Nähen

Wenn jetzt Sommer wär…

… dann würde ich heute diesen Rock tragen :)

Da aber in Hamburg ca 5 cm Schnee liegen gibt es heute nur eine kleine Trageprobe in der Wohnung :)

Ich finde der Stoff schreit förmlich nach Frühling und bei dem Muster braucht es auch gar keine zusätzlichen Extras.
Der Schnitt wurde selbst zusammengeschustert (wobei ich hier keine Anleitung machen kann, das war doch etwas holperig, musste z.B. noch 45 cm in der Weite abnehmen, keine Ahnung was ich da gemessen habe :)) und könnte noch etwas optimiert werden, aber Taschen wird das nächste Modell definitiv wieder haben.

Tschüss Rock, leider musst du noch ein paar Wochen Monate im Schrank bleiben. In der Zeit schaue ich mal, was die anderen Mädels beim Me Made Mittwoch so gezaubert haben.

Der Stoff ist von Michael Miller und wird Ende der Woche bei Alles für Selbermacher zu bekommen sein, neben noch gaaaaanz tollen anderen Stoffen aus der Kollektion, ich würde sie am liebsten alle an mich reißen und jeden anfauchen, der mir zu nahe kommt mit “mein Schaaaatz”. Aber Nadine lässt mich irgendwie nicht, komisch :)

Liebste und sonnige (ja SONNE, yeah!) Grüße,
Ricarda

P.S. Was freu ich mich, dass euch das neue Blogdesign auch gefällt! :) Und ein kleines Tutorial zu diesem Rock wird es auch noch geben, die Uni hat nur die nächsten 10 Tage Vorrang.

Empfohlene Beiträge
42 Kommentare
  1. Muddi

    23. Januar 2013 um 12:16

    Na hossa die Waldfee! Schick, junge Dame! Aber wirklich definitiv nicht wintertauglich. Schade eigentlich.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten

  2. scharly Anders ist anders

    23. Januar 2013 um 12:17

    Wenn jetzt Sommer wär, wär ich hinterher
    mir’n Shirt anzuziehen und dann ab ans Meer
    und der Winter hier läge hinter mir
    ich hätt’ ‘n Eis auf der Zunge und würd’ nicht mehr friern’.

    Und wenn bei dir jetzt gerade Sommer ist und du zu Hause sitzt
    und nicht rausgehst, weil du mal wieder vorm TV klebst,
    dann denke daran, wenn der Tag dich verliert,
    dass sich das Wetter ändern wird.

    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär

    Wenn jetzt Sommer wär’, in meiner Heimatstadt,

    dann würd’ ich raus auf den Hof und dann ab aufs Rad, in die Badze fahrn’
    und vom Dreier springen und nachts auf der Straße Jack Johnson singen.

    Und wenn bei dir jetzt gerade Sommer ist und du zu Hause sitzt
    und nicht rausgehst, weil du mal wieder vorm TV klebst, dann denke daran,
    wenn der Tag dich verliert,dass sich das Wetter ändern wird.

    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär

    Und weil bei mir jetzt gerade Winter ist und ich den Sommer so vermiss,
    send ich Grüße aus dem Winter an all’ die Sommerkinder

    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär

    Würd’ ich ab ans Meer

    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär
    Wenn jetzt Sommer wär

    Dann würd’ ich ab ans Meer

    AAAHHHH wie krieg ich das denn heute bitte sehr wieder aus meinem Kopf > Danke Frau Masuhr… damit Du auch Deinen Spaß hast > hihihi

    Der Rock ist der Knaller und der Aufreißer schlechthin… ich glaube wir sollten uns mal gemeinsam bei Nadine einschleichen…

    ❥knutscha

    scharly

    Antworten

  3. Joanna´s Näh- & Foto-Blog

    23. Januar 2013 um 12:22

    OMG!!!! Wie wunderschön ist der denn!!! Irre … lass Sonne scheinen, damit du dieses Traumteilchen ausführen kannst.

    Ich finde immer noch DAS ist das schöne am Nähen … solche wunderschöne Einzelstücke!!!

    Lieben Gruß Joanna *kuschelt sich in ne dicke Shelly *bibber**

    Antworten

  4. me dLux

    23. Januar 2013 um 12:22

    Ganz toller Rock!!! Und sag mal, wie kommt es, dass du so braune Beine hast? Meine sind fast so weiß wie der Schnee draußen ;)

    Hab noch einen schönen Mittwoch!!

    LG von der Katrin

    Antworten

  5. querSchnitt

    23. Januar 2013 um 12:23

    Oh, wie schööööönn

    Antworten

  6. Luci

    23. Januar 2013 um 12:29

    Oh, auch ohne Scharly hätte ich jetzt einen Ohrwurm …

    Toll! Der Rock macht so richtig Frühlingsgefühle, ich freu mich! Echt klasse!

    Lg, Luci

    Antworten

  7. Schöne Dinge von Sonnenblume

    23. Januar 2013 um 12:33

    toller Rock – der schreit richtig nach Frühling.
    Grüße Sonnenblume

    Antworten

  8. zwergenluxus

    23. Januar 2013 um 12:48

    Wow, der Rock ist der Hammer. Da wird es definitiv Zeit für den Sommer ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    Antworten

  9. Mademoiselle Pfingstspatz...

    23. Januar 2013 um 12:51

    Oh Gott, sieht der toll aus! Und du erst! *fallum*

    Liebste Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    Antworten

  10. FaFeFis Welt

    23. Januar 2013 um 12:57

    wow, der Rock ist wirklich ganz fantastisch!!
    Und der Stoff ist ein Traum!
    Ich will Sommer!

    VLG Simone

    Antworten

  11. Sabrina

    23. Januar 2013 um 12:58

    Du hast Recht der braucht sonst nix. Ein ganz klasse Teilchen hast du da gezaubert.
    LG Sabrina

    Antworten

  12. aen nie

    23. Januar 2013 um 13:08

    Ich frage mich, wo man jetzt zuerst hinschauen soll: Auf die tollen Beine oder den tollen Rock ;))

    Schade, dass jetzt eben nicht Sommer ist, aber er kommt bestimmt :)

    Ganz schick!! :)

    Liebe Grüße

    Antworten

  13. Goldengelchen

    23. Januar 2013 um 13:10

    Ui, der Rock macht wirklich Lust auf Sommer!
    Aber sag mal, wieso hast du so braune Beine! Bei mir würden nur Käsestelzen unter dem Rock hervorluken ;-)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    Antworten

  14. Esther

    23. Januar 2013 um 13:13

    Der Rock ist sooooo hübsch! Ich freue mich auf die neuen Stoffe!

    Einen wunderschönen Mittwoch Nachmittag wünsche ich dir!

    Kunterbunte Grüsse
    Esther

    PS:-) bei mir läuft zur Zeit ein witziges Valentinstag Candy

    Antworten

  15. Nicole Jung

    23. Januar 2013 um 13:20

    Der Stoff schreit nach “Haben wollen”…Dann werde ich Ende der Woche mal vorbeischauen:-)
    LG Nicole

    Antworten

  16. Nähzirkus

    23. Januar 2013 um 13:27

    Wow,schickes Teilchen ! Das schreit aber sowas von nach Sommer ,das tolle Stöffchen !
    Danke für ein bisschen Sommerfeeling an diesem sonnigen aber kalten Tag!
    LG
    Kerstin

    Antworten

  17. chorbji

    23. Januar 2013 um 13:30

    Sehr chic! So kommr der Sommer schon mal in die Herzen…. Lieben Gruss
    Fabienne

    Antworten

  18. Marika Meyer

    23. Januar 2013 um 13:43

    Wie schöön.
    Ich bin schon gespannt auf die anderen Stoff :)

    Liebe Grüße
    Marika

    Antworten

  19. Doro Kaiser

    23. Januar 2013 um 13:46

    zauberhaft…dieses himmelblau mit blümchen!

    liebe wintergrüße, doro K.

    Antworten

  20. lilelong

    23. Januar 2013 um 13:55

    Ist der schön!!!!
    Ich will auch Sommer und Wärme und bunte Röcke!!!! *schnief*

    Antworten

  21. Sewing Kate

    23. Januar 2013 um 14:13

    Super schön :) und hammer braune Beine meine Liebe, Respekt! Da kommt Sommerlaune auf :)

    Antworten

  22. Lieblingsschnitt

    23. Januar 2013 um 14:25

    … boaahhh Ricarda, der Rock – der Stoff – ist der Hammer !!!!

    SUPER SCHÖÖÖÖÖÖN !!! …. und meine geliebte Farbe !!!

    Lieben Gruss,
    Andrea

    Antworten

  23. Anja

    23. Januar 2013 um 14:28

    Toller Stoff, toller Rock, tolle Beine! :D Sehr schön, jetzt muss nur noch der Frühling kommen! Liebe Grüße, Anja

    Antworten

  24. miniheju

    23. Januar 2013 um 14:44

    Klasse Rock! Aber Deine Figur ist auch nicht zu verachten!
    Und den Header Finde ich SUPER
    Grüsse
    Miniheju

    Antworten

  25. KunterNADELbunt

    23. Januar 2013 um 15:03

    WOW! Sehr, sehr hübsch!
    Es wird Zeit, dass es warm wird!!!

    Antworten

  26. Katinka

    23. Januar 2013 um 15:13

    Der Rock ist ja ein tolles Teil, da wünscht man sich wirklich schnell den Sommer her! Deine Schuhe sehen übrigens auch super aus :-)
    Lg, Katinka

    Antworten

  27. Froschmama

    23. Januar 2013 um 15:42

    Sehr schick, und das Lied hab ich jetzt auch im Kopf :)

    Vielleicht ist der Rock mit ner Legging doch ein wenig früher ausgehfähig???

    Es grüßt die Froschmama

    Antworten

  28. Alpenröschen

    23. Januar 2013 um 16:17

    Der Rock ist mega super! Ich würde ihn sogar jetzt schon mit einem schwarzen Pulli und schwarzer Leggings anziehen. Der Stoff ist auch Hammer!!

    Einen schönen Tag noch

    L.G. Ute

    Antworten

  29. Fleißiges Lieschen

    23. Januar 2013 um 16:25

    Ja, wenn jetzt Sommer wär, hätt ich diesen Rock genau aus diesem Stoff auch gerne! ;-)
    LG
    Sina

    Antworten

  30. Nici

    23. Januar 2013 um 16:56

    sehr, sehr schick! Steht dir ausgezeichnet.
    LG aus Bern

    Antworten

  31. Heike Cox

    23. Januar 2013 um 16:57

    Oh mein Gott, ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich ihn auf facebook gesehen habe. Der Stroff ist mir :-)
    superschön

    LG Heike

    Antworten

  32. vonmäusenundnähten

    23. Januar 2013 um 19:54

    Gefällt mir sehr sehr gut!
    Der Stoff ist ja traumhaft.

    Liebe Grüße
    Simone

    Antworten

  33. m hoch drei

    23. Januar 2013 um 20:39

    SOOOOOMMMMMER !!!?? WO BLEIBST DU ?????

    Antworten

  34. Suedstadtkind

    23. Januar 2013 um 20:48

    ICH
    MUSS
    DIESEN
    STOFF
    HABEN……!!!!!!!!!
    Und den Rock auch… <3

    LG
    Ina

    Antworten

  35. Astridka

    23. Januar 2013 um 23:20

    Wow ist der schön! – In Hamburg ist schon wieder so viel Schnee? War bei unserem Besuch vor Weihnachten ja auch so.-
    Demnächst muss ich wohl im Shop einfallen, Nadine sollte vorgewarnt sein ( dabei ist meine letzte Bestellung vielleicht ne Woche her ;-) )
    Seid mir herzlichst gegrüßt!
    Astrid

    Antworten

  36. GlitzaGlitza

    23. Januar 2013 um 23:39

    wunderschöner Rock, steht Dir super, und Deine Beine schauen ja auch schon nach wärmeren Temperaturen aus:))
    glg Ursula

    Antworten

  37. märzkäfer

    24. Januar 2013 um 0:00

    Ist der schön!!! Und schöne Beine hast du auch *ganz neidisch werd* ;p

    Antworten

  38. SiNiJu

    24. Januar 2013 um 9:24

    wow was für ein Rock, was für Beine, was für eine Figur – super super toll ♥liche Grüße Gaby

    Antworten

  39. eine Prise Traum

    24. Januar 2013 um 17:40

    Oh, wie schön! Toller Rock!!!
    Der Stoff lässt mich schon vom Sommer träumen! :)
    LG
    Michelle

    Antworten

  40. Fratz

    2. Februar 2013 um 21:12

    Schaut super aus der Rock und der nächste Frühling kommt bestimmt. ;-)

    LG Diana

    Antworten

  41. missmenke

    6. Februar 2013 um 22:53

    Sieht superüß aus und ich weiß, wie lange man sich daran aufhalten kann… versuche nämlich gerade selber, ohne Fertigschnitt DEN perfekten Rock für mich zu nähen. ;-)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram