Nähen

Ibiza Wetter – packt die Shorts aus

Sonne – hallo! Endlich wieder kurzes Hosenwetter!

Einige von euch haben gefragt, ob man meine lässige Sommershorts Ibiza auch aus Jersey nähen kann. Kann man natürlich! Wählt dafür am besten eine Nummer kleiner aus (habe ich hier nicht gemacht, daher ist sie extra lässig :)). So kann also auch der Lieblingsjersey vernäht werden.

Perfekt passt dazu das Shirt Nizza, welches ich mittlerweile in allen möglichen Farben habe. Hier ganz schlicht in schwarz.

Ibiza16

Ibiza12 Ibiza13 Ibiza14

Ibiza11

Ich denke immer noch so gerne an diesen Abend in den Boberger Dünen zurück. Ein herrliches Picknick mit der Familie! Ich glaube, das könnte ich dieses Wochenende wieder machen.

Genießt die Sonne und habt ein traumhaftes Wochenende!

Liebste Grüße, Ricarda

Empfohlene Beiträge
8 Kommentare
  1. Pe-Twin-kel

    27. August 2016 um 9:31

    Stimmt schön lässig, gefällt mir.
    Lieben Gruß,
    Petra

    Antworten

  2. Judith

    27. August 2016 um 9:48

    Liebe Ricarda,

    ja das Wetter ist gerade zu perfekt um in deiner Ibizashorts den Tag zu verbringen. Ich habe außer zweien in Webware auch eine Jerseyvariante genäht. Sie sitzt bedeutend lässiger.

    Liebe Grüße

    Judith

    Antworten

    • Ricarda

      28. August 2016 um 8:32

      Oh wie schön! Ja Jersey kann wirklich eine Nr. kleiner vertragen, wenn es mal nicht ganz so lässig sein soll :)

      Antworten

  3. Paulina

    30. August 2016 um 15:48

    Liebe Ricarda,
    Es sind ja schon einige Shortschnitte auf dem Markt aber ganz ehrlich: deine sympathischen Bilder haben mich überzeugt. Hatte mir das Ebook Ende Juli gekauft und mir (Stampferbein) eine Probeshort aus normalem Baumwollstoff genäht. Probeshort, weil vielleicht doch zu kurz, nicht außer-haus-tauglich oder oder… Tja und was soll ich sagen: Saß super. Dennoch etwas kurz und etwas steif. Also 4cm verlängert, diesmal Blusenstoff :) Und dann kam der Knüller: Ich Beine-zeig-Muffel habe den gesamten Mallorca-Urlaub und ein Punk-Festival lang diese beiden Shorts getragen :) Du wirst kaum glauben, wie sehr sogar graue Wale aus der Baumwollaktion deiner Schwester auf ein Punk-Festival passen :)
    Danke für den Schnitt und die Motivation durch deine Bilder :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    Antworten

    • Ricarda

      30. August 2016 um 17:25

      Ach wie wunderbar! Das freut mich sehr! <3

      Antworten

  4. mitje

    3. September 2016 um 13:57

    Hi Ricarda,

    ich habe mich auch gleich in das Schnittmuster verliebt und zugeschlagen. Jetzt habe ich zwei davon – eine in Baumwoll- und eine in leichtem Blusenstoff. Beide tragen sich unterschiedlich, aber sehr angenehm und das Nähen geht schnell. Danke für den Schnitt.

    Grüße von mitje

    Antworten

  5. Sophie

    16. September 2016 um 7:54

    Hallo, ich habe die Hose Ibiza jetzt schon dreimal im Schrank und jetzt wo es auf den Herbst zugeht frage ich mich ob man die Hose auch aus Cord nähen kann???

    Grüße Sophie

    Antworten

    • Ricarda

      20. September 2016 um 14:14

      Liebe Sophie – oh was für eine coole Idee! Hmmm…. wenn er nicht so dick ist? Bestimmt!

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram