Nähen, Stoffe

Schöne Stunden im Grünen – Mit dem Stoff FootballFeeling 2014

Huhu ihr Lieben!

Gestern ein typischer Hetztag – viel im Büro zu tun, viele kleine Baustellen, Nadine ist im Urlaub (ja sie darf auch mal ;)) nichts dramatisches aber einfach viel. Ihr kennt das :)

Ein neuer Stoff ist gekommen, die letzten beiden Tage schnell was genäht – und dabei sehr in den Stoff verliebt, vor allem in der Kombi mit lila, aber dazu morgen mehr – und es mussten noch Fotos gemacht werden.

Tja, wer macht die Fotos? Nadine? Im Urlaub? Freund? Niemals, peinlich :)
Okay Stativ und Fernauslöser, puh, draußen auf einer (okay nicht viel befahrenen) Straße… das wird witzig.
Verdammt, schon so spät? Besten Freundin geschrieben “Sorry ich schaffe es nicht zu unserem dreier Date heute, ich muss noch Fotos machen” – “Können wir doch auch machen” – “Echt hast da Lust zu?” – “Klar kein Problem!”

Und zack wurde aus “Ich muss noch Fotos machen” ein “Wie toll, ich kann eine Stunde bei bestem Wetter an der frischen Luft mit meinen Freundinnen rumalbern und dabei arbeiten” – ein perfekter Abschluss für den gestrigen Tag und genau das richtige um runter zu kommen.

Wir hatten so viel Spaß und es tat einfach nur gut :) Von daher heute und morgen hier im Blog – alberne und gut gelaunte Fotos ;) Danke Anna für die Fotos!

Ach ja, warum wurden die Fotos überhaupt gemacht?
Wegen dem neuen Stoff von Alles-fuer-Selbermacher, die exklusive Jersey WM-Edition FootballFeeling 2014 aus der Feder von Sari Ahokainen.
Der Schnitt ist mal wieder dieser, oben an den Seiten leicht abgeändert, da der Schnitt bei mir sonst nicht so gut sitzt :)

Und nun die Antwort auf die Frage: Warum keine Deutschlandfarben? Weil Nadine und ich so Harmoniesüchtig sind ;) Und wir den Gedanken Deutschlandflaggen auf den Wangen, Wimpel in der Hand und das Gastland aufm Stoff einfach zu schön fanden :)

Ein bisschen zum Löffel mach ich mich für euch natürlich auch gern :)

Und mal ehrlich… Die Farben machen sich in der Kombi mit meiner Urlaubsbräune doch viel besser als scharz-rot-gold, hihihi :)

Noch ein paar Outtakes gefällig? Ich mit Ball der sich bewegt… Das lassen wir vielleicht doch besser ;)

Ich wünsch euch einen ganz tollen Tag!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
22 Kommentare
  1. miari by jenny

    4. Juni 2014 um 12:21

    Oh ja, so im Wald siehst Du schon ziemlich gehetzt aus :P
    Aber ich hätte so gern mal Mäuschen gespielt, wie Du da so durch den Wald hüpfst in Deinem wieder mal tollen Top!!!!!!!!! Und das sag ICH, wo ich doch mit Fussball so gar nix am Hut hab!
    Freu mich aufs Wochenende!
    GlG Jenny

    Antworten

  2. Mutter Pappelheim

    4. Juni 2014 um 12:47

    Das sind wirklich richtig tolle Fotos geworden. Man sieht, dass ihr dabei viel Spaß hattet. Und zu dem bewegten Ball: ich schätze, die meisten Fußballfans spielen selbst nicht (mehr).

    Antworten

  3. K didit

    4. Juni 2014 um 13:05

    also, ich finde die outtakes durchaus gelungen. genau wie den stoff! aber du kannst ja alles tragen! :-)
    lg kathrin

    Antworten

  4. Claudia

    4. Juni 2014 um 13:58

    Süß, Ricarda :) Ich freue mich auf Sonntag!!! Liebe Grüße, Claudia

    Antworten

  5. Simone`s Kreativtreff

    4. Juni 2014 um 14:41

    Tolle Fotos,…und natürlich geniales Top. Schön, wenn man so einen Freundinnenkreis sein Eigen nennen kann.Danke übr. für deine lobenden Worte auf meinem Blog ! LG Simone

    Antworten

  6. sumpfgruen

    4. Juni 2014 um 15:12

    was ist das für einen Schnitt?
    sieht nämlich super aus!

    Antworten

    • Ricarda

      5. Juni 2014 um 8:17

      Entschuldige bitte, habe oben im Post den Link angetragen :)

      Antworten

  7. LieseLotteFriedrich

    4. Juni 2014 um 15:13

    Genau so eins habe ich mir vorgestellt,Ricarda…ob es aber an mir auch so aussieht,…wohl kaum…zu wenig blond…ist der eine Punkt,die Anderen siehst Sonntag;-) Liebe Grüße Tanja

    Antworten

  8. Andrea

    4. Juni 2014 um 15:26

    genial liebe Ricarda !!!
    bis bald…andrea

    Antworten

  9. Nähzirkus

    4. Juni 2014 um 15:51

    So angezogen und mit dem Figürchen ,gar nicht so übel <3
    LG
    Kerstin

    Antworten

  10. katrin kme

    4. Juni 2014 um 17:08

    Superschön!
    Da kanns ja jetzt losgehen! :-)

    LG, katrin

    Antworten

  11. rane

    4. Juni 2014 um 21:00

    Erst dachte ich… Hmm… Das ist nicht so meins! Aber dein Post und der Gedanke dahinter “das Gastland auf dem Stoff”
    Ach Mensch… Ricarda, Nadine… Ihr seid der Oberkracher!!! Soooo toll!!!!

    Antworten

    • Ricarda

      5. Juni 2014 um 8:16

      Hach danke dir! <3

      Antworten

    • rane

      6. Juni 2014 um 17:16

      Weißt du was ich dachte als ich mich mit diesem Post und dem Stoff “beschäftigt”habe?! Ob es wohl frech wäre einfach mal bei Euch anzufragen, ob ihr Probenäher für eure tollen Stoffe sucht?! ;-) und zack…. Heute gibts den Facebookaufruf! Wie passend!
      Durch die Blume hatte ich den obigen Stoff ja HEDI schon via Facebook für ihren tollen neuen Rockschnitt Frau Hilda angepriesen…. Das Ebook ist für nächste Woche geplant! Passend zur WM!
      Ich werde mein Glück gleich bei Euch versuchen!
      Liebe Grüße
      Die rane

      Antworten

  12. inessel i

    4. Juni 2014 um 22:00

    ich freu mich mit dir und für dich, war sicher ein toller Spaß
    LG Ines

    Antworten

  13. Kerstin

    4. Juni 2014 um 22:11

    Richtig schöne gute Laune Fotos. Der Stoff ist sehr witzig.
    LG
    Kerstin

    Antworten

  14. Annette

    4. Juni 2014 um 23:55

    Sieht toll aus! Mich interessiert das Schnittmuster für das Top ebenfalls sehr… Hast Du den gleichen Schnitt aus für das Entchen-Top genommen?

    Antworten

    • Ricarda

      5. Juni 2014 um 8:16

      Danke :)
      Ja genau! Den Link habe ich oben noch mal nachträglich eingebaut :)

      Antworten

    • Annette

      5. Juni 2014 um 13:30

      Dankeschön :-)

      Antworten

  15. Martina

    5. Juni 2014 um 12:16

    Liebe Ricarda,

    deine Bilder sind wunderschön geworden und man sieht, dass du Spaß hattest :o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    Antworten

  16. Frau Locke

    11. Juni 2014 um 22:31

    Toller Stoff! Die Farben :) Und die Fußballherzen :)
    Ich habe eine Fußball-Linkparty eröffnet und möchte dich herzlich einladen deine Shirts dort zu zeigen, schau doch mal vorbei: http://fraulockenaeht.blogspot.de/p/fuallfieber.html
    Liebe Grüße, Melanie

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram