Zickzack Häkeldecke – Deluxe

Huhu ihr Lieben,

jaaaa die Häkeldecke ist definitiv deluxe ;)

Ich wollte wirklich soooo gerne so eine Decke haben (einen kleinen Ausschnitt hatte ich euch ja schon gezeigt), und auch wenn ich die Häkelgrundlagen beherrsche, für so eine Decke würde ich…. 527 Jahre in etwas brauchen :)

Und dann kommt meine allerliebste Ma daher…. und macht mir diese Decke in…. 6 Tagen, ja genau, 6 TAGE! Wahnsinn oder? Ich bin soooo hin und weg :)
Das ist echt die perfekte Sommerdecke, und sie verschönert mein Sofa jeden Tag (meine Mutter meinte ich könnte sie ja ins Auto legen…. Ähm nein, mein Auto gleicht meist eher einem kleinen Mülleimer, da kommt sie definitiv nicht hin :)).

 Herrlich :)

Danke noch einmal Mutti :)

Und wie findet ihr die Decke? Habt ihr schon mal solche Großprojekte gehäkelt? Wenn ja, hinterlasst gerne einen Link, ich liebe es gehäkelte Sachen anzuschauen!

EDIT: Die Anleitung zu der Decke findet ihr hier. Diese Decke wurde allerdings etwas breiter und länger, das Prinzip ist aber das gleiche ;) Auch die empfohlene Wolle wurde genommen, allerdings keine Nadelstärke 6 sondern 4 (oder 4,5 bin mir gerade nicht ganz sicher).

Wünsch euch allen noch einen herrlichen Tag!
Liebste Grüße,
Ricarda

36 Kommentare zu „Zickzack Häkeldecke – Deluxe“

  1. Liebe Ricarda,

    da bin ich jetzt ein bißchen neidisch. Die Decke ist echt toll!

    Ich kann leider nicht häkeln (und habe auch zur Zeit nicht das Bedürfnis, es zu lernen)!

    LG
    Isabimi

  2. allerHand gezaubert

    Die Decke ist ein Traum…Da kannst du wirklich sehr stolz auf deiner Mutter sein!

    Ein ganz besonderes Stück!!!

    Liebste Grüße
    Sisa

  3. Boah – die ist ja schön!!! Sieht total toll aus und so schöne frische Farben… Deine Mutti hat’s echt drauf! :)
    Meine Häkelkünste reichen leider nicht sehr weit bzw. es ist schon ziemlich lange her, dass ich das letzte Mal was gehäkelt hab…
    Lg, Miriam

  4. Die Mamas sind doch die besten oder? Aber wie bitte schafft man es, in 6 Tagen so was hinzubekommen??? Selbst ohne Schlaf, Essen und Trinken würde ich es nicht hinkriegen! Also großes Lob an deine Mutter und viel Spaß mit deiner wundervollen Decke! Ich habe kürzlich eine Babydecke gestrickt (*http://grinsekekschen.blogspot.de/2012/12/baby-strickdecke.html*), allerdings mit dicker Wolle und einem glatten Muster…eine große Häkeldecke wäre ein Traumprojekt, aber das muss im Moment leider ein bisschen warten!

    Ganz liebe Grüße vom Grinsekekschen Nina

  5. Hallo liebe Ricarda,

    die Decke ist wirklich wunderschön!!! Ich wollte ursprünglich während meiner Schwnagerschaft auch eine häckeln leider ist nicht dadraus geworden. Nun überlege ich die ganze Zeit ob ich es doch machen soll … ich hätte so Lust! Aber ob mir die Geduld dazu wirklich reicht?! Hmm … mal sehen. Vielleicht bekommst du dann inn 5 Jahren von meiner einen Link :D

    Ganz liebe sonnige Grüße,
    Christin

  6. Wow, die Decke ist toll! Ich könnte sowas zwar grundsätzlich auch, aber nicht in dieser Zeit. Ich brauche zu größeren Projekten länger, da ich etwas an Perfektionismus leide. ;-)
    Meine Babydecke ist in verschiedenen Mustern gestrickt ( http://etsy.me/WvT0aM ), aber irgendwann werde ich auch mal eine Häkeln. Bestimmt!

    Ist das Baumwollgarn?

    Liebe Grüße – Angela

  7. Hallo,

    wow – die ist wirklich toll. So eine Mutter hätte ich auch gerne ;-), darf ich sie mir vielleicht mal ausleihen? ;-)

    Gehäkelt habe ich noch nicht sowas großes, aber als ich schwanger war habe ich eine Decke gestrickt und mit Häkelblüten verziert. Wenn ich darf, lade ich aber trotzdem gerne ein Bild hoch, auch wenn sie nicht ausschließlich gehäkelt wurde.

    lg

    Cornelia

  8. Haha, ich zieh den Hut!! Ich habe saaaage und schreibe 10cm x 1m Decke gehäkelt und nun nen Schal drauss gemacht :)
    Kannst Du Deine Mutter mal vorbei schicken?? :)

    Sehr schöne Decke!!
    LG, Antje

  9. ICh finde die Decke auch zauberhaft. Die Oma von meinem Mann hat solche Decken früher auch gemacht, aber nun, mit 105 Jahren mag sie das nicht mehr machen. Sie hat mi 95 ihre letzten Socken gestrickt und lässt sich nun lieber selber mit selbstgemachten Dingen von mir und anderen beglücken ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

  10. Die ist wirklich Deluxe! Total schöne Farben, schönes Muster, die ist toll!
    Mütter habens da echt irgendwie raus, ne?
    Ende März zeigte meine Mutter mir einen Schal, den sie sich mal „eben schnell“ gestrickt hatte. Ein paar Tage treff später ich sie wieder, da hatte sie sich flugs aus der Rest-Wolle noch ne super coole passende Mütze dazu gestrickt!

    Ich bin tatsächlich gerade mit einem Häkel-Großprojekt beschäftigt, ich häkel mir nämlich eine Decke. Schon seit letzten Sommer bin ich damit dran, vermutlich werden auch noch 1 – 2 Jahre ins Land ziehen, bis ich damit fertig bin. Aber ich habe auch keine Lust, mich hier unter Druck zu setzen, soll ja schließlich Spaß machen.
    Wenn du mal schauen willst, ich habe alle Beiträge unter dem Label Häkeldecke zusammengefasst.
    Viele Grüße und viel Spaß mit deiner Decke :-)
    Goldengelchen

  11. WOW – wunderschön. Würde ich sofort nehmen…. aber nein,…. ich habe ja mein Spielplatz-rumsitz-Langeweile-Projekt gestartet…. und immerhin schon einmal gebloggt: http://zottellotte.blogspot.de/2013/04/berlin-creadienstag-067.html inzwischen bin ich schon einige Reihen weiter…. aber viel mehr als 2 Reihen am Tag sind nicht drin *lach*
    ich bin gespannt, wann ich sie wieder einmal blogge und ob sie jemals fertig werden wird.
    P.S. dabei soll sie bloß 1m breit werden – als Kinderdecke…. verrechnet habe ich mich auch noch… sind nur 90plus cm. EGAL – ist mein erstes Mal

    LG
    Zottellotte Sonja

  12. Oh, wie schön, können wir die Mütter tauschen? Meine malt dafür tolle Bilder. Träum…
    Aber sag mal, welches Garn hat Deine Mutter denn dafür verwendet? Irgendwann will ich auch mal sowas machen (und wenn’s für die Enkel wird in ferner, ferner Zukunft).

    Nordische Grüße
    Charlotte

  13. Wow… das ist toll!!! meine Freundin häkelt auch gerade an einer Decke und ist schon ewig dran. ^^
    6 Tage ist echt hammer… viel Spaß damit… ich bin etwas neidisch. ^^

    Liebste Grüße
    Danni

  14. Respekt vor deiner Mutter! 6 Tage! Mir würden die Finger schief stehen…
    Und die hat das wirklich freiwillig gemacht :-) ???
    Liebster Gruß, Nicole

  15. wunderschöne decke – und ja mich würde auch interessieren wie das Muster geht – lieb frag….

    liebe grüsse aus der schweiz

    Manuela

  16. Sehr geile Decke und für den jetzt ENDLICH kommenden Frühling genau die richtigen Farben gewählt! Und nun die für den Sommer ;)
    Kannst du mal die Häkelanleitung ins Netz stellen? Ich hätte auch lust mir so eine zu machen.
    sonnige Grüße Nicole

  17. die ist echt super!!! und die farben sind sooooo schoen….welche wolle hat deine mutter gebraucht, wenn ich mal so fragen darf?

    lieve groetjes uit holland,
    Kirsten

  18. Anika Feyerabend

    Tolle Mama und tolle Decke! Und ich würde mich ebenfalls über eine Anleitung freuen. Wenn ich dann mal Oma bin, mach ich mich bestimmt ran und häkel los. Im Moment suche ich nämlich noch jemanden, der mir das mal zeigt ;-)
    Viele Grüße, Anice

  19. Was für eine wunderschöne Decke!!! Absoluter Respekt vor allem für die Rekordzeit, in der sie entstanden ist.
    Da ich momentan gerade kreativ irgendwie unausgelastet bin aufgrund kaputter Nähmaschine, habe ich mich an die Wolle in meinem Schrank erinnert und schon ging es am Freitag los mit dem Projekt Zick-Zack-Häkeldecke…hoffentlich auch Deluxe ;-))
    Wenn ihr mögt, könnt ihr auf meinem Blog ja mal einen kleinen Blick wagen. Ich würde mich freuen.
    LG Katrin von SyFlinga

  20. Tolle Decke! Die Farben finde ich besonders schön! Gehäkelt habe ich schon ewig nicht mehr, das einzige was ich noch kann sind Luftmaschen. :-)
    Aber vielleicht fange ich ja doch irgendwann mal wieder an, durch sowas bekommt man auf jeden Fall Lust dazu!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

  21. Die Decke ist wirklich der Knaller! Ich habe letztes Jahr zwar mit einem Großprojekt Granny Decke begonnen,aber… ;)
    Du hast mich mit dieser genialen Chevrondecke angesteckt. Da sind ja auch nicht sooo viele Fäden zu vernähen. Vermutlich war das der Grund, weshalb ich aufgegeben habe. Es fehlt nur noch die Wolle, die ich mir heute Nachmittag besorge. Ich werde es noch mal versuchen.
    Super klasse! Ich nehme an, du hast deine Mama ordentlich geknuddelt ;)
    herzlichst
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen