Europa, Reisen

Souvenirs aus Kopenhagen

Heute muss ich einfach mal wieder bei „Beauty is where you find it“ mitmachen! Ich mein das Thema „Souvenir“ ist nach unserem 3 Tage Kopenhagen-Trip wie gemacht für mich ;)

Mein obligatorisches Souvenir aus großen Städten für mich als Becher-Junkie

Natürlich wurde auch sonst geshoppt ;)
Neue Handtasche aus dem Kaufhaus „Illum“ (obwohl ich das andere große Kaufhaus „Magasin du Nord“ schöner finde), maritime Oberteile, ein  Kleid und dann meine persönliche dänische Modeentdeckung „Soaked in Luxury“. Schon der Name, ein Traum :) Von dort gab es unter anderem eine schwarze Strickjacke, die mal locker 3 Kilo wegmogelt, ich bin ein wenig verknallt ;)

Huhu :)

Bei „Company’s Original“ (wo besagte Strickjacke auch her kam) gibt es jede Menge verschiedene Marken, die Preisspanne geht allerdings auch von – bis, aber es ist ein wirklich toller Laden. Zur Zeit kann man folgende Häkelfiguren dort bewundern, jede stellt eine andere berühmte Persönlichkeit dar. Wie geil sind die bitte?

Ansonsten gibt es natürlich jede Menge Foto Souvenirs :) In den nächsten Tagen müsst ihr vielleicht noch ein paar ertragen ;)

Wir hatten seeehr viel Glück zum Beispiel mit diesen Fotos, die dänische Garde trägt eigentlich blau, aber einmal im Jahr kriegt man sie in rot zu sehen. Wann? Am Geburtstag von Königin Margarete (der am Montag war).

Und dann waren wir auch noch durch Zufall gerade zur Wachablösung da

Uns hat Kopenhagen wirklich gefallen, eine schöne Stadt. Die Dänen sind so herzlich und freundlich! Selbst die Wachhäuser der Garde sind mit einem Herz verziert :)

Liebste Grüße, habt einen tollen Tag!
Ricarda

Empfohlene Beiträge
4 Kommentare
  1. scharly Anders ist anders

    19. April 2012 um 9:39

    Hallo Ricarda,
    ich bin auch Dänemark Fan
    > dort gibt es eben die schönsten Souvenirs :o)))

    Tolle Bilder
    ♥♥♥
    liebe Grüße
    scharly

    Antworten

  2. Amalie loves Denmark

    19. April 2012 um 9:41

    Liebe Ricarda,

    danke für Deine Eindrücke von Kopenhagen. Hat es Dir gefallen? Ich freue mich auf noch meeeeehr Bilder.

    Alles Liebe

    Amalie

    Antworten

  3. Goldengelchen

    19. April 2012 um 12:21

    Ich bringe mir auch gerne Tassen als Souvenirs mit. Nur mittlerweile ist mein Schrank schon echt voll.
    Kann es sein, dass alle halbe Stunde Wachablösung ist? Als ich in Oslo war, war auch gerade Wachablösung :)
    http://goldengelchen.blogspot.de/2012/03/urlaubsimpressionen-teil-2-oslo.html
    Und eine Strickjacke, die Kilos wegmogelt, klingt gut! Oft lassen die doch einen eher dicker aussehen, finde ich!
    Viele Grüße

    Antworten

  4. Fräulein Famos

    19. April 2012 um 12:34

    Wie schön, dass es dir so gut gefallen hat! Ja, Dänemark ist schon ein tolles Land. Und Herzen haben sie ja nicht nur auf ihren Wachhäuschen, sondern sogar auf ihrem Geld. Das bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, wenn ich meine Restmünzen vom letzten Dänemarkurlaub anschaue…
    Liebste Grüße,
    Naomi

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Lieblingsstoffladen
Archive
Kategorien