Nähen, Stoffe

Stoff in Lederoptik – Sieht toll aus! Wer hätte das gedacht…

Huhu ihr Lieben!

Es gibt so Stoffe, die kommen hier an und wir finden sie so toll, sind aber noch skeptisch, wie sie verarbeitet aus sehen – und dann sind sie verarbeitet und wir denken uns “Wie konnten wir an diesem Stoff zweifeln!?!”

So geschehen mit dem Stoff in Lederoptik mit Blumenlochmuster – der sieht sooooo schick verarbeitet aus!

Manchmal muss/mag ich mich ein bisschen schicker anziehen, selten im normalen Joballtag – was für ein Glück – aber wenn ich abends mit dem Freund noch wohin gehe, darf es dann doch etwas netteres als die bequeme Jeans und der Kapuzenpulli sein.
Zumindest haben mich heute alle gefragt, als ich ins Büro kam, warum ich mich so schick gemacht habe ;)

Genau dafür hab ich mir diesen Rock gemacht. Ich gestehe der Reißverschluss war nicht nett zu nähen, der Stoff ist da doch etwas divenartig, aber mit etwas Geduld, die ich leider nie habe ;) geht es am Ende.

Hach, ich glaub als muss mir als nächstes eine Tasche aus dem hellen Lila nähen. Auch wenn der Stoff etwas elastisch ist, mit Baumwolle als Innenfutter muss das einfach gehen ;)

Stoff: Lederoptik Blumen-Lochmuster Beige
Schnitt: Ein alter Schnitt aus der Burda (aber ich habe ziemlich viel nach Gefühl gemacht, ich versteh diese Schnitte einfach nie wirklich)

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
29 Kommentare
  1. Stoffregen

    5. August 2014 um 19:08

    Wow, ein tolles und schickes Outfit! Und den Stoff gibt es in soooo schönen Farben!
    LG, Carola

    Antworten

  2. Nria

    5. August 2014 um 19:17

    Sehr schöner Rock und total schick mit dem schwarzen Shirt!
    Auch wenn ich mich in einem weißen Rock (genau wie in einer weißen Hose) sehr unwohl fühle, weil ich das Gefühl habe, mich jeden Augenblick irgendwo hinzusetzen, wo’s dreckig ist und dann sieht’s jeder ;)
    Der Stoff gefällt mir aber richtig gut. Wäre nur nicht ganz mein Stil.

    Antworten

  3. Claudia

    5. August 2014 um 19:26

    WOW….das ist ein wunderschöner Stoff, die Optik genial, und der Rock daraus ein absoluter Hingucker!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antworten

  4. FräuleinAn

    5. August 2014 um 19:35

    Wunderschön liebe Ricarda. Der Rock steht dir sehr gut und der Stoff sieht klasse aus. Also ich bin auf deine Tasche gespannt ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    Antworten

  5. Jasmin G.

    5. August 2014 um 19:43

    Toll, ein richtig schickes Outfit.
    Und die Farbauswahl des Stoffes ist ja auch mal klasse. Da bin ich schon auf deine Tasche gespannt.
    LG Jasmin

    Antworten

  6. 411114

    5. August 2014 um 20:19

    So nen Rock nehme ich auch liebe Ricarda!

    hab nen hübschen Abend.

    4 11 11 4 – Anna

    Antworten

  7. Micha

    5. August 2014 um 20:20

    Ich bin mir noch sicher was ich hübscher finde… den Rock oder die Frau die da drin steckt! :-) Ich nehme an beides! Der Rock steht die ausgezeichnet und der Stoff ist wirklich mal ein Hingucker. Als Geldbörse würde der sich bestimmt auch gut machen.
    LG Micha

    Antworten

  8. makabobi

    5. August 2014 um 20:20

    Welche Burda war das… suche genauso ei einen Schnitt. .. sieht super aus. ..

    Antworten

    • Ricarda

      8. August 2014 um 8:12

      Makabobi das weiß ich leider nicht mehr wirklich… Aber schau mal auf deren Internetseite, da gibt es massig Schnitte die so in der Art sind :)

      Antworten

  9. Hanna Sonnenkind

    5. August 2014 um 20:31

    Ich finde, der neue Rock sieht super an dir aus!! Alles Liebe ♥

    Antworten

  10. Tante-Tschuls

    5. August 2014 um 20:38

    Hi Ricarda!
    Der Rock ist wirklich super geworden! Hast du den Rock gefüttert oder ist der Stoff trotz Lochmuster nicht durchsichtig? Überlege gerade, ob ich mir daraus auch was nettes zum Anziehen nähen sollte ;-)
    LG, Julia

    Antworten

    • Ricarda

      8. August 2014 um 8:11

      Huhu Julia,
      ja der Rock ist mit Futterstoff gefüttert, damit der Stoff nicht so an den Beinen “klebt” beim gehen :)
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

  11. Claudia

    5. August 2014 um 20:56

    Wunderbar edel! Sieht wirklich richtig schick aus, Ricarda! Die Bonbonfarben sind aber auch schön … Liebe Grüße, Claudia

    Antworten

  12. Nox

    5. August 2014 um 22:11

    Das sieht sehr sehr hübsch aus =)

    Antworten

  13. Kate

    5. August 2014 um 22:45

    Du siehst todschick aus!!!

    Antworten

  14. Kerstin

    6. August 2014 um 6:25

    Wow, ich bin sehr angetan, Dein Look ist bezaubernd. Der Stoff ist wirklich interessant, auch wenn mir jetzt auf Anhieb auch nur eine Tasche daraus einfallen würde. Mich würde ja noch die Fasern interessieren, die verarbeitet worden.
    LG
    Kerstin

    Antworten

  15. creat.ING[dh]

    6. August 2014 um 9:15

    Der Rock ist total chic, super Stoff. Ich bin aber auch ganz begeistert von deinen tollen Fotos
    lg dodo

    Antworten

  16. scrapkat

    6. August 2014 um 10:05

    Wow! Das ist echt super schick! :D
    Gruß scrapkat

    Antworten

  17. Muckibohne

    6. August 2014 um 10:26

    Das sieht wirklich wunderschön aus! Ich hätte für den Stoff vermutlich nicht genügend Fantasie gehabt, aber er sieht als Rock einfach großartig aus!!

    Antworten

  18. Ellen Lippke

    6. August 2014 um 16:01

    Sehr edel und steht dir super !
    LG Ellen

    Antworten

  19. Biiinchen

    7. August 2014 um 8:27

    Wunderbar! Echt super edel!!! Dickes Kompliment!!!

    *biiinchen

    Antworten

  20. nunuloves

    7. August 2014 um 12:05

    Liebe Ricarda!
    Super chic!!! Mich würde auch interessieren, ob du den Rock gefüttert hast oder er durchsichtig ist.
    Viel Freude beim Ausführen (lassen) des chicen neuen Rockes.
    Liebe Grüße
    Nunu

    Antworten

    • Ricarda

      8. August 2014 um 8:11

      Liebe Nunu,
      der Rock ist mit diesem 08/15 Futterstoff gefüttert – ich glaub sonst würde der Rock beim gehen auch nicht so schön “rutschen” sondern eher kleben ;)
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

  21. miari by jenny

    7. August 2014 um 13:01

    HOLLA! Ricarda, da schaust aber aus wie eine erfolgreiche Geschäftsfrau! Musst Dir nur noch ein “Beiwerk” suchen, der für Dich den Schirm hält ;)
    GlG Jenny

    Antworten

  22. Sarah Wedepohl

    7. August 2014 um 20:54

    Sieht einfach klasse aus :)

    Liebe Grüße

    Antworten

  23. Anonymous

    15. August 2014 um 0:00

    Ich finde, der Stoff haette hochwertiger gefuettert werden koennen – auf einem Foto zeichnet sich Deine Unterhose mehr als deutlich ab ;-) .
    Sorry fuer die Kritik….ansonsten scheint es ein interessantes Material zu sein.

    Antworten

    • Ricarda

      15. August 2014 um 8:03

      Ich suche und suche… Finde aber das Foto nicht dazu :D Außer das eine von vorne wo mein T-Shirt eine Falte schlägt und der Rockbund sich unter dem T-Shirt abzeichnet ;)

      Antworten

    • Anonymous

      22. August 2014 um 15:35

      Wenn wir beide das Foto Nr. 4 (von oben nach unten gezaehlt) meinen, waere das geklaert ;-) .

      Antworten

    • Ricarda

      24. August 2014 um 13:15

      Hihi, genau. Böses Foto ;)

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram