Europa, Reisen

Schottland – Was für eine Kulisse für eine Fotoreise

Schottland – Du hast mich verzaubert!

Eine Woche war ich für einen Fotoworkshop in Schottland, ein Land, das mir in den letzten Jahren immer mehr zugeflüstert hat „besuche mich“.

Spontan wurde ein Platz bei Steffens Masterclass (mit Steffen, dem Stilpiraten, war ich letztes Jahr auch schon in Vietnam unterwegs, ihr erinnert euch?) frei und ich wusste, dass dieser Platz für mich frei geworden ist. Also spontan gebucht und gut zwei Wochen später ging es an die Westküste Schottlands.

Oban ist ein zauberhafter Küstenort, wie er im Buche steht. Ein kleiner Hafen, süße Lädchen, urige Pubs – genau so stelle ich mir Schottland vor!

Wer es etwas zentraler haben mag, dem würde ich als Ausgangspunkt eher Fort William empfehlen, oder man macht gleich eine Rundreise.

Aber auch so hatten wir einen wundervollen Ausgangspunkt für unsere Entdeckungsreise an der Westküste Schottlands (ja, das Haus kann man mieten, aber nur als größere Gruppe :)).

Ich habe selten so viele Fotos in so kurzer Zeit gemacht, den ersten Schwung bekommt ihr heute zu sehen.


Was waren meine Eindrücke von Schottland? Wenn es irgendwo Feen und Fabelwesen geben sollte, dann dort. Die Natur ist so beeindruckend, die Landschaft voller leuchtender Farben, Grünschattierungen aller Art, Berge und Seen so weit das Auge reicht. Die Natur zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Regen, Sonne und Wolken wechseln im Minutentakt, was zu einem Regenbogen nach dem anderen führt. Der Wind bläst kraftvoll, wirbelt alle Gedanken im Kopf umher und lässt Dich frei atmen. Und das Licht… zwischendurch denkt man, man ist in einem kitschigen Film gelandet, weil das Zusammenspiel von Licht und Nebel so wunderschön ist.

Man sieh Schauplätze, die man sonst nur aus Filmen kennt und kriegt auf einmal eine Ahnung davon, wieviel reale Geschichte auf diesem Boden zu finden ist.

Wenn man dann abends nach Hause kommt, es sich vor dem Kamin gemütlich macht, aus dem Fenster beobachtet, wie die Bucht langsam in der Dunkelheit verschwindet, dann weiß man aus tiefsten Herzen,Schottland, Du hast mich definitiv nicht zum letzten Mal gesehen!

Und ihr kriegt demnächst noch mehr Fotos von diesem wunderschönen Land.

Liebste Grüße,
Ricarda

Teilen Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterPrint this pageEmail to someone
Empfohlene Beiträge
11 Kommentare
  1. Claudia

    25. September 2017 um 15:18

    Liebe Ricarda,
    was für ein herrlicher Platz für einen Fotoworkshop! Deine Bilder sind phantastisch und machen Sehnsucht auf die Highlands :O) ….
    Hab eine schöne letzte Septemberwoche !
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Antworten

  2. kleiner Himmel

    25. September 2017 um 15:19

    Oh der Hogwarts Express, ja den haben wir auch auf digitalem Band gebannt – wir haben letztes Jahr eine Rundreise gemacht und es ist genauso, wie du beschreibst – fabelhaft berauschend schön!
    Ganz Schottland ist soosooo unfassbar schön und hat (neben Schweden vor ein paar Jahren) Fernweh in mir geweckt, was ich sonst so gar nicht für mich kenne!

    Liebste Grüße

    Antworten

  3. Diana Auberle

    25. September 2017 um 19:04

    Wunderschöne Bilder. Ich liebe dieses Land. Habe es auch schon mal für ein paar Tage besuchen dürfen und möchte auf jeden Fall noch einmal dort hin, denn genau wie du sagst, die Landschaft ist einfach ein Traum…
    Hab eine schöne Woche
    LG Diana

    Antworten

  4. Roxanne

    25. September 2017 um 19:46

    Oh, da hast du ja eine tolle Reise gehabt!
    Wir haben dieses Jahr getestet, ob unsere Kinder mehrere Ortswechsel gut verkraften und da es so hervorragend geklappt hat, steht für die nächsten Sommerferien Schottland auf dem Plan, am liebsten 3 Wochen Rundreise…mal sehen ob das alles so klappt wie gedacht!
    Deine Bilder lassen meine Vorfreude auf jeden Fall steigen! Danke dafür!

    Liebe Grüße

    Antworten

  5. Daniela

    25. September 2017 um 21:37

    Die Bilder sind traumhaft schön. Da möchte man sich direkt in den Flieger setzen und da hin. Beim lesen merkt man direkt das es dir richtig gut gefallen hat. Das steht direkt an. Ich freu mich auf mehr Bilder

    Antworten

  6. Daniela

    25. September 2017 um 21:38

    Ein paar mal zu viel direkt geschrieben 😂🙈

    Antworten

  7. TinaS

    26. September 2017 um 6:43

    Wunderwunderschön… gerne mehr Bilder von diesem Traumland! Ich war 2003 für 2 Wochen dort und die Sehnsucht ist riesig…

    Antworten

  8. Sonja

    26. September 2017 um 7:28

    Was für tolle Bilder! Ich will mehr.

    LG
    Zottellotte Sonja

    Antworten

  9. Anke

    26. September 2017 um 8:19

    WOOOOOWWW!Ja, bitte noch mehr Fotos.

    Liebe Grüße, Anke

    Antworten

  10. Susi

    26. September 2017 um 20:11

    Aaahhh, du hast den Hogwarts-Express gesehen!!! ♥
    Was für zauberhafte Fotos!! Da freu ich mich jetzt schon auf mehr.
    Liebste Grüße
    Susi

    Antworten

  11. […] seit der Fotoreise Vietnam gewandelt, es folgten weitere Fotoworkshops, wie letzten Monat in Schottland oder im Sommer nahe Paris, sodass die Reise- und Fotografielust wunderbar kombiniert werden konnte. […]

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Über mich

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Sei mmer als Erste informiert!

Blog Kategorien
Unsere Ebookshop
Schmuck und Papeterie
Lieblingsstoffladen
Neues aus Instagram
get_footer();