DIY, Unsere Schnittmuster

Probenähergebnisse HAMBURG Damen

So langsam verabschiedet sich der Super-Spätsommer, im Schrank wird langsam nach Jacken gesucht und die Nähmaschine rattert bei mir wieder, ohne dass ich am Stuhl kleben bleibe, weil es so warm ist, hihi.

Gehts euch ähnlich? Also kleine Nähanregung habe ich daher heute endlich die Probenähergebnisse zum Softshellmantel (bzw. Jacke) Hamburg dabei!

Die Mädels haben mal wieder gezeigt, wie viel Fantasie und Kreativität sie besitzen, der Wahnsinn! <3
Hamburg bekommt ihr bei mir oder Nadine im Shop und bei DaWanda und Makerist :)

Und ich möchte euch noch fix einen Kommentar einer Kundin zeigen, weil einige ein bisschen Furcht vor Shoftshell haben. Das ist wirklich gar nicht so schlimm – traut euch Mädels. :D ;)

„Liebe Ricarda, ich habe auch zugeschlagen und schon genäht :) softshell ist wirklich super angenehm zu vernähen. Hätte ich das vorher gewusst…als Anfänger habe ich den Mantel Dank deiner ausführlichen Anleitung super hinbekommen und freue mich jetzt auf den Herbst, damit ich den Mantel voller stolz ausführen kann :) hier in Düsseldorf herrscht nämlich noch ein richtig schöner Spätsommer. Kann also allen Nähanfängern nur Mut machen. Traut euch an den Schnitt “Hamburg” ran, ihr werdet begeistert sein!!“

Miminaeht

http://miminaeht.blogspot.de/Susannehaenel

www.die-lustige-grille.de

neverwetdesign_details.jpg neverwetdesign

www.facebook.com/neverwetdesigns Lockenkind Lockenkind2

http://lockenkindmadewithlove.blogspot.de/

Lieselotte_Details Lieselotte

www.facebook.com/ellafabrics

Littlemissthings_Details Littlemissthings

www.facebook.com/mrslittlethings

Fraumueller

www.facebook.com/diebunteweltvonfraumueller

Elliskleidersalat

www.melliskleidersalat.blogspot.ch

josefine

https://www.facebook.com/JosiisSweeTies

Auf Facebook habt ihr es vielleicht schon gesehen – Carina aus dem Kundensupport von alles-fuer-selbermacher hat sich auch einen Mantel genäht und ich darf euch hier die tollen Fotos zeigen! Einige haben sich gewünscht zu sehen, wie Hamburg in einer größeren Größe aussieht. Ich finde Carinas Strahlen sagt alles, oder? So wunderschön!

Carina_1 Carina_7 Carina

Habt alle ein tolles Wochenende!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
5 Kommentare
  1. Saretta

    2. Oktober 2016 um 21:32

    Hallo Ricarda,

    Der Schnitt wartet schon auf mich. Ich freue mich schon sehr darauf – selbst wenn es bei mir eher ein Frühlingsmantel werden wird. Die Probenähergebnisse sehen toll aus!

    Viele Grüße, Saretta

    Antworten

  2. ramona

    7. Oktober 2016 um 0:30

    Wo finde ich die Anleitung für den ausgedruckten Schnitt zusammen zu fügen?

    Antworten

    • Ricarda

      8. Oktober 2016 um 8:17

      Liebe Ramona, in der Datei die Du bekommen hast, ist auch die Anleitung enthalten. :)

      Antworten

      • ramona

        10. Oktober 2016 um 9:45

        Mein PC hat es irgendwie zerschossen, könnte ich den Download nochmal bekommen?

        Antworten

        • Ricarda

          10. Oktober 2016 um 18:14

          Liebe Ramona, schick uns gerne eine Mail an info(at)pechundschwefel.eu mit Deiner Bestellnummer, dann können wir Dir die Anleitung noch einmal zuschicken :)

          Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Sei als Erste informiert
Lieblingsstoffladen
Instagram
  • In Hamburg sind am Wochenende Wahlen.
Egal wann bei euch die nächsten Wahlen sind... Wenn sie da sind, geht wählen! 
Jeder der sagt, es würde doch keinen Unterschied machen, dem muss ich sagen, dass es in der heutigen Zeit schon einen Unterschied macht, wenn man sein Kreuz macht und die AfD dadurch weniger vertreten ist am Ende.
Ich habe letztens gesehen, dass jemand ein Bild getwittert hat mit der Überschrift „es gibt sie noch, die blonden Models, das andere will ja keiner sehen“. WTF?!?
Mal davon abgesehen, dass dieses Model, so wie sie auf dem Bild gezeigt wurde, eh nicht existiert, wie kann man so etwas äußern und dann auch noch likes dafür bekommen?
Seit wann kann man so etwas posten und kriegt dafür Lob von anderen, anstatt Kritik?
Ich bin eine Frau, die in Deutschland geboren wurde und blond ist. Ich bin nicht einen Hauch besser als ein Mensch mit einer anderen Haut- oder Haarfarbe! Ich bin dümmer oder intelligenter, ängstlicher oder mutiger, trauriger oder fröhlicher... als andere Menschen, aber das hat weder mit meiner, noch mit der Hautfarbe des anderen zu tun (genauso wenig wie mit dem Geschlecht).
Unser Körper ist nur eine Hülle, die wir zwar pflegen sollten, denn sie enthält unseren Geist, unsere Seele und unseren Verstand, aber all dies kennt keine Hautfarbe, kein Geschlecht und keine Grenzen wer wir sind und wen wir lieben dürfen.
Daher: Geht wählen! Wenn ihr nicht wisst wen, benutzt den Wahlomat, googelt... aber bitte, bitte, bitte... lasst nicht zu, dass wir Hamburger, dass wir in Deutschland, uns bei den nächsten Wahlen schämen müssen, dass die einzige Partei, die wirklich nicht gewählt werden sollte, stärker wird! 
Und bevor jetzt kommt, dass andere Parteien auch nicht zu 100% zu einem passen... dass ist bei mir auch so, ich finde auch nicht alles toll, was andere Parteien in ihrem Programm haben, aber ich weiß aus tiefstem Herzen, dass man zwar über vieles Diskutieren kann, von Steuern über Schulreform, Klimawandel und und und, aber nicht darüber, ob jeder Mensch gleich behandelt werden sollte, unabhängig davon wo er her kommt oder wie er aussieht.
Geht wählen. ❤️🙏🏻
get_footer();