MyLife, Nähen

Von tollen Frauen, Shirts, einer Hose und einem aufgeregten Schaf

Huhu ihr Lieben!

Pfingstsonntag.
Was macht Frau dort nach dem Frühstück?
Sie fährt zu einem Näh-Bloggertreff, der bei Facebook sein kleines Grüppchen hat und macht den Reality-Check, sprich ob die ca 10 Damen alle auch in echt so nett sind wie virtuell.
Ich war ein wenig aufgeregt, habe ich doch erst ca. die Hälfte in echt getroffen und das auch nur einmal.

Und ja, ich gebe es zu – wahrscheinlich würden die dort bereits wartenden Frauen (ich war natürlich die letzte – kürzeste Anreise und keine Kinder Zuhause – ähm unangenehm) und ich uns ohne die Online-Nähwelt im realen Leben einmal über den Weg laufen, grüßen und weitergehen.

Denn machen wir uns nichts vor, ich bin dann doch noch ein bisschen weiter weg vom Einfamilienhaus-Ehemann-Kinder-Leben und bin somit quasi das schwarze Schaf in der Gruppe. Oder zumindest das Schaf, das von der Weide nebenan kommt und jetzt nicht so richtig weiß, ob die anderen mich mit an den Futtertrog lassen.

Anders ausgedrückt – ob es offline dann auch wirklich so gut klappt wie online.

Ich denke die Bilder sprechen definitiv für sich :) Wir hatten jede Menge Spaß und einen unglaublich tollen Tag, wo viel gelacht, geschnackt, gegessen, gegackert, fotografiert und genäht wurde.
Ich denke es wurden noch nie – niemals nie – so viele Shirts (und eine Hose) in 2 Stunden auf so engen (aber wunderschönen) Raum zugeschnitten und vernäht wie an diesem Tag, denn der mitgebrachte Stoff FootballFeeling 2014 musste gleich verarbeitet werden ;)

Die Gastgeberin mit den Geschenken.

Muddi hat sogar (genau wie Andrea) zwei Shirts genäht – eins für sich und eins für die Raupe :)

Danke Mädels, es war so schön mit euch!
Da sieht man mal wieder, das aus Online- auch Offlinefreundschaften entstehen können auch wenn man ansonsten vielleicht komplett andere Leben hat :) So toll!

Danke an die Gastgeberin Claudia, Jenny die das tolle Gruppenfoto gemacht hat, unsere Grillfleischlieferantin Muddi, die Hosennäherin Kerstin, die angereiste Andrea, Sandra (danke für das Fotos von mir :)), Doris, Tanja, und Sabine.

Bei den Mädels könnt ihr den Tag noch besser nachlesen als bei mir und erfahrt zum Beispiel bei Kerstin, warum sie kein Shirt nähen durfte… Und ihre Hose eigentlich jetzt noch zu lang ist ;)

Habt einen schönen Tag!
Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
16 Kommentare
  1. Nähzirkus

    12. Juni 2014 um 0:33

    Ach liebe Ricarda,ich teile gerne mein Futter mit Dir ! Schön dass Du da warst und danke dass die Strafe nicht noch schlimmer ausgefallen ist <3 Jetzt hab ich wenigstens ne super bequeme kurze Hose :o))

    Ganz liebe Grüsse
    Kerstin

    Antworten

  2. rane

    12. Juni 2014 um 0:43

    Uhi!!! Da sieht und klingt nach einem tollen Tag!!! Und hach… ja… ich liebäugle ja tatsächlich noch mit dem Stöfflein für’s Röckchen was heute bei mir online gegangen ist! Arghhh…. Kombiniert im schwarzrotgold Top! Lach….
    Tolle Shirts sind da entstanden! Süß die kleine Raupe!

    Antworten

  3. Mali made

    12. Juni 2014 um 7:59

    Ganz tolle Story und so schicke Teilchen sind entstanden. Wow…ich bin schockverliebt ♥♥

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    Antworten

  4. Inge

    12. Juni 2014 um 8:20

    So viele lachende Gesichter. Man sieht, dass es allen Spaß gemacht hat.
    Liebe Grüße, Inge

    Antworten

  5. Mirja

    12. Juni 2014 um 9:25

    Man sieht das ihr einen schönen, lustigen Tag hattet. Es ist bestimmt spannend Blogger- Bekannte auch mal in echt kennen zu lernen.
    Beim ersten Foto dachte ich erst ihr seid ein Fußball Fan Club… :-)
    Lg Mirja

    Antworten

  6. Muddi

    12. Juni 2014 um 9:58

    Du Knaller! Äh, Schaf! Was meinst Du, was wir uns freuen, das wir Dich dabei haben?! Mal was anderes als Müttertratsch. *gg* Und das Schönste: Wir erleben grade live mit, wie Du es uns nachmachst. Einen kleinen Schritt in Richtung “Einfamilienhaus-Ehemann-Kinder-Leben” hast Du ja nun schon gemacht. Und Dein Interesse an der Raupe…?!? ;o) Lass Dir bloß Zeit, Du siehst ja, was das aus einem macht, dieses Familiending! Dann bist Du noch genauso wahnsinnig wie jetzt, aber frau schämt sich nicht mehr dafür. Keine Zeit. *gacker*

    Noch mal danke, das ihr den Spaß so mitgemacht habt! Und beim nächsten Treffen organisieren wir eine weitere Anreise für Dich, wenn das für Dich einfacher ist?! Hihi…

    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten

  7. miari by jenny

    12. Juni 2014 um 11:55

    Hey Du Schaf – was für ein Quatsch! Du gehörst mitten rein in unsere Gruppe und nicht auf die Weide nebenan! Ganz einfach weil Du genauso lustig, verrückt und liebenswert bist wie alle in unserem Sandkasten! Allein das zählt!
    Und das mit den Gruppenfotos üben wir nächstes Mal dann nochmal, gell?
    Drück Dich
    Jenny

    Antworten

  8. Ernas Liebe by Conny B.

    12. Juni 2014 um 13:11

    Ach wie schön. Sieht wirklich nach nem super tollen Tag aus !!!

    Antworten

  9. Frau Kleinkram

    12. Juni 2014 um 13:29

    HUHU!
    Das sieht nach einem voll und ganz gelungenem Tag aus!
    Der Stoff ist wirklich ein Knaller;-))
    vlg
    Maren

    Antworten

  10. Ebbie und Floot

    12. Juni 2014 um 13:43

    *hach* das sieht mir nach einem spaßigen Treffen aus. Da wäre ich gerne mit dabei gewesen und meine Maschinchen mal an die Luft zu bringen.

    Es tut gut so fiehl glückliche Gesicherter zu sehen.
    Mach weiter so!

    Antworten

  11. Streuterklamotte

    12. Juni 2014 um 14:00

    GsD sind wir alle “lammfromm” – spinnen ab und an rum, aber beißen nicht, teilen unser Futter und freuen uns, dass du den Altersdurchschnitt der Gruppe ein bisschen nach unten bringst *lach*!!!! Es war soooooooo schön, dich dabei gehabt zu haben!!
    GGLG,
    Sabine

    Antworten

  12. heike

    12. Juni 2014 um 15:08

    hachz, das find ich total klasse, schade dass ihr alle sooooo weit weg seid, sieht sehr lustig aus

    gglg heike

    Antworten

  13. Constanze Lutter

    12. Juni 2014 um 21:21

    schöne Idee und stimmt schon jetzt voll und ganz auf die WM ein.

    Antworten

  14. Anonymous

    13. Juni 2014 um 12:31

    Hi!
    Bin total begeistert, sieht alles wunderschön aus!
    Habe mal eine Frage: ich möchte mir eine neue Nähmaschine zulegen…. Augen fallen auf W6 3300 e und Singer Quantum 9960, kann ich vom Profi einen Rat dazu bekommen?
    Bitte weiter so auch im Shop!

    GLG Sanna

    Antworten

  15. Jasmin G.

    13. Juni 2014 um 19:59

    Hach, das liest sich nach einem tollen Tag. Und die Bilder unterstreichen dies.
    LG Jasmin

    Antworten

  16. LieseLotteFriedrich

    16. Juni 2014 um 15:07

    schaf?!??!! Hihi..klasse geschrieben!!ich lese erst so nach alle Beiträge vom Woe..und das ist besonders schön,weil man so die Stimmung immer wieder ein bißchen zurückholt! War schön dich mal “in echt” getroffen zu haben…und nur gut,dass wir auch noch so junge Hüpfer dabei haben…und irgendwann für diese auch groooße Nähpakete machen können ;-)..darauf freue ich mich schon!! Liebe Grüße Tanja

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram