DIY, Genähtes, Unsere Schnittmuster, Yoga

Yogaschnittmuster – Hose L.A. und Oberteil Miami

Weiter geht es mit unserer Yogakollektion und jetzt kommen die beiden Schnitte, die definitiv auch super für jede andere Sportart geeignet sind, egal ob Joggen, Sportkurse oder co, also überall da, wo man auch mal richtig ins Schwitzen kommen darf.

Die Sporthose L.A. ist eine enganliegende Sporthose, die es in zwei Längen gibt. Einmal als lange Sporthose und als kurze Radlerhose.
Der Schnitt kann mit und ohne die seitlichen Einsätze genäht werden, aber ganz ehrlich, wenn man den Einsatz in einer dunklen Farbe wählt, schummelt der optisch super ein bisschen was weg. ;)

Das Top Miami gibt es auch in zwei Längen, einmal als langes Top und dann noch als kurzes Sporttop, was zum Beispiel auch super schön unter San Diego aussieht.
Durch die Trennnähte kann man auch hier mit der Optik super schön spielen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Super passt übrigens auch die Hose Long Beach zum Oberteil, wenn man es unten rum gerne nicht ganz so eng haben möchte.

Für beide Schnitte empfehle ich euch bielastische Lycrastoffe zu nehmen, das Tragegefühl ist wirklich toll und auch beim Sport wenn man schwitzt ist es mit den Stoffen super angenehm! Wundert euch also nicht, wenn ihr die Schnitte in eurer Größe ausschneidet, dass sie so klein aussehen, das soll so sein, weil sie extra für Sportstoffe konzipiert sind. :)

Ich habe hier die Lycrastoffe von alles-fuer-selbermacher genommen, die ich auch für meine Bikinikollektion genommen habe – geht ganz wunderbar!

Beide Schnitte gibt es einzeln oder auch als super Kombiangebot bei uns im Shop, beide Ebooks gibt es in den Größen 34 bis 52, als Mehr- und Einzelgrößenschnitt und jeweils auch A4 und A0.
Die A0 Dateien ersetzten bei uns sozusagen den Papierschnitt, denn mit dieser Datei könnt ihr euch den Schnitt ganz einfach online oder beim Drucker um die Ecke plotten lassen und haltet einen ganz normalen Papierschnitt in der Hand, oder wenn ihr es nicht abwarten könnt loszulegen, könnt ihr den Schnitt natürlich auch wie gewohnt als a4 Zuhause ausdrucken und dann zusammenkleben.
Ganz wie es für euch am einfachsten ist.

Bei den Shooting hatten wir übrigens mal wieder jede Menge Spaß – die Leute an der Strandpromenade haben ein bisschen komisch geguckt, als ich nachmittags anfing auf der Mauer Yoga zu machen und auch meine Nichte mit ihrer besten Freundin wollte sich den Spaß nicht nehmen lassen und einmal ins Foto laufen – es war aber auch zu verlockend. :)

Bis Sonntag gibt es die E-Books übrigens einzeln für nur 5,90 Euro und als Kombiangebot sogar für nur 8 Euro!

Ganz viel Spaß beim Nähen!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
  1. Teresa

    22. August 2018 um 7:47

    Oh sind die toll! Da muss ich gleich zuschlagen :-)

    Antworten

    • Ricarda

      22. August 2018 um 10:26

      Ich danke Dir! Ganz viel Spaß beim Nähen :)

      Antworten

  2. Moni

    22. August 2018 um 8:25

    Abgesehen davon, dass die Schnitte und Deine Umsetzung dazu toll sind – was sind denn das für geniale Bilder? Wahnsinns Stimmung, die du da eingefangen hast. Echt spektakulär!

    Antworten

    • Ricarda

      22. August 2018 um 10:31

      Oh vielen Dank! Das gebe ich mal an Nadine weiter, die die Fotos gemacht hat. :) Das Wetter war aber auch perfekt an dem Tag mit den Wolken. ;)

      Antworten

  3. Janina

    22. August 2018 um 10:15

    Liebe Ricarda, tolle Fotos! Das Hosenschnittmuster gefällt mir richtig gut und brauch ich unbedingt. Ich mache zwar kein Yoga, aber gehe hin und wieder joggen mit meinem Team (ich spiele Fußball). Dabei trage ich am liebsten enge Laufhosen. Mit meiner Größe von 152 cm passen gekaufte leider nur semi gut. Mit dem tollen Schnitt könnte ich mir endlich passende nähen :-)

    Antworten

    • Ricarda

      22. August 2018 um 10:24

      Ach cool Janina, ja dafür ist die super! Kann auch unten am Saum ganz einfach gekürzt werden. :)
      Viel Spaß beim Nähen!

      Antworten

  4. Annett Flämig

    22. August 2018 um 13:42

    Liebe Ricarda,

    DU bist einfach die Beste – auf so ein tolles SM hab ich gewartet (und bei Deiner Schwester schon „vorsorglich“ letzte Woche nochmal nen Schwung Lycra und Sportstoffe geordert :-))- dann eben Deinen Post auf Insta entdeckt und musste gleich mal schauen! Einfach super! Du verbreitest einfach immer gute Laune und positive Energien auf den Bildern – da muss man die ganzen Schnitte einfach kaufen & nähen – geht gar nicht anders :-)! Also, meine Zumba-Mädels werden Augen machen, wenn ich in neuer Robe komme und vielleicht finde ich ja auch bald wieder einen Yogakurs in der Nähe. Mach bitte weiter so, Du bist toll!

    Liebste Grüße *Flaeminga“ alias Annett ;-)

    Antworten

    • Ricarda

      29. August 2018 um 9:34

      Vielen Dank Annett! Das freut mich sehr! Oh ja – unbedingt auch mir bitte Bilder zeigen. :)

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Sei immer als Erste informiert!

Unsere Ebookshop
Blog Kategorien
Lieblingsstoffladen
Neues aus Instagram
get_footer();