DIY, Nähen

Täschchen nähen mit Goldschimmer + Freebie

IMG_8821aEnthält Werbung

Ich habe es hier schon ein paar Mal erwähnt – sobald ein Urlaub in Sicht ist, nähe ich neue Täschchen. Für meinen Technikkram, Medikamente, Kosmetik usw.

Dieses Mal habe ich allerdings zum ersten Mal eine kleine Kollektion genäht, damit alles zusammenpasst, yeah!

Dafür haben wir Plotterdateien erstellt, welche ich so angeordnet habe, dass sie die Taschen nach meinen Wünschen ausfüllen. Die Motive kann man natürlich auch auf normalen Papier plotten (oder ausschneiden) und dann mit Klebeband fixieren. Ich habe, weil ich etwas faul war, Vinylfolie genommen, die man normalerweise für Wandtattoos nimmt, die lag noch in meinem Schrank.

IMG_8778a IMG_8781a

IMG_8788a IMG_8789a

Benutzt habe ich dafür das Fashion Shimmer Spray von Marabu, die extra für dunkle Textilien gedacht sind. Legt auf jeden Fall Papier unter eure Textilien, damit nichts durchdrückt. Testet das Spray einmal auf einem Teststück, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt, wie doll man sprühen muss und wie weit der Abstand sein sollte, damit ihr keine Kleckse bekommt.

IMG_8791a IMG_8794a IMG_8796aDie Folie bekommt man am besten mit einer kleinen Stecknadel ab. auf der linken Seite habe ich noch etwas von der Farbe abgetupft, damit die Farbe nicht auf den Stoff laufen kann.

Um die Farbe bis 40 Grad in der Wäsche zu fixieren, bügelt man entweder die Farbe oder tut sie für 8 Minuten bei 150 Grad in den Ofen. Perfekt für mich Fauli. :) IMG_8803a

Im Anschluss habe ich die Täschchen vernäht. Tutorials für Täschchen findet ihr unter anderen hier und hier.

Fertig ist meine kleine Urlaubstaschenkollektion.

IMG_8813a IMG_8817a IMG_8822a IMG_8832aWas sagt ihr? Die können doch gerne mit in den Urlaub, oder? :)

Und damit ihr euch auch so sommerliche Täschchen nähen könnt, könnt ihr euch hier kostenlos die Palmenblätter in zwei Ausführungen, Flamingos und zusätzlich noch ein Zebra als Freebie runterladen!

Ganz viel Spaß beim Nähen!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
14 Kommentare
  1. Starky

    19. August 2016 um 10:44

    Oh vielen Dank, das ist perfekt. Ich dachte schon, ich müsste mir nen Flamingo selber digitalisieren. :D
    LG Starky

    Antworten

    • Ricarda

      19. August 2016 um 10:55

      :) Zack – viel einfacher so. ;)

      Antworten

  2. Rebecca

    19. August 2016 um 11:18

    Die Täschchen sind ja toll, vielleicht bekomme ich bis zu meinem Urlaub im September auch noch eins hin :D

    Antworten

  3. Synnöve

    19. August 2016 um 11:44

    Die Taschen sind wunderbar und einzigartig.
    Danke für´s Zeigen.
    Viele Grüße, Synnöve

    Antworten

  4. Anna

    19. August 2016 um 13:00

    Super schön! Das mit der Wandfolie hab ich auch schon ausprobiert geht super!

    Antworten

  5. Petra

    19. August 2016 um 16:23

    Ui, klasse sowas mache ich momentan voll gern, kommt quasi perfekt. Danke fürs Freebie nehme ich gern kann ich nämlich nicht so gut.
    Schönen Urlaub und nun mit passenden Täschen perfekt gerüstet,
    Petra

    Antworten

  6. Claudia

    19. August 2016 um 17:18

    Die Täschchen sind perfekt für den Urlauib, sie gefallen mir sehr gut!
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antworten

  7. Ulli

    19. August 2016 um 19:00

    Liebe Ricarda, vielen Dank für die tollen Freebies! Ich hab jetzt auch richtig lust, solche Täschchen zu nähen, kann man ja immer brauchen :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    Antworten

  8. Ann-Kathrin

    20. August 2016 um 8:01

    Danke Ricarda!
    Das ist wirklich ne richtig tolle Idee.
    Lieben Gruß Ann-Kathrin

    Antworten

  9. Bärbel

    20. August 2016 um 12:36

    Danke für die schönen Freebies, liebe Ricarda. Die Täschchen sind richtig toll geworden. Aber auch für andere Projekte habe ich tausendundeine Ideen, die Motive einzusetzen. ich fange gleich heute Abend mit Idee 1 an :-).
    Liebe Grüße Bärbel

    Antworten

  10. MelFei

    20. August 2016 um 19:58

    Oh, vielen Dank für das Freebie! Zebra und Flamingo sind toll! :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    Antworten

  11. Sabrina

    20. August 2016 um 21:32

    Hey,
    Die Täschchen sehen wirklich toll aus. Und die Angewohnheit vor jedem Trip neue zu nähen kenne ich nur zu gut. Inzwischen lagern die “alten” alle in einer großen Kiste und Freundinnen dürfen sich regelmäßig bedienen. :)
    Der Trick mit der Wandfolie ist auch klasse. Das werde ich mir auf jedenfalls merken!

    Wird gleich morgen ausprobiert!

    lg Sabrina

    Antworten

  12. Eule im Schlafanzug

    20. August 2016 um 22:45

    Die Täschchen sind super. Da werde ich mich auch mal dran probieren. Vielen Dank für die tollen Freebies.
    Viele Grüße, Sandra

    Antworten

  13. BunTine

    22. August 2016 um 10:12

    Richtig toll geworden deine Täschchen….kann Frau ja nie genug haben;) muss mit unbedingt solch ein Stoffspray besorgen….auch dein Design gefällt mir sehr gut ! Wunderschöne Freebies, da lohnt es mal wieder den Plotter in Action zu bringen….wird wirklich Zeit mal meine Sommer-faul-Zeit zu durchbrechen;)
    LG, Kerstin

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram