Nähen, Stoffe

Der Kapuzensweater und das Hafenkitz – Liebe auf die erste Naht

Huhu ihr Lieben,
ich hab diese Woche zum ersten Mal den Kapuzensweater von allerlieblichst genäht und bin von dem Schnitt sehr begeistert!
Okay vielleicht nicht wirklich als “mein erstes Kleidungsstück” geeignet, denn er dauert schon etwas länger, aber das mag auch daran liegen, dass ich etwas gebraucht hab, bis ich den perfekten Stich für die Taschen an meiner Nähmaschine gefunden habe. Das E-Book ist auf jeden Fall toll und ausführlich erklärt und bebildert.
Statt Sweat habe ich graumelierten Jersey genommen und… Jaaaaaa. Den Hafenkitz Stoff, dafür wurde das E-Book überhaupt angeschafft,
Oh man, ich mag den Stoff wirklich soooo gerne! Das einzige was mich stört: Am Pulli ist eigentlich zu wenig von ihm dran. Daher muss unbedingt noch in einer anderen Farbe eine Wohlfühlhose für Zuhause her. Schon weil der Stoff wirklich richtig schön weich ist.
Und das sage ich nicht, weil es den Stoff ab Freitag (also morgen) bei Alles-fuer-selbermacher gibt, sondern weil ich wirklich absolut in Bambi verknallt bin :) ins maritime ja sowieso, das muss ja nicht extra erwähnt werden.So und nun… Bilderflut. Immerhin haben Nadine und ich uns für die Fotos extra spontan verabredet – ja nur für euch, damit ihr das Hafenkitz in der freien Natur seht (ich sag es euch, chaotischer, peinlicher und witziger geht es nicht mehr wenn wir zusammen in der Öffentlichkeit sind).

aIMG_3897_kopie

aIMG_3888-Kopie

Hafenkitz_1
aIMG_3854-Kopie
aIMG_3846-Kopie
Hafenkitz_2
aIMG_3859-Kopie
aIMG_3892-Kopie
Muss wirklich immer grinsen wenn ich das Reh sehe… Vor allem wie es aus der einen Tasche schaut “heeeellooooo”. Okay es ist zu spät, ich sollte nicht mehr am PC sitzen (ha, ja, ich plane meinen Post vor, es lebe die Organisation… Immerhin fast einen halben Tag im Voraus ;))
Und nun zum letzten Mal die Werbung, versprochen :) Ab morgen gibt es den Stoff Hafenkitz also bei Nadine, in rosa, türkis und beere. Und damit verabschiede ich mich zu RUMS, yeah, schon wieder geschafft! Mal schauen was die anderen Mädels so treiben.
Die Spitze (bzw dehnbare Zierborte) gibt es hier und der graue Jersey ist dieser hier.
Liebste Grüße und einen fantastischen Donnerstag wünsch ich euch!
Ricarda
Empfohlene Beiträge
58 Kommentare
  1. Lieblingsschnitt

    13. Juni 2013 um 7:37

    … einfach nur schön !

    lG,
    Andrea

    Antworten

  2. malimade

    13. Juni 2013 um 7:38

    Echt cool geworden dein Sweater…und du hast eindeutig recht…viiiiieeeellll zu wenig Kitz :)
    Aber toll gelungem, wie es aus der Tasche lugt.
    Morgen, geht also die große Stoffschlacht los…ich hoffe ich bin schnell genug :)

    Lg Mandy

    Antworten

  3. Franzi Lenz

    13. Juni 2013 um 7:41

    Wow! Die Kombi mit dem grauen Pulli ist super! Sieht richtig frech und schön aus! Super!

    Antworten

  4. wunschmama

    13. Juni 2013 um 7:43

    Wunderschön ist der geworden. Grau mit rosa kombiniert ist einfach herrlich! ♥
    Lg

    Antworten

  5. Klein Sylvia

    13. Juni 2013 um 7:43

    Das schaut aber toll aus, wäre auch genau mein Ding ;-)
    Schlicht und doch was Besonderes!!!
    Und wow…du hast echt tolle Haare!!!

    Liebste Grüße, Sylvia

    Antworten

  6. ♥ anusch ♥

    13. Juni 2013 um 7:49

    Wunderschön, den Schnitt habe ich auch hier leigen und nun möchte ich am liebsten sofort damit loslegen. Tolle Fotos :)
    LG Doreen

    Antworten

  7. kreativkäfer

    13. Juni 2013 um 7:49

    oooch so schön siehst du aus und der stooooff ♥ hab einen schönen rums- äh donnerstag!
    glg andrea

    Antworten

  8. Nina

    13. Juni 2013 um 7:56

    Ist das niedlich ;) wirklich toller Jersey und so dezent eingesetzt kann ich mir das auch gut vorstellen ;) so schön… Und einen neuen Hoody bräuchte ich auch mal wieder. Freu mich schon auf eure Stoffe.

    Lg Nina

    Antworten

  9. Frau Eiskalt

    13. Juni 2013 um 8:00

    Rock’n’Roll! Ich freue mich auf morgen ;)

    Antworten

  10. Made by VickY

    13. Juni 2013 um 8:23

    Wow, der sieht super aus! Habe auch schon überlegt ob ich mir den Schnitt kaufen soll, hab mich dann aber für die Tunika entschieden. Aber der muss nun unbedingt auch her!
    LG
    VickY

    Antworten

  11. DieZaubernadel.de

    13. Juni 2013 um 8:23

    Freches Teil und doch so mädchenhaft, i like it!

    LG,
    Sandra

    Antworten

  12. Numees

    13. Juni 2013 um 8:34

    Ein meeeeega schöner Pulli hast du genäht….und er steht Dir suuuuper!
    Liebs Grüessli
    Isabelle

    Antworten

  13. Sandra

    13. Juni 2013 um 8:35

    Super schön ist dein neuer Sweater geworden ;-).

    Glg

    Sandra

    Antworten

  14. Guwego

    13. Juni 2013 um 8:37

    Sooo schön!!!

    LG
    Guni

    Antworten

  15. Krümelchens Kram

    13. Juni 2013 um 8:45

    Bei dem Stoff hätte ich jetzt nicht unbedingt an Sachen für mich gedacht, aber so kombiniert finde ich das total klasse. Den Schnitt werde ich mir auch mal vormerken.
    LG Inga

    Antworten

  16. zwergenluxus

    13. Juni 2013 um 8:52

    Wirklich schön! Der Stoff ist zuckersüß und hat gleich mein Haben-Zentrum in Gehirn auf Hochtouren gebracht ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    Antworten

  17. Luisa Wurzler

    13. Juni 2013 um 8:54

    Wow! Schade, dass ich so absolut überhaupt kein Handarbeitstalent habe :(

    Antworten

  18. Tons&muzzi

    13. Juni 2013 um 9:20

    WOW! Sehr schön geworden! Den schnitt muss ich mir mal genauer ansehen,
    Ist das bei den Taschen ein spezieller Stich? Oder hat den jede Nähmaschine!?
    Nicht, dass es dann daran scheitert… ;)

    Liebe gruesse
    Katja

    Antworten

  19. mialoma

    13. Juni 2013 um 9:31

    WOOOOOOOOOOOOW! Ein super toller Pullover und du bist sooooo hübsch (musste jetzt mal gesagt werden!)! Steht dir ausgezeichnet die Farbkombi!
    Auf die Stöffchen bin ich schon ganz gespannt, sicherlich wirds ne schlaflose Nacht wegen Euch;)
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    Antworten

  20. Dani Linsi

    13. Juni 2013 um 9:44

    Super niedlich!! :)

    LG
    Dani

    Antworten

  21. Ä p p l e g r ö n

    13. Juni 2013 um 10:41

    Wow, der ist voll schön geworden. Bin gespannt auf den Stoff. Ich hab übrigens bei RUMS gerade eine Anleitung für ein Schlüsselband *deluxe gepostet. Deluxe u.a. deshalb, weil ich als Highlight Euer Schrägband mit Häkelborte verwendet habe. Wenn Du magst: http://aepplegroen.blogspot.de/2013/06/rums-4-schlusselband-deluxe-mit.html. Kram, Liv Äpplegrön

    Antworten

  22. Susann

    13. Juni 2013 um 10:41

    Wunderschön und auch mit der Spitze an den Abschlüssen!

    Antworten

  23. Tinsche S

    13. Juni 2013 um 10:50

    Soooo schön!

    LG Tinsche

    Antworten

  24. Elke (pulsinchen)

    13. Juni 2013 um 11:00

    Auch mit dem weißen Spitzenbändchen 1a zusammengestellt. Der Schnitt sitzt bei Dir aber auch wie angegossen. Toll!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    Antworten

  25. Muddi

    13. Juni 2013 um 11:27

    Du hast da´n Reh in der Tasche!!! *gg*

    Wunderschön! Der Stoff, der Pulli, Du! Ein wunderschönes Gesamtpaket und beim Fotos schießen wär ich echt zu ger dabei gewesen. *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten

  26. Streuterklamotte

    13. Juni 2013 um 11:28

    Mach du ruhig Werbung für den schönen Stoff – muss schließlich jede/r erst mal mitkriegen!!!!! Ich wäre unter anderen Umständen einer dieser Schnarchnasen, die den neuen, tollen Stoff erst im dritten Post “mitbekäme” *grins*… Dein Sweater ist absolut klasse!! Scheint auch wirklich ein toller Schnitt zu sein!!! Nur… das mit den Fotos hatten wir doch gerade erst besprochen, oder???? Wer achtet da noch auf das Kleidungsstück???!!! *zwinker* Das Bild, lesend und liegend, ist übrigens mein absoluter Favorit… hätte ich das in Postergröße, würde ich es mir glatt in meine Nähstube hängen!!! Toll gemacht – ALLES: Stoff, Sweater UND Fotos!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    Antworten

  27. sjoe

    13. Juni 2013 um 11:30

    der ist ja süß! mit dem grauen Stoff perfekt kombiniert
    und die Fotos sind auch super geworden!
    ich hoffe, ihr habt ganz viel Erfolg mit dem tollen Stoff!

    LG
    sjoe

    Antworten

  28. knuddelwuddels

    13. Juni 2013 um 12:46

    Toller Pulli, steht dir richtig gut, du bist aber auch ein Schnuckelchen…
    Der Bambi-Stoff ist soooo lieb, wunderschön!

    herzliche Grüße
    Martina

    Antworten

  29. Corinne Langenegger

    13. Juni 2013 um 13:03

    WUNDERSCHÖN!!! wow, wirklich toll geworden der Kapuzensweater <3…habe mir den Schnitt auch gleich bestellt und morgen werde ich dann bei euch noch tolle Stoffe bestellen…UND DANN, KANN DAS NÄHVERGNÜGEN LOS GEHEN!!!
    Gibt es das niedliche Spitzenband auch bei euch im Shop? habe es leider nicht gesehen!

    Herzlichst aus der Schweiz, Corinne

    Antworten

  30. scharly Anders ist anders

    13. Juni 2013 um 13:08

    Du sieht einfach umwerfend aus!!!
    Viel Spaß ;o)))
    >>> der Stoff ist ein Traum!!!!! und jeden Cent wert!!!
    ❥knutscha

    scharly

    Antworten

  31. märzkäfer

    13. Juni 2013 um 13:17

    Wuah ist der schön ♥ Und er steht dir auch so gut!
    Ich kämpfe zur Zeit mit einer Shelly für mich. Hab nur etwas bammel, dass sie doch zu eng wird :/ Na mal sehen.

    Liebe Grüße

    Dori

    Antworten

  32. AnniMakes

    13. Juni 2013 um 13:44

    Tolles Shirt! … und der Stoff, süß! Besonders gefallen mit die mit der Spitze versehenen Säume! Liebe Grüße, Anja

    Antworten

  33. littlebeeblog

    13. Juni 2013 um 14:11

    oh schön, der würde mir auch gefallen, was hast du denn da als abschluss mit reingenäht? spitze?
    liebste grüße
    michaela

    Antworten

  34. miniheju

    13. Juni 2013 um 14:27

    Na da Reihe ich mich mal in die Lobeshymnen ein….zuuuuuuu schön! Der Schnitt ist Mega toll umgesetzt und die Stoffkombi der Oberknaller! Einfach Wahnsinn der neue Stoff!
    LG
    Miniheju

    Antworten

  35. Linelustig

    13. Juni 2013 um 15:07

    Der Kapuzensweater sieht wunderschön aus und steht Dir ausgezeichnet. Vom Hafenkitz sind wir jetzt schon Fans und Du hast den Stoff wirklich einzigartig schön vernäht.

    Liebe Grüße
    Martina

    P.S.: Ricarda … das Wasser war an den Füßen nicht zu kalt und wir waren sogar schwimmen (o;

    Antworten

  36. naehmawas

    13. Juni 2013 um 15:31

    Ist das ein zuckersüßer Sweater! Grau/Rosa mag ich als Kombi super gerne!

    Steht dir super gut!

    GLG
    Chrissy

    Antworten

  37. fairy sewn

    13. Juni 2013 um 15:58

    Sehr schön!

    Antworten

  38. heike

    13. Juni 2013 um 16:33

    Der ist ja richtig klasse, ganz ganz toll

    gglg heike

    Antworten

  39. Doris (Djdodo)

    13. Juni 2013 um 16:35

    Der Kapuzensweater gehört auch zu meinen Lieblingskleidungsstücken. Deiner gefällt mir besonders gut. Steht Dir supergut!
    LG Doris

    Antworten

  40. Andrea M.

    13. Juni 2013 um 18:51

    Das ist echt ein toller Kapuzensweater. Und überall die schöne Spitze am “hervor blitzen”. Echt super schön.
    Mit gefällt auch die Zusammensetzung mit dem rosa Stoff und dem grauen Jersey. :)
    Daumen hoch ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten

  41. vonmäusenundnähten

    13. Juni 2013 um 18:57

    Oh nee,das ist sowas von schön!!!!
    *soforthabenwill*
    Und Du siehst einfach toll aus.

    Liebe Grüße
    Simone

    Antworten

  42. My Mucki

    13. Juni 2013 um 20:55

    Holla – schicker Stoff, schicke Frau, schicke Fotos… Ach ja und schicker Sweater… Und das aus der schicksten Stadt der Welt! ;-) ♥♥♥

    Antworten

  43. H O N E Y

    13. Juni 2013 um 21:29

    ach bist du süß,
    + schönen blog hast du:)

    Antworten

  44. Luci

    13. Juni 2013 um 22:07

    Erstens: Der Pullischnitt ist voll schön und passt dir wie angegossen.
    Zweitens: Das Hafenkitz ist total goldig und mal wieder was echt Originelles. Super!
    Drittens: Diese Fotos! Genial! Ich wäre gern bei einer Fotosession von euch beiden dabei, da trifft nämlich offensichtlich gutes Auge auf gutes Model ;o) Superschön!!

    GLG, Luci

    Antworten

  45. caterva corvi

    13. Juni 2013 um 22:41

    Sieht sehr gut aus.
    Und wirklich tolle Bilder hast du gemacht. Da macht es Spaß, mitzugucken :D

    Grüßkens,
    Melissa

    Antworten

  46. Frechdax

    13. Juni 2013 um 23:01

    Super schön! Genau die richtige Farbkombi. Hafenkitz passt perfekt!

    Antworten

  47. coccinelli

    13. Juni 2013 um 23:05

    Ganz ganz tolle Stoffe, super schöner Schnitt und noch schönerer Pulli. Echt alles gelungen und auch die Fotos sind toll geworden.

    LG Sandra

    Antworten

  48. Sonnenschnuckel

    13. Juni 2013 um 23:07

    Der Pulli ist ein echter Traum und du siehst umwerfend darin aus!!

    Antworten

  49. druetken

    13. Juni 2013 um 23:30

    Mensch Ricarda…du bist aber auch ‘ne Hübsche!!!
    Du könntest such einen Kartoffelsack überziehen…und trotzdem würdest du noch toll aussehen!
    (So, genug geschleimt *hehe*)

    Der Pulli ist echt klasse…schade das ich den am Samstag nicht live sehen kann !

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    Antworten

  50. Corinna

    14. Juni 2013 um 10:33

    Sieht wirklich super aus, ich glaub den Schnittmuss ich mir auch besorgen. Tolle Kombi mit dem schönen neuen Stöffchen :)

    Antworten

  51. Nähwölkchen

    14. Juni 2013 um 12:31

    traumhaft schön und du bist so ne liebe <3
    ganz hübsch!

    Lg, chrissi

    Antworten

  52. Judy

    16. Juni 2013 um 14:48

    Tolles Shirt und tolle Fotos!!
    LG Judy

    Antworten

  53. Theresa

    17. Juni 2013 um 21:17

    eine wunderschöne frau in einem wunderschönen kapuzensweater
    lg resa

    Antworten

  54. Anonymous

    18. Juni 2013 um 12:36

    Oh schade! Der Link zum Jersey funktioniert leider nicht. Den gibt es nicht mehr… Hab ja noch nie so nen Pulli genäht. Da muss der Jersey etwas dicker sein, oder? Kann man da stinknormalen Jersey vernähen? Oder lieber Interlock nehmen? Oder doch lieber Sweat? Ach Herrje! Was würdest du denn empfehlen?
    LG, Claudi

    Antworten

    • Ricarda

      19. Juni 2013 um 8:11

      Huhu Claudi,
      der Jersey ist gerade alle, kommt aber wieder rein und wir haben auch noch welche in einen Tick heller :)
      Also der Schnitt ist für Sweat gedacht, aber ich hab ganz normalen, relativ dünnen Jersey dafür genommen, ging auch wunderbar :) Also ganz wie du magst!
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

  55. Nicest Things

    25. Juni 2013 um 0:39

    Ist DER schön! Der sieht nicht nur unheimlich gemütlich, sondern auch feminin und ganz schön schick aus. Oder liegt das am Modell? ;) Da stimmt einfach alles… tolle Frau, toller Pulli, tolle Fotos. Hast du suuuperschön gemacht und präsentiert! Ich bin ja so ein kleiner Chillklamottenfreak und besitze glaub ich mehr Jogginghosen und Sweater als normale “Rausgehkleidung” – na gut, ich geh mit den Chillsachen halt auch hin und wieder raus ;) Von daher wäre so eine Kreation von dir perfekt, dann bräuchte ich nie mehr dieses latent schlechte Gewissen beim Einkaufen mit Chillklamotten zu haben! Liebe Grüße!

    Antworten

  56. Michelle

    9. Januar 2015 um 22:40

    Huhu :)
    bin gerade eher zufällig per Google über deinen Beitrag gestolpert. Muss, wie du, gestehen, daß ich auch tooootal verliebt in Bambi bin ;)
    Du hast also meine Sympathie voll auf deiner Seite! Sieht sehr schön aus dein Pulli! Leider trau ich mich bisher nur an Stücke für meine Kleine ran, sonst würde schon feststehen was mit meinem Hafenkitz hier zuhaus geschieht ;)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram