Nähen

Shelly – Mein erster Pulli für mich

Guten Morgen Mädels,

erst einmal vielen Dank für die ganzen Kommentare zur Webbandaufbewahrung, da eröffnen sich ja noch einmal ganz neue Möglichkeiten :)

Genäht wird hier leider gerade viel zu wenig, da sonst viel zu tun ist, aber schon seit einiger Zeit fertig ist mein erster Pulli für mich, ha, den muss ich euch doch noch zeigen ;)

Und somit zum zweiten Mal beim Me Made Mittwoch dabei, yeah

Und hier nun meine Shelly, ein Schnittmuster von Andrea, es wird definitiv nicht meine letzte gewesen sein, und nun… Bilder von mir, örgs ;)

Auf den Straßen der Hamburger Vororte ;)

Mit Schmetterling, typisch Mädchen, is klar, ne?

Perfekte Kragengröße wie ich finde

Wünsche euch einen tollen Tag!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
64 Kommentare
  1. ladyfrog

    5. September 2012 um 8:19

    Oh die Shelly ist aber toll. Die würde ich auch sofort so anziehen. Ich liebe doch grün.
    Ich hab mir vor kurzem den Joana Schnitt gekauft… mal sehen wann das was wird.

    Liebe Grüße

    Antworten

  2. frl. wunderbar

    5. September 2012 um 8:20

    Toller Pulli!! <3

    Antworten

  3. Madame Rosali

    5. September 2012 um 8:24

    Deine Shelly gefaellt mir suuuuper gut ! Dieses grau mit dem gruenen Farbklecks is wirklich schoen :)
    LG Rosalie

    Antworten

  4. iRene

    5. September 2012 um 8:26

    Liebe Ricarda – sieht toll aus, dein Pulli, vor allem das Grün gefällt mir gut! Hab einen schönen Tag. Liebe Grüsse iRene

    Antworten

  5. Anonymous

    5. September 2012 um 8:46

    Hey, wirklich sehr schön geworden. Von der Sorte habe ich auch schon zwei Shelly’s gemacht, habe mir allerdings noch eine Kaputze dran gebaut statt des Kragens. Funktioniert super! Und es ist ein Pulli der Lang genug ist und nicht Bauchfrei aller z.B. Hoolister ;)

    LG Stefanie

    Antworten

  6. Sandra

    5. September 2012 um 8:47

    WOW – ist die Shelly schön! Jetzt dürfen die kühleren Tage kommen *grins*
    glg Sandra

    Antworten

  7. Susanne + Rosita

    5. September 2012 um 8:52

    Supertolles Teil – denke, Shelly muss bei uns doch noch mal eine genäht werden, wenn wir deine so anschaun!? :-)

    glg
    Susanne & Rosita

    Antworten

  8. My Mucki

    5. September 2012 um 8:52

    Schick, schick…. Und nicht nur der Pulli!! ;-)
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    Antworten

  9. Danjela

    5. September 2012 um 8:53

    WOW, klasse!!!

    LG
    Danjela

    Antworten

  10. Franzi

    5. September 2012 um 8:54

    Wunderschön…. Würde ich auch so nehmen und anziehen.:-D

    Glg
    Franzi

    Antworten

  11. miari by jenny

    5. September 2012 um 8:57

    Ricarda? Bist Du´s? Klasse, dann musst Du Dir ja keine rote Rose ins Knopfloch pinnen, wenn wir uns treffen!
    Und den Pulli kannst Du dann auch anziehen, der ist super geworden! Steht Dir sehr gut!
    LG Jenny

    Antworten

  12. Stefi

    5. September 2012 um 9:01

    Wow! Toller Pulli. Die Stöffchen sind super!!! Toll vor allem mit den Schuhen!!!! GLG

    Antworten

  13. Theresa

    5. September 2012 um 9:02

    Guten Morgen,
    ach, toll sieht er aus! Ich mag das Grün und auch das Grau und Shelly sowieso – so einen möchte ich auch haben!

    LG
    Theresa

    Antworten

  14. Nadelia

    5. September 2012 um 9:07

    super schön!! Gut, dass das Schnittmuster schon hier liegt *g

    Antworten

  15. Applytree

    5. September 2012 um 9:09

    Wow, toll!! Ich bekomm grad das erste Mal Lust, mal was für MICH zu nähen!

    Lg,
    josy

    Antworten

  16. FaFeFis Welt

    5. September 2012 um 9:17

    Ahh, das ist ja eine super schöne Shelly!! Gefällt mir super gut!!
    VLG Simone

    Antworten

  17. Jasalu.de - mit Liebe handgemacht

    5. September 2012 um 9:37

    Kann mich meinen vielen Vorschreiberinnen nur anschließen…Super schön!
    Ganz viele liebe Grüße
    Nicole

    Antworten

  18. aennie

    5. September 2012 um 9:37

    Steht dir Super!!
    Liebe Grüße

    Antworten

  19. angelfromhaeven

    5. September 2012 um 9:47

    Wow, echt toll geworden. Die Stoffkombi ist absolut nach meinem Geschmack.
    LG Sabrina

    Antworten

  20. JANNIKA

    5. September 2012 um 9:47

    Super schön!! Meine Shelly mit dem großen Kragen liebe ich auch. Da braucht man gar keinen Loop mehr dazu! ;-) Ich glaube, für die kühleren Tage brauche ich dringend noch eine zweite!! :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten

  21. Made by Shiri

    5. September 2012 um 10:02

    Die ist wunderschön!
    Auf der einen Seite schlicht und klar, aber gleichzeitig auch so weiblich und irgendwie verspielt :)

    Antworten

  22. m hoch drei

    5. September 2012 um 10:25

    Schick !

    Antworten

  23. kassühlke

    5. September 2012 um 10:33

    richtig Schick geworden!!!!! :) toll

    Antworten

  24. vonmäusenundnähten

    5. September 2012 um 10:38

    Was heißt denn hier “örgks”???
    Du siehst WUNDERSCHÖN aus und solltest Dir öfter mal was nähen.

    Liebe Grüße
    Simone

    Antworten

  25. Nina

    5. September 2012 um 10:39

    Schick… also du und der Pullover natürlich auch… tolle Stoffkombi, die ich vielleicht auch mal versuchen sollte!
    Liebe Grüße
    Nina

    Antworten

  26. Anonymous

    5. September 2012 um 10:51

    Wie kOmmt man denn an so nen tolles Schnittmuster?
    Bin noch neu und nicht so näh erfahren -:))
    Danke
    Kathrin

    Antworten

  27. Frau Öf

    5. September 2012 um 10:52

    Toller Pulli, steht Dir super!
    Mensch Mensch die Shelly steht auch noch auf meiner To Do…. Aber nach dem Stoffmarkt is sie fällig :-)

    LG
    Tanja

    Antworten

  28. Constanziii

    5. September 2012 um 11:02

    So hübsch. Die Farkombi gefällt mir auserordentlich gut und auch die Verarbeitung sieht perfekt aus.

    Antworten

  29. Schöne Dinge von Sonnenblume

    5. September 2012 um 11:08

    tolle Shelly! Ich glaube das Schnittmuster brauche ich auch noch.
    Gruß Sonnenblume

    Antworten

  30. LAPAUSA!

    5. September 2012 um 11:17

    Sieht total klasse auch, den Schnitt brauch ich auch!
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten

  31. Martina

    5. September 2012 um 11:41

    Der Pulli sieht klasse aus und steht dir echt super!

    Antworten

  32. Nina

    5. September 2012 um 12:44

    Die Shelly ist toll geworden!
    Liebste Grüße, Nina

    Antworten

  33. Daxi

    5. September 2012 um 12:47

    Da paßt alles, echt läßig!

    grüßchen von daxi

    Antworten

  34. Novia

    5. September 2012 um 12:48

    Liebe Namensvetterin,

    klasse Shelly. Muss ich erwähnen, dass ich mir einen ähnlichen in braun mit grünem Glücksklee schon vor Monaten gemacht habe?

    Liebe Grüße, Ricarda (die
    immer noch platt ist, wenn sie ihren schönen und seltenen Namen irgendwo liest!) ;)

    P. S. Coole Chucks. Ich liebe grün!

    Antworten

  35. by Prinzesschen

    5. September 2012 um 13:04

    Das wäre genau mein Outfit.
    Ich liebe doch grun <3

    Antworten

  36. Klara

    5. September 2012 um 13:14

    Schön!
    Die Chucks natürlich auch (die stehen auch bei mir) und deine Shelly ist klasse geworden… meine ist immer noch nicht genäht! Vielleicht wird es noch diesen Herbst was????

    LG Klara

    Antworten

  37. zwergenluxus@gmx.de

    5. September 2012 um 13:48

    Wow, tolle Shelly. Das Grün ist der Hammer. Genau die richtige Dosis für den Pulli. Toll!

    Liebe Grüße
    Denise

    Antworten

  38. Farbenfreak

    5. September 2012 um 14:13

    Schöner Pulli! :)
    Ich mag auch die Farbenkombi richtig gerne.. Find ich wirklich schön :)
    Liebe Grüße
    Farbenfreak

    Antworten

  39. Mella

    5. September 2012 um 14:30

    Total SUPER! Da MUSS es einfach mehr von geben. Die Kombi ist super und der Schmetterling echt süß!

    Liebe Grüße, Mella

    Antworten

  40. Nähwölkchen

    5. September 2012 um 14:31

    Ahhhhh total toll!!!
    Soeinen will ich auch! Danke für die Inspiration! :)
    Liebe Grüße,
    Chrissi

    Antworten

  41. Sewing Kate

    5. September 2012 um 15:33

    suuuuper schön!!

    Antworten

  42. Goldengelchen

    5. September 2012 um 16:17

    Wow, der Pulli ist super geworden. Gefällt mir total gut in der Kombination grau-grün. Und dazu noch die Chucks in grün – genial!
    Echt schöne Fotos von dir!
    Viele Grüße
    Goldengelchen

    Antworten

  43. PUNKt

    5. September 2012 um 17:53

    …der sieht ja toll aus…und die Schuhe dazu: einfach ein “muss auch haben”..aus Zürich…

    Lg Pünktchen Punkt

    Antworten

  44. Jane JH

    5. September 2012 um 17:56

    Die sieht ja schööön aus, die Shelly! Gefällt mir supergut!

    Bei mir gabs heut für den MeMadeMittwoch auch eine Shelly…aber so ganz anders *lach* Ich find das herrlich, dass der Schnitt so flexibel ist und echt jede(r) ihr (sein) “Ding” machen kann damit.

    Liebste Grüße aus der MAMAfaktur,
    Jane

    Antworten

  45. Nähtante

    5. September 2012 um 18:27

    Richtig super geworden, Deine Shelly! Da bekommt man Lust aufs Herbstwetter.
    LG Steffi

    Antworten

  46. Katja

    5. September 2012 um 18:33

    wow, voll schön! muss gleich mal schauen, was das für ein schnitt ist. vielleicht nähe ich dann auch das erste mal was für mich. :)) liebe grüße von katja…

    Antworten

  47. Marie

    5. September 2012 um 20:05

    Hallo ricarda
    ist richtig schick geworden ;)
    Grüße
    Marie

    Antworten

  48. Uli

    5. September 2012 um 21:41

    Super schicke Shelly. Ich will meine nächste Shelly auch unbedingt mit dem tollen Kragen nähen. gefällt mir richtig gut deine Variante.
    Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Uli

    Antworten

  49. Yvi

    5. September 2012 um 22:04

    Ich liiiiiebe Shellys.
    Hab auch schon einige genäht.
    So schlicht mit grün find ich klasse!!

    Der Schmetterling ist süß :-)

    Sehr schön.

    LG
    Yvi

    Antworten

  50. Alessa

    5. September 2012 um 23:48

    Sieht super aus!
    Liebe Grüße von Alessa

    Antworten

  51. Ostseepiraten

    6. September 2012 um 1:05

    Eine Shelly will ich mir auch bald nähen Stoff und Muster liegen schon bereit, wenn doch nicht die anderen immer vor mir Anspruch hätten….
    Ich glaube ich muß auch einen me made Tag einführen…:-) sonst komm ich selbst hier zu nix :-))). Aber erstmal muß auch die dicke Kugel weg (bekomme bald meinen 3.Jungen) und dann näh ich mir lauter schöne Dinge :-) so wie Deine wunderschöne Shelly und den Schmetterling find ich auch richtig Klasse!!!

    Lieben Gruß Nadine

    Antworten

  52. Joanna´s Näh- & Foto-Blog

    6. September 2012 um 9:11

    Super schön! Steht dir absolut gut!

    Ich liebe Shelly, ich freu mich schon auf die Herbst/Wintervarianten die ich nun zaubern darf :)

    lieben Gruß Joanna

    Antworten

  53. Nici

    6. September 2012 um 9:18

    chic, chic *pfeif*!
    Shelly muss ich auch dringend wiedermal nähen. Deine sieht wirklich toll aus! Perfekte Mischung zwischen schlicht und doch was Buntes. Süsse Fotos, ich vergesse immer, wie jung ihr seid (hihi).
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Nicole und die wilden Kerle

    Antworten

  54. bout d'choux

    6. September 2012 um 12:14

    Ist echt cool geworden, muss die Shelly wohl doch nochmals in Augenschein nehmen ;)
    Auch die Farbkombi sieht super aus und steht dir sehr gut.
    lg
    Katja

    Antworten

  55. die3flinkenSpulchen-GiselaF

    13. September 2012 um 9:04

    sieht echt klasse aus, im ersten Moment echt schlicht aber die farblichen Absätze machen es zum absoluten Hingucker, genial.
    Lieben Gruß Gisela

    Antworten

  56. Anonymous

    14. September 2012 um 8:55

    einfach grossartig!!!!! dein farbgespür ist super,denke mal jetzt bin ich fällig.muss mir auch so ein teil nähen,allerdings mit türkis,wg der passenden chucks.super gelungen.den schnitt MUSS ich haben alles liebe ingrid von
    JacobsFundbuero

    Antworten

  57. Eva

    16. September 2012 um 21:07

    Richtig toll – grau mit bunt zu kombinieren!

    Steht Dir gut!

    Liebe Grüße, Eva

    Antworten

  58. San

    19. September 2012 um 13:06

    richtig schick!
    mag grün gerade so gerne.steht dir super!
    gglg
    san

    Antworten

  59. Seelen Ruhe

    20. September 2012 um 17:08

    ich finde diesen Shelly einfach Hammer :) & er passt wirklich sehr Gut zu dir Ricarda :)

    Antworten

  60. Aphrodite

    21. September 2012 um 8:06

    Sieht super aus …würde ich auch so nehmen. Steht Dir sehr gut. LG

    Antworten

  61. Kreamino

    10. Oktober 2012 um 12:52

    Hallo Ricarda,
    deine Shelly sieht super aus! Dann kann ich mich ja schonmal auf meine freuen – ich habe lustigerweise genau die gleiche Stoffkombi auf meinem Nähtisch liegen, die nur darauf warten unter die Ovi zu kommen. :-) Nur leider bin ich immer noch nicht dazugekommen….
    Lieben Gruß aus Kiel
    Dominique

    Antworten

  62. Anonymous

    22. Oktober 2012 um 14:54

    Sagt mal, was is das grüne denn für ein Stoff weil das so schön hochsteht
    Möchte nämlich auch mal shelly versuchen, hab aber angst, dass das dann mehr so nach Wasserfallkragen aussieht….

    LG aus Wien
    Barbara

    Antworten

    • Ricarda

      22. Oktober 2012 um 16:28

      Hallo Barbara, innen ist es Jersey (also der grüne) und außen dünner Sweatstoff. Da es zwei Lagen sind geht das eigentlich ganz gut mit dem Kragen :)
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

  63. Sartrix

    18. September 2013 um 21:14

    Hallo Ricarda,
    ich habe mal euren Blog durchforstet und diesen tollen Pulli gefunden. Leider finde ich das Schnittmuster auf der verlinkten Seite nicht =( kannst du mir da weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Lisa

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram