Buchtipp

Schönes neues Nähbuch

Heute kam ein Päckchen an mit einem neuen Nähbuch. Ich warte immer gespannt auf neue Bücher und bin leider oft etwas enttäuscht, entweder kennt man die Schnitte schon, es ist mehr ein (wenn auch schönes) Buch zum Anschauen, weil man eh nichts daraus machen wird, oder im schlimmsten Fall gefallen einen die Sachen gar nicht.

Aber dieses Buch „Taschen selbst genäht“ von Miriram Dornemann hat mich beim ersten Durchblättern schon mal sehr überzeugt! Es handelt sich um ein Buch mit Schnittmustern für Taschen, sowohl kleine, große, Beutel, Täschchen, schon fast Reisetaschen… Ein Traum für mich als Taschenfan! :D

Daher hier mal mein Plan für die nächsten Wochen: Ich versuche so viele Taschen wie möglich aus dem Buch zu nähen (zumindest die, die mir gefallen ;) ). Mal sehen wie weit ich komme, oder ob mich unterwegs mal wieder die Motivation verlässt mir was anderes dazwischen kommt.

Empfohlene Beiträge
2 Kommentare
  1. Nadine

    15. März 2011 um 0:44

    Uhlala, das kann ich ja nur hoffen, dass für mich
    auch eine Tasche „abfällt“ :)
    Ich liebe Deine Taschen und kann nie genug davon haben.

    Antworten

  2. silvermoon

    15. März 2011 um 11:24

    klingt interessant das Buch. Ich müsste auch mal wieder ein wenig nähen.. bin jedoch nicht so geübt.
    LG
    Claudine

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Lieblingsstoffladen
Archive
Kategorien