Tütenspender aus Stoff

Guten Morgen ihr Lieben!

Mal kurz zum letzten Post… Da denke ich mir „okay, du bist in 30 Minuten zum Frühstück bei deinen Eltern, da wird Dad ja wohl nicht online gehen und selbst wenn, nicht in den Blog schauen“ Ha, Pustekuchen!
Ich stand noch in der Tür und höre aus dem Wohnzimmer „Oh das Geschenk ist ja so toll, vielen Dank!“ und ich steh wie ein Esel in der Tür und denke „Das kann doch nicht wahr sein!“ auch wenn ich mich natürlich freue, wenn Dad so fleißig den Blog besucht :) Aber für die Zukunft weiß ich Bescheid, pöh!

So, neu ist in meiner Küche mein suuuper mädchenmäßiger Plastiktütenspenden. Da ich ja eine totale Mädchenküche habe, passt meine „bunte Rolle“ gut rein. 
Und ja, eigentlich versuche ich zum Einkaufen immer meine Leinentüten dabei zu haben, aber sind wir mal ehrlich, das klappt doch hoffentlich auch bei euch nicht immer, oder?! So spontan nach der Arbeit noch einkaufen… Naja ihr wisst was ich meine.
Also stapeln sich hier diverse Plastiktüten. Zwar nicht mehr offen in der Küche sondern hinter meinem Retrovorhang, aber aufgeräumt ist auch anders.
Daher gab es also den Tütenspender. Oben kommen die Tüten rein und unten ist ein Gummi eingezogen, wo man sie wieder rausholen kann. Wer böses denkt, sieht möglicherweise, dass der Spender so voll ist, dass ich die Tüten gerade auch oben raus holen könnte, ähm ja, ich gelobe Besserung.
So, wieder ein kleines, schnelles, aber unglaublich praktisches Projekt erledigt (von dem ich vorher noch nicht mal wusste, dass ich es brauche, hach, so mag ich das. Geht mir bei Klamotten und Schuhen komischerweise auch immer so ;)).
Habt einen tollen Start ins Wochenende!
Liebste Grüße,
Ricarda

28 Kommentare zu „Tütenspender aus Stoff“

  1. Tolle Idee! Der Tütenspender ist klasse geworden und die Haken sind einfach wundervoll! Das Herz mag ich auch!

    Herzliche Grüße
    Martina

  2. Eine klasse Idee ist das und die Kaffeekannenaufhänger finde ich besonders toll. Für den Beutel kann man fein Stöffchenreste verarbeiten. Bei uns fristen sie in der Schublade ihr Dasein.
    Ich geh dann mal einen Platz für den Beutelspender und Stoffreste suchen…
    Liebe Grüße
    und Danke für die Idee
    Inge

  3. Tolle Idee! Jetzt wo ich das so sehe, denke ich, sowas brauchen wir auch. Wir haben jetzt eine sehr häßliche, unansehliche Kiste für die Tüten. Da macht so ein Tütenspender wirklich mehr her.

    Liebe Grüße
    Denise

  4. scharly Anders ist anders

    *lach
    man sollte Eltern nie unterschätzen!!!
    Tolle Idee
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    *knutscha
    scharly

  5. Silke Seifenblasenbeats

    Der ist ja hübsch! :-) Mir geht das auch so mit den Tüten… Und das obwohl ich meinen pink pink pinkeren DM Jutebeutel immer in der Tasche hab! Aber dafür kauf ich meist zuviel als das der reichen würde…

  6. Also, der — wie man in Österreich sagt — Sackerl-Spender ist echt schön, und ganz besonders deutlich schöner als das Plastikstandardteil, dass es beim Schweden gibt… Aber um Deine Frage zu beantworten: ich habe _immer_ meinen Rucksack dabei, deshalb gibt es hier kaum Plastiksackerl.

    So long,
    Corinna

  7. Ulrike Schäfer-Zimmermann

    was für ne klasse idee, sieht ja mal richtig hübsch aus :0), ja,ja Vätern darf man nie trauen (sagt meine tochter jedenfalls immer), die sehen alles und hören alles…
    ganz LG aus dänemark ulrike

  8. Andrea Calcagno

    Wie klasse so ein Tütenspender wird erstklassig in meine neue Küche passen :)
    Vielen lieben Dank das du deine Idee mit uns teilst :*

    LG
    Andrea

  9. kaffeekraenzchen_mit_grinsekatze

    Coole Idee! Die Dinger quetschen sich bei mir gerade in einem Küchenschrank zusammen. -.- Und ich kenne das seeehr gut mit den Jute und Plastikbeuteln… Manchmal WEIß man morgens einfach noch nicht, dass man einkaufen muss und zu Hause wird wieder so ein ultrahässliches Diskauntertragebeutelteil ins Fach gestopft! Gepriesen sei deine Kreativität! *g*

    Liebste Grüße

  10. Der Tütenspender ist schick und praktisch. Ich habe gleich ein paar mehr genäht und an die Mama und die Lieblingsnachbarin verschenkt. Ich denke gerade ernsthaft darüber nach einen kleinen zu nähen und mit Klett in meinem Kofferraum anzubringen, dann habe ich die Tüten dabei, wenn ich sie wirklich benötige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen