Nähen

Probenähergebnisse Ibiza

Wir locken mal die Sonne ein bisschen.

In Hamburg klappt das heute schon ganz gut und wenn ich mir die Wettervorhersage für die nächste Woche anschaue, dann wird es Zeit die Sommerklamotten rauszuholen.

Meine zauberhaften Probenähmädels zeigen euch heute, dass sie einen Teil ihrer Sommergarderobe schon parat haben, denn sie haben so wundervolle Ibiza-Shorts genäht. Der Wahnsinn! Von schick über ein bisschen hippie bis bunt ist alles dabei.liaEl

www.facebook.com/liael.ch

JosiisSweeties

https://www.facebook.com/JosiisSweeTies

LisaMüller1 LisaMüller2

www.facebook.com/diebunteweltvonfraumueller

Mikfinpino

https://www.facebook.com/mikfinpino

MrslittleThings MrslittleThings2 MrslittleThings3

www.facebook.com/mrslittlethings

Lockenkind

http://lockenkindmadewithlove.blogspot.de/

LauraHemme

schwesterheerz.blogspot.de

Naehwald

https://www.facebook.com/Naehwald

YaMiLe1 YaMiLe2 YaMiLe3

https://www.facebook.com/YaMiLe.bloggt

Traumfaden

https://www.facebook.com/Traumfaden

SunnySmile

https://www.facebook.com/SunnySmileBySandra/

ostmaedel

https://www.facebook.com/Ostmaedel/

notiswelt

www.facebook.com/notiswelt

neverwetdesigns

www.neverwetdesigns.blogspot.de

Ich liebe es, wie unterschiedlich ein Schnitt je nach Stoff aussehen kann. Darum ist nähen nun einmal wie zaubern können. ;)

Das Ebook findet ihr auf folgenden 3 Kanälen: Pech&Schwefel, Alles-fuer-Selbermacher und DaWanda

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
13 Kommentare
  1. Ulrikes Smaating

    19. Juni 2016 um 1:12

    ui, die kann man sogar in “edelformat” nähen, klasse! in den dunklen stoffen sieht die shorts wirklich total klassisch aus, toller schnitt! Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    Antworten

  2. SilviaH

    19. Juni 2016 um 10:37

    suuuuuuuuuuper schöne Teile
    lg SilviaH

    Antworten

  3. Yvonne

    23. Juni 2016 um 13:55

    Mit kurzen Hosen habe ich so meine Probleme, aber als ich die IBIZA sah, war ich begeistert. Ich habe das Muster um 10cm verlängert und die Hose in einem leichten Jeans-Stoff genäht, sitzt perfekt und sieht super aus. Ich muss mir unbedingt noch eine weitere nähen und meine Tochter möchte auch eine. Produktion läuft.
    Ach ja, die Erklärung zum Schnittmuster ist toll und die Hose ist leicht zu nähen.

    Antworten

    • Ricarda

      23. Juni 2016 um 15:27

      Oh vielen Dank Yvonne! Das freut mich sehr! :)

      Antworten

  4. Julia

    7. Juli 2016 um 9:37

    Liebe Ricarda,

    Das ist eine ganz ganz tolle Hose. Ich bin begeistert.
    Ich habe mir letztes Jahr erst eine auf Kniehöhe genäht, aber so eine kurze fehlt mir jetzt tatsächlich noch. Die sieht auch so aus, als wäre die ganz fix zu machen. Kommt also gleich auf meine To Do Liste für diesen Sommer. :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    Antworten

  5. Silke

    12. Juli 2016 um 17:16

    Der Shorts sind super! Obwohl ich nicht so der Kurzhosenträger bin, werde ich mir den Schnitt nun gleich mal besorgen und mich daran versuchen! Toll! Ich mag sie, weil sie nicht so ganz sportlich sondern leicht verspielt sind. Mal gucken, ob ich die mir ein klein wenig verlängern kann, damit man den Hagelschaden nicht ganz so sieht :-) :-)

    Antworten

    • Ricarda

      14. Juli 2016 um 8:22

      Hihihi, Hagelschaden, ich schmeiß mich weg.
      Silke das ist gar kein Problem, im Ebook ist eine Verländerungslinie drinnen, sodass du sie ganz einfach auch länger machen kannst.

      Antworten

  6. Bärbel

    23. Juli 2016 um 14:25

    Ich habe “Ibiza” gestern bestellt und war schon ganz hibbelig, weil ich unbedingt loslegen wollte. Gestern Abend habe ich dann die Anleitung gedruckt, zugeschnitten und heute Morgen meinen Prototyp, in einer ganz einfachen Version, aus Viskose-Leinen genäht. Ein großes Kompliment: Die Anleitung und der Schnitt sind toll!
    Der Sitz ist perfekt und ich habe in meinem Kopf schon ganz viele Ideen, in welchen Varianten ich die Shorts noch nähen werde.
    Danke Ricarda!

    Antworten

  7. Marie

    1. August 2016 um 7:36

    Hallo Ricarda,
    du hast diese Hose in deinem Heft Nähhafen 2 aus einem super Stoff genäht. Es ist ein Stoff in Rosa gehalten und dort sind Frauenköpfe und rote Kirschen drauf. Ich bin verliebt in diesen Stoff,doch bin ich verzweifelt auf der suche nach ihm…. wo kann ich ihn kaufen, magst du mir das verraten?
    LG Marie

    Antworten

    • Ricarda

      1. August 2016 um 13:57

      Der Stoff ist aktuell leider bei Nadine ausverkauft. Verdammt. :) Er heißt “Dottis Friends” – vielleicht findet Du ihn noch woanders :)

      Antworten

  8. Mandy

    11. August 2016 um 13:51

    Hallo Ricarda,

    ich habe die Hose nun auch geschafft zu nähen und vor allem (einigermaßen) zu fotografieren und im Blog darzustellen. :) Sie ist wirklich ganz toll. :)

    Und es gibt ja schon so einige genähte Exemplare…magst du vielleicht eine Galerie oder Linkparty oder was auch immer für nach deinen Anleitungen genähte Sachen erstellen? Es wäre doch toll mal zu sehen, wie die anderen deine Schnitte interpretieren. :)

    Ganz viele liebe Grüße
    Mandy

    Antworten

    • Ricarda

      11. August 2016 um 15:30

      Liebe Mandy, vielen Dank, das freut mich!
      Oh das ist eine schöne Idee! Ich überlege ob ich nicht mal eine Facebookgruppe oder bei Pinterest etwas auf mache :) Hach ich weiß noch nicht so genau wo es hin gehen soll :)

      Antworten

      • Mandy

        11. August 2016 um 15:50

        Danke, ist auch nicht ganz uneigennützig gedacht, schließlich gibt so ein Luschern nach anderen Beispielen manchmal auch der eigenen Kreativität einen letzten “Kick” (klingt grad irgendwie doof, aber ich glaube, du weißt was ich meine ;) ). Ich habe deiner Shorts übrigens Seitentaschen verpasst. *grins*

        Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram