Nähen

Unser neues Ebook – Shorts Frankfurt für Anfänger geeignet

In Hamburg scheint die Sonne und es ist perfektes Wetter für Shorts. Ich liebe im Winter kurze Hosen mit einer dicken Strumpfhose, Stiefel dazu, schlichten Pulli, Schal und fertig – angezogen! :)

Aus diesem Grund mag ich euch heute unsere neue Shorts Frankfurt zeigen!

Frankfurt-Hose (2 von 25)

Frankfurt gibt es einmal als anfängerfreundliches Schnittmuster mit Gummi oben, also so wie ich sie euch heute zeige, oder auch für Anfänger mit etwas Näherfahrung mit Reißverschluss und ohne Gummi.  Natürlich haben wir auch ein Kombiangebot für euch!

Beide Schnitte sind zum Beispiel für mittelfeste Webware, Cord und auch Canvas geeignet. Wir haben für euch die Größen 34 bis 52 konzipiert und ich mag besonders gern, dass die Hose auch Gürtelschlaufen hat. Ich finde, dass das oft viel weniger nach selbst genäht aussieht. :)

Taschen gibt es natürlich auch, ich muss immer irgendwo hin mit meinen Händen.
Frankfurt-Hose (8 von 25)Frankfurt-Hose (4 von 25) Frankfurt-Hose (5 von 25) Frankfurt-Hose (9 von 25)

Nächste Woche zeige ich euch natürlich gerne die Hose mit Reißverschluss!

Schnittmuster: Shorts Frankfurt, Pullover Madeira

Stoffe: schwarzer Cord von alles-fuer-selbermacher, den anderen gibt es noch nicht, aber bald, wenn es endlich Frühling wird

Habt ein wundervolles Wochenende!
Liebste Grüße,
Ricarda

Pssst. Wie süß würde die Hose bitte aus diesem Cord mit Ankern aussehen?! Ich glaube, ich muss noch mal an die Nähmaschine heute. :)

 

Empfohlene Beiträge
3 Kommentare
  1. Hanna F.

    28. Januar 2017 um 16:44

    Die sieht toll! Genau das was ich für den Sommer brauche, die würde ich mir gerne passend auf den Leib oder Hintern schneidern :-) Eine Frage hätte ich: wie hohlkreuztauglich ist denn die Hose?
    Liebe Grüße
    Hanna

    Antworten

    • Ricarda

      28. Januar 2017 um 19:01

      Bei der Variante mit Reißverschluss gibt es dafür in der Anleitung Tipps :)

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Unsere Ebooks
Schmuck und Papeterie
Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Lieblingsstoffladen
Kategorien
Neues aus Instagram