DIY, Genähtes, Unsere Schnittmuster

Weihnachtspullover – Schnittmuster Billund trifft süßesten Winterstoff

Es gibt so Stoffe, wenn Nadine mir die zeigt, dann fange ich sofort laut an zu quicken, einfach weil er so unglaublich schön ist!
So erging es mir auch mit dem Sommersweat „Is’s cold outside“ – das Panel ist groß genug, dass Frauen, die immer noch Mädchen im Herzen sind, super ein Kleidungsstück daraus hinbekommen. Als ob sie es extra für mich so gemacht hätte, hihi.

Ich habe mir daraus ein Billund genäht – das geht super schnell, da es auch anfängertauglich ist, ich glaube, ich habe keine Stunde gebraucht, bis es fertig war, denn dank des Stoffes brauchte es bei mir keine aufwändigen Extras.
Einzig bei dem Ärmeln musste ich ein bisschen tricksen, da der Stoff dafür dann doch nicht ganz reichte. Aber ich habe einfach den Arm mit diesem Altrosa Sommersweat gestückelt – sieht wie ich finde noch besser aus, als wenn der Pullover nur aus einem Stück bestehen würde. :)

Zunächst war ich mir nicht sicher, ob die hübsche Madame oder der Spruch nach vorne darf, Nadine meinte aber aus Spaß, wenn es wirklich mal kalt ist, dann wäre der Spruch vorne vielleicht etwas… komisch, hahaha – ja das ist unser Humor untereinander und Recht hat sie. Also würde der Spruch hinten drauf gemacht – egal wie, ich liebe mein neues Oberteil! Das wird definitiv auch noch nach Weihnachten angezogen.

In das Glitzerbündchen habe ich mich übrigens unsterblich verliebt – am liebsten würde ich das gerade überall dran machen.

Schnitt: Billund (bei uns im Shop oder auch bei alles-fuer-selbermacher)
Stoffe:  Sommersweat „Is’s cold outside“Altrosa SommersweatGlitzerbündchen alles von alles-fuer-selbermacher

Liebste Grüße,
Ricarda

Passend hatte Andy gestern übrigens ein Shirt an aus dem meeeega coolen Sommersweat „Cool Santa“ – aus dem hätte ich eigentlich auch noch super gern einen Pulli, ist klar, oder? :) Oder doch „X-Mas Hipster“? Nadine hat gerade einfach zu viele coole Stoffe, zu Hilf! :)

Teilen Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterPrint this pageEmail to someone
Empfohlene Beiträge
10 Kommentare
  1. Diana

    1. Dezember 2017 um 12:16

    Oh ja, deine Schwester hat leider viel zu viel schöne Stöffchen und auch an Zubehör unverschämt tolle Sachen.
    Und dein Pulli ist toll geworden.
    Bei und kommt Santa und der Hipster als Billund in den Stiefel für Nikolaus ;-)

    Und ganz ganz besonders viel Spaß am Gardasee (ich liebe ihn einfach) Malcesine ist mein Lieingsort. Geh mal in den Laden von de Casa Moslems. Und auf den Monte Bald musst du dich warm anziehen. Ich beneide dich sehr und wünsche dir viel Spaß.

    Antworten

    • Ricarda

      1. Dezember 2017 um 23:53

      Ich geh auch jedes Mal durchs Lager und denke „will ich haben, kenn ich noch nicht, oh was ist das…“ :) Ich bin leider nur ganz kurz hier und schaue mir die Weihnachtsmärkte um Riva und Arco an – vielleicht kann ich noch ein bisschen Zeit abzwacken, mal sehen. :)

      Antworten

  2. Tanja

    1. Dezember 2017 um 13:36

    Ich grins grad einfach nur breit vor mich hin… noch ein panel – und diesmal andersrum bitte! (ich finde die Doppeldeutigkeit einfach herrlich!)

    Antworten

    • Ricarda

      1. Dezember 2017 um 23:52

      Hahahahaha – pssst :)

      Antworten

  3. Jakaster

    1. Dezember 2017 um 14:58

    Zum Glück ist Rosa bei Kleidung nicht so meins. Deinen Pulli finde ich super cool, aber ich hab mich dann doch für die beiden anderen Stoffe entschieden (das konnte ich vor mir rechtfertigen – immerhin ist der Dezember zu lang für einen einzigen Pulli). Aber die Glitzerbündchen musste ich auch haben. Ich freue mich schon auf eine kurze Streichel-, eine spaßige Näh- und ein lange Tragezeit. Nach dem Post bei Instagram gestern konnte ich nicht anders.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    Antworten

    • Ricarda

      1. Dezember 2017 um 23:52

      Hihi :) Sehr gut! Ja die beiden sind so mega lässig, finde ich auch!

      Antworten

  4. Natalie

    1. Dezember 2017 um 20:26

    Der Pulli ist einfach nur Zucker!!
    Und mit dem Kombi-Stoff sehr gelungen. Gefällt mir!
    Und Mr.Santa ist der Knaller! (Also Shirt und das was drin steckt.Ähem. ;-))

    Liebe Grüße
    natalie

    Antworten

    • Ricarda

      1. Dezember 2017 um 23:51

      Haha, ich werde es Andy ausrichten ;)

      Antworten

  5. Coco Maurer

    6. Dezember 2017 um 17:19

    Liebe Richard,
    der Stoff so toll😍. Da habe ich gleich am Sonntag zum ersten Mal bestellt.
    Heute angekommen….ja der Stoff ist entzückend Auch der andere Bestellte toll. Schon in der Waschmaschine zum vorwaschen…ABER das tollste war nicht die Qualität, nicht die süße Geschenktasche….nein, die unglaublich Liebe Verpackung..so liebevoll mit Bändchen zusammengeschnürt und Schildchen dran….liebevoll und dem Material mit Wertschätzung begegnet…nicht nur reingeschmissen.. werde Zukünftig, wenn ich mal Online Stoffe suche zuerst dort Reinschauen.

    Dir frohe Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Coco

    Antworten

    • Ricarda

      6. Dezember 2017 um 21:53

      Oh das freut mich! Das gebe ich mal an Nadine weiter! Danke. :)
      Viel Spaß beim Nähen! <3

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Über mich

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Blog Kategorien
Unsere Ebookshop
Schmuck und Papeterie
Lieblingsstoffladen
Neues aus Instagram
get_footer();