Guten Morgen ihr Lieben!
Endlich gibt es wieder etwas Genähtes und endlich auch mal wieder Patchwork! Lieb ich ja, heiß und innig, aber so langsam hab ich dann doch genug Decken zuhause, also muss ich mir was anderes einfallen lassen, was ich patchen kann :)
Ergebnis dieses Mal: Ein Sitzsack für meine Nichte zum 3. Geburtstag
Die Stoffe fand ich soooo super für einen Kindersitzsack. Leider hat Nadine nicht mehr alle im Shop, weil ich eeeeewig gebraucht habe, bis aus der Patchworkvorderseite der ganze Sitzsack wurde… Aber ich könnt aus den Kinderstoffen noch locker 7-8 andere Sitzsäcke machen… das liebe ich ja so sehr an Patchwork, es gibt endlos viele Kombinationsmöglichkeiten :)
Die Vorderseite besteht komplett aus Kinderstoffen, die Rückseite dafür aus robusten Jeansstoff, damit der Sitzsack auch das Geschiebe über den Boden aushält.
Hinten habe ich einfach nach ca 10 cm einen Reißverschluss über die ganze Breite eingenäht und innen dann noch einmal einen Baumwollsack aus alter Bettwäsche (wie gut, das hier nix weg kommt ;)), wo diese super nervigen, statisch aufgeladenen, nie-wieder-von-der-Kleidung-gehenden Styroporkügelchen reinkommen. Auch wieder mit einem Reißverschluss zu verschließen.
So kurz vor dem Urlaub war ich doch etwas foto- und blogfaul, also mit dem Sitzsack herumgealbert, damit irgendein brauchbares Foto bei rum kommt… Auf dem Foto könnt ihr zumindest erkennen, dass der Sitzsack schön kompakt (ca 70 x 90cm) ist, damit er nicht das komplette Kinderzimmer einnimmt ;)
Noch ein kleines Making-of Bild, Nadine hat sich köstlich amüsiert, wie ich mich „abgeschuftet“ hab, da wurde natürlich gleich ein Foto gemacht ;)
Habt einen tollen Tag!
Liebste Grüße,
Ricarda
Sag es weiter auf Pinterest:









