Nähen

Märchenstoff für die Nichte

Guten Morgen ihr Lieben,

puh schon der 5. Januar und ich bin immer noch nicht so richtig in 2015 angekommen. Hinzukommen so viele tolle Posts von anderen Bloggern zum Thema “Ziele und Wünsche” im neuen Jahr, dass ich mich irgendwie am liebsten noch einen Tag unter der Decke verstecken mag. Geht es euch ähnlich oder sind bei euch alle Weichen auf Neuanfang gestellt und ihr hochmotiviert?

IMG_7692

Gegen diesen sehr fiesen Januarblues hilft bei mir eine Runde nähen ganz gut, also wurde aus dem Jersey Blue Wood ein Kleid für meine große Nichte genäht. Und ich finde sie ist wirklich schon soooo groß! Und süß – und aufgeweckt – und schlau – und und und und – hach, stolze Tante hier :)

Der Schnitt ist übrigens Herzdame und ist ein ganz süßer Kleiderschnitt für Mädchen.

IMG_7702

IMG_7721

Habt einen tollen Start in die Woche :)

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
10 Kommentare
  1. Klakline

    5. Januar 2015 um 7:43

    Ein wunderschönes Kleid! Und sie strahlt die Große! :D
    LG Jacqueline

    Antworten

  2. Janine

    5. Januar 2015 um 8:01

    Guten Morgen Ricarda ,
    auch ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche!
    Der Stoff ist der Hammer :) und der Schnitt auch. Gibt es das Schnittmuster irgendwo zukaufen?
    Viele Grüe Janine

    Antworten

  3. Mara

    5. Januar 2015 um 8:17

    Stolze Tante macht das super! :)
    Wir sind auch noch nicht wirklich im neuen Jahr…motiviert bin ich schon aber bevor die Schule wieder anfängt, werden noch die letzten Familientage genossen und dann kann’s losgehen ;)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    Antworten

  4. Maarika

    5. Januar 2015 um 9:21

    Hach, wirklich süß – Nichte und Kleid ;-)
    Lg Maarika (auch noch nicht im neuen Jahr angekommen)

    Antworten

  5. Barbara

    5. Januar 2015 um 12:33

    Der Schnitt is echt sehr super! Kapuzenpulli-Prinzessin das hätt ich sehr gefeiert als Kind :)

    Antworten

  6. Sandra

    7. Januar 2015 um 11:10

    So eine goldige Maus und soooooo ein hübsches Kleidchen! Gute Idee mit der Kapuze. Das würde unserem Räubermädchen bestimmt auch gefallen. Genau die richtige Mischung aus Prinzessin und doch cool! Und der Stoff <3 Hach.

    Antworten

  7. Lili

    9. Januar 2015 um 22:01

    Wünsche ein “wunderprächtiges” und “herzallerliebstes” neues Jahr!!! ;-)
    Der Rotkäppchen-im-Wald Jersey ist wirklich sehr sehr entzückend ;-) Wird es den auch noch in anderen Farben geben? Rosa Bäume anstatt blau auf diesen grauen Hintergrund wären auch sooooooo toll! …also quasi ein pink wood ;-) Hach ich träume gerade…LG

    Antworten

  8. Lili

    9. Januar 2015 um 22:08

    …oder vielleicht auch ganz naturgetreu grüne Bäume mit braunen Baumstamm und ein rotes Käppchen für das Rotkäppchen??? Och…das fände ich auch sehr hübsch ;-)

    Antworten

    • Ricarda

      25. Januar 2015 um 15:09

      Das ist eine schöne Idee, ich werde sie hier mal vorschlagen :)

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram