Fotobeiträge, Verlosung

Hörbuch Abenteuer Fotografie von Steffen Böttcher – Verlosung

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist ja kein Geheimnis, ich fotografiere gern. Sehr gern. Leider zur Zeit bedeutend zu wenig, aber in meinem Kopf habe ich noch Urlaubsziele vor Augen, die ich fast ausschließlich wegen der Landschaft und der Fotografie bereisen möchte.

Nun gibt es ein paar Fotografen, da spricht mich die Bildsprache sofort an. Einer dieser Fotografen ist Steffen Böttcher, auch bekannt als Stilpirat oder wenn man einen Hochzeitsfotografen sucht als Heidefotograf. Zum einen gefällt mir die Vielfalt der Bilder ungemein. Steffen legt sich nicht fest – das ist jetzt mein Ding und nichts anderes mache ich, nein von Hochzeitsfotografie über Portraitshootings bis hin zu Logbücher über Vietnam, Ghana und Israel ist bei ihm alles vertreten. Auf der anderen Seite sagte er in einem Video sehr ehrlich, dass er mit Landschaftsfotografie nichts anfangen kann. Der Mann macht also bei Weitem nicht alles, sondern nur das was ihm gefällt bzw. womit er etwas anfangen kann.

Stilpirat Steffen

Und genau das ist es, was ich an Steffen Böttcher mag (auch wenn ich ihn bisher nur einmal kurz getroffen habe, aber Blog sei Dank denkt man ja immer man kenne den Menschen dahinter ;) ich mag das), er ist sagenhaft direkt und ehrlich. Findet er was schlecht, wird es offen gesagt. Bildbearbeitung? Macht er, aber stundenlang am PC sitzen ist nicht sein Ding. Sachen und Dinge zu fotografieren, nur weil sie nach dem Lehrbuch “das perfekte Bild”  ergeben? Findet er sterbenslangweilig, für ihn muss ein Bild etwas ausdrücken – und das kann Steffen mit seiner Kamera, da hat er wirklich ein Auge für. Die perfekte Ausrüstung – noch ein Highend-Objektiv, noch eine geilere Kamera, die perfekte Blende und Belichtungszeit? In seinen Augen scheissegal (ein großartiger Artikel, den ich jedem der in einer Fotokrise steckt empfehlen kann).

Ich selber finde, das meine Blogfotos okay sind, ich kriege es hin Dinge nett zu arrangieren, weiß welche Blende ich wofür gerne benutze, welche Perspektiven okay sind und wie ich mir das bearbeitete Foto vorstelle. Mein Problem ist da eher die “reale” Fotografie von Situation, Menschen und Tieren. Einfach den Augenblick einfangen und ohne viele Worte mit dem Bild eine Geschichte zu erzählen.

Wenn es euch ähnlich geht, oder ihr gerade mit der Fotografie anfangt oder die Fotografie einfach eure Leidenschaft ist, habe ich das perfekte Geschenk für euch! Yeah, es gibt schon wieder Geschenke für euch :)

Steffen überlässt mir drei Exemplare seines Hörbuches “Abenteuer Fotografie” – eine Vertonung seines gleichnamigen Buches. Das Buch ist nicht für Fachidioten gedacht, sondern für Einsteiger und Fotobegeisterte und führt den Hörer durch die Anfänge von Steffens Fotografie (der übrigens ein Quereinsteiger ist) und sorgt mit ehrlichen und offenen Worten, dass man als Anfänger manche Fehler einfach umgehen kann. Ich sage nur: Kit-Objektiv! Bei der Hörprobe (sehr zu empfehlen, unten im Beitrag) wollte ich bei dem Abschnitt am liebsten die ganze Zeit mit dem Kopf nicken und laut “so siehts aus” rufen :)

Dennoch sagt er auch ganz klar, dass es für gute Fotografie keine Anleitung und keine Formel gibt, sondern nur unsere Gefühle und Augen.

Und jetzt zur eurer Chance eins der Hörbücher zu gewinnen: Kommentiert diesen Beitrag einfach bis zum 17.11.2014, 22 Uhr und ihr nehmt automatisch an der Verlosung teil! Gewinnen könnt ihr 3x eins der oben genannten Hörbücher!

Hörbuch von Steffen

Ich drücke euch die Daumen! Ich weiß zumindest was ich die nächsten Male höre, wenn ich an der Nähmaschine sitze :)

Liebste Grüße, Ricarda

Empfohlene Beiträge
201 Kommentare
  1. Claudia

    12. November 2014 um 7:04

    Guten Morgen liebe Ricarda,
    das klingt nach einem wunderbaren Hörbuch! Und ein paar Tips könnte ich gut gebrauchen ;O) DAnke für diese tolle Verlosung!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antworten

  2. Vera S.

    12. November 2014 um 7:06

    Hallo Ricarda,
    ich bin eine absolute Niete was das Fotografieren angeht. Ich habe nur eine kleine “Knipse” und an die Spiegelrefelex von meinem Mann traue ich mich nicht ran… Ein bisschen Know How wüde mir wohl nicht schaden;-)

    LG
    Vera

    Antworten

  3. Bine

    12. November 2014 um 7:12

    Liebe Ricarda, vielen Dank für die Vorstellung und die tolle Verlosung!! Seine Fotos sind so toll, da muss ich einfach mein Glück versuchen.

    Alles Liebe, Bine.

    Antworten

  4. Nicola

    12. November 2014 um 7:17

    Hallo :)

    Ich bin seit einigen Monaten auch am überlegen, mir eine “bessere” Kamera zu kaufen, als meine 0815 Digitalkamera… Habe mir schon verschiedene Ausgeliehen und festgestellt, es macht sau Spaß!!!
    Es ist ja bald Weihnachten, vielleicht legt der Weihnachtsmann ja eine Kamera unter dem Baum, so würde das Hörbuch sehr gut dazu passen ;)

    Liebe Grüße aus Berlin

    Nicola

    Antworten

  5. Christine

    12. November 2014 um 7:22

    Liebe Ricarda,

    ist denn schon Weihnachten??? Sooo viele Geschenke!
    Ich würde mich – genau wie alle anderen auch – natürlich sehr über dieses Hörbuch freuen. Ich selbst fotografiere auch sehr gern und ab und zu gelingt auch – gerade in der Natur – ein wunderbares Bild – einfach herrlich.

    Vielen Dank für diese tolle Seite! Ich besuche Dich ständig und immer wieder gern.
    Liebe Grüße
    Christine

    Antworten

  6. nuxi

    12. November 2014 um 7:23

    Oh wie toll da bin ich aber sehr gespannt und hoffe auf einen Gewinn!! LG nuxi

    Antworten

  7. Gabi

    12. November 2014 um 7:24

    Liebe Ricarda,
    oh DAS wär’s ja…
    dein Beitrag ist klasse und die Bilder sowie die Hörprobe, haben mich so begeistert, dass ich nun auch mal meine Glück versuchen möchte.
    Mit einem gewagten Hüpfer in dein Lostöpfchen ;o)
    Liebe Grüße
    Gabi

    Antworten

  8. Simone Hesse

    12. November 2014 um 7:38

    Oh, das hört sich sehr interessant an. Ich bin alles andere als Vielfotografierer. Aber man lernt nie aus und ich finde das Thema interessant und hier und da, schnappe ich Dinge auf und probiere sie mit meinen Möglichkeiten aus.

    LG Simone

    Antworten

  9. Melanie

    12. November 2014 um 7:39

    Guten Morgen!

    Die Hörptobe ist sehr verlockend und so hüpfe ich in den Lostopf, um mir das ganze Buch anhören zu können!

    Danke für das schöne Gewinnspiel!

    LG Melanie

    Antworten

  10. katrin

    12. November 2014 um 7:42

    Ich finde auch: das richtige Auge für die richtige Situation ist entscheident. Wer mit einer schlechten Kamera tolle Fotos machen kann, braucht auch den ganzen Technickquatsch nicht
    Bin Hörbuchsüchtig und das noch mit Fotographie verbunden! Wahnsinn.
    Da hüpf ich auch ins Töpfchen und hoffe mal.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    Antworten

  11. Bianca Pfeiffer

    12. November 2014 um 7:42

    Liebe Ricarda,
    herzlichen Dank für die tolle Verlosung ! Das Hörbuch würde ich sehr gerne gewinnen ! Bin eine absolute Anfänger im fotografieren…

    Liebe Grüße,
    Bianca

    Antworten

  12. Svenya

    12. November 2014 um 7:43

    Hört sich spannend an….ich habe noch nie etwas derartiges gehört…und Fotos sind eh faszinierend

    Antworten

  13. Veronika

    12. November 2014 um 7:44

    Darüber würde ich mich auch freuen! :) Hört sich interessant an!
    LG

    Antworten

  14. Jenny

    12. November 2014 um 7:45

    Oooohhh ein Fotografiehörbuch. Und der Autor kann mit Landschaftsfotografie nicht viel anfangen. Das klingt nach mir :D
    Dann hab ich ja gar keine Wahl mehr als mit ins Töpfchen zu hüpfen :D

    LG Jenny

    Antworten

  15. dagi

    12. November 2014 um 7:49

    Hallo liebe Ricarda,
    ich fotografiere unheimlich gerne, im Moment vor allem die Kids aber immer wieder auch Makro, man bzw ich sehe die Welt dann oft viel aufmerksamer, mit Blick für’s Detail halt, aber das brauch ich dir ja nicht erzählen :) Von daher würde ich mich auch riesig über das Hörbuch freuen, einfach mal was Gutes hören…
    Netten Gruß
    dagi

    Antworten

    • Simone Münch

      12. November 2014 um 8:47

      Guten morgen Ricarda, Weihnachten steht vor der Tür und meine beste Freundin ist eine begeisterte Hobbyfotografin ich würde ihr mit dem Hörbuch ein riesen Freude machen. Vielleicht klappt es ja, ich drück mal ganz fest die Daumen.Ich seh schon den Glanz in ihren Augen beim auspacken. Herzliche Grüsse Simone

      Antworten

  16. Tanja Korda

    12. November 2014 um 7:49

    Oh, das wäre so ein wumdervolles Geschenk für meine Tochter! Sie hat sich so sehr der Fotografie verschrieben und macht demnächst auch ein Praktikum bei einer tollen Fotografin … Da würde ich mich aber für sie freuen! Liebe Grüsse nach Hamburch, Tanja

    Antworten

  17. Heike

    12. November 2014 um 7:51

    Guten Morgen ricarda!
    Vielen Dank fuer die sehr interessante hoebuchvorstellung! Das hört sich total interessant an! Und darum möchte ich auch mein Glück versuchen, denn meine Fotos sind meistens nicht so der Bürger!

    Antworten

  18. Sarah

    12. November 2014 um 7:52

    Perfektes Timing! :)
    Letzte Woche ist nämlich nach langer [gezwungener] Kamera-Abstinenz, die niedliche 100d in unser Häuschen geflattert. Und jetzt bin ich fleißig am testen, ausprobieren und warm werden.

    *samt Kamera in den Lostopf hüpf*
    Sarah

    Antworten

  19. Anja

    12. November 2014 um 7:52

    Das Hörbuch klingt großartig und wäre meine Chance endlich mal richtig mit meiner Guten loszulegen :) Danke für die tolle Verlosung.
    Hab’ einen schönen Tag.
    LG Anja

    Antworten

  20. Svenja

    12. November 2014 um 7:53

    Ein toller Beitrag Ricarda, der wirklich neugierig auf das Hörbuch macht. :o)
    Da muss ich mein Glück einfach versuchen!
    Lieben Gruß,
    Svenja

    Antworten

  21. Melanie

    12. November 2014 um 7:53

    Wow das klingt ja klasse, hatte schon mal das Glück in das Hörbuch rein zuhören und würde mich freuen wenn ich es auf diesen Weg vertiefen könnte. Ich finde es klasse was du dir alles für uns so überlegst um uns zu überraschen!

    Antworten

  22. Sarah

    12. November 2014 um 7:55

    Das klingt fantastisch und ganz nach dem, was ich brauche! Neben einer ausführlichen Erklärung, was meine Kamera eigentlich so kann und wie ich das so machen sollte. *gg*

    Tolle Verlosung und im Übrigen ein toller neuer Blog!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    Antworten

  23. Janine Schüler

    12. November 2014 um 7:55

    Guten Morgen,
    ich versuche dann auch mal mein Glück. Das ist ein echt tolles Gewinnspiel. Lg

    Antworten

  24. Natascha

    12. November 2014 um 7:56

    Hallo liebe Ricada,

    alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche noch viele weitere Geburtstage feiern zu können denn deine Blogeinträge sind immer so wunderbar geschrieben. Fotografieren ist die zweite Leidenschaft neben nähen, von mir.

    Liebe Grüße Natascha

    Antworten

  25. Angela

    12. November 2014 um 7:57

    Hallo Ricarda,

    das wäre ja mal ein tolles Geschenk für meinen Liebsten! :) Ich würde mich also sehr über ein Exemplar freuen :)

    Viele Grüße
    Angela

    Antworten

  26. Sarina

    12. November 2014 um 7:57

    Uiiii… das klingt ja toll! <3 Und ich wollt nochmal sagen, die neue Seite ist echt schick geworden!
    Lg von der Nordsee(insel),
    Sarina

    Antworten

  27. ebbi

    12. November 2014 um 7:57

    Oh ja fotografieren ist neben dem nähen ebenfalls zu einem nicht wegzudenkenden Hobby geworden.

    Ich würde mich über das Hörbuch freuen und hoffe auf einige neue Tipps

    Liebe Grüße Ebbi

    Antworten

  28. Tinchen

    12. November 2014 um 8:01

    Oh wie schön Ricarda ,das hört sich an als wenn das verstaubte Hintergrundwissen aufpoliert wird und nach einigen Denkanstößen!!!
    Würde mich riesig freuen!
    Liebe GRüße Tinchen!

    Antworten

  29. Anna

    12. November 2014 um 8:02

    Hallo Ricarda,

    das Hörbuch ist bestimmt ein gutes Geschenk für meinen Freund, der sich eine super Kamera gekauft hat und auch schon viel rum probiert, aber sich bestimmt über Tipps und Anregungen sehr freut.

    Liebe Grüße, Anna

    Antworten

  30. Punktemarie

    12. November 2014 um 8:05

    Super Empfehlung, werde gleich mal auf seinen Blog gehen und mir auch die Hörprobe anhören. Ich hüpf gerne in Deinen Lostopf, denn genau so etwas brauche ich. Ich fotografiere gern, freunde mich gerade mit der Spiegelreflexkamera an, hab aber noch nicht viel Ahnung. Na, vielleicht hab ich ja Glück :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    Antworten

  31. Miriam

    12. November 2014 um 8:06

    Hey Ricarda!
    1. Happy Birthday zum Bloggeburtstag!
    2. ich liiiiiieeeeebe Hörbücher! Die machen meine Fahrt zur Arbeit um einiges schöner! :-)
    3. deine neue Seite ist super geworden!

    Ganz liebe Grüße! Miriam

    Antworten

  32. Katharina

    12. November 2014 um 8:07

    Ich lese sehr gerne de Blog vom Stilpiraten und würde mich daher sehr über das Hörbuch freuen!
    LG
    Katharina

    Antworten

  33. Steffi

    12. November 2014 um 8:12

    Oh, das würde mich echt Interessieren. Und da ich zukünftig sowieso nen längeren Arbeitsweg hab, wäre das gerade die richtige Lektüre fürs Auto. :-) Thihi

    Gruß Steffi

    Antworten

  34. Christina

    12. November 2014 um 8:16

    So ein toller Gewinn – hoffentlich habe ich auch mal Glück

    Antworten

  35. Anja

    12. November 2014 um 8:24

    Oh das ware das perfekte Geschenk für meinen Freund :)
    Vielleicht habe ich ja Gluck..

    Antworten

  36. Atelier Grächbodi

    12. November 2014 um 8:24

    Liebe Ricarda
    Sehr gerne versuche ich mein Glück! Ich würde das Buch unheimlich gerne gewinnen! Dies wäre dann so zu sagen mein aller erstes Hörbuch! Ja, ich besitze tatsächlich noch kein Hörbuch…

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    Antworten

  37. Lara

    12. November 2014 um 8:31

    Ich fotografiere total gerne und bin ungern selbst auf Fotos zu sehen – das trifft sich also schonmal ganz gut. Ich lichte gern meine Kinder ab, am Liebsten, wenn sie es nicht mitbekommen. Wenn ich irgendwo eine neue Stadt erkunde, mit Gebäuden, schönen Straßen, Flora und Fauna, mag ich es nicht, wenn (fremde) Menschen auf meinen Fotos sind. Das kann also hin und wieder schon mal ein wenig dauern… Und hin und wieder ist dann das eine oder andere Bild dazwischen, das ich so richtig mag. Über das Hörbuch würde ich mich sehr freuen – endlich mal ein Hörbuch für Mama!

    Antworten

  38. Swantje Kähler

    12. November 2014 um 8:34

    Das klingt nach dem perfekten Hörbuch – unbedingt haben wollen *ganzliebguck*

    Antworten

  39. Petra

    12. November 2014 um 8:38

    Wunderschön

    Antworten

  40. Bettina

    12. November 2014 um 8:38

    Hallo,
    ja, das würde mich auch sehr interessieren! :)
    Einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Bettina

    Antworten

  41. Ina

    12. November 2014 um 8:39

    Hallo Ricarda,

    da ich auch sehr gerne fotografie aber oft meine Kamera nicht verstehe *hihi* versuche ich auch mal mein Glück :-)

    Liebe Grüße Ina

    Antworten

  42. Ina

    12. November 2014 um 8:41

    Der Blog ist sooo klasse. Das Hörbuch wäre der Hammer. Wünsche allen viel Glück.
    Liebe Grüsse
    Ina

    Antworten

  43. merlanne

    12. November 2014 um 8:43

    Liebe Ricarda,
    sehr interessant ist Deine Vorstellung vom Fotografen Steffen Böttcher, den ich hier durch Dich kennenlernen konnte. Vieles von dem was er sagt, kann ich so unterschreiben. Seit nicht zu langer Zeit habe ich die Fotografie auch für mich entdeckt und als Ausdrucksweise der Welt wie ich sie sehe lieben gelernt. Mit dem Fotografieren von Menschen tu ich mir bisher auch schwer, doch vielleicht liegt das daran, dass ich mich nicht genug damit beschäftige. Ein Hörbuch über Fotografie zu machen finde ich auch sehr originell und es würde mich sehr freuen, der Sichtweise von Steffen Böttcher zuzuhören. Deshalb versuche ich denn auch hier mein Glück.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Antworten

  44. Nadine

    12. November 2014 um 8:48

    Liebe Ricarda,

    herzlichen Dank mal wieder, für die tolle Verlosung! Vielleicht kann ich ja meinen Mann mit einem Hörbuch überraschen :) Er liebt neben der Familie seine Kamera sehr.
    Herzliche Grüße, Nadine

    Antworten

  45. Yvonne

    12. November 2014 um 8:54

    Habe kleich den link zum Hörbuch genutz und fand es richtig gut und interessante. Ich würde mich sehr darüber freuen, denn ich liebe Fotografieren.
    Liebe grüße Yvonne

    Antworten

  46. Carola

    12. November 2014 um 8:57

    Hey,
    da mache ich doch gerne mit! Ich bin Anfängerin und meine Schwester fotografiert schon lange. Also erst höre ich mir das Hörbuch an, dann gebe ich es weiter. :-)
    Deinen Blog verfolge ich schon länger, allerdings still. Ich komme eher aus der Werkelecke…
    Aber deine Tipps zum Fotografieren lese ich mir immer durch. Danke dafür.

    Lieben Gruß,
    Carola

    Antworten

  47. Carina

    12. November 2014 um 8:58

    Vielen Dank für diesen tollen Tip und die geniale Verlosung!
    Ich versuche gerne mein Glück!
    Falls ich lobt Gewinne, weiß ich, was das Christkind bringt!

    Antworten

  48. Jana r.

    12. November 2014 um 9:04

    Hallo,

    Vor ein paar Tagen hatte ich bereits von dem Hörbuch gelesen und jetzt wird es hier verlost. Da mache ich gerne mit.

    Liebe Grüße Jana

    Antworten

  49. Paulina

    12. November 2014 um 9:07

    Hallo,

    Na, da hüpfe ich doch gleich einmal ins Lostöpfchen!
    Vielen Dank für die tollen Gewinnspiele!

    Liebe Grüße
    Paulina

    Antworten

  50. Nicole

    12. November 2014 um 9:08

    Ich glaube zwar ich bin dazu verdammt diesen ganzen blenden und verschlusszeitenkram nie zu verstehen, aber dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und hüpfe mit in den Topf

    Antworten

  51. Marie

    12. November 2014 um 9:11

    Liebe Ricarda,
    das ist ja ein ganz wundervolles Geschenk!
    Ich reise nächstes Jahr gemeinsam mit meinem Freund nach Kanada und natürlich ist unsere Kamera mit im Gepäck. Vor allem mein Freund ist ein begeisterter Hobbyfotograf und schaut sich in seiner Freizeit ständig Videos mit Fototipps an. Da er außerdem ein Lesemuffel ist wäre dieses tolle Hörbuch das absolut perfekte Weihnachtsgeschenk für ihn. Er würde sich riesig freuen und ich mich auch, denn selbstverständlich würde ich es mir auch mal mopsen und anhören. :)

    Antworten

  52. Melanie

    12. November 2014 um 9:14

    Das spricht mich an!

    Antworten

  53. Steffi

    12. November 2014 um 9:15

    Hab vor ein paar Tagen schon kurz reingehört, nachdem du einen Beitrag darüber geschrieben hast. Der Preis hat mich vorübergehend abgehalten. Um so mehr wurde ich mich freuen ein Hörbuch zu gewinnen, denn nach dem nähen ist fotografieren meine zweite Leidenschaft….Tolle Aktion auch nett vom stilpiraten;-)

    Antworten

  54. Kerstin

    12. November 2014 um 9:17

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag eines einfach traumhaften Blogs! Wunderschön geschrieben und noch ganz toll mit Fotos unterstützt :) Hier würde nicht nur ich mich freuen, sondern mein Mann wäre sicher auch hin und weg, deshalb hüpfe ich mal mit Anlauf in den Lostopf :)
    Viele Grüße
    Kerstin

    Antworten

  55. Jens

    12. November 2014 um 9:22

    Hey,
    der Stilpirat ist einfach klasse! Ich habe das Buch bereits in gedruckter Form, aber als Hörbuch muss es ein Erlebnis sein!
    LG, Jens

    Antworten

  56. Heike

    12. November 2014 um 9:23

    Schick es mir ! Schick es mir ! Ich steh total auf den Typ !!! Seine Fotos sind hammergeil und jetzt will ich das (Hör-)Buch noch mehr als vorher schon !!! :)

    LG Heike

    Antworten

  57. Kathrin

    12. November 2014 um 9:23

    Wundervolle Inspiration und wenn ich es gewinne dann schenke ich es der leidenschaftlichsten Fotografin: meiner Freundin Heike.

    Antworten

  58. Julia

    12. November 2014 um 9:28

    Liebe Ricarda! Deine Verlosungen sind der Hit. Dieses Hörbuch wär super toll!

    Bleib weiterhin so kreativ!

    ;)

    Antworten

  59. Katinka

    12. November 2014 um 9:29

    Guten Morgen,
    oh, das klingt toll! Ich versuche auch mein Glück! ;-)
    Die neue Seite gefällt auch mir gut. Bin gespannt, wie Du Dich in der “freien Welt” noch weiter austobst ;)
    Schönen Gruß
    Katinka

    Antworten

  60. Stefan W. Wolf

    12. November 2014 um 9:33

    Alles Gute auch von meiner Seite, werde wohl in Zukunft des öfteren bei dir vorbei schauen :)

    Die Hörprobe habe ich mir schon am Wochenende gegönnt und war begeistert.

    Bravo, Herr Stilpirat!

    Antworten

  61. Katie Lahmer

    12. November 2014 um 9:35

    Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Der Blog sieht wirklich super aus.

    Wie du es schaffst alle um den Finger zu wickeln, damit du so tolle Gewinnspiele machen kannst!!

    Das Hörbuch wäre wirklich eine tolle Abwechslung zu den ganzen Näh- und Bastelarbeiten!! Ich drücke mir und allen Anderen die Daumen :)

    Antworten

  62. Jens Ledergerber

    12. November 2014 um 9:42

    Juhuu da bin ich gespannt!

    Antworten

  63. Janine

    12. November 2014 um 9:44

    Hallo, ich bin neu! :)

    Zugegebenermaßen hat mich die Suche nach dem Hörbuch vom Stilpiraten auf deine Seite gelotst und ich kommentiere nicht nur, weil ich sehr gerne das Hörbuch möchte (zwinker), sondern auch, weil mir deine Seite sehr gut gefällt. Weiter so und wir lesen uns und so. :D

    Liebe Grüße
    Janine

    Antworten

  64. Nine

    12. November 2014 um 9:44

    Hach das wäre soooo perfekt für mich <3

    Ich hatte auch ein kleine Tief in der Fotografie und war eher gelangweilt. Jetzt aber habe ich wieder spaß dran gefunden und was passt da besser als dieses Hörbuch?

    Also biiiitteeee liebe Glücksfee erwähle mich :D
    Gibt auch n bonchi *hihihhihi

    Antworten

  65. Karina

    12. November 2014 um 9:45

    Hallo Ricarda!
    Ich fotografiere leidenschaftlich gerne als Hobby und würde mich wahnsinnig über das Hörbuch freuen. Ich hüpfe gleich mal ins Lostöpfchen und wünsche allen viel Glück.

    Antworten

  66. svenja

    12. November 2014 um 9:46

    da versuch ich doch auch mal mein glück… klingt super! :)

    Antworten

  67. Sarah

    12. November 2014 um 9:48

    Oh, das ist eine tolle Sache! Normale Fotolehrgangsbücher sind mir viel zu trocken, aber dieses klingt mal außergewöhnlich :)

    Antworten

  68. Telani

    12. November 2014 um 9:49

    Liebe Ricarda,
    das klingt echt cool! Ein bisschen Nachhilfe im Fotografieren könnte mir nicht schaden :) Also versuche ich auch mal mein Glück und hüpfe in deinen Lostopf!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung und noch eine schöne Restwoche,
    Katharina

    Antworten

  69. Gabi

    12. November 2014 um 9:51

    Hallo Ricarda,
    das ist bestimmt ein tolles Buch. Ich versuche mal mein Glück und
    hüpf ins Lostöpfchen. Weiterhin alles Gute und viele kreative Ideen.
    Liebe Grüße
    Gabi (gabi.bk@t-online.de)

    Antworten

  70. Irina

    12. November 2014 um 9:56

    Hallo und vielen Dank für die chance endlich beim Fotografieren mal weiter zu kommen – die Näherei ist das eine, die Sachen zu zeigen, das andere und Menschen und Situationen zu fotografieren wieder ein noch anderer Schuh. Würde mich freuen, auch mehr hören zu dürfen, Liebe Grüße, Irina

    Antworten

  71. Doro

    12. November 2014 um 10:02

    Ooooh, genau das richtige für mich Anfänger…!!! Vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Liebe Grüße
    Doro

    Antworten

  72. Hendrik

    12. November 2014 um 10:05

    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen! Das Buch habe ich verschlungen und umso mehr freue ich mich jetzt auf das Hörbuch!

    Antworten

  73. Lena Emanuel

    12. November 2014 um 10:09

    Als absoluter Looser, was Fotografie angeht, wäre dieses Buch super für mich. :-)
    Ich glaube, mein vier jähriger Sohn kann besser fotografieren als ich. :-)

    Antworten

  74. Bettina

    12. November 2014 um 10:22

    Ich fotografiere auch nur so zum spaß und freue mich über jeden tipp :) da würde so ein feines hörbuch natürlich helfen :D vor allem wenn du so begeistert davon bist ;)

    Lieben Gruß
    Bettina

    P.S.: sehr hübsch geworden, dein virtuelles neues wohnzimmer! :)

    Antworten

  75. Hiacynta Jelen

    12. November 2014 um 10:27

    coole Aktion, das Buch dazu habe ich bereits und das Hörbuch wäre genial :)

    Antworten

  76. ruth peter

    12. November 2014 um 10:34

    wow, das wäre genau das richtige für mich! endlich wieder mal mit der guten kamera fotografieren und gute bilder kriegen

    Antworten

  77. Kati

    12. November 2014 um 10:38

    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk :)

    Antworten

  78. fabalino

    12. November 2014 um 10:38

    Ich interesiere mich auch brennend für die Fotografie. “Still-Leben” zu fotografieren ist nicht so schwer find ich, aber wenn es um Bewegung oder schwierigere Lichtsituationen geht bin ich raus. Das Hörbuch wäre ideal für mich, man lernt ja nie aus.
    lg Andrea

    Antworten

  79. Sylvia

    12. November 2014 um 10:41

    Oh, das würde ich das nächste Mal an der Nähmaschine auch gerne hören, wenn ich im Geiste schon überlege wie ich den Post schreibe und vor allem um mal gescheite Fotos zu bekommen ;-)
    LG, Sylvia

    Antworten

  80. Jakasters Fotowelt

    12. November 2014 um 10:57

    Die Hörbrobe hatte ich mir nach deinem letzten Post (oder war es FB?) schon angehört und war total begeistert. Die Kitobjektive (ja, vor über sechs Jahren wusste ich das auch nicht) habe ich noch für mein kleines Studio. Mit Kunstlicht und Stativ geht das alles :D Aber eine Festbrennweite habe ich bis heute nicht. Dafür andere Zoomobjektive. Nun fange ich mal an auf eine Festbrennweite zu sparen. Das Hörbuch hat mir Stellenweise so aus der Seele gesprochen, darum würde ich es zu gerne ganz hören. Vielen lieben Dank, dass du es hier verlost.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    Antworten

  81. Karina

    12. November 2014 um 10:59

    Das Thema Fotografie gehört bei mir zur Kategorie “müsste ich mal”… Das Hörbuch wäre für mich genau der richtige Anstoß mich mal wieder mit meiner Kamera zu beschäftigen.

    Liebe Grüße
    Karina

    Antworten

  82. Andrea Baur

    12. November 2014 um 11:01

    Das ist ja super… da ich absoluter Anfänger in Sachen Fotografie bin, wäre das Hörbuch perfekt für mich… vielleicht klappt es ja… Lieben Gruß Andrea Baur

    Antworten

  83. Annika

    12. November 2014 um 11:04

    Oh, das wär ja super. Wird Zeit, dass meine Fotos besser werden…

    Antworten

  84. Ann-Katrin

    12. November 2014 um 11:04

    Oh ich habe gerade meine erste Spiegelreflexkamera bekommen. Da wäre das Hörbuch natürlich genau richtig :-) Da versuche ich doch mein Glück und hüpfe in den Lostopf *hüpf*
    Lieben Gruß
    Ann-Katrin

    Antworten

  85. Sandra - Schoenigkeiten

    12. November 2014 um 11:07

    Ui ja, da muss ich mitmachen. Das wäre wirklich wie ein vorgezogenes Weihanachten!
    Ich liebe das Fotografieren, aber es gibt noch jede Menge Verbesserungspotential. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    Antworten

  86. Linda Zwicker

    12. November 2014 um 11:15

    Hallo, ich habe nach deiner Vorstellung in das Hörbuch reingehört und fand es ganz toll. Ich würd mich riesig über den Gewinn freuen.

    Antworten

  87. Nicole

    12. November 2014 um 11:18

    Hallo Ricada,
    es ist Wahnsinn was für tolle Sachen du immer verlost.
    Die Fotographie hat mich schon immer begeistert,aber sorichtig klappt das bei mir noch nicht.
    Ich würde mich dadurch sehr über das Hörbuch freuen, vielleicht hauts dann auch besser hin mit den Fotos, aber auf jeden Fall hätt ich was interesantes zum anhören auf dem Weg zur Arbeit. ;)
    Wünsch dir noch nen schönen Tag.

    Liebe Grüße.
    Nicole

    Antworten

  88. Anne

    12. November 2014 um 11:30

    Hallo Pech&Schwefel, auch wenn das Buch bereits mein Regal ziert und durchgelesen wurde, ist eine Vertonung des Gleichnamigen sicher ein Erlebnis wert.
    Einen schönen Tag wünscht Anne

    Antworten

  89. Stefanie

    12. November 2014 um 11:34

    Lieben Dank für den Hinweis das es dieses tolle Buch jetzt auch als Hörbuch gibt, ich mag diesen Schreibstil sehr gern. Sehr zu empfehlen ist auch sein Bildband von Ghana, ich würde mich natürlich riesig über eines der Hörbücher freuen, liebe Grüße stefanie

    Antworten

  90. Teresa

    12. November 2014 um 11:34

    Oh toll! Das klingt ja voll interessant. Ich bin beim Umgang mit meiner Kamera immer noch am lernen :-)

    Antworten

  91. michèle

    12. November 2014 um 11:35

    liebe ricada,

    eine tolle empfehlung! selbst wenn ich nicht gewinne, genau die worte, die ich in meinem inspirationstief gerade brauche!

    vielen dank dafür und für die tolle verlosung!

    liebe grüße sendet dir michèle

    Antworten

  92. Vanessa

    12. November 2014 um 11:45

    Hallo Ricarda,

    ich muss mal Danke sagen. Für diese tollen Ideen, die du an uns weiter gibst.
    Die ganze Aufmachung deines Blogs, die Farben, die Schriften..einfach toll.

    Vielen Dank, dass du so schöne Beiträge schreibst.:)

    An der Verlosung nehme ich gerne teil, vielleicht klappt es ja *Daumen drück* :)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    Antworten

  93. Eva

    12. November 2014 um 11:48

    Hallo Ricarda,
    erstmal danke für den Tipp – das ist ja sehr spannend! Sollte ich das Hörbuch nicht gewinnen, werde ich es mir kaufen ;-)
    Danke und liebe Grüße!
    Eva

    Antworten

  94. Jana

    12. November 2014 um 11:57

    Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für meinen fotobegeisterten Mann!
    Liebe Grüsse
    Jana.

    Antworten

  95. FiLuMas-Christina

    12. November 2014 um 12:01

    Das klingt super! Da klicke ich mich gleich mal durch die Websites und schaue mir den netten Herrn genauer an ;-).
    Ich fotografiere auch total gern! Ich hab mich im letzten Jahr recht viel mit fotografieren beschäftigt und mich immer weiter ins Thema gearbeitet. Angefangen habe ich im Frühjahr mit Makros und im Moment mache ich viel Landschaftsfotografie, einfach, weil durch den Herbstnebel am Morgen alles so toll aussieht!
    Mein nächstes Projekt wäre dann Portraits, da arbeite ich gerade an der Vorbereitung. Ich bin total gespannt auf das Hörbuch und würde gern noch mehr lernen und erfahren!
    Du merkst, voll mein Thema grad ;-).

    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten

  96. Nora

    12. November 2014 um 12:16

    Uii in das Buch würde ich gerne mal reinhören :) Hörbücher sind sowieso mein Ding (Bücher sind noch besser, aber da ich Berufspendler bin, höre ich gerne auf dem Weg zur Arbeit ein Stündchen) und Fotografie ist super interessant.

    Lieben Dank für die Verlösung und allerliebste Grüße,
    Nora

    Antworten

  97. Dorothee Sluiter

    12. November 2014 um 12:28

    Ich versuche natürlich auch mein Glück, fotografiere ich doch auch so gerne…
    Liebe Grüße,
    Dorothee

    Antworten

  98. Jenny

    12. November 2014 um 12:32

    Dann mogel ich mich mal in den lostopf.

    Antworten

  99. DoKo

    12. November 2014 um 12:32

    Ein klasse Gewinn – mal ´was Anderes und als Weihnachtsgeschenk für meinen Mann perfekt!
    Glück sei mir hold…

    Antworten

  100. Julia

    12. November 2014 um 12:44

    Hallo Ricarda!
    Ich wäre auch gern bei der Verlosung dabei! Die Hörprobe ist klasse!
    Viele Grüße Julia

    Antworten

  101. Susanne (Millefila)

    12. November 2014 um 12:45

    Ich bin ja ein totaler Hörbuch-Fan, aber ein Fachbuch zum Hören habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, muss ich aber unbedingt mal machen. Und zum Thema Fotografie besetht auf jeden Fall noch Lernbedarf.

    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten

  102. Karo

    12. November 2014 um 13:01

    Ich liebe Hörbücher und Steffen Böttcher! Und das noch zusammen und wenn ich noch ein Exemplar gewinnen würde, wäre ich überglücklich! :-)

    Antworten

  103. Johanna

    12. November 2014 um 13:09

    Ich liebe Hörbücher! Und ich bin immer auf der Suche nach interessantem Fotoinput – ich entdecke gerade so seit einem halben Jahr die Welt der Spiegelreflexkamera für mich. Und bin oft total fasziniert total begeistert, was man damit so einfangen kann. Und genauso oft total frustriert, weil ich trotz hundert Einstellungswechseln es nicht schaffe, die Stimmung so einzufangen, wie ich das gerne möchte. Da kämen ein paar Fotogafierinfos, die auch noch interessant aufbereitet sind, gerade recht…. Ich drück mir jetzt mal fest die Daumen – aber wenn ich nicht gewinne, wandert dieses Hörspiel vielleicht einfach auf die Weihnachtswunschliste!! :D
    Lg Johanna

    Antworten

  104. Steffi

    12. November 2014 um 13:12

    Ohhh das hört sich ja mega spannend an! Seid diesem Sommer bin ich nämlich stolze Besitzerin einer Spiegelreflexkamera. Tja, und gerade am Anfang tut man sich da schon ein wenig schwer. Wäre ja der Hammer, wenn ich da gewinne.
    Grüßchen

    Steffi

    Antworten

  105. JUDY

    12. November 2014 um 13:25

    Oh, da habe ich viel Nachholbedarf!
    LG Judy

    Antworten

  106. Corinna

    12. November 2014 um 13:27

    Ich liebe Hörbücher!!! Aber eigentlich würde ich das Hörbuch für eine ganz liebe Freundin gewinnen, die eine tolle Hobbyfotographin ist und ganz bestimmt viel Spass daran hätte!!
    Also: Daumen drücken :-)
    Liebe Grüße
    Corinna

    Antworten

  107. Saretta

    12. November 2014 um 13:32

    Hey du,

    da springe ich gerne gleich in den Lostopf. EIn toller Gewinn.

    LG

    Antworten

  108. nähfrosch

    12. November 2014 um 13:37

    Da schrei ich mal ganz laut hiiiieeer! Bitte einmal das Hörbuch an mich schicken!!! :)
    LG
    Katja

    Antworten

  109. Andrea B.

    12. November 2014 um 13:48

    hey, das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk…. für meinen Mann.
    Er hat vor kurzem eine Systemkamera gekauft und ist seitdem total fotoverrückt (so das Frau und Kind schon immermal genervt sind).
    Da muss ich einfach mein Glück versuchen!

    Ganz liebe Grüße, von Andrea

    Antworten

  110. Tina Walter

    12. November 2014 um 13:58

    Prima! Mal was ganz anderes! Ich bin für jeden Tipp in Sachen Fotografie dankbar! Das wäre eine prima Sache!

    Antworten

  111. nordfrau

    12. November 2014 um 14:01

    Liebe Ricarda! Da muss ich doch auch mein Glück versuchen! Meistens bin ich nämlich nicht wirklich zufrieden mit meinen Bildern und würde mich sehr über das Hörbuch freuen!

    Liebe Grüße, Betina

    Antworten

  112. Mamas Hobbies

    12. November 2014 um 14:32

    Ich fotografiere gern, stecke aber auch gerade in so einer Fotokrise. Die Impulse aus dem Hörbuch können mir bestimmt helfen darüber hinweg zu kommen. ;-) Also hüpf ich mal ins Lostöpfchen.
    Lg Corinna

    Antworten

  113. Michal

    12. November 2014 um 14:47

    Oh Mann, das klingt echt vielversprechend und durchaus interessant für das Genre Fotografie als Hörbuch. Ich sehe mich schon mit Kopfhörern auf der Couch liegen:) Also schick’s mir!!!

    Antworten

  114. SchokoladenFee

    12. November 2014 um 15:10

    Oh da versuche ich auch sehr gerne mal mein Glück. Da ich mich sehr für Fotografie interessiere und viel über dieses Thema wissen möchte, würde ich mich echt freuen. Liebe Grüße :)

    Antworten

  115. Annette

    12. November 2014 um 15:21

    Liebe Ricarda,
    schon nach Deinem Post dazu war mir klar: das ist ein tolles Geschenk für meinen Bruder. Also nehme ich diese tolle Verlosung dankbar an und hoffe, dass auch ich einmal gezogen werde…
    Liebste Grüße
    Annette

    Antworten

  116. Frau Anis

    12. November 2014 um 15:42

    Das ist ja obercool…! Vor ein paar Tagen hab ich mir erst nochmal deine Fototipps reingezogen und jetzt diese Verlosung? Da bin ich auf jeden Fall mit dabei :) Hört sich seeehr interessant an :)
    LG, Heike

    Antworten

  117. K didit

    12. November 2014 um 16:36

    ui, das klingt aber fein! wäre nett, da mehr als nur reinzuhören! lg kathrin

    Antworten

  118. Heike

    12. November 2014 um 16:54

    Das hört sich gut an, werde mir seine Werke mal genauer anschauen ;-) Und da ich Fotografie liebe, würde ich mich über den Gewinn riesig freuen!

    Antworten

  119. Frau Bergmolch

    12. November 2014 um 17:03

    Ich bin seit 2006 leidenschaftlicher Scrapbooker und für mich gibt es nichts Schöneres, als Fotos von unserem Leben, dem Alltag, Urlauben etc. zu machen =)

    Klar,dass ich da sofort mit in den Lostopf hüpfen muss*hihi*

    Liebe Grüße
    Eileen

    Antworten

  120. Maike

    12. November 2014 um 17:13

    Ich würde das Hörbuch meiner Schwester überlassen, da sie sehr gerne Fotografiert aber eben noch nicht perfekt ist und sich gerne weiterbildet was dieses Thema angeht =)

    Antworten

  121. fvso

    12. November 2014 um 17:20

    hallo, das wäre sooooooo toll, ich bekomme zu weihnachten meine erste spiegelreflex und bin schon ganz hibbelig…ich muss noch sooooooooooooooooooooo unendlich viel lernen, vielleicht hilft das hörbuch da ja :)
    lg

    Antworten

  122. Katharina

    12. November 2014 um 17:54

    Ein liebes “Hallo”,
    das klingt absolut nach einem tollen Hörbuch. Auch ich bin seit einiger Zeit dem Themao Fotografie “verfallen” und bei mir hapert es auch noch ein wenig aber ich werde besser ;) Ich würde mich wahnsinnig über dieses Hörbuch freuen! Das wäre wirklich klasse!! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    Antworten

  123. Grimmskram

    12. November 2014 um 18:02

    Ich versuchs mal, auch wenn ich normalerweise kein Losglück habe. Aber der Gewinn ist so verlockend…
    LG Jutta

    Antworten

  124. Roberst B.

    12. November 2014 um 18:07

    Seine Bücher kann man in kürzester Zeit verschlingen. Bin gespannt, wie das bei seinem Hörbuch aussieht.

    Antworten

  125. Emma

    12. November 2014 um 18:09

    ohhhhh wie genial…. muss ich doch glatt mein Glück versuchen..sein Interview mit Ronny fand ich ja auch sehr cool… hach… ich drück mir mal feste selber die Daumen..und falls es nicht klappt, dann muss es so oder so her… bis ganz ganz bald..lg emma

    Antworten

  126. Ina

    12. November 2014 um 18:16

    Hallo Ricarda,
    das hört sich nach einer perfekten Verlosung für mich an. Ich habe seid ca. 2,5 Jahren eine Spiegelreflexkamera und kann sie immer noch nicht wirklich bedienen. Dank deiner tollen Tipps, die ich gerade entdeckt habe zum Einstellen der Kamera habe ich wieder richtig Lust bekommen mich wieder an das Projekt heran zu wagen. Und da kommt solch ein Hörbuch als Motivation und vielleicht Ideengeber gerade recht.
    Ich springe jedenfalls mal direkt in den Lostopf *hüpf*
    Viele Grüße
    Ina

    Antworten

  127. Kathi

    12. November 2014 um 18:35

    Liebe Ricarda, das klingt aber sehr spannend. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach tollen Anleitungen (danke auch für deine Tutorials), dass meine Bilder besser werden. Ich versuche mal mein Glück; ich liebe Hörbücher.

    Liebe Grüße, KAthi

    Antworten

  128. Anja - kleine Naehfee

    12. November 2014 um 18:59

    Ooohhh das wäre ja toll, bin totaler Anfänger und Dummie – fotografiere aber super gern !!! Das wäre dann MEIN Weihnachtsgeschenke – juhu

    Antworten

  129. Andrea

    12. November 2014 um 19:11

    Hey Ricarda!
    Das hört sich echt toll an und macht Lust auf mehr

    Antworten

  130. Jasmin

    12. November 2014 um 19:28

    juhu! Tolle Verlosungen hast du immer! Würde mich auch seeehr freuen. Brauche dringend Fotoauffrischungskurse :)

    Antworten

  131. Nicole

    12. November 2014 um 19:29

    Hallo, schon wieder soooo eine tolle Chance. Danke Ricarda!!!
    Meine Schwester hat gerade mit dem Fotografieren angefangen und liebt Hörbücher somit wäre das das perfekte Weihnachtsgeschenk für sie. Da versuch ich mal quasi unser Glück :-). Liebe Grüße nach Hamburg.

    Antworten

  132. Bine

    12. November 2014 um 19:30

    Liebe Ricarda,
    oh wow, darüber würde ich mich sehr freuen, fällt mir hören doch im Moment so deutlich leichter wie lesen. Und auch, weil meine Spiegelreflex gerade etwas vernachlässigt wird, da wäre so ein bisschen Inspiration vielleicht Motivation sie wieder aus dem Schrank zu holen, gerade jetzt, wo meine Lieblingsjahreszeit vor der Tür steht :)
    LG Bine

    Antworten

  133. Doris

    12. November 2014 um 19:34

    So ein Hörbuch könnte ich gut gebrauchen, ich habe noch viel zu lernen und
    bin für jeden Tipp dankbar.
    LG Doris

    Antworten

  134. Silva

    12. November 2014 um 19:35

    Hallo Ricarda,

    einen sehr spannenden Artikel hast du da verlinkt – das macht mich neugierig auf das (Hör)Buch von Steffen Böttcher. Und falls ich ein Exemplar gewinne, würde ich mich riesig freuen :)

    Liebe Grüße
    Silva

    Antworten

  135. Mamayke

    12. November 2014 um 19:46

    Oooh welch super Verlosung vielen Dank.
    Da versuche ich mal mein Glück.

    Viele Grüße

    Mayke

    Antworten

  136. Sandra WiWi your best friend

    12. November 2014 um 19:50

    Das klingt so interessant, da muss ich unbedingt mein Glück versuchen, damit ich das Hörbuch demnächst komplett beim Nähen hören kann.
    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten

  137. Pia

    12. November 2014 um 19:56

    Liebe Ricarda, ich fotografiere auch so gerne, kann mich aber bestimmt noch sehr, sehr verbessern. Und ein bisschen Nachhilfe schadet da nicht :) Liebe Grüße, Pia

    Antworten

  138. felix

    12. November 2014 um 19:58

    Habe schon das Buch dazu gelesen.. das Hörbuch dazu wäre natürlich noch die Krönung :)

    Antworten

  139. Jasmin

    12. November 2014 um 19:58

    Liebe Ricarda,

    tolles neues Blogdesign!! Sehr ansprechend und übersichtlich….und yeah, die Mailadresse wird nicht mehr öffentlich angezeigt. :-)
    Super Gewinnspiel (danke auch an den stilpiraten), ich würde mich sehr über das Hörbuch freuen. Ich fotografiere sehr gerne. Schon deine Fototipps, insbesondere die zu den Objektiven, hat mir schon soooo viele schönere Fotos gebracht. DANKE!!! Ich liebe meine neue 50mm Festbrennweite – dank dir!! Als nächstes wird das Kitobjektiv ausgetauscht.
    Viele liebe Grüße Jasmin

    Antworten

    • Ricarda

      12. November 2014 um 21:15

      Oh das freut mich ganz doll! Da hast du dir auch echt ein schöne Objektiv zugelegt :)

      Antworten

  140. made by Alex

    12. November 2014 um 20:05

    AAAAAAh. Wie toll! Ich ich ich, bitte :)
    LG Alex

    Antworten

  141. Moritz Kaufmann

    12. November 2014 um 20:09

    Was eine rege Teilnahme, Wahnsinn!!

    Würde mich sehr freuen eines der Exemplare zu gewinnen :)

    liebe Grüße
    Moritz

    Antworten

  142. Katja

    12. November 2014 um 20:17

    Ui, das ist quasi MEIN Gewinn! Bin aus dem Automatikmodus noch nicht herausgekommen und bewundere immer Fotos der anderen. Leider krieg ich das mit Büchern nicht gebacken, Hörbücher sind aber genau mein Ding, v.a. jetzt mit Baby und viel Zeit auf der Couch (und einem tollen Fotomotiv ;))
    Liebste Grüße von Katja, die hoffe, dass sie Glück hat beim Losen!!

    Antworten

  143. Gabi Rütters

    12. November 2014 um 20:36

    Oh ja, eine Verlosung !
    Wie gerne würde ich “richtig” fotografieren lernen. Vielleicht hab ich ja Glück….;)
    Alles Liebe, Gabi

    Antworten

  144. Julia

    12. November 2014 um 20:45

    Hallo,
    Dein Blogumzug hat sich voll gelohnt! Ich mags hier :-)
    Und das Hörbuch, das reizt mich ja total! Liebend gern würd ich es gewinnen.
    Ich bin dann mal Daumendrücken und wünsche Dir einen wundervollen Abend.
    Liebe Grüße,
    Julia

    Antworten

  145. Tanja

    12. November 2014 um 20:58

    ohhhh…bitte bitte bitte zu mir!!!Hach,darüber würde ich mich wirklich freuen!!!! Liebste Grüße Tanja

    Antworten

  146. Steffi

    12. November 2014 um 21:02

    Oh wie klasse – da bin ich dabei ! Tolle Fotos sind einfach eine unbezahlbare Erinnerung !

    Antworten

  147. Steffi

    12. November 2014 um 21:08

    Hallo Ricarda!

    Da ich vor ein paar Wochen auch unter die Blogger gegangen bin habe ich das fotografieren nun als nächstes Steckenpferd für mich entdeckt. Ich lese und teste gerade darüber und würde mich über das Hörbuch freuen. Kann man gut während dem nähen hören. Wie du auch sagtest. Dann hüpf ich mal in den Lostopf.
    Lg
    Steffi

    Antworten

  148. Johanna

    12. November 2014 um 21:20

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Kamera (und völlig überfordert). Über das Hörbuch Würde ich mich als blutiger Anfänger sehr freuen! LG johanna

    Antworten

  149. Monika

    12. November 2014 um 21:21

    die Hörprobe hat mir schon sehr gut gefallen und mein Interesse geweckt, also dachte ich mir mitmachen! Drück mir selbst die Daumen toi, toi, toi

    Antworten

  150. Heike

    12. November 2014 um 21:24

    Das klingt toll! Ich will zwar immer, lasse mich aber irgendwie von der ganzen Technik abschrecken. Die DSL liegt daher im Schrank :-( Vielleicht kann mir das Buch/ Hörbuch ja die Unsicherheit nehmen! Würde mich daher sehr darüber freuen! Die Fotos sind auf jeden Fall alle sehr ansprechend!
    LG Heike

    Antworten

  151. Felix

    12. November 2014 um 21:37

    Wer hier nicht mitmacht ist selber Schuld!

    Antworten

  152. holunder

    12. November 2014 um 21:39

    Ich liebe es zu fotografieren. Dieses Hörbuch wäre bestimmt eine Bereicherung, denn über Inspirationen freue ich mich immer.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten

  153. Gül

    12. November 2014 um 21:43

    das wäre so toll, wenn ich gewinnen würde. super chance

    Antworten

  154. Heike Cervellera

    12. November 2014 um 21:53

    Kurz nachdem Erscheinen habe ich mir die 20 Minuten Hörprobe angehört und war sofort begeistert. Würde mich sehr freuen ganze 4 Stunden geniessen zu können, da ich schon länger Steffens Blog verfolge und viele Bilder und Videos von ihm gesehen habe.

    Antworten

  155. Daniela B

    12. November 2014 um 21:54

    Hallo Ricarda,

    ich bin ein großer Fan von Steffen und würde mich wahnsinnig über das Hörbuch freuen (der Mann übrigens gleich mit) – vielen Dank für die Verlosung! :-)

    Lieben Gruß
    von Daniela

    Antworten

  156. Beate

    12. November 2014 um 21:57

    Oh, das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen Mann :-)

    Antworten

  157. Jasmin

    12. November 2014 um 22:21

    Oh, das wäre soo genial.
    Ich habe mir vor kurzem eine Spiegelreflexkamera zugelegt. Und bin noch am Lernen. Also schrei ich mal ganz lau HIER!
    LG Jasmin

    Antworten

  158. Michelle

    12. November 2014 um 23:23

    Ein tolles Hörbuch! Und dann noch beim Nähen anhören… Super!
    LG Michelle

    Antworten

  159. Petra

    12. November 2014 um 23:35

    Das hört sich gut an, da versuche ich doch schnell mein Glück…
    LG Petra

    Antworten

  160. magicienne

    13. November 2014 um 0:58

    Das wäre ja ein Geschenk für mich und den liebsten Mann gleichermaßen… Und klappt es nicht, hab ich wenigstens eine weitere gute Idee für den Gabentisch. Alleine dafür schon herzlichen Dank.

    Antworten

  161. Jana P.

    13. November 2014 um 1:25

    Eine tolle Verlosung, ich bin was die Fotografie angeht auch noch Anfänger, würde aber gern den ein oder anderen Tipp bekommen und das Hörbuch klingt sehr vielversprechend!

    Antworten

  162. Sarah

    13. November 2014 um 7:24

    damit würde ich mich vielleicht auch mal an mehr “Experimente” in Sachen Fotos wagen…. ;)

    Antworten

  163. Eva

    13. November 2014 um 7:34

    Hallo!

    ich versuche mein Glück und springe in das Lostöpfchen.
    LG Eva

    Antworten

  164. Rike

    13. November 2014 um 8:09

    Moin Moin! Wie genial ist das denn? Quilten und was zum Fotografieren lernen/hören, hört sich super an. Ich würde mich riesig freuen.
    LG, Rike

    Antworten

  165. Sarah

    13. November 2014 um 11:48

    Ich bin zwar selber weder Hörbuchhörer noch fotographisch besonders talentiert, habe aber eine sehr liebe Freundin, für die das Hörbuch wohl das perfekte Weihnachtsgeschenk wäre :-)
    Da versuche ich mein Glück bei der Verlosung gerne auch!
    LG, Sarah

    Antworten

  166. Biggi

    13. November 2014 um 11:48

    wie cool! Da versuche ich direkt mal mein Glück!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    Antworten

  167. Joolez

    13. November 2014 um 13:49

    Oh, das klingt wirklich toll, da will ich doch gerne mein Glück versuchen…

    Antworten

  168. Jashmin

    13. November 2014 um 14:30

    Danke, dass Du uns an deinem Geburtstag so reich beschenckst!

    Ich könnte dringend ein paar aufmunternde Worte gebrauchen – habe eine super Kamera bekommen und trau mich noch nicht so recht.
    Studiere auch immmer wieder deine Tips! Irgendwann wird dass schon. Habe aber meistens 3 quirlige Motive!

    Antworten

  169. FrauBoo

    13. November 2014 um 15:13

    vielleicht würde ich dann meine neue Supidupi Kamera endlich mal richtig verstehen :)

    Antworten

  170. Eeva

    13. November 2014 um 19:47

    Das wäre genau das Richtige zur richtigen Zeit! Mein Papa hat sich gerade eine neue Kamera gekauft und hat wieder mit dem Fotografieren angefangen. Und man lernt nie aus!

    Antworten

  171. Kati aus Erlangen

    13. November 2014 um 20:46

    Ach ja, ein Hörbuch übers “grafofieren” wie meine Kids immer gesagt haben, das wäre super! Ich fotografiere gerne und viel, aber manches bleibt einfach auf der Strecken mit Kindern, Job, Haus und Hof… Da dann übers hören noch das Fotowissen aufstocken, das fänd ich super!

    Liebe Grüße
    Kati

    Antworten

  172. Lisa

    13. November 2014 um 21:03

    Ohjaja, das Hörbuch wär toll! Ich hab nämlich nur keinen Blog, weil ich keinen Plan von Fotos hab ;)
    Liebe Grüße , Lisa

    Antworten

  173. Daniela Schepers

    13. November 2014 um 21:07

    Ui, wie toll! Das kommt ja wie gerufen… sollte ich gewinnen. Ab 2.1. starte ich wieder ins Berufsleben zurück und habe eine lange Autofahrt zum Arbeitsplatz. Nebenbei besser fotografieren lernen? Das wäre ja perfekt. Dann hüpfe ich doch eben schnell mal in den Lostopf! Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße, Daniela

    Antworten

  174. Christina

    13. November 2014 um 21:09

    Das klingt toll, ein Hörbuch, um Fotografie besser zu verstehen! Ich versuch mein Glück :-)
    Liebe Grüsse
    Christina

    Antworten

  175. Katja

    13. November 2014 um 21:13

    Hallo Ricarda,
    das ist ja eine super tolle Verlosung :-). Über das Hörbuch würde sich mein Fotografiersüchtiger Mann total freuen :-)
    LG Katja

    Antworten

  176. Jenny

    13. November 2014 um 23:28

    Da bin ich ja mal gespannt, wie ein Sachbuch als Hörbuch ist. Würde ich sehr gerne mal selber ausprobieren :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    Antworten

  177. Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter

    13. November 2014 um 23:52

    Ui ja! Das wäre doch perfekt für mich, meine Kamera und mein neues Objektiv! : )

    Antworten

  178. Heidrun Klute

    14. November 2014 um 7:16

    HAllO!
    Vielen lieben Dank für Deinen schönen Blog, wo Du uns immer wieder mitnimmst in Deine Welt. Ich komme immer wieder gerne hier vorbei und konnte schon vieles für mich umsetzen.
    Das Hörbuch würde mich auch interessieren, da will ich mal geschwind in Deinen Lostopf hüpfen.
    Alles Liebe Dir weiterhin.
    Lieben Gruß von Heidrun

    Antworten

  179. Moni

    14. November 2014 um 7:50

    Ein Hörbuch über Fotografie…hört sich ja klasse an. Vielleicht hab ich ja Glück und kann es mir bald anhören :-))
    Liebe Grüße, Moni

    Antworten

  180. Debbie

    14. November 2014 um 9:03

    Hallo Ricarda

    Grad jetzt bin ich in Hawaii – natürlich auch am Fotografieren… Und da man ja bekanntlich nie auslernt, würde ich mich mega über das Hörbuch freuen ;-)

    Liebe Grüsse und Aloha,
    Debbie

    Antworten

  181. Daniela Schröder

    14. November 2014 um 10:40

    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Papa – selbstverständlich würde ich es vorher testen ;-) Falls ich es nicht gewinne, steht es sowieso auf meiner Liste, würde mich aber natürlich sehr freuen, das Geld zu sparen und in andere tolle Dinge zu stecken… LG von Dani

    Antworten

  182. Steffi

    14. November 2014 um 14:01

    Das würde ich sehr sehr gerne gewinnen! :-)

    Antworten

  183. Lynneh

    14. November 2014 um 15:28

    hört sich sehr spannend an und wäre genau das Richtige für mich ;)
    & falls es nicht mit dem Gewinn klappt wird es trotzdem gekauft ^^

    Antworten

  184. Birgit

    14. November 2014 um 17:21

    das hört sich ja spannend an. Da hüpfe ich doch gleich In den Lostopf.
    Danke!
    Liebe Grüße
    Birgit

    Antworten

  185. Mara

    14. November 2014 um 20:50

    Na, das ist ja ganz was tolles! Gern bin ich dabei :)
    Alles Liebe, Mara

    Antworten

  186. Jana

    14. November 2014 um 21:53

    Das wäre genau das Richtige für mich, irgendwie brauche ich noch genau das richtige Know-How ;-)

    Antworten

  187. Moni

    15. November 2014 um 11:14

    Bei einem so tollen Gewinn probiere ich mein Glück gern wieder, vielleicht klappt es diesmal ;)

    Antworten

  188. Lars

    15. November 2014 um 13:19

    Oh, Steffen gibt es jetzt auch als Hörbuch? Das finde ich toll und bin gespannt!

    Antworten

  189. Sonja

    15. November 2014 um 19:11

    Hallo Ricarda,
    ich liebe deinen Blog mit all den tollen Ideen und Tipps! Du schaffst es alles immer sooo einfach zu erklären, danke!! Das Hörbuch ist ein klasse Gewinn, endlich ein Chance meine Fotokenntnisse zu verbessern!! :-)
    LG Sonja

    Antworten

  190. Katja R.

    15. November 2014 um 21:22

    Moin Ricarda,

    ich danke dir, für den tollen Hörbuch-Tipp.
    Anfangs war ich etwas skeptisch, ob man so ein Thema in Form eines Hörbuchs verpacken kann, aber alleine durch die zwanzigminütige Hörprobe bin ich eines Besseren belehrt worden.
    Schnell hat man die Szenen bildlich vor Auge, ist stiller Betrachter im besagten Moment und nimmt gedanklich die Einstellungen an der Kamera vor.
    Da es mir das Hörbuch “Abenteuer Fotografie” von Steffen Böttcher angetan hat, versuche ich mal mein Glück und wenn’s hier nicht klappt, kommt es auf die Weihnachtswunschliste :-)

    Liebe Grüße
    Katja

    Antworten

  191. Ilka

    15. November 2014 um 22:01

    Na das wäre doch mal was für mich, habe im März eine Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen und versuche mich fleißig, allerdings würde mir etwas mehr know how net Schaden. Würde mich echt freuen :) dann drück ich mir mal die Daumen

    Antworten

  192. Heike

    16. November 2014 um 12:25

    Oh toll, das ist ja ein toller Gewinn. Ich entdecke immer mehr an meiner Kamera, kann aber noch etwas Nachhilfe gebrauchen.

    LG, Heike

    Antworten

  193. Anja Klostermann

    16. November 2014 um 14:51

    Was für ein interessanter Fotografenmensch. Jemand der nicht mit der Masse schwimmt und seinen eigenen Weg sucht und findet. Nebenbei auch noch Erfolg dabei hat. Und die Bilder sind auch noch toll. Da möchte man doch gleich mehr drüber erfahren.

    Viele Grüße
    Anja

    Antworten

  194. Sabrina

    16. November 2014 um 17:25

    Ein Hörbuch über Fotografie? Das klingt merkwürdig und sehr ungewöhnlich…aber genau aus diesem Grund macht es mich total neugierig und ich springe noch schnell mit in den Lostopf :-)
    Steh beim Fotografieren noch ganz am Anfang und bin über jeden Tipp sehr dankbar…
    Viele Grüße
    Sabrina

    Antworten

  195. Christine

    16. November 2014 um 23:41

    Das klingt spannend ein Hörbuch…bei dem es um eigentlich um sehen geht :-)
    Das wäre ja schon ein tolles Geschenk zum Advent
    liebe Grüße an die Losfee

    Antworten

  196. Anne

    17. November 2014 um 10:21

    Das wäre das perfekte Hörbuch für uns, da wir selber gern forografieren =)

    Grüße
    Anne

    Antworten

  197. MelFei

    17. November 2014 um 10:33

    Ui, das wäre genau das richtige :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    Antworten

  198. DesignFuchs

    17. November 2014 um 18:12

    Das wäre genau das richtige für mich und meinen Freund. :) Verreisen und fotografieren auch sehr gerne, da würde uns das sicher weiter helfen
    liebe grüße Carina

    Antworten

  199. Karen

    17. November 2014 um 19:11

    Achh das klingt wirklich toll – vielelicht habe ich ja Glück ;-)
    Danke auf jeden Fall für diesen Tipp!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram