DIY, Genähtes, Mein Leben, Privates, Stoffe, Unsere Schnittmuster

Über das Selbstbewusstsein von Frauen und unsere neue Badekollektion Elbstrand

Diäten – ich kenne keine Frau, die nicht schon einmal eine Diät gemacht hat.

Dabei sind wir doch eigentlich schlau.

Wir wissen, dass eine Diät Schwachsinn ist, dass Ernährungsumstellung viel eher das Zauberwort ist und dass unser Körper eigentlich schon sehr gut weiß, was ihm gut tut, wenn wir denn die Zeit hätten, wirklich auf ihn zu hören.
In Maßen ist alles okay und sind wir mal ehrlich, aus den meisten von uns wird in diesem Leben kein Victoria Secret Model mehr, weil wir a) zu klein, b) schon zu alt und/oder c) schon alleine unser Knochenbau niemals dafür vorgesehen wurde.

Meist ist das okay für mich. Die Zeiten, wo ich mich viel über meine Figur definiert habe, sind Gott sei Dank schon lange vorbei.
Von 15 bis 25 wahr ich selten bis nie mit meiner Figur zu frieden. Habe mal weniger, mal viel zu viel getan um wie die Frauen in Magazinen auszusehen.
Wenn ich mir heute Bilder aus der Zeit anschaue, möchte ich meinem Ich von damals in den Hintern treten und laut sagen „Du wirst nie wieder so leicht ein Kilo abnehmen, nie wieder wird ein Eis so wenig auf Deinen Hüften landen, nie wieder wird Deine Haut so glatt sein und verdammt noch mal, hör auf Dir Gedanken zu machen, ob Du in eine Jeans von Miss Sixty in Größe 27 oder 26 rein passt!“
Aber damals – damals waren die Selbstzweifel da.

Und das sind sie auch heute noch oft. Wenn ich Magazine oder auch Instagram anschaue, weiß mein erwachsenes, schlaues und selbstbewusstes Ich, dass so nie ein Mensch wirklich aussieht. Dass dort Licht, Makeup, Kamerazubehör für zig tausend Euro und Stunden an Photohop im Spiel waren.
Mein sehr merkwürdiges – nennen wir es Mimimi-Ich – ärgert sich trotzdem, wenn das Kleid für die Hochzeit nicht mehr so sitzt wie bei der Hochzeit von vor zwei Jahren (also nicht meiner, wir verstehen uns :)) und auch, wenn ich meine Sachen eine Nummer größer nähen muss als letztes Jahr. Obwohl ich selber immer predige, dass es doch nur Zahlen sind!

Überhaupt das Thema Selbstbewusstsein.
Ich liebe das Wort seit einer Yogastunde vor ca. 3 Jahren. Bis dato hatte das Wort für mich immer einen negativen Beigeschmack. In meiner Welt hatte das Wort oft etwas von Selbstüberschätzung, sich zu toll finden oder sich einfach gut finden.
Nur so am Rande – das ist auch ein Thema, was in unserer Gesellschaft, gerade bei Frauen, oft schwierig ist. Wieviele Männer kennt ihr bitte, die sich echt gut fühlen – trotz Bauch, oder wenig Haaren oder schlechter Körperhaltung oder oder… Die Sitzen trotzdem sehr zufrieden bei Blind Dates und finden sich echt toll!
Wie viele Frauen kennt ihr dagegen, die eine Traumfigur haben, aber trotzdem denken, dass sie sich immer noch weiter selbst optimieren müssen und sich nie trauen würden zu sagen „ich finde mich echt gut“, weil sie dann als eingebildet oder arrogant gelten würden. Meine Güte, wir verbringen 24 Stunden mit uns selbst am Tag, wir sollten uns verdammt noch mal die meiste Zeit ziemlich gut finden oder zumindest mögen!

Aber ich schweife ab – zurück zu meinem Lieblingswort Selbstbewusstsein. Seit dieser Yogastunde ist mir überhaupt klar geworden, was dieses Wort eigentlich heißt.
Sich. Seiner. Selbst. Bewusstsein.

Jetzt denkt ihr vielleicht, ich bin blonder als gedacht, denn es ist doch eigentlich sonnenklar, was das Wort heißt, aber ich habe mir erst seit diesem Zeitpunkt Gedanken gemacht, dass das mit der schönste Zustand ist, den wir als Menschen erreichen können.
Sich seiner selbst bewusst sein – mit all den Fehlern und Makeln, aber eben auch mit all den tollen Seiten an einem und was man gut kann – ohne sich dabei mit anderen zu vergleichen! Dann sind wir nämlich nicht mehr „bei uns selbst“.

Und wenn ich bei mir selbst bin, dann weiß ich zwar, dass ich 7 Kilo mehr wiege als vor 5 Jahren, niemals gut singen werde, meine Handschrift die einer 5 jährigen ähnelt und dass Geduld nie eine meiner Stärken sein wird, aber ich weiß auch, dass ich in dieser Zeit sehr viel mehr zu mir selber gefunden habe, viel über mich gelernt habe, ein Unternehmen gegründet habe, viel an mir gearbeitet habe, reflektierter bin, stärker meine eigene Meinung vertreten kann und mich immer weniger darum kümmere, was fremde Menschen über mich denken.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum es jetzt Bademode von mir gibt. Ich habe mir geschworen, mich niemals halbnackt im Internet zu zeigen.
Was sollen nur die anderen denken? Die sah aber schon mal besser aus! Na die hat es wohl nötig! Die will ja nur Aufmerksamkeit haben! Das sieht aber billig aus! Hat sie denn nicht darüber nachgedacht, dass diese Bilder für immer im Internet bleiben?!
Oh doch, das hat sie und ja, es hat mich Überwindung gekostet und ich habe mir viele Gedanken vorher gemacht, aber Dank Nadine (und dem hervorragenden Licht zum Sonnenuntergang, so ehrlich wollen wir mal bleiben ;)) zeigen die Bilder hoffentlich genau das, was ich bin.
Eine Frau Anfang dreißig, die viel Spaß am Leben hat, sehr glücklich in ihrer aktuellen Lebenssituation ist, begeistert von einer Badeflosse und Schwimmtieren sein kann (mehr dazu in den aktuellen Storyhighlights von Nadine) und die eben eine Größe 38 bzw. 42 trägt.

Ein weiterer Grund für die Bademode war allerdings auch, dass es jetzt bei alles-fuer-selbermacher die coolsten Badestoffe ever gibt!
Denn auch wenn der Lycra licht-, chlor- und salzwasserbeständig ist, Lichtschutzfaktor 50 hat, atmungsaktiv und den Körper wundervoll formt, ist das beste an dem Stoff, dass er aus recyceltem Plastik aus unseren Weltmeeren kommt!
Ich finde es großartig, dass Nadine sich so viele Gedanken um ihre Produkte macht und so lange sucht, bis sie etwas findet, was sie auch privat vertretbar findet.

Und so freue ich mich noch mehr, euch die neuen Schnitt aus unserer Badekollektion Elbstrand zu zeigen, die alle aus den super coolen, recycelten Badestoffen sind!

Die Kollektion Elbstrand besteht insgesamt aus 7 Schnitten für Damen:
Triangeloberteil
Bikinitop
Tankini
Badekleid
Panty
Badehose
Bikinihöschen

Alle Schnitte sind aus Lycra zu nähen, wobei das Tanikitop auch super aus Jersey und Viskosejersey funktioniert! Was sowieso mein heimlicher Liebling aus der Kollektion ist, da es so wandelbar ist und wundervoll die Figur umschmeichelt.

Die Stoffe von den Beispielen sind entweder da, können vorbestellt werden oder gehen in ca. einer Woche (der wunderschöne Melonenstoff von Hamburger Liebe).

Alle Schnitte gibt es auch als super Angebot im Set und die Schnitte sind alle von Größe 34 bis 52 zu nähen (bis auf das Triangeloberteil, das geht bis Größe 48).
Selbst bei größerer Oberweite (wir hatten im Probenähen Damen mit Körpechengröße F und H) saßen die Tops super und haben genug Halt gegeben, da Lycra sich so toll verhält.

In den Produkten seht ihr wunderschöne Beispiele in den Größen 34 bis 50 und daran sieht man wieder, dass es nicht „die“ Bikinifigur gibt, sondern dass es wundervoll ist, dass wir alle so individuell und einzigartig sind – alles andere wäre ja langweilig.

Liebste Grüße,
Ricarda

 

Empfohlene Beiträge
36 Kommentare
  1. julia

    4. Juli 2018 um 18:35

    Hallo liebe Ricarda,

    lieben Dank für Deinen tollen Post. Und ein Riesenkompliment zu Deinem „ich“ – Ich freue mich jeden Tag auf Deine Stories, Post und tollen Fotos.
    Auch wenn ich sonst ehr die stille Konsumentin bin, musste das einfach mal raus.

    Liebe Grüße

    Julia

    Antworten

    • Ricarda

      5. Juli 2018 um 14:10

      Ich danke Dir Julia! Das freut mich sehr :)

      Antworten

  2. Ina

    4. Juli 2018 um 20:07

    Liebe Ricarda,
    ich finde es ganz toll, dass du zu deinem Körper stehst, so, wie er ist (und er ist toll)!
    Ähnlich wie du könnte ich mich nachträglich ärgern, dass ich meinen jungen Körper damals nicht gemocht habe, würde ich mir ihn doch jetzt genau so zurück wünschen.
    Aber mit dem „Alter“ kommt die Erkenntnis, dass es wesentlich wichtigere Dinge auf der Welt gibt und dass man dankbar sein kann, wenn man gesund und glücklich ist!
    Eure Fotos finde ich sehr ästhetisch und lebensfroh, du kannst dich wirklich sehen lassen!
    Die Bademode macht Lust auf me(e)hr, ich werde gleich mal stöbern gehen…

    Liebe Grüße
    Ina

    Antworten

  3. Ines Gabel

    4. Juli 2018 um 21:13

    Ganz grosse klasse!!
    Bei mir gab es diesen Figur-aha-moment, als ich von einem schlüppi Freebook die probenähfotos sah. Da waren die Bilder der Damen von brauch bis Hüfte zu sehen und allesamt waren normal. Genauso siehst du aus! Dachte ich mir und das fühlte sich gut an.
    Und deine Kurven musst du keinesfalls verstecken, auch der Triangle bh steht dir sehr gut.
    Ich traue mich erst seitdem ich 3 Kinder geboren habe und einen Bauch habe, Bikini zu tragen, denn jetzt kann ich sagen:“ genau so bin ich und das ist gut so.“ Endlich!,
    Hoch die Hände auf alle normal gebauten Frauen und den mut, sich normal mit stolz zu zu zeigen!

    Antworten

    • Ricarda

      17. Juli 2018 um 20:19

      Wie wundervoll Ines! Das finde ich klasse!

      Antworten

  4. Sabrina

    4. Juli 2018 um 21:52

    Liebe Ricarda,

    Mega-Granate, das ist der schönste Beitrag, den ich seit langem online gelesen habe! TOLL!
    Danke dafür

    Sabrina

    Antworten

    • Ricarda

      5. Juli 2018 um 14:09

      Oh was für ein Kompliment, vielen lieben Dank Sabrina! <3

      Antworten

  5. Susann Hofmann

    5. Juli 2018 um 0:25

    Hallo Ricarda,
    sehr schöner Post der zum Bach-Mann bzw.umdenken anregt.
    Danke dafür!
    Und ich möchte auch mal ein großes Dankeschön hierlassen für die tollen Schnitte, die du immer wieder erstellt.
    In deinem letzten Beitrag hattest du einen Aufruf zum Probenähen erwähnt…
    Werden diese Aufrufe nur auf Facebook gemacht oder planst du das auch mal hier auf deinem Blog?(Ich gehöre noch immer zu den Facebook Verweigerern ?)
    Und dann auch mal ein riesen Kompliment an deine Schwester!
    Ich finde die Idee wirklich großartig, die Stoffe aus dem Meeresmüll herzustellen!
    Ich setze mich seit einiger Zeit auch mit dem Thema Müll auseinander und ich kann nur sagen jeder Schritt zu weniger Plastikmüll ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es muss nicht jeder Zero Waste praktizieren oder Lebensmittel Container, aber wenn viele Leute ihre Obstbeutel zumindest wiederverwenden oder noch besser nähen ? und die eigenen Stofftragetaschen mitbringen, erreichen wir alle zusammen schon sehr viel für unseren Planeten.

    So das wollte ich mal loswerden ??
    Liebe Grüße Susann

    Antworten

    • Ricarda

      5. Juli 2018 um 14:12

      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar Susann!
      Ja meist mache ich die wenn spontan auf Facebook, kommt aber ehrlich gesagt auch nur alle Jubeljahre mal vor. :)
      Und zum Thema Nachhaltigkeit – genau so ist es!

      Antworten

  6. Susann Hofmann

    5. Juli 2018 um 0:27

    Oh man es soll heißen:… der zum Nach- und Umdenken anregt.

    Antworten

  7. Claudia

    5. Juli 2018 um 5:59

    Liebe Ricarda,
    die neue Bademode ist ja toll geworden! ICh bin richtig begeistert , auch von Deinen wunderschönen Bildern dazu! Als Nixe machst Du Dich aber auch sehr gut … herrliche Bilder, die mich zum schmunzeln brachten :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antworten

    • Ricarda

      5. Juli 2018 um 14:24

      Liebe Claudia,
      vielen Dank, das freut mich! Dir auch einen schönen Tag! :)

      Antworten

  8. federlilie

    5. Juli 2018 um 8:10

    Das hast Du sehr schön geschrieben, regt zum Nachdenken an. Vielen Dank und hab einen wundervollen Tag! Sehr sehr schöne Fotos übrigens! :)

    Antworten

    • Ricarda

      5. Juli 2018 um 14:09

      Ich danke Dir :)

      Antworten

  9. Claudia

    5. Juli 2018 um 8:19

    Liebe Ricarda

    Wow soooo wunderschöne Fotos von Deiner Bademode! Du kannst Dich problemlos in Badeklamotten zeigen. Wie kommst du darauf dass das billig wirkt??? Du bewirbst Dein Produkt wo Du viel Herzblut reingesteckt hast, das kann nur toll ausschauen. Mach bitte weiter so, ich liebe Deinen Blog, deine Schnittmuster, deine witzige, kreative, ehrliche und fröhliche Art.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Claudia

    Antworten

    • Ricarda

      17. Juli 2018 um 20:13

      Vielen lieben Dank Claudia! Das ist ganz doll lieb von Dir!

      Antworten

  10. FrauAtze

    5. Juli 2018 um 9:55

    Wahre Worte! Auch ich kenne diese Kritik am eigenen Körper, das ist wohl ein lebenslanger Lernprozess.
    Die Bilder sind grandios, du siehst toll aus!! Und ENDLICH will ich mich auch mal an Lycra wagen, die Schnittmuster sind echt meins.
    Liebe Grüße und macht weiter so ihr sistas :-)

    Antworten

    • Ricarda

      5. Juli 2018 um 14:12

      Ach wie schön, das freut mich sehr! Viel Spaß beim Vernähen!

      Antworten

  11. Sonja

    5. Juli 2018 um 10:28

    So schön bist Du! Und ich kenne all Deine Gedanken zu Deinem Aussehen, bzw. bei mir natürlich zu meinem Aussehen genau!Es ist so gut, wenn man sich selber liebt wie man ist. Es gibt kein besseres Gefühl, und das Streben danach ist sinnvoll und lohnt sich. Ich arbeite auch ständig daran. Die Fotos sind mal wieder einfach wundervoll geworden. Und man sieht auf jedem Bild, dass Nadine dich so liebt, wie Du bist! Sie hat Deine Schönheit mit der Kamera ganz toll eingefangen!

    Antworten

    • Ricarda

      17. Juli 2018 um 20:11

      Vielen Dank Sonja – ja das hat Nadine wirklich gut hinbekommen. :)

      Antworten

  12. Christin

    5. Juli 2018 um 10:42

    Und den Meerjungfrauen-Schwanz gibts nicht als Schnittmuster?? ;)
    Nein mal ernsthaft…super tolle Fotos und am Besten finde ich wirklich, dass deine Schnittmuster so viele Größen umfassen. Da ist für jedes Figürchen was dabei!
    Vielen Dank

    Antworten

    • Ricarda

      5. Juli 2018 um 14:08

      Hihihi, ich danke Dir vielmals :)

      Antworten

  13. Jule

    5. Juli 2018 um 12:56

    Toll geschrieben, liebe Ricarda!
    Wir sind im gleichen Alter, haben recht ähnliche Proportionen und auch ich habe festgestellt, dass ich mich inzwischen sehr gut so akzeptieren kann, wie ich bin, auch wenn da ein kleines Bäuchlein und leichte Reiterhosen sind. Ich mache Sport, ernähre mich (meist) bewusst, ich bin halt so wie ich bin.

    Die Bademode ist wirklich der HAMMER! Ich überlege, ob ich auf den tollen Melonen-Lycra warte und mir ein schönes Teil daraus nähe. Mal sehen. Zur Zeit liegen Strande und Mallorca noch nähbereit auf dem Tisch. Aber die süße Nichte und ihre Einschulung waren erstmal wichtiger.

    Liebe Grüße nach Hamburg,
    Jule

    Antworten

  14. Julia

    5. Juli 2018 um 14:28

    Hallo Ricarda,

    cool wäre noch ein Boardshort Schnitt für Damen und Herren :-)

    Für die surferseelen unter uns..

    Liebe Grüße

    Julia

    Antworten

  15. Ramona

    5. Juli 2018 um 14:41

    Liebe Ricarda,
    vielen Dank!
    Ich hattte wirklich große Lust,beim Probenähen mitzumachen, aber auf Fotos von mir im Bikini … ach nee, lieber nicht…
    Jetzt, nachdem ich deinen tollen Blogpost gelesen und die vielen tollen Bilder lauter toller Frauen gesehen habe, denke ich, wieso eigentlich???
    Bleib wie du bist und danke für deine /eure tolle Arbeit !

    Antworten

    • Ricarda

      17. Juli 2018 um 20:10

      Ich danke Dir vielmals Ramona!

      Antworten

  16. FrauC

    5. Juli 2018 um 16:20

    Oh wie toll!
    Die Stoffe sind super, und bei den vielen Schnittmuster-Einzelteilen ist wirklich für jede etwas dabei. Ich bin ja eher zwei Topmodels (halt doppelt so alt und doppelt so schwer wie eins) und finde es immer schwierig, hübsche Badekleidung zu finden, die eben nicht nach Omas Stützkorsett aussieht.
    Eine Frage habe ich aber noch: Kommen das Tankini-Oberteil und Badekleid mit größeren Oberweiten zurecht? Die Schwerkraft, du verstehst… geben die Halt oder kann man da etwas Stützendes einbauen?
    Liebe Grüße!

    Antworten

    • Ricarda

      17. Juli 2018 um 20:10

      Hihi, ich mag Deine Umschreibung sehr. :)
      Also keine der Probenäherinnen hatte Probleme bei der Oberweite, trotz Größe H zum Beispiel :)

      Antworten

  17. Britta

    6. Juli 2018 um 18:35

    Dein Text hat mich quasi direkt ins Herz getroffen…..ich finde es so unglaublich traurig, dass sich so viele Mädchen / Frauen in ihrer eigenen Haut nicht wohl fühlen….ich kann da leider auch ein Lied von singen. Es hat lange gedauert…
    Die Fotos finde ich wunderschöm (oh Mann…..eine Flosse!!!!!)

    Ganz liebe Grüße

    Antworten

  18. Natalie

    14. Juli 2018 um 13:54

    Liebe Ricarda, was für ein wundervoller Post über das Sich.Selbst.Bewusst.Sein. Danke dafür. Ich gehöre tatsächlich zu denjenigen die noch nie eine Diät im klassischen Sinn gemacht haben. Und erst jetzt da ich älter werde, sich mein Körper verändert, kommt die Unzufriedenheit. Danke für den Zuspruch nicht so streng mit sich zu sein.

    Liebe Grüße

    Antworten

  19. David

    31. Juli 2018 um 18:28

    Was ihr Frauen und va. ihr Teenie-Mädels da draußen nicht vergessen solltet ;-)
    Kein Mann oder zumindest kaum einer steht auf abgemagerte Skelette.
    Macht euch nicht wegen einer Zahl auf der Waage, auf dem Etikett oder dem Maßband verrückt. Denn: Es ist nur eine Zahl.
    Und was ist besser: Sich mit ach und Krach in eine 32,34, whatever quetschen, die einen zum dauerhaften Luftanhalten zwingt, oder in einer gut sitzenden drölfzig fantastisch aussehen?! Die Zahlen sind nicht zum Wettbewerb da, sondern möglichst schnell vernünftig passende Sachen zu finden.
    Ihr seid toll, wie ihr seid!

    Antworten

    • Ricarda

      6. August 2018 um 12:12

      Vielen Dank für Deinen Beitrag David!

      Antworten

  20. undiversell

    28. August 2018 um 9:06

    Liebe Ricarda, ein wirklich toller Beitrag mit noch schöneren Fotos. Ich mag Frauen, die lebendig sind, mitten im Leben stehen und sich in ihrem Körper wohlfühlen. Ich denke, dass das die meisten Männer auch so sehen. Oft sind es doch die Frauen untereinander, die sich kritisch beäugen. Hier sollten wir eher zusammen halten, Eis und Kuchen essen sowie darüber kichern, wo gerade eine neue Delle am Körper entstanden ist. Deine Bademoden finde ich ganz toll und sie sitzen bestimmt auch super. Ich würde allerdings auch ein gepolstertes Bikini-Oberteil gut finden. Es gibt auch Frauen, die eher etwas zu viel als zu wenig auf den Rippen haben. Ja, so etwas soll es auch geben :-). Liebe Grüße Undine

    Antworten

    • Ricarda

      29. August 2018 um 9:51

      Liebe Undine, ich danke Dir! Der Tankini wurde bis Körpchengröße H genäht und auch mehrfach in DD usw…. und laut Probenäherinnen sitzt er bei allen super und gibt ausreichend halt. :)

      Antworten

  21. elke

    14. September 2018 um 7:15

    Liebe Ricarda,

    Danke für diesen tollen Artikel. DU hast sooo recht. Ich glaube ich bin wohl einer deiner „älteren“ Leserinen. Aber im Kopf immer noch so um die 30, aber in meinem Reisepass steht :-( 51. Wenn man in meinem „alter“ bin den WJ kämpft und die Figur
    noch mehr anders wird. Obwohl man von Haus aus schon die Probleme des zunehmens hat,
    da verzweifelt man noch mehr. Mein Mann sagt immer, Elke ! Du bist keine 20 mehr und
    Du siehst gut aus und bist nicht zu Dick. ja ja, denke ich dann immer. :-)
    Ich bin keine so gute Näherin, aber meine Badebode für 2019… die fange ich dann frühzeitig an zu nähen. Dann ist es nämlich meins und ich brauch nicht in so eine blöde Kabine, die wieder alle Zweifel zulässt. Yoga bin ich vor 1 Jahr angefangen. Früher dachte ich immer Yogaaaa :-) oohmmmm…. Erst mein Arzt in der Reha nach meiner HWS Operation legte mir das ans Herz, ich solle meine Einstellung mal dazu überdenken. Danke lieber Dr. Türmer kann ich nur sagen.
    Ricarda mach weiter so.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    Antworten

  22. Coco

    10. Juni 2021 um 19:45

    Liebe Ricarda,

    ich bin 53 Jahre alt…und habe in meinem Leben alle Kleidergrößen zwischen 34 und 56 durch…gerne auch hin und her!

    Etwas habe ich gelernt: es gibt Menschen – die wollen sich nur mit der perfekten ‚Puppe‘ schmücken….und es gibt Menschen, die DICH kennen- und liebenlernen!

    Für die erste Kategorie, hungert sich so manche Frau, halb tod…

    und der zweiten Kategorie ist sowohl deine Konfektionsgrösse als auch dein Gewicht, völlig egal!

    Soll heißen, mit ein paar Kilogramm mehr, sind die Menschen oft ehrlicher und so manche Freundschaften wahrhafter.

    Heute wiege ich nach einer Ernährungsumstellung, vor 1,5 Jahren, 30 kg. weniger…und ich könnte mich, innerlich wegwerfen – vor lachen- weil genau die oberflächlichen bis unterinteligenten Menschen, vor Begeisterung mich vollquatschen…wie hast du das GESCHAFFT….denn ich habe NICHTS geschafft….ich esse und lebe, bewusst und bin glücklich…glücklich mit meinem Mobbelbauch, der 2 Kinder getragen hat…glücklich mit mir selbst und meiner ehrlichen Familie und großartigen Freunden…die meine Freunde mit 48 kg und auch 108 kg, bei 170cm Körpergröße wsren und sind.

    Aber- ich hatte das Glück, auch schon mit Anfang 30, zu erkennen, dass meine Figur nichts mit meinem reelen Glück zu tun hat.

    Im übrigen: du siehst toll aus! Nein nicht wegen deiner Figur…dein Gesichtsausdruck! Deine strahlenden Augen!

    Und genau das macht echte Schönheit aus!

    Übringends schau dir mal den Film ‚Embrace‘ an…lohnt sich.

    Ich habe den Film, an dem einzigen öffentlichen Vorführungstag gesehen! Ein Riesenkino: noch nie habe ich erlebt, dass es solange in einem Kino, nach einem Film still war…mind. 10 Minuten! Es wurde dann ganz ruhig, fast Andächtig das Kino verlassen!

    Herzliche Grüße

    Coco

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Lieblingsstoffladen
Archive
Kategorien