DIY, Genähtes, Unsere Schnittmuster

Über 50 Möglichkeiten – der neue Schnitt Freiburg und die große Pech&Schwefel Weihnachtsaktion

Da ist es, unser letztes Schnittmuster im Jahr 2019 – unser A-Linienkleid bzw. Oberteil Freiburg!

Freiburg als kurzes Kleid, Ausschnitt mit Beleg genäht, 3/4 Arm (mit Beleg)
Stoff: Jersey in petrol und gelb von alles-fuer-selbermacher

Freiburg hätte auch heißen können „Ein Schnitt, unendlich viele Möglichkeiten“, da wir das Schnittmuster für euch mit allerlei Variationen vollgepackt haben.
So kannst Du Freiburg sowohl als Kleid, als auch als Oberteil nähen.
Beim Kleid kannst Du zwischen verschiedenen Längen wählen und Dich für oder gegen die Saumblende entscheiden.
Bei der Saumblende, die es auch für den Arm gibt, kannst Du so schöne Color Blocking Effekte erzielen oder auch dehnbare Spitze sieht mit Sicherheit klasse aus.
Beim Arm hast Du sowohl eine lange, 3/4, einen halben Arm und einen kurzen Arm dabei, sodass der Schnitt sowohl im Winter, als auch im Sommer super funktioniert.

Auch beim Ausschnitt hast Du zahlreiche Möglichkeiten.
Entweder man näht den Ausschnitt mit dem Beleg, sodass sozusagen ein hoher Ausschnitt entsteht.
Wenn man dieses Schnittteil weg lässt, gibt es noch drei weitere Arten, wie man den Ausschnitt vernähen kann, sodass für jeden Geschmack und jedes Nählevel etwas dabei ist.

So ergeben sich mehr als 50 Möglichkeiten, wie man Freiburg nähen kann!

Freiburg als Oberteil genäht (um ca. 5 cm verkürzt), Ausschnitt „auf die feine Art“ genäht, langer Arm
Stoff: Strickstoff von alles-fuer-selbermacher
(dieser ist leider gerade aus)

Ab der Größe 44 hat Freiburg Brustabnäher, damit der perfekte Sitz weiterhin gegeben ist.

Als Stoff empfehlen wir dehnbare Stoffe, wie Jersey, Viskosejersey, Romanit, Strickstoffe, Sommersweat, Strickjacquard oder Modal.
Beim hohen Ausschnitt empfehle ich Dir Stoff zu nehmen, der gut dehnbar ist!

Kleid Freiburg mit Beleg am Ausschnitt genäht, halber Arm und die kurze Kleidvariante ohne Blende.
Stoff: Hamburger Liebe Stoff (andere Farben) von alles-fuer-selbermacher

In Freiburg als Schnittmuster zum Ausdrucken, ist sowohl ein Mehrgrößenschnitt ohne Nahtzugabe, sowie die Einzelgrößen mit Nahtzugabe enthalten. Außerdem gibt es beide Versionen als A4 zum selber ausdrucken, wie auch als A0, um den Schnitt plotten zu lassen.

Außerdem kannst Du das Schnittmuster auch mit einem Papierbogen bestellen, sodass Du den Mehrgrößenschnitt noch zusätzlich bequem per Post nach Hause bekommst.

Freiburg als Oberteil genäht (um ca. 5 cm verkürzt), Ausschnitt mit Beleg, langer Arm
Stoff: Romanit von alles-fuer-selbermacher

Einen Einführungspreis haben wir dieses Mal nicht für das neue Schnittmuster, aaaaaber dafür ist Freiburg schon in unserer großen Pech&Schwefel Weihnachtsaktion mit drinnen. :)

Denn wir sagen danke! Danke, dass Du mit zur Pech&Schwefel-Welt gehörst!
Daher bekommst Du bei uns im Shop bis zum 30.12.19 jedes E-Book für nur 2,90 Euro und jedes E-Book mit Papierschnittbogen für nur 6,90 Euro. Ja, auch den neuen Schnitt Freiburg. :)

Ganz viel Spaß beim Nähen und wundervolle Weihnachtstage wünsche ich euch.
Habt es schön, friedlich, harmonisch und freudig. Versucht euch nicht stressen zu lassen, denn die Hauptsache ist, dass man mit den Menschen zusammen ist, die man mag und liebt. Alles andere ist nebensächlich. :)

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
3 Kommentare
  1. Karin Heinze

    20. Dezember 2019 um 17:27

    das Kissen mit dem Dresdener Teller habe ich auch schon,nach gemacht.Es hat sehr viel Spaß gemacht.Obwohl ich mit meiner Nähmaschine des öfteren einen kleinen Disput hatten und er erst mal geklärt werden musste.Aber dannging es gleich super weiter.Hat mir sehr vel Spaß gemacht.
    Macht weiter so

    Antworten

  2. Daniela

    20. Dezember 2019 um 20:16

    Die Variante mit dem engen kurzen Stehkragen liebe ich jetzt schon! Genau das Richtige fürs Büro! Zwei Daumen und zwei Großzehen nach oben! :o)

    Antworten

  3. Claude Wilde

    20. Dezember 2019 um 23:55

    Tolle und sehr vielseitige Schnitte, tolle Fotos, tolles Modell – alles sehr gut gelungen. I like it.

    PS: Schreibe für eine Freundin :)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Beiträge nach Datum
Sei als Erste informiert
Lieblingsstoffladen
Instagram
  • Es gibt einen neuen Blogpost. ❤️
Aktuelle Gedanken, Freude, Schuldgefühle, Telefonate, vermissen, Waldspaziergänge... und ganz viele Gefühle - jetzt im Blog.
(Link im Profil)
get_footer();