DIY, Unsere Schnittmuster

Genäht: Unsere neue Jogginghose Berlin mit seitlichem Kontraststreifen

Ich hoffe, dass ihr es gerade genauso gemütlich habt wie ich, denn ich sitze auf der Couch, in eine Decke gemummelt, im TV läuft eine Serie (ich als Serienjunkie schaue gar kein normales Fernsehen mehr, kennt ihr das auch von euch?!) und ich freue mich, dass ich neben meinen gemütlichen Pulli Bergedorf jetzt auch eeeeendlich schöne Jogginghosen habe, bei denen ich mich nicht schämen muss, wenn der Postbote klingelt oder ich noch eben um die Ecke eine Zeitschrift holen möchte.

Denn wir haben ein super bequemes neues Schnittmuster für euch! Die Jogginghose Berlin gibt es nicht nur für uns Damen, sondern auch für Männer und Kinder und theoretisch könnte somit die komplette Familie im Partnerlook gehen (ob man das möchte ist eine andere Frage :)).

Berlin kann super aus Sommersweat, Sweat oder auch Jacquard genäht werden, mit oder ohne Einsatzstreifen an der Seite. Beide Varianten sind natürlich im Schnittmuster enthalten, ebenso wie eine ausführliche Anleitung, wie ihr Ösen in die Hose reinbekommt. Natürlich kann die Hose auch einfach mit einem Gummiband genäht werden, an den Seitenstreifen können Paspeln integriert werden und und und. Von super lässig und schnell genäht, bis zu schick und aufwändig habt ihr bei der Hose jede Menge Spielraum für eure Kreativität!

Auch dieses Mal bieten wir euch bei allen 3 Schnitten volle Flexibilität, was das Ausdrucken angeht. Im Ebook der Jogginghose Berlin ist der Schnitt als A4 und A0 Datei vorhanden, ebenso könnt ihr euch aussuchen, ob ihr die Hose als Mehrgrößenschnitt ohne Nahtzugabe oder als Einzelgröße mit Nahtzugabe ausdrucken wollt.

Und wenn ihr schnell seid, könnt ihr Berlin bis morgen Abend, sprich Sonntag, den 01.10.17, für nur 3,90 Euro bekommen, oder als Familienschnitt für gerade einmal 11 Euro, juhu! 

Schnittmuster: Jogginghose Berlin für Damen (gibt es auch für die ganze Familie)
Stoff: Grauer Sommersweat und Bloomy Feeling von alles-fuer-selbermacher
Rosa Turnschuhe* (gibt es auch noch in anderen Ausführungen*)
Rosa Strickjacke*

Liebste Grüße,
Ricarda

*Affiliate Link

Empfohlene Beiträge
8 Kommentare
  1. Bianca Gutwenger

    7. Januar 2018 um 20:45

    Hallo Ricarda
    Ich bin Nähanfängerin und hab mich heute an deinem Modell Berlin ausprobiert. Die Hose ist toll geworden und der Schnitt ist super. Vielen lieben Dank.
    Mir ist allerdings vom Schnittmuster die Hose um das Gesäßt zu groß. Abnahmenaht allein ist nicht ausreichend. Kannst du mir bitte weiterhelfen wie ich den Schnitt auf meine Größe abstimmen könnte.

    Antworten

    • Ricarda

      8. Januar 2018 um 9:30

      Liebe Bianca, das freut mich! Wo denn am Gesäß? in der Weite oder in der Höhe? Überall oder eher in der Mitte oder wo ganz anders?

      Antworten

  2. Bianca Gutwenger

    9. Januar 2018 um 21:56

    Hallo Ricarda

    Eher in der Weite Richtung Schritt. Aber nicht an der Seitennaht. Es sieht aus wie wenn Zuviel Stoff da ist. Ich hoffe das hilft dir weiter.
    liebe Grüsse Bianca

    Antworten

  3. Marlies Bleckmann

    13. Juli 2020 um 15:03

    Hallo, habe ein Problem. Schnittmuster Jogging Hose Berlin ausgedruckt und Zuschnitt T-Shirt bekommen. Können Sie mir den Zuschnitt für die Hose schicken. Danke
    Habe leider nach dem Druck 27 Seiten alles gelöscht 🙈

    Antworten

    • Ricarda

      15. Juli 2020 um 10:28

      Liebe Marlies, magst Du uns eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer dazu schicken?
      Dann kümmern wir uns gern darum. :)

      Antworten

  4. Conny Krause

    31. Januar 2021 um 13:52

    Hallo Ricarda,
    ich nähe Berlin nun zum zweiten Mal, die Hose ist super :-), nur versteh ich nicht, was mit dem Taschenbeutel passieren soll.

    In der Anleitung steht, dass der TaschenBeutel beim Schließen der Seitennaht nicht miteingenäht wird. Aber wann und wo wird er denn geschlossen une fixiert?
    Herzlichen Gruß
    Conny

    Antworten

    • Ricarda

      27. Februar 2021 um 8:29

      Der wird ja vorher schon geschlossen. :) Würdest Du ihn beim Schließen der Seitennaht mit einnähen, wäre die Tasche ja zu. :)

      Antworten

  5. Sarah

    19. August 2021 um 20:03

    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem wie Conny. Ich verstehe auch nicht, was mit dem Taschenbeutel geschehen soll. In Schritt 4 der Anleitung wird der Taschenspiegel auf den Taschenbeutel gelegt und eine Seite geschlossen. Das vordere gerade Teil Richtung Seitennaht ist aber ja noch offen und in der Anleitung steht nicht mehr, wann man das schließt. Da steht nur, man soll den Taschenbeutel zur Seite legen. Ich habe mir jetzt mehr oder weniger etwas zusammengereimt, was aber auch nicht ganz hübsch aussieht. Gibt es dazu noch eine Anleitung irgendwo?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Lieblingsstoffladen
Archive
Kategorien