Nähen

Schnittmuster müssen wandelbar sein – Paris, Nizza und Lyon als Abendoutfit

Guten Morgen ihr Lieben,

letzte Woche habe ich die lässige Version meiner Schnittmuster (es klingt immer noch so merkwürdig… meine Schnittmuster… hihi) gezeigt. Bereits bei der Entstehung der Schnitte hatte ich aber auch ein schickeres Outfit im Kopf. Für mich müssen Schnittmuster wandelbar sein, damit sie unter die Nähmaschine kommen dürfen.

Schnittmuster edel

Schnittmuster Jacke schick

Schnittmuster aus edlem Stoff

Schnittmuster Lyon Hose mit Paillettenbund

Es ist etwas Glitzer zum Outfit hinzugekommen, zack – Abendoutfit :)

Den Paillettenstoff gibt es in 3 Farben, ich habe mich hier für den braunen entschieden. Der Glitzerstoff wurde bei der Hose Lyon unten als Bündchen verarbeitet, bei der Jacke Paris als Kragen verwendet und das Shirt Nizza wurde verlängert, sodass es auch als Kleid durchgehen könnte und hat die volle Ladung Glitzer abbekommen :)

Der andere Stoff ist wieder der feste Romanitjersey, diesmal in dunkelbraun.

Schnittmuster Nizza verlängert aus Paillettenstoff

Schnittmuster Paris mit Paillettenkragen

Schnittmuster vernäht mit Paillettenstoff

Schnittmuster Lyon, Nizza, Paris mit Paillettenstoff IMG_6218

Wir waren an dem Nachmittag ein klitzekleines bisschen im Zeitstress, daher hat eine liebe Kollegin mir meine Haare gemacht (in noch nicht mal 10 Minuten! Wahnsinn, ich bin ja eher eine totale Niete, wenn es ums Haaremachen geht), Nadine hat sich die Kamera geschnappt und da wir eh noch Blumen für die Einladung am Abend brauchten, schnell zum Blumenladen um die Ecke gegangen. So ein bisschen komisch finde ich es immer noch, in der Öffentlichkeit Fotos für den Blog zu machen :)

Was denken die anderen Leute? Vor allem wenn Nadine und ich mal wieder hysterisch gackern, weil uns irgendein Missgeschick passiert, eine Wespe um mich schwirrt und ich als Glitzerdiskokugel erst einmal einen kleinen Tanz auf der Straße hinlege, um das Tierchen zu verscheuchen – sieht bestimmt höchst elegant aus :) Nein ein Foto gibt es davon nicht, da Nadine sich bemühen musste die Kamera vor Lachen nicht fallen zu lassen und sich die Tränen aus den Augenwinkel wischen musste :)

Falls jemand in Bergedorf und Umgebung also mal zwei Verrückte beim Fotos machen sieht… es könnten wir sein ;)

IMG_6192 IMG_6190 IMG_6176 IMG_6170

IMG_6217

Schnittmuster: ParisLyonNizza

Stoffe: Paillettenstoff und Romanit Jersey

IMG_6234

Habt ein fantastisches Wochenende!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
13 Kommentare
  1. christina

    2. Oktober 2015 um 8:17

    Sieht schick und gleichzeitig nähbar aus, auch wenn man kein Profi ist!! Gefallt mir sehr! Und wenn du zwischen all den tollen Sachen noch Zeit hast, machst du Youtube-Videos zu deinen Frisuren;) Da würde sich Mild riesig freuen;))))

    Antworten

  2. Mira Kado

    2. Oktober 2015 um 8:58

    Liebe Ricarda,

    gefallen haben mir deine Schnitte schon in der lässigen Version – aber die Abendversion toppt das noch um ein gutes Stück! Etwas in der Art wird wohl mein Weihnachtsoutfit werden – da muss ich wohl ganz schnell die Schnittmuster shoppen ;-)

    LG
    Mira

    Antworten

  3. K didit

    2. Oktober 2015 um 9:02

    hut ab vor der kollegin, die Frisur ist absolut gekonnt!! und das Outfit erst. ich selbst mag ja an mir glitzer nicht so sehr, aber an dir… WOW!
    du warst bestimmt der hingucker des abends!
    lg kathrin

    Antworten

  4. Piepselwerkstatt

    2. Oktober 2015 um 10:36

    Die Sachen sind einfach der Hammer! Die Paillettenbündchen sind megaschön-das muss für mich glaub ich auch her. Wahnsinn, dass es sich um ein und denselben Schnitt handelt. Jetzt liebäugle ich sicher mit dem Hosenschnitt ;-) LG Mari

    Antworten

  5. Martina

    2. Oktober 2015 um 10:52

    Ein richtig tolles Outfit! Lg Martina

    Antworten

  6. Sina

    2. Oktober 2015 um 12:43

    Liebe Ricarda,

    tolle Outfits. :)

    Ich musste auch ein bisschen lachen, als ich die Bilder gesehen habe. Genau in der Straße ist auch eins meiner Lieblings Cafés: Das Seemanngsgarn. Die machen extrem guten Kaffee und verkaufen noch tolle Wolle.

    Liebe Grüße
    Sina

    Antworten

  7. Jana

    2. Oktober 2015 um 13:55

    Hallo Ricarda,

    tolle Version deiner Schnitte und ein super schickes Outfit! Es gefällt mir sehr gut und es steht dir wunderbar. Die Auswahl der Stoffe finde ich toll und die Wiederholung des Pailletten in jedem anderen Teil ist ein schönes Detail.
    Schön wie du immer von euren Fotoshootings erzählst, da muss ich immer schmunzeln, weil es mir ähnlich mit meiner Schwester geht.
    liebe Grüße
    Jana

    Antworten

  8. Judith

    2. Oktober 2015 um 19:44

    Liebe Ricarda,

    waaaaaaaahnsinn. Das sieht sooo toll aus, steht dir ausgezeichnet und die Haaare…deine Kollegin kann gerne mal bei mir vorbei schauen. Ich kann nur Zopf, einfacher Dutt und offen!

    Bei euren Fotoshootings möchte ich ganz nebenbei erwähnt gerne mal Mäuschen sein.

    Liebe Grüße

    Judith

    Antworten

  9. Steffi

    3. Oktober 2015 um 22:58

    Wow, das sieht toll aus. Und du hast jetzt auch so eine schöne Zeichnung von Lisa bekommen. Ich muss unbedingt auch noch eine haben.
    LG Steffi

    Antworten

    • Ricarda

      4. Oktober 2015 um 12:21

      Vielen Dank! :) Ja ich finde sie auch ganz wunderbar :D

      Antworten

  10. Martina

    5. Oktober 2015 um 21:50

    Hallo Ricarda,
    einfach spitzenmäßig das Outfit, selbst ich mit meinen weit über 40 Jahren würde das anziehen. Zuerst dachte ich, dass die Farbe ein dunkler Rotton ist, aber auch das Braun ist toll…….und vor allem gefallen mir die Bilder mit den tollen alten Häuser. Super toll, ich liebe es. Mach weiter so. Ich werde die Hose wie auch die Jacke bald für mich und meine Töchter nachnähen.
    Liebe Grüße
    Martina

    Antworten

  11. Miriam "Mecki macht"

    10. Oktober 2015 um 7:51

    Kann mich nur anschliessen: da ich den Schnitt schon seit letzter Woche habe, wird es am WE Zeit, endlich zu kleben :-) super tolle Versionen mit dem Paillettenstoff! LG Miriam “Mecki macht”

    Antworten

  12. Tanja

    21. Oktober 2015 um 18:02

    Oh my you are making some faboulus pattern.
    Finally i found someone that made pattern on pants like this.

    I just love them.
    I will be back to by your patterns. Just need to do some other sewing first.

    Kind regard
    Tanja

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram