Der Kapuzensweater und das Hafenkitz – Liebe auf die erste Naht

Huhu ihr Lieben,
ich hab diese Woche zum ersten Mal den Kapuzensweater von allerlieblichst genäht und bin von dem Schnitt sehr begeistert!
Okay vielleicht nicht wirklich als „mein erstes Kleidungsstück“ geeignet, denn er dauert schon etwas länger, aber das mag auch daran liegen, dass ich etwas gebraucht hab, bis ich den perfekten Stich für die Taschen an meiner Nähmaschine gefunden habe. Das E-Book ist auf jeden Fall toll und ausführlich erklärt und bebildert.
Statt Sweat habe ich graumelierten Jersey genommen und… Jaaaaaa. Den Hafenkitz Stoff, dafür wurde das E-Book überhaupt angeschafft,
Oh man, ich mag den Stoff wirklich soooo gerne! Das einzige was mich stört: Am Pulli ist eigentlich zu wenig von ihm dran. Daher muss unbedingt noch in einer anderen Farbe eine Wohlfühlhose für Zuhause her. Schon weil der Stoff wirklich richtig schön weich ist.
Und das sage ich nicht, weil es den Stoff ab Freitag (also morgen) bei Alles-fuer-selbermacher gibt, sondern weil ich wirklich absolut in Bambi verknallt bin :) ins maritime ja sowieso, das muss ja nicht extra erwähnt werden.So und nun… Bilderflut. Immerhin haben Nadine und ich uns für die Fotos extra spontan verabredet – ja nur für euch, damit ihr das Hafenkitz in der freien Natur seht (ich sag es euch, chaotischer, peinlicher und witziger geht es nicht mehr wenn wir zusammen in der Öffentlichkeit sind).

aIMG_3897_kopie

aIMG_3888-Kopie

Hafenkitz_1
aIMG_3854-Kopie
aIMG_3846-Kopie
Hafenkitz_2
aIMG_3859-Kopie
aIMG_3892-Kopie
Muss wirklich immer grinsen wenn ich das Reh sehe… Vor allem wie es aus der einen Tasche schaut „heeeellooooo“. Okay es ist zu spät, ich sollte nicht mehr am PC sitzen (ha, ja, ich plane meinen Post vor, es lebe die Organisation… Immerhin fast einen halben Tag im Voraus ;))
Und nun zum letzten Mal die Werbung, versprochen :) Ab morgen gibt es den Stoff Hafenkitz also bei Nadine, in rosa, türkis und beere. Und damit verabschiede ich mich zu RUMS, yeah, schon wieder geschafft! Mal schauen was die anderen Mädels so treiben.
Die Spitze (bzw dehnbare Zierborte) gibt es hier und der graue Jersey ist dieser hier.
Liebste Grüße und einen fantastischen Donnerstag wünsch ich euch!
Ricarda

58 Kommentare zu „Der Kapuzensweater und das Hafenkitz – Liebe auf die erste Naht“

  1. Echt cool geworden dein Sweater…und du hast eindeutig recht…viiiiieeeellll zu wenig Kitz :)
    Aber toll gelungem, wie es aus der Tasche lugt.
    Morgen, geht also die große Stoffschlacht los…ich hoffe ich bin schnell genug :)

    Lg Mandy

  2. Das schaut aber toll aus, wäre auch genau mein Ding ;-)
    Schlicht und doch was Besonderes!!!
    Und wow…du hast echt tolle Haare!!!

    Liebste Grüße, Sylvia

  3. Wunderschön, den Schnitt habe ich auch hier leigen und nun möchte ich am liebsten sofort damit loslegen. Tolle Fotos :)
    LG Doreen

  4. Ist das niedlich ;) wirklich toller Jersey und so dezent eingesetzt kann ich mir das auch gut vorstellen ;) so schön… Und einen neuen Hoody bräuchte ich auch mal wieder. Freu mich schon auf eure Stoffe.

    Lg Nina

  5. Wow, der sieht super aus! Habe auch schon überlegt ob ich mir den Schnitt kaufen soll, hab mich dann aber für die Tunika entschieden. Aber der muss nun unbedingt auch her!
    LG
    VickY

  6. Krümelchens Kram

    Bei dem Stoff hätte ich jetzt nicht unbedingt an Sachen für mich gedacht, aber so kombiniert finde ich das total klasse. Den Schnitt werde ich mir auch mal vormerken.
    LG Inga

  7. Wirklich schön! Der Stoff ist zuckersüß und hat gleich mein Haben-Zentrum in Gehirn auf Hochtouren gebracht ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

  8. WOW! Sehr schön geworden! Den schnitt muss ich mir mal genauer ansehen,
    Ist das bei den Taschen ein spezieller Stich? Oder hat den jede Nähmaschine!?
    Nicht, dass es dann daran scheitert… ;)

    Liebe gruesse
    Katja

  9. WOOOOOOOOOOOOW! Ein super toller Pullover und du bist sooooo hübsch (musste jetzt mal gesagt werden!)! Steht dir ausgezeichnet die Farbkombi!
    Auf die Stöffchen bin ich schon ganz gespannt, sicherlich wirds ne schlaflose Nacht wegen Euch;)
    Sei lieb gegrüßt,Christin

  10. Elke (pulsinchen)

    Auch mit dem weißen Spitzenbändchen 1a zusammengestellt. Der Schnitt sitzt bei Dir aber auch wie angegossen. Toll!
    Herzliche Grüße,
    Elke

  11. Du hast da´n Reh in der Tasche!!! *gg*

    Wunderschön! Der Stoff, der Pulli, Du! Ein wunderschönes Gesamtpaket und beim Fotos schießen wär ich echt zu ger dabei gewesen. *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

  12. Mach du ruhig Werbung für den schönen Stoff – muss schließlich jede/r erst mal mitkriegen!!!!! Ich wäre unter anderen Umständen einer dieser Schnarchnasen, die den neuen, tollen Stoff erst im dritten Post „mitbekäme“ *grins*… Dein Sweater ist absolut klasse!! Scheint auch wirklich ein toller Schnitt zu sein!!! Nur… das mit den Fotos hatten wir doch gerade erst besprochen, oder???? Wer achtet da noch auf das Kleidungsstück???!!! *zwinker* Das Bild, lesend und liegend, ist übrigens mein absoluter Favorit… hätte ich das in Postergröße, würde ich es mir glatt in meine Nähstube hängen!!! Toll gemacht – ALLES: Stoff, Sweater UND Fotos!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  13. der ist ja süß! mit dem grauen Stoff perfekt kombiniert
    und die Fotos sind auch super geworden!
    ich hoffe, ihr habt ganz viel Erfolg mit dem tollen Stoff!

    LG
    sjoe

  14. Toller Pulli, steht dir richtig gut, du bist aber auch ein Schnuckelchen…
    Der Bambi-Stoff ist soooo lieb, wunderschön!

    herzliche Grüße
    Martina

  15. Corinne Langenegger

    WUNDERSCHÖN!!! wow, wirklich toll geworden der Kapuzensweater <3…habe mir den Schnitt auch gleich bestellt und morgen werde ich dann bei euch noch tolle Stoffe bestellen…UND DANN, KANN DAS NÄHVERGNÜGEN LOS GEHEN!!!
    Gibt es das niedliche Spitzenband auch bei euch im Shop? habe es leider nicht gesehen!

    Herzlichst aus der Schweiz, Corinne

  16. scharly Anders ist anders

    Du sieht einfach umwerfend aus!!!
    Viel Spaß ;o)))
    >>> der Stoff ist ein Traum!!!!! und jeden Cent wert!!!
    ❥knutscha

    scharly

  17. Wuah ist der schön ♥ Und er steht dir auch so gut!
    Ich kämpfe zur Zeit mit einer Shelly für mich. Hab nur etwas bammel, dass sie doch zu eng wird :/ Na mal sehen.

    Liebe Grüße

    Dori

  18. Na da Reihe ich mich mal in die Lobeshymnen ein….zuuuuuuu schön! Der Schnitt ist Mega toll umgesetzt und die Stoffkombi der Oberknaller! Einfach Wahnsinn der neue Stoff!
    LG
    Miniheju

  19. Der Kapuzensweater sieht wunderschön aus und steht Dir ausgezeichnet. Vom Hafenkitz sind wir jetzt schon Fans und Du hast den Stoff wirklich einzigartig schön vernäht.

    Liebe Grüße
    Martina

    P.S.: Ricarda … das Wasser war an den Füßen nicht zu kalt und wir waren sogar schwimmen (o;

  20. Der Kapuzensweater gehört auch zu meinen Lieblingskleidungsstücken. Deiner gefällt mir besonders gut. Steht Dir supergut!
    LG Doris

  21. Das ist echt ein toller Kapuzensweater. Und überall die schöne Spitze am „hervor blitzen“. Echt super schön.
    Mit gefällt auch die Zusammensetzung mit dem rosa Stoff und dem grauen Jersey. :)
    Daumen hoch ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

  22. Holla – schicker Stoff, schicke Frau, schicke Fotos… Ach ja und schicker Sweater… Und das aus der schicksten Stadt der Welt! ;-) ♥♥♥

  23. Erstens: Der Pullischnitt ist voll schön und passt dir wie angegossen.
    Zweitens: Das Hafenkitz ist total goldig und mal wieder was echt Originelles. Super!
    Drittens: Diese Fotos! Genial! Ich wäre gern bei einer Fotosession von euch beiden dabei, da trifft nämlich offensichtlich gutes Auge auf gutes Model ;o) Superschön!!

    GLG, Luci

  24. Ganz ganz tolle Stoffe, super schöner Schnitt und noch schönerer Pulli. Echt alles gelungen und auch die Fotos sind toll geworden.

    LG Sandra

  25. Mensch Ricarda…du bist aber auch ’ne Hübsche!!!
    Du könntest such einen Kartoffelsack überziehen…und trotzdem würdest du noch toll aussehen!
    (So, genug geschleimt *hehe*)

    Der Pulli ist echt klasse…schade das ich den am Samstag nicht live sehen kann !

    Ganz liebe Grüße, Doris!

  26. Oh schade! Der Link zum Jersey funktioniert leider nicht. Den gibt es nicht mehr… Hab ja noch nie so nen Pulli genäht. Da muss der Jersey etwas dicker sein, oder? Kann man da stinknormalen Jersey vernähen? Oder lieber Interlock nehmen? Oder doch lieber Sweat? Ach Herrje! Was würdest du denn empfehlen?
    LG, Claudi

    1. Huhu Claudi,
      der Jersey ist gerade alle, kommt aber wieder rein und wir haben auch noch welche in einen Tick heller :)
      Also der Schnitt ist für Sweat gedacht, aber ich hab ganz normalen, relativ dünnen Jersey dafür genommen, ging auch wunderbar :) Also ganz wie du magst!
      Liebe Grüße,
      Ricarda

  27. Ist DER schön! Der sieht nicht nur unheimlich gemütlich, sondern auch feminin und ganz schön schick aus. Oder liegt das am Modell? ;) Da stimmt einfach alles… tolle Frau, toller Pulli, tolle Fotos. Hast du suuuperschön gemacht und präsentiert! Ich bin ja so ein kleiner Chillklamottenfreak und besitze glaub ich mehr Jogginghosen und Sweater als normale „Rausgehkleidung“ – na gut, ich geh mit den Chillsachen halt auch hin und wieder raus ;) Von daher wäre so eine Kreation von dir perfekt, dann bräuchte ich nie mehr dieses latent schlechte Gewissen beim Einkaufen mit Chillklamotten zu haben! Liebe Grüße!

  28. Huhu :)
    bin gerade eher zufällig per Google über deinen Beitrag gestolpert. Muss, wie du, gestehen, daß ich auch tooootal verliebt in Bambi bin ;)
    Du hast also meine Sympathie voll auf deiner Seite! Sieht sehr schön aus dein Pulli! Leider trau ich mich bisher nur an Stücke für meine Kleine ran, sonst würde schon feststehen was mit meinem Hafenkitz hier zuhaus geschieht ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen