Nähen

Und weil es so schön ist – RUMS

Huhu ihr Lieben!
Oh man, es artet in Sucht aus. Eigentlich hatte ich diese Woche gar keine Zeit für ein RUMS Projekt, aber da ich heute morgen nicht mehr schlafen konnte, habe ich fieberhaft überlegt was ich denn heute für RUMS machen kann. Schlimm ist das!
Und da fiel mir ein, dass ich noch einen Rock aus dem letzten Sommer habe, der fast fertig war, nur noch unten das Schrägband musste ran (nächstes mal sollte ich vorher nachmessen, hatte ca 3 cm über am Ende, puh, Glück gehabt). Gesagt getan, endlich kann ich ihn anziehen, meinen doch sehr bunten Tellerrock :)

Rock noch mal in groß. oben einfach ein Bündchen dran nähen und unten ein Schrägband, und schon geht der Rock echt suuuuper fix :)

Ähm ja, die Kameraeinstellung sollte ich auch mal wieder ändern, damit die Auflösung besser ist. Es war heute morgen einfach zu früh :)

Ich schau jetzt mal bei den anderen RUMS-Mädels vorbei (Und wehe Muddi (Muddi ist die großartige Erfinderin von RUMS) heute gibt es schon wieder einen Fußbodenkommentar ;))

EDIT: Wow Mädels, ihr seid sooooo der Wahnsinn :) Danke für die vielen Kommentare! 
Zum Thema Schnittmuster: Ich habe bei Freund Google einfach nach einer Anleitung für einen Tellerrock gesucht (hatte eine Anleitung für einen halben, also aus zwei Stücken genommen, soviel weiß ich noch :)) und dann oben und unten die Länge gemessen, jeweils durch 6 geteilt (also z.B. 30:6 =5 und 60:6=10 (wirklich nur ein Beispiel)) und dann oben alle 5 und unten alle 10 cm einen Punkt auf das Schnittmuster gesetzt, diese von oben nach unten verbunden und daraus dann die Schnittmuster (plus NZ) für die einzelnen Stoffe ausgeschnitten.

Liebe Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
45 Kommentare
  1. JOs Creativ

    6. Juni 2013 um 11:04

    Toller Rock, so richtig frühlingshaft.
    LG Janine

    Antworten

  2. zwergenluxus

    6. Juni 2013 um 11:07

    Toller Rock!!! Wunderschöne Stoffe hast du kombiniert!! Ich hab mich schon oft an einem Tellerrock versucht, aber immer ist er mir am Bund viel zu groß :-(

    Liebe Grüße
    Denise

    Antworten

  3. Klein Sylvia

    6. Juni 2013 um 11:12

    SO SCHÖN SOMMERLICH!!! Zum Glück hast du ihn jetzt fertig bekommen ;-) gleich in die Sonne hüpfen und probetragen ;-) Im Übrigen: Tolles Outfit im gesamten (und die Schuhe…hach…love it) ;-)
    Liebe Grüße, Sylvia

    Antworten

  4. Lieblingsschnitt

    6. Juni 2013 um 11:18

    … super <3

    lg,
    Andrea

    Antworten

  5. Starky

    6. Juni 2013 um 11:19

    Sehr sehr schön der Rock!!! Man sieht garnicht dass es früh war.
    Ich muss mich glaub ich auch mal an Bünchen wagen :)

    Antworten

  6. kreativkäfer

    6. Juni 2013 um 11:22

    wundervolle stoffkombi bei deinem drehrock!
    glg andrea

    Antworten

  7. Goldengelchen

    6. Juni 2013 um 11:23

    Schön schaut das aus! Aber sag mir mal: wieso hast du soooo braune Beine?? Ich bin heute auch mit Rock unterwegs, mit kackweißen Beinen ;-)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    Antworten

  8. Luci

    6. Juni 2013 um 11:24

    Warum sollte es dir anders gehen als mir – also, so RUMS-sucht-technisch ;o)?

    Ein sehr toller Rock, der ja wohl auch nur auf das Wetter gewartet hat, um ausgeführt zu werden! Wunderschön. Vor allem diese Stoffe … Der mit den Schmetterlingen ist ein Traum.

    GLG, Luci

    Antworten

  9. Petra

    6. Juni 2013 um 11:38

    gefällt mir super gut. Würde ich auch tragen. ;-)

    Antworten

  10. Anonymous

    6. Juni 2013 um 11:38

    Gibts für diesen tollen Rock auch eine Nähanleitung/Schnittmuster?
    Lieben Gruß
    Daniela

    Antworten

  11. Jules St.Martin

    6. Juni 2013 um 11:39

    wow, er Rock ist einfach klasse…ist der nach einem bestimmten Schnitt, oder eigenkreation?

    Liebe Grüße und viel Spaß in der Sonne

    Antworten

  12. creat.ING[dh]

    6. Juni 2013 um 11:55

    Süßer Rock, mit den tollne Stoffen, die alle so süß zusammen sind und gar nicht nach bunt aussehen. Und das süße Schrägband mit Spitze unten. Vielleicht sollte ich doch noch mal überdenken Röcke zu tragen….
    lg dodo

    Antworten

  13. Zinnoberrot

    6. Juni 2013 um 11:56

    Wow toll! Steht dir suuuuper!
    lg Carina

    Antworten

  14. Nähzirkus

    6. Juni 2013 um 12:02

    Na da haben wir ja Glück gehabt,dass Du nicht mehr schlafen konntest ! Und der super tolle Rock auch ,noch ein Jahr im Schrank wäre echt gemein gewesen ;0))
    LG
    Kerstin

    Antworten

  15. Steffi

    6. Juni 2013 um 12:07

    Oh, ist der schön! Steht dir super!
    LG Steffi

    Antworten

  16. Donarl

    6. Juni 2013 um 12:36

    Wow toller Rock !!! Bei der tollen Farbkombi kann der Sommer kommen…..welches SChnittmuster ist das denn ?

    LG

    Antworten

  17. heike

    6. Juni 2013 um 12:42

    Wow. Der sieht ja klasse aus, gibt es da ein SM ?

    LG Heike

    Antworten

  18. lolalein

    6. Juni 2013 um 12:46

    Also der rock ist der hammer! Würde mich auch für die nähanleitung/ schnittmuster interessieren :)
    Vllt kann ich den dann auch für meinen babybauch nähen :)
    Liebe grüße
    Lola

    Antworten

  19. dasRegenbogenkind

    6. Juni 2013 um 13:03

    Oh der ist einfach wunderschön! O.o
    Ich muss mir das merken und solche tollen Stoffe dafür sammeln… So oft überlege ich wie ich mal viele Stoffe zu einem Rock kombinieren könnte und deine Lösung ist so einfach und umso schöner!

    Liebe Grüße,

    Melly

    Antworten

  20. scharly Anders ist anders

    6. Juni 2013 um 13:03

    wow
    Du siehst klasse aus!!!
    wäre echt zu schade gewesen, wenn er als Ufo …
    ❥knutscha

    scharly

    Antworten

  21. Steffi Schreiter

    6. Juni 2013 um 13:09

    Hallo der Rock ist viel zu schade um im Schrank zu liegen! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße

    Antworten

  22. Madeleine S

    6. Juni 2013 um 13:23

    Wow, ist der hübsch… der sieht total nach sommer und guter Laune und Cocktail und so aus!!!

    Liebe Grüße

    Madeleine

    Antworten

  23. Anonymous

    6. Juni 2013 um 13:52

    Huhu ist der tooollll.gibts dafuer ein schnittmuster??? ;0)

    Antworten

  24. petozi Design

    6. Juni 2013 um 14:12

    Wunderschöner Rock!
    Lieber Gruß
    Petra

    Antworten

  25. Anonymous

    6. Juni 2013 um 14:32

    Wie wunderschön!!! Gut, dass du ihn heute fertig gemacht hast! :-)

    Antworten

  26. Tanja S.

    6. Juni 2013 um 14:56

    Liebe Ricarda,

    es ist schön zu lesen, dass auch Leute “die an der Quelle” sitzen, die Materialien zur Fertigstellung eines Projekts fehlen. *lach*

    Aber mal ehrlich: Das tolle Exemplar konntest du fast 1 Jahr als UFO sein Dasein fristen lassen? Nun aber husch husch, zeig dem Hübschel mal die Welt außerhalb des Schranks und genieß die Sonne.

    Und btw… war da nicht noch was mit Kosmektiktasche und Reißverschluss? Hab ichs verpasst? Haben nicht genug “hier” geschrien?

    LG Tanja

    Antworten

  27. Paula

    6. Juni 2013 um 15:23

    Der ist einfach superschön geworden, dein Tellerrock. Sieht klasse aus, und die Farben sind so schön sommerlich.
    Dann mal husch in die Sonne mit dir und ihm.

    Liebe Grüße, auch aus der Sonne
    Paula

    Antworten

  28. Kathrin

    6. Juni 2013 um 15:52

    oh, der Rock ist chic.
    Tolle Stoffe.

    liebe Grüße
    Kathrin

    Antworten

  29. vonmäusenundnähten

    6. Juni 2013 um 16:18

    Dein Rock ist wunderschön,den würde ich auch sofort anziehen!!!

    Liebe Grüße
    Simone

    Antworten

  30. Line Uni

    6. Juni 2013 um 17:02

    Toll! Der Rock ist wirklich super schön geworden und schreit ja geradezu nach Sommer. ;)
    LG Line

    Antworten

  31. Mella

    6. Juni 2013 um 17:32

    WOW, sehr sehr schön! Ich stell mich mal an und frag auch nach dem Schnitt!
    Liebe Grüße!

    Antworten

  32. herzlichgern.de

    6. Juni 2013 um 18:43

    Dein Rock ist sooooo toll, das muss ich unbedingt ausprobieren….. hast du ne Anleitung oder einfach frei Schnauze Streifen schneiden und zusammen nähen??????
    Mein NÄCHSTES Projekt, versprochen!
    Dann zeig ich es Dir, ok???
    GGGLG
    Claudi

    Antworten

  33. KreaMino

    6. Juni 2013 um 19:47

    Einen tollen Sommerrock hast du dir da genäht :-) Genieß das Wetter mit ihm.
    Liebe Grüße aus Kiel, Dominique

    Antworten

  34. Simone

    6. Juni 2013 um 20:15

    WOw….tolle Farben!! Der macht gute Laune!!
    GGLG
    Simone

    Antworten

  35. Mademoiselle Pfingstspatz...

    6. Juni 2013 um 20:53

    Ricarda, RUMS-Sucht ist nicht schlimm! Ganz im Gegenteil, wie der Rck eindrucksvoll zeigt :D
    Sehr hübschi!

    Liebe Grüße!

    Marina

    Antworten

  36. Andrea M.

    6. Juni 2013 um 21:14

    Ohh ist der Rock schön. Und noch schöner, dass du ihn fertig gestellt hast, er wäre für einen zweiten Sommer auch zu schade um im Schrank zu hängen.
    Nun kann der Sommer kommen :)

    Ganz lieben Gruß

    Antworten

  37. Sewing Tini

    6. Juni 2013 um 21:15

    Der ist ja der Wahnsinn, tolle Stoffkombi!! *hin und weg bin* LG, Christine

    Antworten

  38. pepelinchen

    6. Juni 2013 um 21:16

    Der Rock ist einfach toll! So schön sommerfrisch! Hast Du das Schnittmuster selber ausgetüftelt oder gibt es das irgendwo?

    Liebe Grüße
    Petra

    Antworten

  39. Fräulein Zauberhaft

    6. Juni 2013 um 21:16

    oh wow… der sieht klasse aus und am Fußboden gibts nix auszusetzen *find*

    :o)
    N.

    Antworten

  40. Linelustig

    6. Juni 2013 um 21:43

    Super sieht der Rock aus und er steht Dir hervorragend … Ricarda … nun übertreibe mal nicht – so bunt ist der Rock nun auch wieder nicht … es sind doch eher dezente Farben (o;

    Liebe Grüße
    Martina

    Antworten

  41. Wiebke Stümperhaft

    6. Juni 2013 um 21:54

    Das sieht toll aus! Das Schrägband ist total niedlich, ich hab auch noch so viel davon (Impulskauf, oder wie heißt das? *gg*), aber an so einem eh schon längst fälligen Rock ist das natürlich eine super Idee!
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    Antworten

  42. Sulevia

    6. Juni 2013 um 21:57

    Ui der ist toll und passt endlich mal zum Wetter. LG

    Antworten

  43. michèle von peek-a-boo

    7. Juni 2013 um 11:57

    oh wow! der rock ist der superknaller!

    liebe grüße sendet michèle

    Antworten

  44. Anja

    7. Juni 2013 um 14:27

    Der Rock ist wirklich wunderschön!!!

    Antworten

  45. Heike

    7. Juni 2013 um 21:31

    Der Rock ist wirklich ein Traum! Die Farbzusammenstellung ist sehr gelungen!
    Ich hoffe, wenn ich weiter übe, kann ich mir bald auch so einen nähen.

    LG Heike

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram