Nähen

Zurück aus dem Urlaub mit einem Bordeaux Mantel

Nachdem der Blog von so tollen Bloggerfrauen gefüllt wurde, muss ich erst einmal wieder rein kommen. Zwar war ich nur 2 Wochen im Urlaub, habe aber in weiser Voraussicht gedacht, dass die erste Woche im Büro etwas hektisch werden könnte, daher habe ich mir gleich für 3 Wochen Vertretung gesucht. Alles richtig gemacht :)
Über den Urlaub blogge ich hier demnächst natürlich auch. Wer schon einmal Bilder sehen mag, findet ein paar Schnappschüsse bei Instagram von meiner etwas unwirklichen, wunderschönen kleinen Blase auf Sri Lanka.

IMG_1457a

So, wie starte ich hier nun erholt durch? Etwas genähtes ist doch ein guter Anfang, oder?

Den kommenden Mantel Bordeaux haben Nadine und ich schon Ende Januar geshootet. Bei frösteligen Minusgeraden habe ich mir zwar fast den Allerwertesten in dieser Frühlingsversion abgefroren, aber dafür kommt jetzt endlich die Zeit, wo ich dieses Sahnestück tragen kann. Hah!

IMG_1399a IMG_1385a IMG_1371a IMG_1363a IMG_1420a IMG_1465a

Die Bilder sind vor meiner (und auch Nadines, hihi) alten Schule entstanden. Ich muss sagen, auch 10 Jahre nach dem Abi hat das Gebäude immer noch eine leicht bedrohliche Wirkung auf mich. :)

Zurück zum Mantel. Leider gibt es den Stoff nicht mehr, auch nicht zum Nachbestellen. Aber hier findet ihr bei Alles-Fuer-Selbermacher schöne Fashionstoffe, wovon viele ganz hervorragend für den Mantel geeignet sind.

Puh, war schon komisch 3 Wochen nicht zu bloggen. Verrückt, wie sehr der Blog Teil meines Lebens geworden ist.

Am Donnerstag geht es hier dann weiter mit einem neuen Schnittmuster für euch und es wird frühlingshaft bunt, mit neuen Stoffen von Hamburger Liebe. Auf Facebook gab es schon eine kleine Vorschau für euch. :)

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
9 Kommentare
  1. Franziska

    2. April 2016 um 19:37

    Hallo Ricarda,

    ich finde den Mantel unglaublich toll :-) Ist der Schnitt auch für Nähanfänger geeignet?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Franziska

    Antworten

    • Ricarda

      4. April 2016 um 9:24

      Liebe Franziska – auf jeden Fall :) Liebe Grüße, Ricarda

      Antworten

  2. Astrid

    15. April 2016 um 10:50

    Hallo
    ich habe den Mantel schon als Wintermodel genäht.
    Kannst Du Tipps geben, welche der Fashion Stoffe für eine Sommervariante geeignet sind?
    Ich hab mal bei alles für Selbermacher geschaut, aber bin nicht so recht fündig geworden.
    Ich hätte gerne einen Uni Stoff
    Vielen Dank und liebe Grüße

    Antworten

    • Ricarda

      3. Mai 2016 um 5:14

      Liebe Astrid, das kommt ein bisschen darauf an, was für ein Modell Du haben magst :) Grundsätzlich eigenen sich fast alle Stoffe dafür, wenn Du einen bestimmten im Auge hast, helfen Dir die Mädels aus dem Kundensupport von afsm auch gerne weiter über den Chat :)

      Antworten

  3. Janine

    22. April 2016 um 9:29

    Hallo Ricarda,
    diesen Mantel finde ich wirklich super. Habe mir gerade das ebook bestellt und werde dieses
    besondere Stück mal für mich und meine Tochter ausprobieren. Hoffentlich klappt`s!!!
    Lieben Gruß
    Janine

    Antworten

  4. Anke

    1. Juni 2016 um 16:37

    Der ist soooo schön, Ricarda! <3
    Ist es eigentlich geplant, den Schnitt auch noch in größeren Größen zu veröffentlichen? *hibbel*
    Liebste Grüße!

    Antworten

    • Ricarda

      1. Juni 2016 um 17:05

      Ist es :) Für den Herbst :)

      Antworten

      • Anke

        1. Juni 2016 um 21:44

        Du bist die Beste <3

        Antworten

  5. Melanie

    5. November 2016 um 17:57

    Hi! Hab grad endlich den Bordeaux fertig genäht nachdem ich schon letztes Jahr das Schnittmuster runtergeladen hatte. Das Drucken und vorallem das Zusammenkleben ist schon abenteuerlich! Genäht hab ich ihn aus kaum getragenen Sweatshirts als Patchwork. Der Bildernähkurs im ebook ist super! Das Nähen war damit kinderleicht und das Ergebnis richtig super geworden! Ich glaub das wird ein richtiger Lieblingskuschelmantel werden. Ich bin vom Schnitt richtig begeistert, so einfach und doch raffiniert!
    Wer weiss,vielleicht mach ich noch einen aus dickerem Stoff…
    Liebe Grüsse, Melanie

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram