DIY, Genähtes, Unsere Schnittmuster

Hallo Herbst – Mantel Hamburg

Nachdem ich mich die letzten Tage noch so sehr gefreut habe, was für einen wundervollen Spätsommer wir haben, muss ich mir jetzt wohl eingestehen, dass der Herbst jetzt wirklich bei uns angekommen ist.

Aber sehen wir es positiv, denn ab jetzt gibt es wieder mehr gemütliche Abende auf dem Sofa mit einem Buch oder einer guten Serie, einen Sonntag nur in Schlafklamotten, ohne am Montag ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn andere Leute Dich fragen, was Du am Wochenende gemacht hast und Du nicht aufwarten kannst mit nem Picknick an der Elbe, ne Runde SUP auf der Alster, Grillen im Stadtpark, ein Open-Air Konzertbesuch und ein mega cooles Festival.

Nein, ab jetzt werden die Kerzen wieder angemacht, in die Decke gekuschelt und wenn mir nach noch mehr Wärme ist, geht es in die Therme – herrlich!

HamburgBlau13

Außerdem mag ich die Herbstmode am liebsten. Gedeckte Farben, viele Rot-, Braun und gedeckte Gelbtöne – oder wie hier heute in duneklblau mit grün.

Denn ich habe mal wieder einen Mantel Hamburg genäht. Letztes Jahr habe ich euch bereits einen Mantel in rot und eine Jacke in pink gezeigt, aktuell darf es aber auch gerne etwas ruhiger bei den Farben zugehen und daher hab ich mich für diesen Softshell entschieden. Mittlerweile gibt es ja soooo viele tolle Shoftshellstoffe auf dem Markt – der Knaller!
HamburgBlau12
HamburgBlau6 HamburgBlau4HamburgBlau5HamburgBlau8 HamburgBlau7 HamburgBlau2

Schnitt: Mantel Hamburg (gibt es auch für Kinder– und als Kombischnittmuster)

Habt einen wundervollen Herbstanfang, mit hoffentlich schönen Tagen und wenn nicht, mit gemütlichen Stunden auf dem Sofa.

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
19 Kommentare
  1. Claudia

    8. September 2017 um 15:36

    Liebe Ricarda,
    der MAntel ist wudnerschön! Nicht nur der Schnitt, auch der Stoff gefällt mir sehr gut für den Herbst! Tolle Bilder in einem himmlischen Herbstlicht hast Du gemacht, perfekt! :O)
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Antworten

    • Ricarda

      9. September 2017 um 20:27

      Vielen Dank Claudia :)

      Antworten

  2. Inka

    8. September 2017 um 20:07

    Hallöchen Ricarda,

    der Mantel sieht unglaublich toll aus! der Stoff gefällt mir sehr und ich bin gerade ganz enzückt und verliebt ;)

    die Fotos sind auch mal wieder wirklich sehr schön geworden. Perfekt für den Herbst. Gemütlich warm und farbenfroh.

    Mach weiter so! :)
    Liebste Grüße, Inka

    Antworten

    • Ricarda

      9. September 2017 um 20:27

      Vielen Dank Inka, das freut mich sehr! :)

      Antworten

  3. Iris Hinz

    9. September 2017 um 12:25

    Wirklich ein sehr sehr gelungener Mantel!!! Ganz nach meinem Geschmack.
    Eine große Kapuze würde sich noch gut machen.

    Gefällt mir sehr gut

    Antworten

    • Ricarda

      9. September 2017 um 20:26

      Ich danke Dir Iris. Da ist doch eine dran. :) Oder meinst Du noch größer?

      Antworten

  4. Ina Stenzel

    9. September 2017 um 12:25

    Hallo, ist der auch käuflich?

    Antworten

    • Ricarda

      9. September 2017 um 20:26

      Leider nur das Schnittmuster :)

      Antworten

  5. Judith

    10. September 2017 um 14:18

    Sehr, sehr hübsch! mit dem Stoff würde ich mir doch evtl auch mal eine Hamburg nähen ? Wo hast Du den denn her? Liebste Grüße Judith

    Antworten

    • Ricarda

      19. September 2017 um 14:31

      Den hab ich letztes Jahr bei alles-fuer-selbermacher geholt – leider weiß ich den Namen nicht mehr. Aber bei DaWanda sonst mal gucken – da gibt es bestimmt den Stoff noch irgendwo. :)

      Antworten

  6. Andrea

    10. September 2017 um 23:05

    Liebe Ricarda,
    Ich bin verliebt in Deinen Mantel – nicht zuletzt deshalb, weil ich mir im letzten Herbst genau den gleichen Schnitt mit genau dem gleichen Softshell genäht habe ;-). Mein Mantel tut mir gute Dienste.
    Ganz liebe, herbstliche Grüße
    Andrea

    Antworten

    • Ricarda

      12. September 2017 um 22:01

      Ach wie cool, das freut mich sehr Andrea! Ich danke Dir!

      Antworten

  7. Ilka M.

    13. September 2017 um 1:14

    Hallo, das sieht wieder echt klasse aus!

    LG Ilka

    Antworten

  8. 4STRN | Melle

    18. September 2017 um 22:22

    oh welch toller Mantel! Das Schnittmuster muss ich mir auch zulegen!
    Wie hoch ist der Stoffverbrauch in deiner Größe.

    uuuuuuuuuuuund absolut toller Softshell!!!!!!!! o.O STERNE ! genau MEINS .. !

    Bisher habe ich mich noch nicht an Softshell getraut, allerdings liegt hier für meine Püppi Softshell ! Daraus möchte ich ihr noch eine Jacke nähen! Eigentlich sollte sie schon fertig sein, aber zur Zeit hat mich etwas die Nähmuse verlassen und ich hoffe sie kommt wieder !

    Wirklich toll der Mantel <3 Schockverliebt :-D

    lg Melle |4STRN

    Antworten

    • Ricarda

      19. September 2017 um 14:37

      Vielen Dank Melle!
      Klick mal auf den Link, dort siehst Du den Stoffverbrauch in jeder Größe für die Jacke und für den Mantel aufgeteilt. :)

      Antworten

  9. Svenja

    7. Oktober 2017 um 19:28

    Hallöchen Ricarda,
    Der Mantel ist wirklich toll. Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Mantel, aber leider passen die „fertig gekauften aus dem Laden“ nie. Ich bin eine schöne Sanduhr und bekomme die Mäntel meist untenrum nicht zu. Und wenn doch sind sie in der Mitte zu weit.
    Wie ist denn der Mantel geschnitten? Für sanduhren geeignet? ;)

    LG und ein schönes Wochenende

    Svenja

    Antworten

    • Ricarda

      9. Oktober 2017 um 9:13

      Liebe Svenja, absolut! Und das schöne ist, dass wir beim Nähen die Sachen ja auch immer noch ein wenig anpassen können. :)

      Antworten

  10. Heike

    12. Oktober 2017 um 20:40

    Hallo Ricarda,
    Der Mantel ist so toll, aber ich weiß nicht ob ich mich ran trauen kann… Ist die Anleitung bebildert? Danke und LG

    Antworten

    • Ricarda

      15. Oktober 2017 um 20:47

      Na klar Heike. :) Der ist echt einfach :)

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Sei als Erste informiert
Lieblingsstoffladen
Instagram
  • Zack! Da ist er! 🎇 Ihr habt ja auch schon sehnsüchtig gewartet. 😃❤️
Unser neuer Mantelschnitt Helsinki!
Perfekt als schicker Ausgehmantel oder auch einfach lässig mit Hoodie für jeden Tag. Mit oder ohne Innenfutter, mit unterschiedlichen Ärmelabschlüssen und auf Wunsch von euch auch mit Kragen möglich. 😉
Zu dem Stoff: Er war zwei Jahre bei @allesfuerselbermacher und keiner wollte ihn haben. Nun ist er ausverkauft und Nadine Flucht, dass so viele nach ihm fragen bzw. dass keiner vorher seine Schönheit gesehen hat. 😂😜
Daher - solltet ihr irgendwo einen Möbelstoff sehen, der auf dem Ballen eher nach Oma aussieht - traut euch, es wird geil. 😂
UND NUR BIS MONTAG SPART IHR ÜBER 30 % BEIM EINFÜHRUNGSPREIS! 😉
Link zum EBooks, mehr Infos und noch mehr Bildern —> im Profil oben. 😉
#nähenmitpechundschwefel #pechundschwefelschnittmuster #nähenmachtglücklich #diyfashion #diy #diyfashionblogger #sew #sewing #allesfürselbermacher #neuesschnittmuster #schnittmuster
get_footer();