Nähen

Meine erste Hose

Manchmal muss man seinen inneren Schweinehund ja einfach überwinden, das hat in diesem Falle mit Julia von Lillesol&Pelle  zu tun. Sie fragte an, ob ich Lust habe ihr neues Ebook zu nähen, ihre Bootcut-Jeans “Lillesol Stars No.3” und ich natürlich gleich “klar, gerne”.

Danach kurz nachgedacht… Oh man, eine richtige Hose?!? Mit Taschen, Reißverschluss usw… ich? Bis jetzt habe ich noch nicht einmal so eine süße Baby-Pumphose genäht, wo man eigentlich nichts falsch machen kann, weil ich irgendwie dachte, dass das schwer sein müsste. Okay, dann halt gleich eine richtige Hose… Puh.

Und Mädels ich bin so froh, dass ich “ja” gesagt habe, es war echt so einfach! Julia hat es mal wieder geschafft (wie eigentlich immer) einen im Ebook sozusagen an die Hand zu nehmen, vordere Taschen, der Reißverschluss, der Bund, alles soooo easy :)

Ha, ich kann Hosen nähen (naja Kinderhosen), yeah! ;) Und nun eine kleine Bilderflut :)

Der Schnitt ist eher schmal, und bei Raja noch etwas zu groß, habe sie mit Absicht etwas größer genäht, damit sie auch am Sommerende noch passt, daher sieht sie noch ein wenig baggy aus :)

Der Bund hinten ist höher als vorne, damit die Kiddies beim Spielen nicht hinten frei sind. Eigentlich ja eine Bootcut, habe ich ganz einfach eine Röhrenjeans draus gemacht, man kann auch super einfach eine coole Schlaghose daraus machen, z.B. aus Cord, stell ich mir auch sehr cool vor.
Wie man sieht, das Ebook ist sehr wandlungsfähig.

Schnitt: Lillesol Stars No. 3 (ab jetzt hier zu haben)
Jeans-Stoff: Von Mahler Stoffe (Laden in Hamburg)
Apfelstoff: Hamburger Liebe
Velourapfel: Vom Schwesterherz (gibts auch noch in grün oder gelb)

Danke noch mal an Julia, dass ich wieder fleißig nähen durfte.

Ich wünsch euch einen tollen Tag!
Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
26 Kommentare
  1. Katinka

    11. Juli 2012 um 8:30

    Kompliment, die ist echt schön geworden, vor allem mit dem süßen Apfelpo ;-)

    Antworten

  2. Zwergenluxus

    11. Juli 2012 um 8:47

    Die Hose sieht toll aus … und Äpfel gehen sowieso immer, einfach süß ;-) … Witzig, dass du dich auch nicht an Hose getraut hast. Ich hab auch lange mit mir gerungen, ob ich das wirklich hinkriege und musste feststellen, dass es gar keine Hexerei ist :-)

    Liebe Grüße
    Denise

    Antworten

    • Ricarda

      11. Juli 2012 um 9:00

      Ja aber wirklich, wie doof eigentlich :)
      Einfach mal machen… Sollte man sich eh immer denken ;)
      Liebe Grüße!

      Antworten

  3. `.♥.´-Billi`.♥.´-

    11. Juli 2012 um 8:50

    wunderschön geworden

    Antworten

  4. Kunterbunte Nähnadel

    11. Juli 2012 um 8:55

    Wirklich mal wieder schick geworden! Ist die Hose eher nur für Mädchen geeignet?
    Viele Grüße – Marion

    Antworten

    • Ricarda

      11. Juli 2012 um 8:59

      Danke Marion!
      Nein, als Röhre sieht sie natürlich extrem danach aus :) Würde bei einem Jungen das Bein vielleicht einfach auf jeder Seite 1 cm weiter zuscheiden. Ich hab auf jeden Fall auch schon eine sehr süße Jungsversion gesehen, einmal in lang und einmal als kurze Hose.
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

    • bunte freunde

      11. Juli 2012 um 9:15

      Wow, ein so toller Blog mit so schönen Fotos und tollen Ideen, da meld ich mich gleich mal an:-)
      Liebe Grüße
      Dagmar

      Antworten

  5. kassühlke

    11. Juli 2012 um 9:13

    ohh die sieht aber klasse aus!! echt toll geworden!!

    liebste grüße
    janina

    Antworten

  6. Nici

    11. Juli 2012 um 9:22

    oh, Mann, cool! Ich wollte doch eigentlich keine eBooks mehr kaufen, ich hab doch schon so viele Schnitte…
    Hosen sind bei uns chronisch kaputt am Knie.
    LG,
    Nici und die starken Männer

    Antworten

  7. Jasalu.de - mit Liebe handgemacht

    11. Juli 2012 um 9:43

    Super schön!
    Wie heißt es doch, manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden :-)
    Ganz viele liebe kreative Grüße
    Nicole

    Antworten

  8. miari by jenny

    11. Juli 2012 um 9:49

    Ehrlich? Deine erste Hose? Die ist klasse geworden! Dann trau ich mich jetzt auch mal ;O)
    Und, hab gerade gelesen, dass der Stoff von Mahler Stoffe ist. Kaufst Du da gern? Ist das zu empfehlen?
    LG Jenny

    Antworten

  9. Fräulein Schaf

    11. Juli 2012 um 9:53

    Die sieht total klasse aus! Ich würd sowas ja wirklich auch gern können, aber ich trau mich nicht. Ich bin froh, dass ich gerade mal zwei Oberteile hinbekommen habe und die nicht wieder auseinander gefallen sind ;)

    Also wirklich, eine ganz ganz tolle Hose!! Gefällt mir super gut :)

    LG Nessa

    Antworten

  10. nEmadA

    11. Juli 2012 um 10:07

    wooow … die sieht richtig klasse aus … und das es deine erste hose sein soll … kann ich ja fast nicht glauben … super hast du diesen schnitt genäht … und auch das sie keine bootcut sondern nun ne röhre ist … find ich richtig klasse …

    ganz liebe grüße
    bea

    Antworten

  11. LunaJu

    11. Juli 2012 um 10:16

    Wow, die erste Hose und dann gleich so toll!! REspekt! Aber fast noch toller finde ich das erste Foto, total schön gemacht :)
    LG

    Antworten

  12. FLAuPa

    11. Juli 2012 um 10:39

    Mahhh Ricarda, die Bilder sind ja echt toll geworden! Und die Hose erst Suuuuuperschön!

    glg Sandra

    Antworten

  13. Sewing Kate

    11. Juli 2012 um 10:50

    sieht total klasse aus! Kompliment :)

    Antworten

  14. GlitzaGlitza

    11. Juli 2012 um 11:08

    Wow, die ist Dir aber gut gelungen, find ich sehr süss so als Baggy;-)
    und so tolle Bilder von Deiner Kleinen:)
    gglg Ursula

    Antworten

  15. Mella

    11. Juli 2012 um 11:08

    liebe Ricarda, die Hose ist super geworden! Die Taschen sind der totale Hinkucker! Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße, Mella

    Antworten

  16. sarita

    11. Juli 2012 um 12:22

    Das Überwinden hat sich definitiv gelohnt! Die Hosen sind super geworden! Ich glaube das wäre auch ein Schnittmuster für uns. :-)

    Antworten

  17. scharly Anders ist anders

    11. Juli 2012 um 13:55

    … ;o))))
    komme ich gerade nichts ahnend vom Shoppingmarathon wieder… und jetzt geht es hier gleich weiter *lach
    wie heißt es so schön, dann wollen wir die Wirtschaft mal ankurbeln….

    >>> super schön geworden!!!! und als erste Hose gerade mal so zu vertreten…>>> genial!!!
    ich habe da glaube ich noch so einen ganz tollen Oshkoshstoff…

    Meine Kinder sind alle ein Hingucker und ich bin schon oft gefragt worden… aber sie haben doch 6… ja, aber hier braucht keiner was auftragen etc.
    (Ansonsten hätten wir auch nicht so viele!)

    Antworten

  18. samiih

    11. Juli 2012 um 14:40

    sehr cool geworden und an die trau ich mich nich nicht ran :D:D

    Antworten

  19. Alessa

    11. Juli 2012 um 17:39

    Oh süß, da möchte man nochmal Kind sein :) Ich finde die hinteren Apfel-Hosentaschen so cool!
    Liebe Grüße von Alessa

    Antworten

  20. DavDav

    11. Juli 2012 um 21:27

    Die Hose ist super schön.

    Viele Grüße,
    Dav

    Antworten

  21. Roswitha

    13. Juli 2012 um 9:59

    Tolle Hose , richtig cool geworden
    Ich habe Dich gerade erst entdeckt und mich gleich mal angemeldet;-) Du hast einen sehr schoenen Blog
    Liebe Gruesse Roswitha

    Antworten

  22. angelfromhaeven

    13. Juli 2012 um 22:03

    Ganz tolle Hose, die gefällt mir sehr gut!
    LG Sabrina

    Antworten

  23. Knöpfle

    14. Juli 2012 um 11:27

    Hallo Ricarda,

    oh, die sind ja toll geworden – auch sonst finde ich deine Sachen wunderschön!

    Vielleicht magst du mich ja mal auf meinem Blog besuchen – bin noch niht so lange beim Bloggen dabei und immer auf der Suche nach anderen Kreativen Köpfen zum austauschen und quatschen.

    Ganz liebe Grüße, Anne

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram