Kreativ

Was ist eigentlich Pinterest?

Genau das habe ich mich vor ein paar Wochen gefragt: Was ist Pinterest?
Pinterest ist eine so unglaublich schöne Seite im Internet, die mich von tausend Sachen ablenkt und ich so zu noch weniger komme als sonst :)

Nein, nein, es ist eigentlich eine riesige Stilseite, hat ein bisschen was von flickr und facebook, aber (noch) sind es recht wenige, meist amerikanische, Mitglieder, die sich dazu “verpflichten” nur schöne Dinge zu posten.
Jedes Mitglied bekommt ein Profil, wo es verschiedene Boards haben kann (z.B. für den Garten, Kleidung, Küche, Menschen, Fotos, Filme usw) und auf die Boards werden dann Fotos “gepinnt”, die man schick findet.
Das besondere ist, dass diese Fotos von anderen Webseiten stammen, meist sogar aus anderen Blogs und auch wieder dorthin verlinken.

Ich finde das so super, da ich es gerade bei Do it yourself Sachen, Nähtutorials oder schönen Einrichtungsideen schwierig finde, neue Seiten zu finden.
Meist schaut man sich ja nur die Top10 Ergebnisse bei google an und oft weiß man ja noch nicht genau, nach was man eigentlich schaut (wer gibt schon bei der Suche ein “suche ein schönes Wohnzimmer, dass zu meinem Stil passt, in weiß oder türkis” ;) ).
Auf diesem Wege findet man jede Menge tolle Seiten und Blogs.

Gefällt dir der Geschmack eines Mitgliedes besonders, kannst du ihm “folgen” und siehst immer beim Anmelden die neusten Einträge von diesen Mitgliedern. Tolle Pins kannst du auch “repinnen”, sodass sie auf deinem Board erscheinen.

Hört sich vielleicht noch etwas konfus an, schaut doch einfach mal vorbei :)

Mich könnt ihr hier finden. Viel Spaß beim Stöbern!

Empfohlene Beiträge
1 Kommentar
  1. silvermoon

    31. Mai 2011 um 7:18

    Vielen Dank für Deine Ostsee-Tipps! Diese Homepage klingt interessant, muss ich mal bei Gelegenheit schauen.
    LG
    Claudine

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram