DIY, Genähtes, Unsere Schnittmuster

Genäht: Unser neues Schnittmuster München trifft auf den Mantel Bordeaux

Stellt euch vor ihr steht in einem Bahnhof, Uhrzeit 13 Uhr, und wartet darauf, dass die Rolltreppe nach unten mal leer wird.
Die Leute, die euch oben an der Rolltreppe entgegenkommen, schauen schon leicht besorgt, ob unter eurem doch sehr warmen und weiten Mantel nicht vielleicht eine Farbbombe oder ähnliches stecken könnte. Verstehe ich gar nicht bei den hektischen Blicken, die ich immer wieder Richtung Bahn- oder Bussteig warf, um zu gucken, wann vielleicht mal 3,5 Sekunden keine Leute kommen. :)
Warum wird die normale Treppe eigentlich von so wenigen Leuten genutzt?!?
Zwischendurch gingen wir noch zum Asiaten, bestellten etwas zum Mitnehmen und meinten nur „wir sind in 10 Minuten wieder da“ – wir hinterließen einen verwirrten Mitarbeiter und verstanden völlig, dass wir im Voraus zahlen mussten.

So ähnlich ereignete es sich gestern bei uns am Bahnhof, denn Nadine wollten unbedingt auf der Rolltreppe den Mantel Bordeaux zusammen mit unserem Schnittmuster München fotografieren.

Okay ich gestehe, es hat sich gelohnt!

Den Mantelschnitt kennt ihr bestimmt schon, das ist Bordeaux, ein heiß geliebtes Teilchen bei mir und gerade frisch aus Mantelstoff genäht.

Das Oberteil ist ganz neu, heißt München, und kann so ziemlich Alles. Ja, das behaupte ich hin und wieder, aber gefühlt werden unsere Schnitte auch immer wandelbarer. München ist sozusagen 4 in 1.

München kann als Shirt, Oberteil mit Schößchen, Skaterkleid und Kleid mit Stufenrock genäht werden.
Wir haben den Schnitt aus Romanit, Jersey und Sommersweat getestet und alle Varianten gehen super!
Der Schnitt ist figurnah, hat in allen Größen Abnäher für die optimale Passform und zaubert aber gerade mit Schößchen eine ganz wundervolle Figur (mal locker 3 Kilo weg :))
Diese Version mag ich euch heute zeigen, die anderen Versionen und auch schon die ersten ganz tollen Beispiele meiner Probenähmädels findet ihr in der Produktbeschreibung.

Den Schnitt gibt es in den Größen 34-52, wieder auf A4 und A0, jeweils als Einzelgrößenschnitt mit Nahtzugabe und Mehrgrößenschnitt ohne Nahtzugabe – ihr könnt euch also aussuchen, was für euch optimal passt.

Bis Sonntagabend gibt es den Schnitt zum Einführungspreis für nur 5,90 Euro, danach kostet er regulär 6,50 Euro.

Schnitt:Oberteil München, Mantel Bordeaux
Stoff: Dunkelblauer Romanit/Jersey, grauer Jersey mit Punkten, Mantelstoff (die Farbe ist gerade aus, aber noch andere tolle Farben da) – alle von alles-fuer-selbermacher

Liebste Grüße,
Ricarda

Teilen Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterPrint this pageEmail to someone
Empfohlene Beiträge
4 Kommentare
  1. Diana Auberle

    13. Oktober 2017 um 7:53

    Haha, die Blicke eurer Mitmenschen kann ich durchaus verstehen. :) Aber die Bilder sind toll geworden und die Aktion hat sich richtig gelohnt. :)
    Ich habe mir München direkt geholt und werde das SM sicher bald einmal ausprobieren. :)
    Danke für den tollen Schnitt und die Inspiration.
    Der Mantel Bordeaux ist auch richtig klasse geworden, den werde ich mir sicher auch noch aus so einem warmen Stoff nähen. :)
    Hab noch einen schönen Tag.
    LG Diana

    Antworten

    • Ricarda

      15. Oktober 2017 um 20:47

      Vielen Dank Diana! Ganz viel Spaß beim Nähen :)

      Antworten

  2. diana

    13. Oktober 2017 um 14:24

    Liebe Ricarda,
    wow, das neue Schnittmuster ist wie alle mal wieder super gelungen, so wandelbar, echt toll. Den Mantel Bordeaux hast du mir nun zum zweiten Mal schmackhaft gemacht und ich musste mir den Stoff schon bestellen ;)
    Nun wäre meine Welt im Döschen, wenn es dazu noch ein Nähvideo geben würde ;) evtl mit deiner Schwester zusammen, das wird bestimmt super und lustig ;)
    Schönes sonniges Wochenende
    Diana

    Antworten

    • Ricarda

      15. Oktober 2017 um 20:47

      Vieeeelen Dank! :) Vielleicht kommt da irgendwann etwas :)

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Über mich

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Blog Kategorien
Unsere Ebookshop
Schmuck und Papeterie
Lieblingsstoffladen
Neues aus Instagram
get_footer();