DIY, Genähtes, Unsere Schnittmuster

Neues Schnittmuster – Rollkragenpullover Rom

Darf ich euch das letzte Schnittmuster für dieses Jahr vorstellen?! Der Rollkragenpullover Rom kann nicht nur als Pullover, sondern auch als Kleid genäht werden.

Besonders klasse ist der Ärmel, hach dieser Ärmel… :)
Er kann entweder ganz klassisch genäht werden oder aber als Bischofsärmel (oder bei uns im Büro nur liebevoll Puffärmel genannt) – er kann aus Jersey, Viskose-Jersey, Romanit oder auch aus dünnen Strick genäht werden.

Als kleines Add-on haben wir nicht nur die Pullovervariante, sondern auch eine Kleidvariante mit in den Schnitt gepackt. Das Beste an dem Schnitt ist allerdings, dass er durch die wenigen Schnitteile super schnell genäht ist und sowohl als cooles Basicteil genäht werden kann, aber auch als zum Beispiel Weihnachtsoutfit.

Heute mag ich euch erst einmal meine Lieblingsvariante zeigen – den Pullover mit Bischofsärmeln. :)

Zu Rom passt übrigens super die Hose Frankfurt, die ich auch auf dem Foto trage – klasse würde mit Sicherheit auch der Rock Blankenese dazu aussehen!

Der Pulli ist aus grünem Jersey genäht und wurde noch mit Bügelbildern von Hamburger Liebe gepimpt. Schnell gemacht und was für ein Effekt, oder? :)

Den Schnitt gibt es wie immer in den Größen 34-52, in A0 und A4, als Mehrgrößenschnitt und Einzelgrößenschnitt, also das volle Programm für euch. Bis Sonntagabend gibt es den Schnitt Rom übrigens noch zum Einführungspreis von nur 5.90 Euro anstatt 6,50 Euro. :) 

Und hier noch eine kleine Vorschau darauf, wie der Schnitt als Kleid und als ganz normaler Rollkragenpulli aussehen kann.

Liebste Grüße,
Ricarda

Teilen Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterPrint this pageEmail to someone
Empfohlene Beiträge
1 Kommentar
  1. Susann Hofmann

    9. Dezember 2017 um 1:49

    Oh was für ein wunderschönes Schnittmuster :-)
    Das hol ich mir gleich ;-)
    Das sieht alles super aus-ich hoffe auch an mir.
    Viele Dank für eure tolle Arbeit.
    Grüße Susann

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Über mich

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Sei mmer als Erste informiert!

Blog Kategorien
Unsere Ebookshop
Schmuck und Papeterie
Lieblingsstoffladen
Neues aus Instagram
get_footer();