DIY, Genähtes, Unsere Schnittmuster

Unser neuer Kuschelhoodie – Schnittmuster Oslo für die ganze Familie

Still beginnt das Jahr 2018 hier, oder?!

Aber ich gestehe, ich bin noch ein bisschen faul und träge, starte nicht mit einem lauten Knall ins Jahr, sondern versuche ein wenig auf meinen Körper zu hören und ihm die Zeit zu geben, die er und ich brauchen.
 

Heute habe ich euch aber einen neuen Schnitt mitgebracht, der perfekt zu meiner noch etwas gemütlichen Stimmung passt – der Hoodie Oslo, ein lässiger Kapuzenpulli, der ein bisschen weiter geschnitten ist und richtig schön zum Einkuscheln ist.

Hinzu kommt, dass der Schnitt perfekt für Näheinsteiger geeignet ist, da die Ärmel ganz einfach anzunähen sind und ich sowieso finde, dass eine Kapuze am Anfang viel einfacher anzunähen ist als ein Halsbündchen.
Ich erinnert mich da an einige ungewollten Falten oder falsche Dehnung (am Anfang zu wenig, am Ende zu viel) bei meinen ersten Bündchenversuchen am Hals, das passiert bei einer Kapuze nicht so leicht. :)

Der Schnitt ist für kuscheligen Sweat ausgelegt, aus dünneren Materialien könnte er vielleicht eine Nummer kleiner zugeschnitten werden, so ist mein gelber Pulli doch ein bisschen groß geworden, weil der Steppstoff sich ein wenig doll ausgezogen hat beim Nähen. Ich liebe ihn dennoch sehr, die Farbe verbreitet bei mir gute Laune, gerade bei diesem ganzem Grau in Grau zur Zeit, auch wenn wir beim Shooting wirklich Glück mit dem Wetter hatten. Ich werde dort noch ein bisschen weg nehmen und ihn mir in einer anderen Farbe einfach eine Größe kleiner nähen.

Aber ich sag euch – bei gefühlten -5 Grad und Wind am Wasser, da war ich schon verdammt froh, dass Nadine und ich mittlerweile ein super eingespieltes Team beim Fotos machen sind! :)

Zurück zu Oslo. :) Oslo kann sowohl als Hoodie, als auch als Kapuzenkleid genäht werden, ist – wie alle neueren Schnitte – als A4 und A0 in der Datei enthalten und zusätzlich als Mehrgrößenschnitt ohne Nahtzugabe und Einzelgrößenschnitt inkl. Nahtzugabe, es bleiben also keine Wünsche offen. ;)

Den Hoodie Oslo gibt es dieses Mal nicht nur für Damen, sondern auch für Herren, Mädchen und Jungen und da das Ebook zu unseren Einsteigerebooks gehört, kostet es auch nur 3,90 Euro bzw. für kurze Zeit für nur 11 Euro als Kombiebook für die ganze Familie!
Und jetzt zeige ich euch gleich die volle Bandbreit für Groß und Klein. :)
Jaaa, ich gestehe, bei meinem Schwager haben wir nicht eine, sondern zwei Nummern kleiner genäht, obwohl es Sommersweat ist. Ups – eine Größe kleiner hätte gereicht, hier ist das Oversize etwas weggefallen, aber ich (und er, ganz wichtig) finden ihn trotzdem mega! :)
Schnitt: Oslo
Stoffe: Pinker Kuschelsweat, Cuff Me Bündchen, anderes Cuff Me Bündchengelber Steppstoff (andere Farben), Stoff, der für die Applikation auf dem Herrenpullover ist, Sommersweat schwarzblau, bunter SommersweatÖsen, alles Kordeln sind hier zu finden.

So, ich kuschle mich wieder ein bisschen ein, nächste Woche geht das erste Reiseabenteuer für dieses los, spätestens dann komme ich endlich wieder in Schwung! Wer sehen möchte wo es hin geht, kann mit gerne auf Instagram folgen, da nehme ich euch wie immer mit auf die Reise. :)
Liebste Grüße,
Ricarda
Teilen :Share on FacebookPin on PinterestPrint this pageEmail to someone
Empfohlene Beiträge
2 Kommentare
  1. Claudia

    24. Januar 2018 um 6:16

    Guten Morgen, liebe Ricarda,
    die Hoodie-Familie sieht wunderschön aus!
    Am besten gefallen mir ja die abgesteppte Version und der Männerhoodie! Der würde meinem Holzwurm auch gefallen!
    Danke für die so schönen fröhlichen und bunten Bilder!
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Wochenteiler ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antworten

    • Ricarda

      25. Januar 2018 um 14:03

      Vielen Dank Claudia! Nadine hat ja gerade ganz viele Farben von dem gesteppten reinbekommen, das passt ja. :)

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Über mich

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Sei mmer als Erste informiert!

Blog Kategorien
Unsere Ebookshop
Schmuck und Papeterie
Lieblingsstoffladen
Neues aus Instagram
get_footer();