Deko, Kreativ, Tutorial

Schwedische Möbel mal anders

Ich liebe Möbel, DIY-Projekte und das große schwedische Möbelhaus :)

Daher war es nicht weiter verwunderlich, dass es mir diese Seite, mit von I*kea umgestalteten Möbeln sehr angetan hat.
Ok, es gibt teilweise wirklich komische Sachen und die Fotos sind oft eine Katastrophe :) Aber für Ideen und Inspirationen ist diese Seite genial. Ich dachte mir, vielleicht kennen sie ein paar von euch noch nicht und daher wollte ich sie euch gerne zeigen.
Hier ein paar meiner Lieblingshacks
Ein Schreibtisch beklebt mit Landkarten (den habe ich bei mir auch stehen, ich werde ihn mit Stoff beziehen) – von findinghomeonline.com
Ein Zuschneidetisch auf Rollen, von so einem träume ich wirklich (nur eine andere Platte oben drauf) :) – von littlecornerhouse.blogspot.com
(nur mal so als Vergleich… ich denke der Tisch kostet ca 120 Euro… Profizuschneidetische so 700 Euro)
Kleines Projekt, große Wirkung: Einen drehbaren Teller + Tablet (+ Farbe für mich) = Eine praktische Lösung für Kosmetik, Putzzeug, Nähkram, Gewürze und 100 andere Dinge
Jetzt kommt eine Reihe von Billy Hacks, eines besser als das andere!
Aaaaaah :) – von www.belvajune.com
Eine komplette Bibliothek, der Wahnsinn!
Woanders habe ich noch gesehen:
Ein Bücherregal was ja mal so viel schicker aus sieht als normalerweise – von www.maillardvillemanor.com
Dann noch einen Tipp, den ich beim nächsten Einkaufsbummel SOFORT umsetzen werde:
Endlich fliegt das Geschenkpapier nicht mehr herum! Hier gesehen und das beste ist, diese “Tütenspender” (ja, das ist der eigentliche Zweck) kosten 1,49€ – gekauft würd ich sagen :)
Ach ja, und wer eine Stauraumlösung für “unter Treppen” sucht, dazu hatte ich hier mal etwas gepostet
Ich hoffe, euch gefallen die Sachen und ihr konntet ein wenig Ideen sammeln!
Habt noch einen tollen Sonntag, bei mir gehts gleich zum Raclette-Essen und danach roll ich mich aufs Sofa, hehe.
Liebe Grüße
Ricarda
Pssst: Ihr seid mal wieder der Wahnsinn! Vielen Dank, dass so viele an unserer Verlosung teilnehmen, das freut und soooooo sehr! Und wenn ihr denkt “Hä? Wie? Was? Verlosung? Hier geht’s zur 5,5 Meter Stoffverlosung.
Empfohlene Beiträge
11 Kommentare
  1. Marion

    22. Januar 2012 um 15:37

    Hihi … die Idee mit dem Tütenspender finde ich auch superklasse!! Meine Güte … die Ideen muss man nur haben … ich hab sogar noch 2 von diesen Dingern OHNE Tüten “rumfliegen” ;)
    Beste Grüße von Marion (auch ein I***-Fan)

    Antworten

  2. `.♥.´-Billi`.♥.´-

    22. Januar 2012 um 17:18

    booorrr die bibliotek ist ja mal sehr geil…hammer …der schreibtisch ist auch sehr schick…danke für den link..da sind echt bezauberende sachen bei

    gglg

    Antworten

  3. Trienchens Welt

    22. Januar 2012 um 19:26

    Also mir gefallen so einige Sachen. Danke fürs zeigen.

    Antworten

  4. FarbNaht

    22. Januar 2012 um 19:33

    Mensch super – DANKE für die Sammlung!!

    Kann es sein, dass es diese Tütenspender bei Ikea nicht mehr gibt? Hab nämlich gleich geschaut – weils echt die Lösung für meinen Keller wäre.

    Lg Stefanie

    Antworten

    • Ricarda

      23. Januar 2012 um 0:58

      Ha, wie toll, ich kann dir hier direkt antworten :)
      Hmmm, das wäre wirklich schade Stefanie, auf der Website gibt es sie noch (Rationell Variera). Ich werde nächste Woche vor Ort schauen ;)
      Liebe Grüße
      Ricarda

      Antworten

  5. {schneiderlein}

    23. Januar 2012 um 11:54

    tolle ideen sind dabei :o)

    Antworten

  6. Cutelicious

    23. Januar 2012 um 23:06

    Toller Post! Hast Du echt super Ideen rausgesucht! Und viele kannte ich gar nicht, obwohl ich auch selber öfter auf dem Blog stöber! :-)

    Danke!

    Liebe Grüße

    Ursula

    Antworten

  7. Jenny - miari

    24. Januar 2012 um 0:16

    Ok! Muss jetzt meinem Schatz beibringen, dass wir morgen Tütenspender kaufen müssen!
    ;o) LG Jenny

    Antworten

  8. Bini

    24. Januar 2012 um 17:35

    Danke für den tollen Tipp mit dem Geschenkpapierrollenhalter! ;o)

    Ja, das gefällt mir aber auch wirklich gut, wenn Ikea umgestaltet… ;o)

    Lieben gruß
    Bini

    Antworten

  9. Hanna (Lykkelig Mama)

    26. Januar 2012 um 14:51

    Vielen Dank, das sind super tolle Inspirationen!!! Gefällt mir alles super gut!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    Antworten

  10. BunTine

    26. Januar 2012 um 17:42

    Tolle Inspirationen ! So ein Zuschneidetisch mit Stofffächer, das wär schon was……
    Die Geschenkrollenbehältnisse sehen superpraktisch aus, werd ich Ausschau halten beim nächsten Besuch in Schweden*g*.
    ♥BunTine

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram