DIY, Genähtes, Stoffe

Neuer Schnitt von Lillesol&Pelle – Basic No 30 Kapuzenpulli

Huhu ihr Lieben,

sind wir mal ehrlich: Für Kinder nähen ist irgendwie cooler als für Erwachsene, oder?
Brauchst weniger Stoff und egal wie mittelmäßig man den Schnitt noch unter der Maschine fand – an einem Kind sieht es immer süß aus :)

Und wenn man den Schnitt schon unter der Maschine super fand, dann freut man sich noch mehr, wenn der Schnitt endlich am Kind ist.
So auch bei dem neuen Schnittmuster von Julia, dem Basic Schnittmuster No 30: Kapuzenpulli, welches ich wirklich toll finde!

Und da war ich dann auch endlich wieder beim Probenähen dabei und durfte mir meine beiden Nichten „ausleihen“ hihi :)

Der Kapuzenpulli wird eigentlich noch mit einem Gummiband in der Kapuze versehen, aber auch ohne fällt die Kapuze super! Im Ebook Ist auch noch die Vorlage für eine Sternenapplikation enthalten, und wie immer ist die Anleitung sehr verständlich geschrieben, sodass auch Nähfrischlinge den Schnitt gut nähen können.
Die Bilder sind Ostern bei meinen Eltern an der Ostsee entstanden, normalerweise werden die Kinder gern mit einem Stück Schoki für Bilder bestochen – das klappt Ostern natürlich mal so gar nicht, wo es eh Schoki in Hülle und Fülle von allen Seiten gibt, hihi. 
Und wer jetzt denkt: Wie mit Schoki bestochen? Das geht ja gar nicht – der möge bitte diesen Beitrag, Punkt Nr 5, lesen ;)
Ähm wo war ich? Ach ja, statt Schoki gab es dann den farbigen Pflegestift der Tante zum Spielen, das war bestimmt fast genau so gut :)

Den unglaublich süßen Stoff gibt es ab Donnerstag bei Alles-fuer-Selbermacher im Shop. War ich am Anfang noch nicht sooooo überzeugt von ihm, finde ich ihn verarbeitet und an den Mädels super schön! Mal nicht ganz so doll Prinzessinnen-Mädchen-Rosa ;)

Habt einen tollen Tag!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
20 Kommentare
  1. Das mach ich nachts

    6. Mai 2014 um 11:36

    Ricarda, die sehen toll aus! Liebe Grüße Barbara

    Antworten

  2. Franzi K.

    6. Mai 2014 um 11:40

    Hiiilfe, der Stoff ist schön, der Schnitt ist schön, die Mädels sind sooo süß (die Haaare, hach) und die Bilder einfach toll. Ich glaub ich brauch den Schnitt… Und Donnerstag wohl auch die Stöffchen. (hab ja zum Glück ein bisschen gespart) :D Hihi…

    Liebe Grüße, Franzi

    Antworten

  3. scharly Anders ist anders

    6. Mai 2014 um 11:56

    Einfach zauberhaft und ein echtes Triodreamteam > zuckersüß
    *knutscha
    scharly

    Antworten

  4. Neih Tüüch

    6. Mai 2014 um 12:05

    Oh die Pullis sehen klasse aus !! Und die beiden Zuckermäuse machen sich sehr gut darin !!! Ich finde die Farben toll, ich mag es auch lieber bunt als nur rosa !!
    Ganz liebe Grüße
    Vivi

    Antworten

  5. Johy

    6. Mai 2014 um 12:16

    Ach, sooooo süß!! Hab doch gerade bestellt… Hmmm,
    Liebe Grüße
    Johy

    Antworten

  6. m hoch drei

    6. Mai 2014 um 12:41

    Da stimme ich absolut zu ! Mädchenstoff ganz ohne pinkrosalilaglitzer ?? Toll ! Und der schnitt sowieso….

    Antworten

  7. Frau Kleinkram

    6. Mai 2014 um 13:05

    Ganz ganz ganz ganz schöööön!
    Der Schnitt und Deine Versionen sind klasse!
    Vlg
    Maren

    Antworten

  8. Simone

    6. Mai 2014 um 13:15

    Supersüß!!
    GLG
    Simone

    Antworten

  9. Ernas Liebe by Conny B.

    6. Mai 2014 um 13:47

    Total süß Ricarda. Traum Stöffchen …

    Antworten

  10. Simone Hesse

    6. Mai 2014 um 13:48

    „Daumen hoch!“
    Mehr muß nicht gesagt werden :)

    LG Simone

    Antworten

  11. Lusiluup

    6. Mai 2014 um 14:38

    Hach – voll schön!!! :-) Und wie immer tolle Bilder! :-)

    Liebe Grüße
    Stefanie

    Antworten

  12. Lena Görges

    6. Mai 2014 um 18:11

    Wunderwunderwunderschön <3 Mädels, Pullis und Stöffchen <3

    Antworten

  13. Silja Taffertshofer

    6. Mai 2014 um 19:53

    Eigentlich hab ich einen Hang die Lillesol Schnitte zu sammeln, aber bei Diesem hab ich an Eucher wunderschönen Pulli gedacht und mir gesagt, nein den brauch ich diesmal nicht, denn ich hab ein tolles Freebook!
    Auch wenn die Pullis natürlich schick sind!
    Liebe Grüße von Silja
    PS und Danke für den Kaputzenpulli

    Antworten

    • Ricarda

      7. Mai 2014 um 12:57

      Danke dir Silja!
      Die Lillesol Schnitte sind natürlich ausführlicher, erprobter und in mehr Größen zu haben ;)
      Wem das Freebook reicht – super! Wenn nicht – dem würde ich auf jeden Fall Julias Schnitt empfehlen :)

      Antworten

  14. Natalie Grenzemann

    6. Mai 2014 um 20:21

    Ja, das stimmt! für die Kinder zu nähen macht einfach mehr Spaß. Tolle Jacken!

    Antworten

  15. Tag für Ideen

    6. Mai 2014 um 20:39

    So hübsch, deine beiden Nichten!!!
    Die Brille steht der blonden Lockenmaus einfach Hammer-mäßig super, und ist mir gleich aufgefallen – neben deinen tollen Pullis natürlich. Der Stoff schaut wirklich bezaubernd aus so vernäht, und wäre mir sonst wahrscheinlich nicht so ins Auge gestochen. Dann warte ich mal auf Donnerstag! :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    Antworten

  16. Schipfeline

    6. Mai 2014 um 22:16

    Liebe Ricarda,
    dern Stoff ist wirklich ein Traum. Ich habe mir Deine Fotos angesehen und dachte nur: „Wow“ Ein Wow für den Stoff, eins für die schönen Pullis und ein drittes und eigentlich das größte für deine wunderschönen Fotos.
    Liebe Grüße, Janina

    Antworten

  17. Pinky`s Welt

    6. Mai 2014 um 22:42

    du Pullis sind wirklich toll geworden stehen beiden Kids richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    Antworten

  18. Katja

    7. Mai 2014 um 12:03

    Die Stöffchen so waren ja schon ein Hingucker, aber dem konnte ich widerstehen! Nun vernäht und in diesen zuckersüßen Models – hach… ich glaub, ich schau dann die Tage mal bei Euch im Shop vorbei! ;-)

    Herzliche Grüße,
    Katja

    Antworten

  19. Katja Büdefeld

    7. Mai 2014 um 22:10

    Ach ja…nun kann ich mich nicht mit antworten zurückhalten!die pullis sind voll schick,die kapuze fetzt!!!wie alt sind denn die 2 totaaaallll süßen mädels?sind ja zum knutschen♡

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Sei als Erste informiert
Lieblingsstoffladen
Instagram
  • In Hamburg sind am Wochenende Wahlen.
Egal wann bei euch die nächsten Wahlen sind... Wenn sie da sind, geht wählen! 
Jeder der sagt, es würde doch keinen Unterschied machen, dem muss ich sagen, dass es in der heutigen Zeit schon einen Unterschied macht, wenn man sein Kreuz macht und die AfD dadurch weniger vertreten ist am Ende.
Ich habe letztens gesehen, dass jemand ein Bild getwittert hat mit der Überschrift „es gibt sie noch, die blonden Models, das andere will ja keiner sehen“. WTF?!?
Mal davon abgesehen, dass dieses Model, so wie sie auf dem Bild gezeigt wurde, eh nicht existiert, wie kann man so etwas äußern und dann auch noch likes dafür bekommen?
Seit wann kann man so etwas posten und kriegt dafür Lob von anderen, anstatt Kritik?
Ich bin eine Frau, die in Deutschland geboren wurde und blond ist. Ich bin nicht einen Hauch besser als ein Mensch mit einer anderen Haut- oder Haarfarbe! Ich bin dümmer oder intelligenter, ängstlicher oder mutiger, trauriger oder fröhlicher... als andere Menschen, aber das hat weder mit meiner, noch mit der Hautfarbe des anderen zu tun (genauso wenig wie mit dem Geschlecht).
Unser Körper ist nur eine Hülle, die wir zwar pflegen sollten, denn sie enthält unseren Geist, unsere Seele und unseren Verstand, aber all dies kennt keine Hautfarbe, kein Geschlecht und keine Grenzen wer wir sind und wen wir lieben dürfen.
Daher: Geht wählen! Wenn ihr nicht wisst wen, benutzt den Wahlomat, googelt... aber bitte, bitte, bitte... lasst nicht zu, dass wir Hamburger, dass wir in Deutschland, uns bei den nächsten Wahlen schämen müssen, dass die einzige Partei, die wirklich nicht gewählt werden sollte, stärker wird! 
Und bevor jetzt kommt, dass andere Parteien auch nicht zu 100% zu einem passen... dass ist bei mir auch so, ich finde auch nicht alles toll, was andere Parteien in ihrem Programm haben, aber ich weiß aus tiefstem Herzen, dass man zwar über vieles Diskutieren kann, von Steuern über Schulreform, Klimawandel und und und, aber nicht darüber, ob jeder Mensch gleich behandelt werden sollte, unabhängig davon wo er her kommt oder wie er aussieht.
Geht wählen. ❤️🙏🏻
get_footer();