Märchenstoff für die Nichte

Guten Morgen ihr Lieben,

puh schon der 5. Januar und ich bin immer noch nicht so richtig in 2015 angekommen. Hinzukommen so viele tolle Posts von anderen Bloggern zum Thema „Ziele und Wünsche“ im neuen Jahr, dass ich mich irgendwie am liebsten noch einen Tag unter der Decke verstecken mag. Geht es euch ähnlich oder sind bei euch alle Weichen auf Neuanfang gestellt und ihr hochmotiviert?

IMG_7692

Gegen diesen sehr fiesen Januarblues hilft bei mir eine Runde nähen ganz gut, also wurde aus dem Jersey Blue Wood ein Kleid für meine große Nichte genäht. Und ich finde sie ist wirklich schon soooo groß! Und süß – und aufgeweckt – und schlau – und und und und – hach, stolze Tante hier :)

Der Schnitt ist übrigens Herzdame und ist ein ganz süßer Kleiderschnitt für Mädchen.

IMG_7702

IMG_7721

Habt einen tollen Start in die Woche :)

Liebste Grüße,
Ricarda

10 Kommentare zu „Märchenstoff für die Nichte“

  1. Guten Morgen Ricarda ,
    auch ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche!
    Der Stoff ist der Hammer :) und der Schnitt auch. Gibt es das Schnittmuster irgendwo zukaufen?
    Viele Grüe Janine

  2. Stolze Tante macht das super! :)
    Wir sind auch noch nicht wirklich im neuen Jahr…motiviert bin ich schon aber bevor die Schule wieder anfängt, werden noch die letzten Familientage genossen und dann kann’s losgehen ;)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

  3. So eine goldige Maus und soooooo ein hübsches Kleidchen! Gute Idee mit der Kapuze. Das würde unserem Räubermädchen bestimmt auch gefallen. Genau die richtige Mischung aus Prinzessin und doch cool! Und der Stoff <3 Hach.

  4. Wünsche ein „wunderprächtiges“ und „herzallerliebstes“ neues Jahr!!! ;-)
    Der Rotkäppchen-im-Wald Jersey ist wirklich sehr sehr entzückend ;-) Wird es den auch noch in anderen Farben geben? Rosa Bäume anstatt blau auf diesen grauen Hintergrund wären auch sooooooo toll! …also quasi ein pink wood ;-) Hach ich träume gerade…LG

  5. …oder vielleicht auch ganz naturgetreu grüne Bäume mit braunen Baumstamm und ein rotes Käppchen für das Rotkäppchen??? Och…das fände ich auch sehr hübsch ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen