MyLife

20 Facts about me

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern hab ich bei der lieben Nic von Luzia Pimpinella was schönes gesehen “20 Facts about me” und es geht mir genau so wie ihr, ich finde solche Fakten über andere spannend und witzig. Besonders amüsant ist es, wenn man sich in Sachen wieder findet (bei Nic waren es bei mir z.B. 5, 11, besonders 22).

Hoffentlich findet ihr solche Fakten über andere auch unterhaltsam, denn da müsst ihr jetzt durch :) Ich hoffe ihr macht auch mit, sodass ich einiges über euch zu lesen bekomme?!

Also hier, 20 Facts about Ricarda, völlig unnötige Sachen und ein kleiner Einblick in mein Leben :)

1. Ich sammle Tassen, bevorzugt bunt und sehr “Mädchen” und wähle jeden Morgen eine nach meiner Laune aus. Das muss einfach zusammen passen.

2. So gern ich “Mädchen” bin, beim Sport hört das auf. Ich kann mit BBP, Zumba usw nichts anfangen, daher hab ich wieder mit dem (Fitness)Boxen angefangen. I love it!

3. Ich bin ein Kind der Werbung! Schlimm, ich weiß. Ich kaufe gern Dinge wenn das Marketing dazu gut ist und lese mir nicht die Artkelbeschreibung durch… gerade wenn es nach 24 Uhr und online ist.

4. Mein Auto heißt Paul und ich fahre ihn seitdem ich 18 bin. Selbst meine Familie und enge Freunde sagen Paul wenn es um meinen Wagen geht, so sehr habe ich das eingebürgert.

5. Ich mag NY nicht. Jeder scheint NY zu lieben, aber bei mir ist der Funke bis jetzt noch nicht übergesprungen. Eine dritte Chance würde ich der Stadt mit dem weltbesten Selfmarketing allerdings noch geben.

6. Ich schaffe es für Handtaschen und Schuhe ganze Monatsmieten auszugeben… Dafür wird dann am Essen gespart ;)

7. Mein Spitzname ist “Schnaggi”. Allerdings nur in der Familie und das soll bitte auch so bleiben ;)

8. Ich würd mit Nachnamen total gerne “Fuchs” heißen. Jedes Mal wenn wir eine Kundin haben die so heißt denk ich “ich will auch” :)

9. Ich weine leicht… Ob bei einer Werbung, Film oder bei Büchern… Ich kann mich da schwer zurückhalten. Erst letzte Woche hab ich die letzten 50 Seiten eines Buches durch geheult… Am Hotelpool… Gott sei dank fast heimlich hinter der Sonnenbrille.

10. Ich habe seit 10 Monaten keinen Geschirrspüler. Einfach weil ich zu faul bin einen zu bestellen und ich mit der Auswahl überfordert bin. Und ärgere mich jedes Mal beim Abwasch.

11. Ich mag es nicht wenn meine Lippen Gabel oder Löffel berühren, daher beiße ich eher auf das Besteck.

12. Ich schreibe wie eine drei jährige. Mein Stift wird zwischen Ring- und Mittelfinger gehalten und dann vorne festgekrallt. So halte ich übrigens auch meine Gabel :)

13. Ich mag Obst lieber warm in Speisen, als kalt und solo.

14. Ich hasse Stückchen im Essen… Suppe, Joghurt… wird alles bei mir püriert.

15. Im Winter schlafe ich gern mit Socken… Und Jogginghose… Und Kapuzenpulli.

16. Ich liebe Statistiken jeglicher Art. Und unnützes Wissen. Ha, jetzt weiß ich auch warum ich das so gern hier machen wollte :)

17. Ich bin nicht gern alleine draußen wenn es dunkel ist, ich finde dann leicht Dinge unheimlich.

18. Kaufhäuser machen mich wahnsinnig. Es gibt einfach keine Struktur in den Gängen, sodass ich mir  alles anschauen kann und das ist schon fast ein Muss wenn ich irgendwo bin (gar nicht nervig für andere).

19. Bestellungen im Restaurant können schon mal so bei mir aussehen “Bitte Pommes mit Ketchup und Pfannkuchen mit Vanilleeis”. Ja, gleichzeitig serviert.

20. Ich will irgendwann einmal in ein Kloster gehen für eine Schweigewoche… Ich hoffe ich kann meine Angst vor einer Woche Stille irgendwann überwinden :)

So, das waren nun 20 absolut lebenswichtige Fakten über mich :)
Bitte macht auch mit, es macht echt Spaß!

Habt einen tollen Tag!
Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
42 Kommentare
  1. mamimade

    24. September 2013 um 7:44

    :-)
    LG
    Susanne

    Antworten

  2. Streuterklamotte

    24. September 2013 um 8:10

    Mega interessant, liebe Ricarda!! SO EINE bist du also… *zwinker, grins*
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    Antworten

  3. Lydia

    24. September 2013 um 8:15

    Ich mag auch die FACTs über andere zu lesen und es stimmt, jedes mal findet man sich selber wieder :-) bei mir zb. die 14 und die 17 :-) Ich hab auch schon oft überlegt eine kleine Liste über mich selber an zu fertigen, aber ich denke immer, 20 fakten? die kriege ich nicht so schnell zusammen ;)

    Aber eine frage hab ich doch? wieso NOCH EINMAL in ein Kloster? Hast du das schon mal gemacht?
    Liebe Grüße
    Lydia

    Antworten

    • Ricarda

      24. September 2013 um 8:39

      Lydia wie gut, dass du es bemerkt hast, das NOCH ist völlig überflüssig gewesen :)
      Also ich möchte es einmal machen, so ist es richtig.
      Und ich sag dir, 20 Dinge kriegst man doch recht schnell zusammen, zur Not Freunde fragen, hihi.
      Hach 14 und 17, wie sympathisch, dass ich da noch jemanden habe!
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

  4. jor

    24. September 2013 um 8:16

    Super Sache! Unnützes Wissen, das wirklich niemand braucht und doch immer wieder spannend ist.
    Müsste glaub ich auch mal so ne Liste machen :-)
    Interessant finde ich auf jeden Fall das mit dem Nachnamen “Fuchs”. Hat das ne spezielle Bewandnis?
    LG, Nicole

    Antworten

    • Ricarda

      24. September 2013 um 8:40

      Ich mag den Klang des Wortes total gern! Außerdem hört sich “Schnaggi Fuchs” super an wie ich finde ;) Und ich könnte immer zu recht sagen “ich bin so ein Fuchs” hehe

      Antworten

  5. Life as Art

    24. September 2013 um 8:32

    hach, sehr sympathisch ;-)
    3,17, 19 … ja ja ;-) kenn ich woher

    Antworten

  6. märzkäfer

    24. September 2013 um 10:38

    Ich habe mich dir mal angeschlossen und auch eine Liste erstellt ^^

    Antworten

  7. la stella di gisela

    24. September 2013 um 10:51

    Hihi…sehr nett! Du lebst ohne Geschirrspüler!!!!! Ich habe vor vielen Jahren mal eine Wohnung nicht genommen (obwohl die toll war – super Lage – alles topp) weil da keine Spülmaschine drin war! Und auch kein Platz irgendwo eine hin zu stellen! :-))) Ohne Spülmaschine….neee, das ginge gaaar nicht!
    Lieben Gruß
    Gisela

    Antworten

  8. Dicker Brummer

    24. September 2013 um 12:06

    Sehr sehr lustig! Tolle Sache, so unnützer Kram..
    Ich sammel Tassen und kaufe mir immer eine, wenn ich Ferien mache, ein langes Wochenende, Konzert oder sowas ähnliches.
    Meine Vespa heisst SIBILLE, ich reagiere ÄUSSERST empfindlich wenn sie jemand Vespa oder ganz schlimm ROLLER nennt. Mein Bulli heisst Herbert, den darf man aber auch Bus oder Auto nennen; bei ihm stört es mich nicht so.
    Ich gehe nicht im dunkeln alleine raus und schon gar nicht am Feld Gassi, da fliegen einem die Fledermäuse buchstäblich um die Ohren. Da haben Hund und Frauchen dann beide Häufchen gemacht, einer aufs Feld, der andere in die Hose…
    Liebe Grüsse! Ariane

    Antworten

  9. musematschka

    24. September 2013 um 13:58

    1, 9, 15 + 16 könnten auch von mir sein ;-)
    Das ist aber meine tatsächliche Liste: http://musematschka.blogspot.de/2013/09/20-facts-aboat-me.html
    Frau Pimpi und du, ihr habt mich da glatt mitgerissen!

    Antworten

  10. Simone Hesse

    24. September 2013 um 14:09

    Cool!
    6. und 9. kann ich total verstehen :)
    Interessant!

    LG Simone

    Antworten

  11. Anonymous

    24. September 2013 um 14:47

    zu Punkt 16 empfehle ich Dir das Buch: “Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt: Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken”. Es gibt noch mehr mit Deiner “Schwäche” :)
    Grüße
    Kathrin

    Antworten

  12. Fadenkatze

    24. September 2013 um 15:10

    Echt interessant… bei mir sind es auch die 14 und 17 :-) und die 5 gewissermaßen,denn ich kann mit den usa allgemein nicht so viel anfangen… warst du schon mal da, dass du von einer dritten Chance sprichst?
    Mir erscheinen 20 Fakten auch sehr viel, wenn ich die über mich schreiben müsste – zum Lesen hätten es gerne noch ein paar mehr sein können :-)
    Liebe Grüße Carina
    fadenkatze.blogspot.de

    Antworten

    • Ricarda

      24. September 2013 um 16:53

      Ja in NY zwei Mal, aber ich gestehe, der Rest den ich mir angeschaut habe fand ich fast immer besser als NY :)
      Danke dir!

      Antworten

  13. aletheio

    24. September 2013 um 16:15

    “Ich schreibe wie eine drei jährige.” – Agreed ;) Hab mich stets gewundert wie du das Krampflos aushältst…

    Antworten

  14. Eva

    24. September 2013 um 17:24

    Ich find’s toll! So toll, dass ich direkt mal mitmache! :)
    http://adamseva-blog.blogspot.de/2013/09/201-fakten-uber-eva.html

    Liebste Grüße
    Eva

    Antworten

  15. dieAtze

    24. September 2013 um 20:11

    wie herrlich, danke fürs Teilen! Nr. 9 ist mir beim letzten Buch auch passiert “Ein ganzes halbes Jahr” hieß es und war soooo schön und traurig, wie hieß deins?? Boxen find ich supercool, ich hab mal Triathlon gemacht, ähnlich hart und jetzt nähe ich :-) LG

    Antworten

  16. Mami Kunterbunt

    24. September 2013 um 20:24

    15 und 19 sind wie auf mich abgestimmt :D

    Ich finde es total toll sowas dann zu erfahren :)

    Lg

    Antworten

  17. Anonymous

    24. September 2013 um 21:02

    Hallo Ricarda, ich hab wirklich geschmunzelt. Hier sind meine 20 Facts: http://www.das-mach-ich-nachts.com/2013/09/24/20-facts-about-me/
    Ganz liebe Grüße!
    Barbara

    Antworten

  18. Bea

    24. September 2013 um 22:38

    ♥ 9, 15, 17 und auch die 3 :-)))))) ….besonders die 15 *ggg* ich habe alles zweimal gelesen !!!! eine super Idee ♥♥♥
    und irgendwie “mutig” und super interessant , ♥ so vieles von Dir hier preiszugeben ♥ :-)
    liebe Grüsse, Bea ♥

    Antworten

  19. Sulevia

    24. September 2013 um 22:52

    Zu Punkt 10 kann ich Dir sagen, dass ich mich schon seit 11 Monaten mit meinem Geschirrspüler rumärgere und am Freitag schon wieder der Techniker kommt… würde ich doch nur von Hand spülen…. *seufz* Ich denk dann mal über 20 Dinge nach… LG

    Antworten

  20. *Martha-s*

    25. September 2013 um 5:58

    Sehr schön, deine 20 Fakten und ich finde es so spannend, dass ich mich gleich als Leser eingetragen habe.
    GGGGLG Jana

    Antworten

  21. Mrs. MO

    25. September 2013 um 7:40

    also ich muss schon sagen, dass ich mich in einigen wiederfinde, irgendwie, zumindest ein bisschen. .. abet bei dreizehn Jazz Du wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen! !
    und bei zwölf mußte ich richtig lachen: genau SO hält mein Mann seine Gabel, seinen löffel und auch Stifte!!
    und ich dachte immer er wäre ein Unikat… ;)

    Antworten

  22. Krimserei

    25. September 2013 um 10:05

    Hallo!
    In Punkt 1 habe ich mich gleich wiedergefunden, weil ich auch Tassen sammle und manchmal eine Wissenschaft daraus mache welches ich nehme :-)
    Ich habe auch mitgemacht, hat so viel Spaß gemacht :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    Antworten

  23. Manja

    25. September 2013 um 10:13

    Wow, interessant. Und mit 5, 9 und 11 sprichst Du mir aus der Seele. Ich war schon oft in NY und auch der Umgebung. Aber das ist einfach nur eine Stadt für Touristen und überhaupt nicht mein Geschmack. Mein Freund hasst es, dass ich immer auf das Besteck beiße, er meint ich würde es an die Zähne schlagen, dabei will ich das einfach nur nicht an den Lippen haben :-)

    Viel Erfolg mit Deiner Nummer 20.

    LG

    Antworten

  24. evArt

    25. September 2013 um 13:10

    punkt 1 kenn ich – ich geh hier bald über vor lauter häferl! meine 20 facts sind auf instagram unter #evartblog zu finden! glg eva

    Antworten

  25. monsterlabel

    26. September 2013 um 22:29

    tolle Idee, ich hab auch mitgemacht.
    http://monsterlabel.blogspot.de/
    9, 16 und 18 wären übrigens meine :-)

    Antworten

  26. Anonymous

    27. September 2013 um 11:59

    mindestens 99,9% der Leserinnen hier haben grad Nr. 12 ausprobiert … bin ich mir sicher!!! :D
    LG Anne(liese)

    Antworten

  27. Mira

    27. September 2013 um 18:28

    Bei 11 und 17 finde ich mich zu 100% wieder. Bei 11 würde ich noch hinzufügen “ich mag es auch nicht wenn andere mit ihren Lippen mein Besteck berühren” :D

    Antworten

  28. Yara Koto

    28. September 2013 um 9:06

    Echt schönen Blog hast du! Hast eine neue Followerin ;)
    Freue mich,wenn du zurück folgst

    LG http://www.dilesbeauty.blogspot.de

    Antworten

  29. stefi b.

    1. Oktober 2013 um 11:10

    *lach*
    ich bin ja eine ganz neue leserin hier – aber ich weiß nach diesen facts auch, warum ich hier bleibe. sehr schön! und sehr sympathisch! wie der ganze blog. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    Antworten

  30. colette

    3. Oktober 2013 um 12:18

    Mit den Socken ist es hier auch so.

    Geschirrspüler haben auch wir nicht und ich wünsche mir jeden Tag einen her ;)

    Hier mal meine 20 Facts:

    http://mama-colette.blogspot.de/2013/10/20-facts-about-me.html

    LG

    Antworten

  31. Pony

    8. Oktober 2013 um 0:51

    Hi Ricarda,

    ich hab auch mitgemacht xD http://sieliebtponys.blogspot.de/2013/10/20-facts-about-me.html

    Viele Grüße

    Pony

    Antworten

  32. Ramona

    20. November 2014 um 22:01

    Hallo Ricarda!

    Für Weihnachten schenken wir uns immer etwas Selbstgemachtes und so bin ich in fast hecktischer Suche auf deinen wundervollen Blog geraten! Du hast mir bei meiner Patchworkdecke echt unglaublich geholfen, da ich sonst wirklich nie nähe und jetzt gleich eine große Decke! Das musste ich jetzt einfach mal los werden und zu dem bist Du ganz arg sympathisch, besonders in 3, 4, 9, 15 und 17!;-)
    Danke für deinen tollen Blog und deine anfängertaugliche (ich absolut!) Anleitung! Verfolge ich auf jeden Fall weiter!

    Lg Mona

    Antworten

    • Ricarda

      23. November 2014 um 13:04

      Vielen Dank für diese liebe Nachricht Mona! Ich hoffe du hast noch viel Spaß an der Decke!

      Antworten

  33. Doro

    28. Januar 2015 um 22:26

    Seeeehr spät, aber immerhin noch entdeckt, deine 20 Fakten. Im Dunkeln draußen bin ich auch nicht gerne, aber Pfannkuchen mit Pommes…örks! Die Idee fand ich auch lustig und habe meine Fakten hier hingeschrieben:
    http://www.bin-ich-ein-eichhoernchen.de/149-fakten-fakten-fakten
    Liebe Grüße!

    Antworten

    • Ricarda

      30. Januar 2015 um 12:24

      Hihi, was für coole Fakten über dich :)

      Antworten

  34. Julia

    25. Februar 2015 um 6:56

    Klasse! :) Bin hier gerade durch deine “Über mich”-Seite gelandet und finde deine 20 Punkte wunderbar.

    Antworten

  35. S. Fuchs

    13. Juni 2015 um 22:20

    :-D Ich musste grad so richtig schmunzeln als ich über deine “20 facts” gelesen habe. …ich sage nur: Punkt 8 ;-) Ich kann dir sagen, Ricarda, ich bin wirklich richtig glücklich mit meinem (angeheirateten) Nachnamen!!

    Antworten

    • Ricarda

      14. Juni 2015 um 22:05

      Haha :) Großartig!

      Antworten

  36. Josephine

    13. August 2015 um 16:08

    Was für ein lustiger Artikel! :D
    Ich bin heute zufällig auf deine Seite gestoßen und finde deine monatlichen Boxen wirklich toll! Mal schauen, wann ich sie mir gönnen werde. :)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram