Amerika, Reisen

Amish Quilts

Heute waren wir in einer kleinen Stadt mit dem Namen Shipshewana wo auch Amish Leute leben. am Anfang haben wir eine Kutschfahrt gemacht und unser Kutscher konnte uns jede Menge über sein Leben erzählen und es war sehr interessant. Ich dachte immer, dass das wirklich sehr sehr „strenge“ Leute wären, aber ihre Kinder können heutzutage selber entscheiden, wenn sie zwischen 17 und 21 sind, ob sie auch so leben möchten oder nicht und das wird auch akzeptiert, sie können sogar wieder zurück kommen und wieder so leben. Das fand ich wirklich toll!
Auch benutzen sie mittlerweile Stromgeneratoren um z.B. Ihr Kühe zu Melken oder für die Arbeit auf dem Feld, drinnen haben sie aber immer noch keine Elektrizität. Ich finde es toll, dass sie den Schritt zwischen ihren Traditionen und der Moderne anscheinend so toll schaffen. Ich war positiv überrascht!

Anschließend waren wir in einer Art Amish-Kaufhaus :) und schaut mal was für Quilts ich dort gefunden habe! Ich habe noch nie Quilts quasi von der Stange gesehen :) ja, auf dem letzten Foto sind die aufgegangen wie Poster bei uns, einfach zum durchblättern. Die Bilder konnte ich leider nur mit dem Handy machen :(

Die sind auch wirklich handgequiltet und kosten auch gerne ca 700-1300 Dollar.

So, nun sind wir weitergezogen und gleich geht es zum Abendessen zu Red Lobster. Kennt ihr das? Soll seeehr lecker sein, was in den USA ja nicht immer so einfach ist ;)

Gute Nacht nach Deutschland!

Empfohlene Beiträge
1 Kommentar
  1. Willow

    2. September 2011 um 7:38

    Was für schöne Quilts! Diese Masse hätte mich wahrscheinlich „erschlagen“ :-)

    Habt noch eine schöne Reise. Vielen Dank für eure Berichte. So kann man ein bisschen träumen ;-)

    Viele Grüße
    Willow

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Lieblingsstoffladen
Archive
Kategorien