DIY, Genähtes, Reisen, Stoffe

Susanne von Hamburg Liebe versetzt uns in Urlaubsstimmung

Am Ende meiner Urlaubsvertretung habe ich für euch noch jemand ganz besonderes! Susanne von Hamburger Liebe verzaubert euch heute mit den Sachen, die sie am Besten kann und für die sie in der deutschen Nähszene so berühmt ist. Stoffe und hammermäßige Fotos! Ich sehe übrigens Susanne gerade vor mir, wie sie den ersten Satz liest. Sie wird leicht rot werden :) Die Frau ist nämlich trotz ihres Erfolges super Bescheiden und beim ersten Treffen fast ein bisschen schüchtern. Dabei war ich damals so aufgeregt, als ich Susanne das erste Mal traf! Seitdem sind einige Jahre ins Land gegangen und ich freu mich sehr, dass diese bezaubernde Frau mit so viel Talent und Kreativität heute hier zu Gast ist und euch nicht nur Miami zeigt – sondern auch gleich noch neue Stoffe im Gepäck dabei hat!
Und dass mein nächstes Urlaubsziel schon feststeht, ist wohl klar… Danke Susanne :)
Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_06

Ich freue mich sehr, dass ich heute bei der lieben Ricarda zu Gast sein darf! Ich musste gar nicht lange überlegen, als sie mich fragte, ob ich ein Gast-Posting für sie schreiben wolle, während sie ihren wohlverdienten Urlaub genießt. Leider habe ich dabei nicht bedacht, dass ja auch wir in den Ferien sein werden lach! Naja, seinen eigenen Urlaub kann man schonmal vergessen. Nachdem ich noch mal etwas Aufschub bekommen habe, kann ich somit brandneue – quasi frisch entwickelte – Urlaubsfotos präsentieren. Und das ganze auch noch zusammen mit neuen Stoffen, die demnächst als Eigenproduktion bei Alles für Selbermacher zu haben sein werden.

Unser Urlaubsziel Florida haben wir sehr kurzfristig entschieden. Sozusagen zwei Wochen vor den Hamburger Frühjahrsferien. Und da unser Reiseziel so genial zu den neuen Stoffen passte, legte ich in der Woche vor unserem Abflug einen Nähmarathon hin, der seines gleichen sucht. Ich saß mehr oder weniger Tag und Nacht an der Nähmaschine. Am Abend vor dem Abflug säumte ich noch um 23 Uhr den Saum meines Overalls, am nächsten Morgen klingelte um 3.30 Uhr der Wecker. Bekloppt, aber es hat sich gelohnt!

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_04

Welcome to Miami!

 

Nicht nur die Näherei, sondern auch das frühe Aufstehen! Miami war die Idee meines Liebsten. Mein Bild von Florida waren deutsche Rentner, die auf mehr oder weniger geschmackvollen Terrassen das milde Klima genossen und den Gasgrill bedienten. Und Flamingos und Krokodile. Mit vielen Mücken. Sprich: Florida stand jetzt nicht ganz oben auf meiner Places-to-go-before-I-die-Liste. Nun wurde ich aber – wie so oft, wenn man sich was traut – eines Besseren belehrt. Miami war krass. Miami war so ganz anders.

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_03

Mache eine typische Handbewegung Gruppenselfie in South Beach am Strand
Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_07 Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_27
Unser Hotel (Hyatt Centric South Beach) lag mitten in der Party Meile, wo sich zur Spring Break die schillerndsten Gestalten tummelten. Klamotte war nicht so angesagt und so sah man sich an der Ampel, im Burger-Imbiss oder im Kiosk an der Ecke Menschen mit extrem wenig Textil am Leib konfrontiert. Überall war es laut, der Beat hat uns durch den ganzen Urlaub begleitet. Außer auf den Zu-Fuß-Trails in den Everglades durch die verschiedensten Vegetationen war es leise. Man hörte dort allenfalls ein paar Mücken summen. Aber es war toll! Die Energie und Lebenslust der Menschen da war ansteckend. 28°C, kristallklares, warmes Wasser und tiefblauer Himmel taten der wintermüden Stimmung, die wir im Reisegepäck hatten, taten ihr übriges. Unsere Kids waren begeistert! Schwimmen im Rooftop-Pool vor dem Frühstück und vor dem Zubettgehen unter Sternenhimmel fanden sie himmlisch. Wir waren mitten in einer pulsierenden Stadt, aber der Strand war zu Fuß erreichbar und nur einen Häuserblock entfernt.

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_02

Royal Palm Hotel in der Collins Ave und dahinter der Strand…

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_12

The sunny side of Miami Beach

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_09

Typisch für Miami Beach: die bunten Bay Watch Häuschen aus Holz keins sieht aus wie das andere

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_05

Española Way in Miami Beach

 

Florida hat so viele Gesichter und obwohl wir in der einen Woche unseren Radius nicht übermäßig ausdehnten, haben wir so viel gesehen! Die megacoolen Graffiti in Wynwood, einem Stadtteil Miamis. Little Havana mit seinem kubanischen Flair, den Salsa-Bars, die schon am Vormittag tolle Live-Musik spielten, die Cigar-Factories, den Design District oder das beschauliche Fort Lauderdale im Norden Miamis, mit seinem Fishing-Pier und den Pelikanen, die dort auf Abfälle der Angler spekulieren.

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_23

Kunst an der Wand und ein echtes Must see – die tollen Graffitis in Wynwood

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_14

Pineapplelada in Rot und Sonnenuntergang am Strand von Fort Lauderdale

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_15

Pineapplelada in Rot und Sonnenuntergang am Strand von Fort Lauderdale

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_16

Das beste Eis Miamis gibt es bei Azucar in Little Havana. Plus den tollsten Fußboden!

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_17

Pineapplelada in Little Havana, Karibikfeeling inklusive

 

Es war so aufregend! Mein Großer konnte sich gar nicht satt sehen an den coolen Schlitten, die am Ocean Drive ihr abendliches „Schaulaufen“ hatten. Luxusautomarken, die das Herz eines kleinen Autofans höher schlagen ließen. Und die waren so aufgepimpt, dass es einem deutschen TÜV-Mitarbeiter sicherlich den Angstschweiß auf die Stirn getrieben hätte!
 Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_28

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_08

Harmlos am Tag, Car Spotting deluxe in der Nacht: der Ocean Drive

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_10

Aber auch am Tag stehen da schon coole Schlitten! Das Kind ist total amazed ;)!

 

Die Everglades waren nochmal eine willkommene Abwechslung. Aus der brodelnden Stadt hinaus fährt man eine gute Stunde und befindet sich mitten in einer Landschaft, der man abnimmt, dass sie nie ein Mensch vorher betreten hätte. Auf einer Fläche von über 6.000 qkm erstecken sich die verschiedensten Ökosysteme. Vom niedrigen Grasland bis zum tropischen Dschungel ist alles dabei. Leider ist das ökologische Gleichgewicht durch die intensive Landwirtschaft sehr bedroht und so mussten schon in den 60er Jahren einige Indianerstämme das Gebiet verlassen, da die Wasserqualität lebensbedrohlich wurde. Während einer sehr interessanten Airboat-Tour erzählte uns ein Mitglied eines Indianerstammes,w ie die Menschen dort früher im Einklang der Natur gelebt hatten. Er fuhr uns zu einem ehemaligen „Dorf“ inmitten der Sümpfe, in denen die Alligatoren leben. Er zeigete uns, wie früher die Häuser mit Palmenblättern gedeckt wurden und ich zeigte ihm auf meinem Handy, wie erst neulich in Suburbia der Dorfkrug ein neues Reetdach bekam – mit einer ganz ähnlichen Technik. Seine großen Augen könnt ihr euch in etwa vorstellen!

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_20

Seerosen in den Everglades

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_21

Weil die Alligatoren am Tag nicht besonders gut sehen und sie viel weniger aggressiv als Krokodile sind, kommt man ihnen zum Greifen nah!

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_18

Am Yachthafen von Miami Beach

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_19

Fische mit Fischen füttern – geht an der Marina in Miami Beach

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_22

Er möchte auch gern einen abbekommen!

 

Die neuen Stoffe heißen „Melontropic“ und „Pineapplelada“ und kommen nach Ostern bei Alles für Selbermacher. Ich freue mich, dass ich euch mit auf diese Reise mit nehmen konnte! Demnächst gibt es noch ein paar mehr Bilder der Modelle auf meinem Blog. Euch allen einen hoffentlich baldigen Sommer mit fröhlichen Farben!
Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_13

Taxi? Pineapplelada in Pink kommt mit!

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_24

Guten Morgen, Miami! Was geht heute ab? Gut geschlafen in Melontropic Blau…

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_25

Jetlag oder Morgenstund am Strand: auf jeden Fall besser in Melontropic-Beinen :)!

Hamburger Liebe Miami Melontropic Pineapplelada_26
Empfohlene Beiträge
2 Kommentare
  1. Judith

    23. März 2016 um 9:45

    Ich bin begeistert … vielen Dank für die Impressionen und die Vorschau auf die wunderbaren Stoffe.
    Liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    Antworten

  2. FEENKONZEPT

    23. März 2016 um 15:26

    Hi Ihr beiden! :)
    tolle Bilder – da wäre ich nun auch gerne *träum*.

    Die Stoffe passen perfekt zur Umgebung: Sommer, Sonne, MIAMIIIIIIIIII.
    Sehr cool!

    Liebste Grüße
    Jacky <3

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Lieblingsstoffladen
Archive
Kategorien