DIY, Unsere Schnittmuster

Endlich online: Madeira für Mädchen – der perfekte Basicschnitt für den Herbst

Als vor ein paar Wochen MADEIRA für uns große Mädels online ging, wurde der Wunsch in der Probenähgruppe geäußert, dass des den Schnitt unbedingt noch für Mädchen geben sollte, da er perfekt ganz schlicht und ohne Tamtam als Basic Shirt oder Pulli genäht werden kann, oder halt in etwas raffinierter und cooler mit dem angesetzten Saumbund unten, mit Brusttasche oder auch mit weiteren Armen.

Ich habe mir sagen lassen, dass gerade bei Mädels zwischen 7 und 9 genau das ist, was gewünscht wird. :) Schnitte mit etwas Pepp, ohne das es „Baby“ aussieht und so, dass die Muttis es den Töchtern trotzdem gerne anziehen, hihi. Sehr gerne, hier kommt MADEIRA Mädchen.

Nichts leichter als das! Und da meine Nichten in den letzten Wochen die Sommerferien genossen haben und mir die passenden Mädchen „fehlten“ – gibt es heute gleich die wunderschönen Probenähergebnisse meiner Probenähmädels zu sehen!

amelieundluiese2

www.facebook.com/AmelieundLuise

Naehwald Naehwald3

http://naehwald.blogspot.de/

Notiswelt

www.facebook.com/notiswelt

sunnysmile

www.facebook.com/SunnySmileBySandra

sunnysmile2

www.facebook.com/SunnySmileBySandra

amelieundluiese3

www.facebook.com/Hummelherz

amelieundluiese4

www.facebook.com/AmelieundLuise

Elliskleidersalat

www.melliskleidersalat.blogspot.ch

knusperknäuschen knusperknäuschen2

www.facebook.com/Knusper-Knusper-Knäuschen

 

Auf gar keinen Fall möchte ich euch natürlich die Probenähergebnisse meiner Damen für sich vorenthalten. Ich finde, es sind so tolle Kleidungsstücke entstanden! Ich finde bei den Bildern sieht man, was für ein toller Schnitt MADEIRA für jeden Tag ist, oder?

Und natürlich gibt es auch dieses Mal wieder eine Kombi für die Mamas und Töchter zusammen als Kombiebook.
FrauMüller

www.facebook.com/diebunteweltvonfraumueller/

LauraHemmer

http://schwesterheerz.blogspot.de/

Littlemissthings

www.facebook.com/mrslittlethings

https://www.facebook.com/Naehwald

Sunnysmile

https://www.facebook.com/SunnySmileBySandra/

Wundervolle Teile, oder? Ich bin ein bisschen verliebt in jedes einzelne!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
1 Kommentar
  1. Katja

    8. September 2016 um 19:21

    Sehr schönes Schnittmuster. Manchmal ist weniger doch viel mehr.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Sei als Erste informiert
Lieblingsstoffladen
Instagram
  • „Wir bloggen nun auch“ - mit dieser Überschrift und mit diesem seeeeehr eloquenten Text ohne Bild 😄 hat alles vor 9 Jahren angefangen. 😍
Aus einem Hobby wurde ein Job.
Aus meinem Blog wurde meine Firma.
Aus „was mache ich beruflich“ wurde „ich liebe meinen Job“.
Aus „Nadine @allesfuerselbermacher und ich bloggen zusammen“ wurde „jeder hat (zum Glück 😅) sein eigenes Ding und dennoch sind wir immer für den anderen da und unterstützen uns wo wir nur können“.
Aus einer total unsicheren Ricarda wurde eine Frau die neugierig ist und Lust hat neue Dinge auszuprobieren.  Oder auch - wie aus einer Schnapsidee ohne Plan und Erwartungen das hier wurde. ❤️ Danke, dass ihr diesen Weg mit mir geht! ❤️ Egal ob schon ewig (sind welche von euch quasi seit Anfang an dabei? 😄) oder recht neu dazu gekommen. Ohne euch, könnte ich nicht das machen, was ich heute mache.
Vieles hat sich verändert, manches ist besser geworden, manches... einfach anders. Schnelllebiger, kurzweiliger.
Ob das immer gut ist sei mal dahin gestellt, aber solange es so viel Freude macht, ist es gut. 😊  Schön, dass ihr hier seid. ❤️
EDIT: jetzt auch mit nem Blogpost dazu, Link im Profil.  #pechundschwefel #wieallesangefangenhat #9jahrebloggerin #istdaswiebeihundejahren?😉
get_footer();