Packendes, Privates

Unser letztes Packendes

Dieser Post fällt mir auf der einen Seite sehr schwer, auf der anderen Seite ist er sehr befreiend für mich. Ein lachendes und ein weinendes Auge, wie es bei so vielen Dingen ist im Leben.

Das Juni Packendes wird das letzte Päckchen in dieser Form sein. 30 Mal ist Packendes erschienen, 30 Mal durfte ich zunächst alleine, später mit einem tollen Team die Inhalte mit Liebe aussuchen und Päckchen für euch packen.

Packendes_Juni

Packendes hat mir erst den Schritt in die Selbstständigkeit ermöglicht, hat mir persönlich geholfen an mich und meine Ideen zu glauben, hat mich mit unglaublich vielen Menschen zusammen gebracht und hat mir die Möglichkeit gegeben, das langweilige Studium abzubrechen, was ich nie wirklich gemocht habe. Obwohl stop: Nicht Packendes hat mir das ermöglicht, sondern Ihr! Ein riesiges Danke an euch!  An jeden einzelnen, der einmal ein Päckchen bestellt hat, dem es hoffentlich gefallen hat oder dem wir sonst hoffentlich eine Lösung anbieten konnten. Danke!

30 Themen, 30 Ideen, 30 Deadlines, 30 Monate wo manche grandios liefen und manche so schief liefen, dass ich meine eigene Idee kurzzeitig verflucht habe. Von Paletten, die auf dem Weg aus England “irgendwie verschwunden waren”, Druckereien die auf einmal Lieferschwierigkeiten hatten, wo wir x Mal angerufen haben, damit Kalender doch zum versprochenen Liefertermin kommen, von Postabholungen die einfach nur 1/10 der Päckchen mitgenommen haben bis ganzen Postwagen, die auf dem Weg zur Post verschwunden sind. Ich glaube, wir als Team haben mehr als einmal gedacht “jetzt haben wir jeden Fall gehabt, den man haben könnte” und dann kam die nächste Herausforderung…

Genauso viele schöne Momente hatten wir, unglaublich liebe Kunden, die Mails schreiben, die mir bis heute teilweise die Freudentränen in die Augen treiben. Nie werde ich eine der ersten Mails vergessen, wo eine alleinerziehende Mama von 3 Kindern sich gefreut hat, dass sie so auch etwas zum Auspacken unter dem Weihnachtsbaum hatte und sich so sehr gefreut hat. Diese Nachricht habe ich heute noch und es ist für mich einer der schönsten Momente aus den letzten Jahren.

Auf der anderen Seite saß ich auch weinend auf dem Sofa, wenn euch ein Päckchen mal nicht so gefallen hat. Ein Überraschungspäckchen kann nicht immer jedem gefallen, das weiß mein Kopf auch, aber mein Herz hat sich hin und wieder bei manchen Kommentaren schmerzlich zusammen gezogen. Jeder gut gemeinte Ratschlag, ich solle so etwas nicht zu nah an mich heran lassen, ist auch nach über 2 Jahren für mich schwer umsetzbar. In diesem kleinen Universum steckt mein ganzes Herzblut und ich möchte am liebsten jedem einzelnen von euch jeden Monat ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Die Wundertüte aus Kindheitstagen für erwachsene Frauen eben.

Warum höre ich nun mit Packendes auf? Mein Anspruch war, dass jeder Monat ein kleines bisschen besser werden sollte als der Vormonat. Und ich wusste von Anfang an, dass dieser Anspruch irgendwann schwierig werden würde. Zudem habt ihr vielleicht meine private Entwicklung in den letzten Jahren mitbekommen. Weniger konsumieren, mehr verbrauchen. Weniger shoppen, noch mehr selber machen. Genauer schauen, woher Produkte kommen und sich damit auseinander setzen. So gut es ging habe ich diese Dinge auch versucht in Packendes nach und nach umzusetzen, aber am Ende musste ich mir eingestehen, dass es Zeit für eine Veränderung ist.

Daher wird Packendes mit dem Juni Päckchen, welches natürlich noch einmal das Motto DIY haben wird, auslaufen. Ich möchte noch nicht ganz Lebewohl zu Packendes sagen, vielleicht gibt es hin und wieder im 3 Monatstakt noch Überraschungspäckchen. Ich lasse mich da zusammen mit euch überraschen. :)

Dafür wird es demnächst bei Nana Fuchs mehr Schmuck geben, Echtschmuck den ich selber vor Ort ausgesucht habe und wo ich mir die Manufakturen angeschaut habe, um genau zu wissen, wie die Arbeitsbedingungen sind und auch Papeterie werden wir weiterhin haben. Und natürlich wird es hier auch mit Ebooks weitergehen.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und freut euch mit mir zusammen auf das letzte Packendes – und auf alles, was in Zukunft kommen wird!

Glückliche Grüße,
Ricarda

P.S. Alle Abonnenten müssen sich natürlich um nichts kümmern, das machen wir für euch nach dem Juni-Päckchen. Jeder bekommt natürlich auch noch eine ausführliche E-Mail dazu und auch hier möchte ich euch einfach schon mal sagen – danke für euer Vertrauen über die Jahre, vom ganzen Herzen!

Empfohlene Beiträge
26 Kommentare
  1. Antje

    9. Mai 2017 um 20:59

    Ooooohh wie schade! Ich habe es mir eigentlich viel zu selten gegönnt, aber ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn es ein Päckchen nur für mich gab!

    Antworten

  2. Sandra

    9. Mai 2017 um 21:29

    Liebe Ricarda,
    hach, ich bin traurig! Ich habe mich immer so auf meine Überraschung gefreut! Selbst der Kater war mit dem Verpackungsmaterial und den Kartons glücklich und hat zufrieden seine 7,5 kg Katermasse in den kleinsten Karton gequetscht! Aber ich freue mich auch für Dich! Ich denke irgendwann ist immer Zeit für etwas neues! Das ist so wichtig! Und genau das machst Du richtig! Und ich beschenke mich einfach bei Nanafuchs weiter! ;-)
    Alles Liebe,
    Sandra

    Antworten

    • Ricarda

      10. Mai 2017 um 13:42

      Hihi :) Ich danke Dir! Einmal kann der Kater noch rein hüpfen. :)

      Antworten

  3. Tina

    9. Mai 2017 um 21:32

    Hach, wie schade.
    Aber gut für dich, dass du Schluss machen kannst, wenn es das richtig ist, Schluss zu machen.
    Ich habe mir dann gleich mal das Juni-Päckchen bestellt – wie schön, dass ich ausgerechnet im Juni in Deutschland sein werde. Das passt ja ;-)

    LG
    Tina

    Antworten

    • Ricarda

      10. Mai 2017 um 13:40

      Super :) Und danke Dir :)

      Antworten

  4. marion

    10. Mai 2017 um 7:11

    liebe ricarda,
    ich finds super!
    also nicht, dass es packendes nicht mehr gibt, sondern dass du eine entscheidung getroffen hast…dass du dich entwickelst…
    entscheidungen treffen ist nicht immer leicht, darum ist das schon mal grund genug, dir zu gratulieren.
    und entwicklung bedeutet leben…wir haben nur das eine…genieße es!
    liebste grüße von der ostsee
    marion

    Antworten

    • Ricarda

      10. Mai 2017 um 13:42

      Vielen Dank Marion!

      Antworten

  5. Stefanie

    10. Mai 2017 um 9:52

    Liebe Ricarda,
    ach wie schade…hier fiebert immer die ganze Familie mit, wenn ein Packendes ankommt. ;-)
    Vielen Dank für die schönen mit Liebe ausgesuchten Überraschungen und alles Liebe und Gute für dich.
    LG, Stefanie

    Antworten

    • Ricarda

      10. Mai 2017 um 13:40

      Ich danke Dir sehr Stefanie für Deine lieben Worte!

      Antworten

  6. Stephanie

    10. Mai 2017 um 10:49

    Vielen Dank für Deine ehrlichen Worte! Ich wünsche Dir viel Erfolg und freue mich noch mehr, dass es bei Nana Fuchs nun Echtschmuck geben wird! :-)

    Antworten

    • Ricarda

      10. Mai 2017 um 13:10

      Danke Dir! Oh ja es kommen gerade soooo schöne Sachen rein <3

      Antworten

  7. Sabine

    10. Mai 2017 um 17:04

    Liebe Ricarda,

    Ich finde du machst das (mal wieder) genau richtig :)
    Über einige Monate hab ich es geliebt mein Packendes zu öffnen und die schönen Sachen sind entweder von mir im Gebrauch, wunderbare Geschenke für Freunde geworden, oder warten noch in meinem “Packendes” – Regal auf die Verwendung.
    Aber ich glaube auch dass es am Ende schwierig wurde das ein oder andere noch zu toppen.
    Vermissen werd ich es dennoch auch weiterhin…

    Ich würd mich freuen, wenn “Packendes” ab und an noch einmal für einen besonderen VIP Auftritt zurückkommt :)
    Ansonsten freu ich mich auf deine weiteren Ideen….

    Liebe Grüße,

    Sabine

    Antworten

    • Ricarda

      11. Mai 2017 um 12:00

      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar Sabine!

      Antworten

  8. Nicole

    10. Mai 2017 um 22:35

    Liebe Ricardo,

    och neee, gibt’s ein Leben ohne Packendes??? Was werd ich es vermissen…schnüff!!! Aber ich kann deine Entscheidung voll und ganz verstehen. Danke dir ganz herzlich für die tollen, liebevoll verpackten Glücklichmacher und wünsche dir viel Erfolg bei deinen kommenden Projekten, liebe Grüße

    Antworten

    • Ricarda

      11. Mai 2017 um 11:57

      Ganz doll danke!

      Antworten

  9. Jana

    14. Mai 2017 um 19:57

    Hach ich bin so traurig! Aber ich freue mich auch für Dich, dass Du eine Entscheidung getroffen hast, die Dich glücklich macht. Du bist gefühlt ein Teil meiner Familie und wenn es Dir damit gut geht ist alles gut!

    Antworten

  10. Liaa

    14. Mai 2017 um 20:34

    Liebe Ricarda!

    Es ist sicher schade, dass es Packendes nicht mehr geben wird, aber ich habe ehrlich gesagt schon eine Weile gedacht, dass deine Blog-Themen einerseits und ein “Konsum-Päckchen” andererseits nicht so recht zusammen passen….ich finde diese Entscheidung also nur konsequent und auch die Möglichkeit, dass es ab und zu noch ein Packendes geben könnte, denn bei allem Anspruch an Nachhaltigkeit soll es doch auch noch ein bisschen Nettigkeiten und Chichi im Leben geben :) Auf dem Boden der Tatsachen liegt ja sowieso so schon zu wenig Glitzer….

    Antworten

    • Ricarda

      15. Mai 2017 um 12:39

      Ich danke Dir! :)

      Antworten

  11. Pea

    15. Mai 2017 um 11:09

    Moin,
    habe ich das richtig verstanden, dass ich als Abonent nichts kündigen muss?
    Es läuft dann einfach aus und ich bekomme auch nicht irgendetwas Neues dafür?
    Ich wollte nämlich schon kündigen, weil eigentlich wollte ich es nur 1 Jahr lang bekommen.
    Gruß
    Pes

    Antworten

    • Ricarda

      15. Mai 2017 um 13:00

      Liebe Pea,
      ja genau so ist das, kommenden Monat läuft das Abo dann ganz normal aus.
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

  12. Jana

    15. Mai 2017 um 11:23

    Hach ich bin so traurig! Aber ich freue mich auch für Dich, dass Du eine Entscheidung getroffen hast, die Dich glücklich macht. Du bist gefühlt ein Teil meiner Familie und wenn es Dir damit gut geht, ist alles gut!

    Antworten

    • Ricarda

      15. Mai 2017 um 12:59

      Ach das ist ja super süß von Dir Jana, ich danke Dir!

      Antworten

  13. Ines

    15. Mai 2017 um 22:31

    Liebe Ricarda,
    ich bin noch nicht so lange eine Abonnentin, aber ich hatte immer großen Spaß mit den Überraschungen. Wenn ich mal ein Stück nicht brauchen konnte, dann hab ich es weitergeschenkt und so hat sich noch jemand gefreut. Vielen lieben Dank für deine tollen Überraschungen!
    Tu das, was für dich gut und richtig ist! Ich bin gespannt auf deine neuen Ideen.
    Alles Gute für deine Zukunft!

    Liebe Grüße
    Ines

    Antworten

  14. 123456789

    17. Mai 2017 um 22:44

    Oh ja, bitte, bitte unbedingt über die Alle-3-Monate-Variante nachdenken!
    Ich hab noch so manch andere Box im Abo und muss sagen, dass die quartalsweisen immer erst toll sind, weil man ja sooo lange drauf wartet und es durch die großen Zeitabstände noch mehr Spaß macht. Dadurch sind sie einfach etwas besonderer als die monatlichen. Bei letzteren kommt das ein oder andere Mal dann leider doch so ein Overdoe-Gefühl auf. Außerdem hat Packendes immer sooo viel Freude bereitet! – Klar, nicht jede Box trifft jeden Geschmack, aber dafür hat man sich dann über die nächste wieder mehr gefreut.
    Deswegen: Bis bitte bald!

    Antworten

  15. Dani

    20. Mai 2017 um 13:34

    Liebe Ricarda,
    vielen lieben DANK für so viele sooooooo schöne, mit ganz Liebe gepackte Päckchen !!! Jeden Monat habe ich meinem Packenden entgegengefiebert und war super gespannt, was Ihr wieder Tolles für uns reingepackt habt. Immer aufs Neue war ich überrascht, wie viele neue geniale Ideen Ideen und Produkte Ihr wieder aufgetrieben habt.
    1000 DANK für Eure Zeit, Mühe, Nerven……
    LG Dani

    Antworten

  16. Patrizia

    21. Mai 2017 um 12:00

    Oh, wie schade :(. Ich habe mein Abo geliebt, es hat immer zu den gepasst, was ich gerade machte oder plante.
    Alles Päckchen waren immer wundervoll und so nützlich und praktisch. Die Deckelgläser hab ich immer auf dem Balkon in Verwendung und die Seedbomb fängt schon an zu treiben. :).
    Ich werde es vermissen …… Danke für dieses tolle Abo!

    LG
    Patrizia

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Unsere Ebooks
Schmuck und Papeterie
Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Lieblingsstoffladen
Kategorien
Neues aus Instagram