Nähen
Schietwedder deluxe – Da hilft nur Stoff

Schietwedder deluxe – Da hilft nur Stoff

Guten Morgen ihr Lieben,

man man man, in Hamburg ist seit gefühlten Wochen nur noch graue Pampe am Himmel. Da kriegt man in Januar so einen leichten Depri. Da helfen nur bunte Farben, oder?

HHL6Was passt da besser als die aktuellen Hamburger Liebe Stoffe, die im April erscheinen, zusammen mit meiner kleinen Nichte :)

Die Große habt ihr ja schon letzte Woche gesehen, und nun kommt die kleine Schwester. Sie ist soooo süß – und ihre Locken! Ich find  die Brille zusammen mit den Locken der Knaller!

HHL7

HHL1Susanne hat mit ihrer Hawaii-Kollektion bei mir total ins Bunte… ähm Schwarze getroffen. Die Farben schreien nach Sommer und ich seh mich schon mit meinem Kapuzenpulli abends am Strand in Laboe sitzen. Fotos von meinem Kapuzenpulli gibt es demnächst noch mal :)

Lunas Kapuzenpulli ist übrigens der kostenlose Hoodie-Schnitt von alles-fuer-selbermacher (über dem großen Bild gibt es rechts noch ein Feld, welches sich öffnet wenn ihr drauf klickt, da sind alle kostenlosen Schnittmuster von uns hinterlegt) und die Anleitung dazu gibt es hier im Blog.

HHL2 Aktuell sind die Stoff gerade für Händler bei Hilco vorbestellbar und man munkelt, dass auch Alles für Selbermacher sie geordert hat. Allerdings müssen wir uns noch ein paar Monate gedulden, bis sie in den Stoffregalen liegen.
HHL4 HHL5Liebe Susanne, vielen Dank, dass ich zum ersten Mal deine Stoffe Probenähen durfte!

Ich finde da sieht man, was für eine tolle Branche die Stoffwelt sein kann. Jemanden 6 Monate vor Erscheinungstermin Stoffe in die Hand zu drücken, wo die Schwester selber Stoffe herstellt, finde ich großartig! Das erfordert definitiv Vertrauen :) Danke!

HHL3 HHL8

Habt ein traumhaftes Wochenende! Ich fahre heute bis Sonntag nach Berlin. Auf Instagram werde ich das Wochenende bestimmt in Bildern festhalten. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mein neues Kamerababy mitnehme oder ob es mir zu schwer ist – das sind Probleme, was? ;)

Habt ihr noch Berlin-Geheimtipps? Dann immer her damit :)

Liebste Grüße, Ricarda

Empfohlene Beiträge
10 Kommentare
  1. Sarah

    16. Januar 2015 um 7:35

    Hatten wir es nicht grade gestern davon? Es geht eben viel besser gemeinsam zum Erfolg statt alleine oder gegen andere. Ich finde das fantastisch! Die Stoffe übrigens auch, deine Nichte sowieso. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    Antworten

  2. Michelle

    16. Januar 2015 um 8:35

    Moin, Moin ;)
    Du hast so recht, das triste Hamburger Wetter ist wirklich nur mit schönen bunten Stoffen zu ertragen! Die Stoffe sind wirklich wunderschön und deine Nichte ist ja mal sowas von süß!
    Nachher hole ich ein Paket von AfS bei der Post ab, ich freuuuuuuuu mich schon so!!!
    Da bleibt nur zu hoffen das meine Kleine mich heute abend nähen lässt…
    Liebe Grüße, Michelle

    Antworten

  3. Sari

    16. Januar 2015 um 9:15

    Absolut Zucker!!! Da macht es richtig Spaß alleine schon sich die Bilder anzuschauen :)

    Antworten

  4. Carola Wichert

    16. Januar 2015 um 10:56

    Oh ja, die Stoffe sind perfekt für unser derzeitiges Wetter!! Obwohl uns heute die Sonne ja verwöhnt :-)!
    Die Pullis sehen klasse!
    Liebe Grüße, Carola

    Antworten

  5. Conny

    16. Januar 2015 um 10:59

    Wunderschön! Ich freue mich mit euch! <3

    Antworten

  6. Ani Lorak

    16. Januar 2015 um 11:47

    Hallo, Neid – will auch nur Berlin. Besuch des Reichtagsgebäudes – leider nur mit Anmeldung – daher wahrscheinlich zu spät. Herrlich die Bergmannstrasse auch wenn sehr schick, aber Frühstück im Atlantis ein Muss! Hm – ich würde dann noch einige Stoffgeschäfte besuchen, aber Du sitzt an der Quelle! LG

    Antworten

  7. Frieda

    16. Januar 2015 um 18:37

    Hallo Ricarda! Die Brille-Lockenkopf-Kombi finde ich auch genial :-) Was Berlin angeht – ich war vor einigen Jahren (jajaja, definitiv zu lange her) in der Tadshikischen Teestube. Angebot und Flair fand ich klasse! http://www.tadshikische-teestube.de Vielleicht ist das ja auch was für Dich. Viel Spass auf jeden Fall! LG, Frieda

    Antworten

  8. Silva

    16. Januar 2015 um 19:36

    Schicke Stoffe, da lohnt sich doch das Warten :)

    Bei Berlin-Tipps kann ich dir die Werkstatt der Süße sehr empfehlen. Diese kleinen Törtchen und Pralinen sehen so unglaublich gut aus, dass man sie kaum anbeissen möchte. Aber wenn du sie dann im Mund hast… dann ist das Gaumensex, wie Frank Rosin jetzt sagen würde :)

    Antworten

  9. Jenny

    17. Januar 2015 um 8:23

    Ich kann dir die hackischen höfe und den hackischen markt empfehlen.
    Genauso sollte man am “charlie’s checkpoint” gewesen.
    Ich möchte es auch über den Flohmarkt am maybachufer zu schlendern.

    Antworten

  10. Paulina

    17. Januar 2015 um 11:11

    Hallo!
    Die Kleine und das Outfit sind wirklich ZUCKER!
    Echt süß!
    Liebe Grüße

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram