DIY

DIY – Kategorie

herzlich willkommen!
Ich freue mich, dass Ihr den Weg zu Pech&Schwefel gefunden habt.

Angefangen hat der Blog als Geschwisterprojekt, daher stammt auch noch der Name Pech&Schwefel, da Nadine und ich wie Pech&Schwefel zusammenhalten.

Seit fünf Jahren widmet Nadine sich nun voll und ganz ihrem Onlineshop Alles für Selbermacher, wo sie uns die schönsten Stoffe und Nähzubehör präsentiert. Ich dagegen habe mein Herz an das Bloggen verloren und freue mich, Euch hier mit Posts rund um die Themen DIY, Fotografie, Reisen, Food und Leben zu versorgen. Auch wenn Nadine und ich nun beruflich getrennte Wege gehen, sind unsere Büroräume im selben Gebäude und unterstützen den anderen wo wir nur können.

Familie eben :)

Aus einem Hobby ist eine große Leidenschaft geworden und ein Leben ohne den kreativen Austausch mit Euch und anderen Bloggern kann und möchte ich mir nicht mehr vorstellen. Ich liebe es, einen Post von vorne bis hinten zu gestalten, Ideen zu entwickeln, Fotos zu machen, die Bearbeitung dieser und die passenden Texte dazu zu schreiben (auch wenn meine Rechtschreibung an der einen oder anderen Stelle stark zu wünschen übrig lässt – ein dickes sorry an dieser Stelle dafür!)

Und wer ist nun die Person hinter Pech&Schwefel?

Ich bin Ricarda, 1986 in der großartigen Stadt Hamburg geboren und lebe immer noch in meiner Heimatstadt – ein Leben ohne meine Familie, Freunde und die Nähe zum Wasser ist für mich einfach nicht vorstellbar. Im Sommer am Elbstrand die Sonne untergehen sehen, mit Freunden ein Picknick machen und dabei die Kräne im Hafen sehen… Mehr geht für mich nicht.

Wer mehr – Unnützes – über mich erfahren möchte, findet es in dem Artikel 20 Facts about me.

Danke, dass ihr meinen Blog besucht und diese Seite mit Leben füllt!

Solltet ihr Fragen, Anregungen oder erfüllbare Wünsche haben ;) schreibt mir gerne.

Liebste Grüße,

Ricarda

Diy, DIY, diy, Anleitungen, Nähen , Schnittmuster, Selbermachen, einfach machen, Tutorials, DIY mit Holz

DIY, Genähtes, Unsere Schnittmuster

Da ist es, unser letztes Schnittmuster im Jahr 2019 – unser A-Linienkleid bzw. Oberteil Freiburg! Freiburg als kurzes Kleid, Ausschnitt mit Beleg genäht, 3/4 Arm (mit Beleg)Stoff: Jersey in petrol und gelb von alles-fuer-selbermacher Freiburg hätte auch heißen können „Ein ...

Weiterlesen

DIY, Genähtes, Unsere Schnittmuster

Die Idee zum neuen Schnittmuster, dem Oberteil Kapstadt, kam mir bereits Anfang des Jahres in – das zu erraten wird nicht schwer sein – Kapstadt. Schnittmuster: KapstadtStoff: Sommersweat in Senfgelb von alles-fuer-selbermacherPlott: Blah Blah Bah von Hamburger Liebe über alles-fuer-selbermacher(Plottfolie ...

Weiterlesen

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Beiträge nach Datum
Sei als Erste informiert
Lieblingsstoffladen
Instagram
  • In der “normalen” Welt gehe ich relativ häufig essen. Der letzte Restaurantbesuch ist jetzt über 4 Wochen her und auch der Lieferservice wurde noch nicht angerufen. 
Auf der einen Seite finde ich es total schön, jeden Tag zu kochen und sei es nur etwas schnelles, wie selbstgemachtes Focaccia in der Pfanne mit Käse anzurösten und noch Tomaten und Avocadodip dazu.
Auf der anderen Seite habe ich ein bisschen Sehnsucht nach nem Besuch im Restaurant mit Freunden, viel Lachen, nem Wein und nem schön gedeckten Tisch.
Ein kleines bisschen Coronablues herrscht hier gerade, aber hey, auch das muss zwischendurch sein. 
Hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund. ❤️