Deko, Food

Zuhause…

… ist es doch am Schönsten!

Daher hier ein selbstgenähtes Kissen, die roten Kissenhüllen sind allerdings gekauft, man kann ja nun nicht alles selber machen, hihi.

Und wieder was dazugelernt: Immer Vlies unterlegen, wenn man appliziert… Ja, in der Theorie war mir das klar, aber beim Nähen glaubt man ja seeeehr vieles erst wenn man es selber gemacht hat ;)

Oh und am Wochenende gab es dann die erste Begegnung mit der Overlock, die ich mir von Nadine ausgeliehen habe….
Seit Wochen schleiche ich um sie herum, bis jetzt war unsere Kommunikation so:
Ich (schüchtern): Hallo?!
Sie (forsch und etwas schlecht gelaunt): Hallo, was willst du?

Ok, ich hab mich nicht weiter getraut, am Samstag dachte ich dann „so, nimmst dir mal den Abend Zeit, um einen Pulli für eine deiner Nichten zu nähen“.
Jaaaaaa, gute 2 Stunden später war noch keine einzige Naht (hübsch) genäht und ich wollte die Maschine sofort aus dem Fenster schmeißen, ich war so genervt. Alles neu eingefädelt, noch mal die Spannung, den Nähdruck, die Stichlänge, also einfach alles verstellt, es ging nicht.
Sonntag dann durch diverse Foren gelesen… Der eine Faden war nicht richtig in der Trommel drinnen, sondern lag nur oben auf… Ja danke!
Und nun muss ich sagen… gar nicht so schlecht… wenn auch beängstigen laut (und das Messer macht mir nach wie vor Angst), aber der erste Pulli ist quasi fertig…
Also für alle, die wie ich das erste Mal an einer Overlock sitzen… Irgendwann wird es funktionieren wirklich! :)

Habt einen schönen Tag!

Empfohlene Beiträge
1 Kommentar
  1. Anonymous

    28. Februar 2012 um 15:40

    Hallo!
    Dein Ovi-Abenteuer macht mir Mut! Ich probiere ebenfalls seit dem Wochenende mit meiner herum und komme zu keinem schönen Ergebnis… Ich wollte sie ebenfalls schon aus dem Fenster werfen und bin genervt. Ich glaube, es ist alles richtig eingespannt, aber sie lässt fröhlich Stiche aus und macht sonst irgendwelchen Quatsch – bis zur Totalverweigerung…
    Ich hoffe, ich komme noch dahin, wo du nun bist ;o)
    Liebe Grüße
    Astrid

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Lieblingsstoffladen
Archive
Kategorien