DIY, Unsere Schnittmuster

Unser neues Schnittmuster Amsterdam – Ein Oberteil perfekt für den Frühling

Darf ich vorstellen? Unser neues Schnittmuster, das Oberteil Amsterdam, welches es bis zum 30.04.19 zum Eröffnungsangebot von nur 4 Euro gibt!

Schnittmuster: Amsterdam
Stoff: Jacquard Jersey – Big Flower
Einsatz hinten: Spitze

Amsterdam, in dieser Stadt war ich leider erst einmal, aber ich erinnere mich, dass es ein wundervolles Wochenende im Sommer war, mit Spaziergängen durch schöne Gassen, abends tollem Essen, Bootsfahrten durch die Grachten und ein Picknick auf dem Wasser.

Genau an diese Momente habe ich gedacht, als der Schnitt Amsterdam entstanden ist. Er sollte luftig sein, aber dennoch das gewisse Etwas haben. Alltagstauglich mit Turnschuhen gehen, aber genauso abends zum Essen gehen funktionieren.

Das besondere an Amsterdam ist das Rückenteil, wo eine Kellerfalte als Einsatz eingenäht wird.
Dadurch schwingt Amsterdam luftig leicht und eignet sich in diesem Bereich auch perfekt für Stoffreste.
Außerdem hat Amsterdam zwei Ausschnittvarianten – zum einen kann der Schnitt mit einem Bündchen genäht werden, sodass ein schön naher Halsausschnitt entsteht. Zum anderen kann der Schnitt aber auch aus dem selben Stoff genäht werden, wie der Rest vom Oberteil, dann entsteht ein Ministehbündchen – super schmeichelhaft wie ich finde.

Mal eben einen Hund ausgeliehen, für den Faktor niedlich.

Je nachdem wie Amsterdam fallen soll, kann er aus unterschiedlichen Stoffen genäht werden. Soll er ganz weich und – ich sage mal elfenhaft ;) – fallen, dann empfehle ich Dir für den Schnitt Jersey und Viskosejersey.
Wer gerne etwas mehr Stand im Schnitt haben will, da eignet sich super Sommersweat und Jacquard und andere Strickstoffe.
Für den Einsatz eignet sich – so ziemlich alles. :) Auch nichtdehnbare Stoffe wie Spitze, Blusenstoffe oder dünne Baumwolle gehen hervorragend! Ich würde nur darauf achten, dass der Einsatz nicht dicker als der Hauptstoff ist (also gleiche Qualität oder dünner).

Amsterdam gibt es in den Größen 34 bis 52, als A4 und A0 Schnitt , als Einzel- und Mehrgrößenschnitt.
Das Angebot gilt natürlich auch bei alles-fuer-selbermacher im Shop.

Ganz viel Spaß beim Nähen und liebste Grüße,
Ricarda

Geshootet haben wir den Großteil der Bilder an der Ostsee in Laboe, wo ich mich über Ostern auf den Parkplatz meiner Eltern gestellt habe, die dort ein Miiiiiniferienhäuschen haben. Nirgendwo entspanne ich so schnell wie dort. Wenn dann noch meine Schwester zum Fotos machen da ist – perfekt. Vielen Dank Schwesterherz!

Schnitt: Amsterdam
Stoff: Viskose Jersey

Empfohlene Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Sei immer als Erste informiert!

Unser Ebookshop
Blog Kategorien
Lieblingsstoffladen
Neu auf Instagram
  • Habt ihr mitbekommen, dass es viele unserer Ebooks jetzt auch zzgl. Papierschnitt gibt? Kein Ausdrucken und Kleben mehr! 
Mehr dazu findet ihr oben im Profil in den Story-Highlights. ❤️ #nähenmitpechundschwefel
get_footer();