DIY, Genähtes

Alegra vom Milchmonster

Guten Morgen ihr Lieben,

während ich mich gleich sehr wahrscheinlich auf die Yogamatte schwinge und entweder höchst motiviert bin, oder mir nach dem ersten Tag Yogaurlaub auf Mallorca bereits jeder Muskel weh tut und ich meiner Freundin Theresa die Ohren voll jammere (ich denke die Chancen stehen 50:50), kann ich euch hier dank der Technik (Blogposts vorausplanen – passiert mir auch selten bis nie, ha!) das neue Schnittmuster von Toni zeigen.

IMG_1296

IMG_1304

IMG_1298

Toni, oder besser bekannt als „Milchmonster“ hat in meinen Augen so unfassbar geile Schnitte. Und wandelbar! Gefühlt sind immer 10 Versionen in einem Schnittmuster drinnen und dazu auch noch spottgünstig zu bekommen, gerade wenn man die Vielfalt des Schnittes beachtet.

So freute ich mich sehr, als ich ihr neues Schnittmuster Alegra Probe nähen durfte und war Feuer und Flamme.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Liebe und Aufmerksamkeit Toni in ihre Schnitte steckt! Da ist nicht mal eben „zack hier ist es, kommt damit zurecht“, nein da wird optimiert, nachgefragt, hinterfragt, noch mal neu gemacht, noch eine Version ergänzt und noch mehr Möglichkeiten ins E-Book geschrieben.

Unglaublich toll Toni! Meine Version hier ist nicht die Endversion, sondern die… Puh ich habe den Überblick verloren ;) Auf jeden Fall eine der ersten. Ein paar Sachen haben sich seitdem noch geändert, die Kapuze wurde noch vergrößert, der Kragen optimiert und die Arme noch leicht geändert.

IMG_1295

IMG_1301

IMG_1297

Natürlich gibt es nicht nur diese eine Version, es gibt noch eine ohne Kapuze, mit Knöpfen anstatt zum Knoten, einen weiteren Schalkragen (den ich unbedingt noch nähen muss, da mega lässig!), den Schalkragen einfach genäht anstatt gedoppelt. Also jede Menge Möglichkeiten seiner Kreativität freien Lauf zu lassen :)
IMG_1306 IMG_1309

IMG_1299 IMG_1310

Danke liebe Toni, dass ich mit nähen durfte!

Stoffe: Sunshine Kleeblatt (Jersey) in pink und grauer Jersey.

Habt einen tollen Tag!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
5 Kommentare
  1. Rike

    20. Mai 2015 um 10:07

    Hallo Ricarda,
    ich muss ja gerade mal mein Sabbertuch rausholen *gg* – ne, ist der Schnitt und die Jacke genial!!!!!!! Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du davon noch mehr Versionen brauchst.
    LG,Rike

    Antworten

  2. Rike

    20. Mai 2015 um 12:05

    Hallo :)
    Das sieht ja super aus, richtig gut! Toller Schnitt und tolle Stoffkombi!
    Liebe Grüße, Rike

    Antworten

  3. Freulein Linka

    22. Mai 2015 um 13:33

    Wirklich sehr schön, habe das eBook gekauft und werde mich gleich am Wochenende dran setzen…

    Antworten

  4. Nina

    29. Mai 2015 um 7:29

    Hey Ricarda,
    wird es auch einen Artikel über deinen Yoga-Urlaub geben??? das wäre toll :) !
    Schönes Wochenende!

    Antworten

    • Ricarda

      29. Mai 2015 um 9:37

      Aber selbstverständlich! :D

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Lieblingsstoffladen
Archive
Kategorien