Nähen

Stoffreste + Leder = iPadhülle

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich finde mit Leder zu nähen ist immer wieder spannend, weil es wirklich Spaß macht und zugleich eine Herausforderung für die Nähmaschine sein kann :)
Das Leder sollte auf jeden Fall nicht zu dick sein, Ledernadeln sind ein Muss, die Stichlänge muss weiter sein als bei Stoffen (da die Löcher das Leder perforieren und es sonst reißen kann), an dickeren Stellen langsam nähen und am besten Versuchen, dass nicht zu viele Lederlagen aufeinander treffen.

Aus diesem Grund habe ich den Innenstoff auch etwas länger gemacht als das Leder, damit der Stoff außen noch rausschaut, was zugleich Abschluss ist als auch die praktische Lösung außen nicht zwei Lagen Leder absteppen zu müssen :)

Die Stoffe habe ich einfach wild aneinander genäht, oben und unten mit Schrägband versehen und das Ganze dann einfach auf das Leder gesteppt.

Fertig ist die neue Hülle für mein iPad, passt zu meinem pinken Cover, was ich drauf habe :)
Heute also nur ein kleines RUMS, ich werde mal schauen, was es bei euch schon so gibt!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
27 Kommentare
  1. SyFlinga

    11. Juli 2013 um 7:07

    Ein kleines aber wirklich feines RUMS! Gefällt mir richtig gut. Mein IPad schreit neben mir schon ganz laut *will auch* :-)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    Antworten

  2. Nähwölkchen

    11. Juli 2013 um 7:13

    Die ist ja toll!!!
    lg, chrissi

    Antworten

  3. Tons&muzzi

    11. Juli 2013 um 7:18

    Sehr schön! Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Ist Leder schwer zu vernähen? Ich trau mich da nicht so recht ran … ;(

    Auch die bunten Stoffe vorne drauf – jeder Stoff einzeln wäre schon schön, aber alle zusammen – herrlich!

    Liebe Grüße
    Katja

    Antworten

  4. Tinsche S

    11. Juli 2013 um 7:33

    Sehr sehr schön!!!

    LG Christina

    Antworten

  5. kreativkäfer

    11. Juli 2013 um 7:49

    love it!!!
    glg andrea

    Antworten

  6. Muddi

    11. Juli 2013 um 8:03

    Mein RUMS ist kleiner! Ätsch! ;-)))

    Wunderschön ist die Hülle!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    Antworten

  7. Michaela

    11. Juli 2013 um 8:08

    Toll…… Nach….

    LG Micha

    Antworten

  8. Streuterklamotte

    11. Juli 2013 um 8:11

    DIE gehst du jetzt besser verstecken… mach mich gleich auf den Weg… denn: wow, DIE GEFÄLLT mir, die komm’ ich klauen!!!!! Außerdem begeistern mich immer und immer und immer wieder Ideen, bei denen auch kleinste Stoffreste noch ihre Bestimmung finden!!!! Toll gemacht, liebe Ricarda!!!!
    GGLG,
    Sabine

    Antworten

  9. Alexia

    11. Juli 2013 um 8:17

    Sehr schön geworden!
    Vor allem der Patchworkstreifen peppt das Ganze nochmal schön auf =)

    Antworten

  10. zwergenluxus

    11. Juli 2013 um 8:50

    Tolle Hülle und passt auch perfekt zum Tellerrock ;-) So muss das sein!

    Liebe Grüße
    Denise

    Antworten

  11. miari by jenny

    11. Juli 2013 um 10:37

    Super schön!!!!!!
    … und Du hast ein pinkes Cover auf Deinem IPad???? *schnüff* Mein Mann will das für unser IPad irgendwie nicht – komisch……
    GlG Jenny

    Antworten

  12. Nina

    11. Juli 2013 um 10:52

    Wow…. wunderschön! Schade nur das ich kein IPad habe… sonst wüsste ichjetzt was ich brauche!
    GLG Nina

    Antworten

  13. Rizzoli

    11. Juli 2013 um 11:10

    Sehr sehr schön. Und die Stoffe als Hingucker gut kombiniert. Gefällt mir total :)

    Antworten

  14. Zenzi und Lauser

    11. Juli 2013 um 12:32

    Schicki!! TOlle Idee mit dem Stoffpatch vorne drauf. Richtig toll!

    GLG Verena

    Antworten

  15. Vios Refugium

    11. Juli 2013 um 13:07

    Finde ich ne super schicke Idee.

    GLG
    Vio

    Antworten

  16. Claudia

    11. Juli 2013 um 13:43

    Wenn auch nur ein “kleines Rums”, so ist es doch ein ausgesprochen schickes “Rums” LG, Claudia

    Antworten

  17. Claudia Gerrits

    11. Juli 2013 um 14:53

    Wow – das sieht ja suuuper aus! Wie du die Stoffstücke zum “Gürtel” arrangiert hast, der Knüller!! :-)
    GlG Claudi

    Antworten

  18. Alex näht

    11. Juli 2013 um 18:41

    Die Hülle sieht klasse aus! Schöne Idee, die Vorderseite mit den Patchworkstreifen zu verzieren!
    Liebe Grüße von Alex

    Antworten

  19. dreikah

    11. Juli 2013 um 18:42

    Jetzt weiss ich endlich, wie man Leder vernäht. Danke. Die ist sehr schön geworden!
    LG
    Karin

    Antworten

  20. Lenimom

    11. Juli 2013 um 21:07

    sehr schön! Tolle Idee! Edel und trendy :-)
    Lg
    Vroni

    Antworten

  21. Paula

    11. Juli 2013 um 21:18

    Superhübsche Hülle. Da fällt auch das pinke Cover gar nicht mehr so auf *Sonnenbrille absetzt*. Echt, sehr schön. Macht fast Lust auf ein I-pad ;o)

    Liebste Grüße aus Balin
    Paula

    Antworten

  22. pepelinchen

    11. Juli 2013 um 21:34

    Das ist ja eine gelungene Stoffresteverwertung! Sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Petra

    Antworten

  23. lottasvintage

    11. Juli 2013 um 22:07

    richtig schön ist sie geworden! Viele Grüsse Lotta

    Antworten

  24. Andrea M.

    12. Juli 2013 um 6:07

    Wow, wie schön.
    Deine Stoffreste Hülle ist der knaller. Die Farben, die super Zusammenstellung der Stoffe, einfach nur schön.

    Lieben Gruß
    Andrea

    Antworten

  25. Meine-Deine made by ich

    14. Juli 2013 um 17:51

    Sehr sehr schön geworden ist es geworden. Gefällt mir wirklich richtig gut. Das mit Leder probiere ich auch mal
    LG Nadine

    Antworten

  26. Merle

    17. Juli 2013 um 12:06

    Das ist wirklich schön geworden und klingt sehr angenehm einfach zu machen.. Geht wahrscheinlich auch in anderen grössen.. Will meinen Ipod verschönern, weiss aber noch nicht, wenn ich mir einen neuen nano hole, dann lohnt sich das wohl nicht, aber mein altes Bricket liesse sich schon ein bisschen verschönern..
    lg und danke,
    Merle

    Antworten

  27. sabine

    26. Juli 2013 um 13:02

    huch – je mehr ich hier lese, desto weniger komm ich zum weiterarbeiten :) DAS ist ja ein super geschenk für die ganzen i-freaks in meiner familie!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram