Nähen

Schnell genähtes Kindershirt

Guten Morgen ihr Lieben!

Oh man, wann kommt denn endlich mal der Sommer in Hamburg an!?

Sollte er in den nächsten Tagen  hier einziehen, ist meine Nichte auf jeden Fall gewappnet.

Entstanden sind nach dem neuen E-Book Lillesol Basics No 7 Sommershirt von Julia (Lillesol&Pelle) zwei neue Shirts.


Der Schnitt ist schnell aus Jerseystoffen genäht, auch für Nähanfängerinnen geeignet und da der Schnitt für sich allein schlicht ist, kann man toll Stickereien ergänzen. Auffällige Jerseys kommen toll zur Geltung und aus zwei verschiedenen Stoffen genäht finde ich das Shirt ebenfalls klasse!

Beim nächsten Mal verlängere ich den Schnitt einfach und werde aus zwei Stoffen dann ein schnelles Sommerkleid nähen, yeah ;)

Luna hatte dieses Mal leider keine Lust Model zu spielen :)

Und morgen sehr ihr dann den anderen neuen Schnitt aus Julias Star Serie, eine soooo süße Tunika. Ich weiß gar nicht, wo sie die Zeit für die ganzen Ideen her hat, wirklich Hut ab!
Beides zusammen gibt es hier auch zum Einführungsangebotspreis, es lohnt sich also ;)

Habt einen schönen Start in die neue Woche,
liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
12 Kommentare
  1. Sanny Abge(dre)NÄht

    18. Juni 2012 um 8:43

    Hast du die nun aus Jersey genäht?
    Lg die Sanny

    Antworten

    • Ricarda

      18. Juni 2012 um 8:53

      Hallo Sanny,
      stimmt, das hätte ich mal erwähnen können :)
      Ja sind beide aus Jersey, habe ich oben auch noch schnell ergänzt.
      Danke!
      Liebe Grüße,
      RIcarda

      Antworten

  2. scharly Anders ist anders

    18. Juni 2012 um 8:46

    Guten Morgen,

    so welche Shirts und die Bluse auf jeden Fall auch noch >>> nachdem ich bei Julia auch noch ein ebook gewonnen habe ;O)))
    Deine Beispiele sind mal wieder super schön, meine Mädels hätten sich gefreut…

    ganz liebe Grüße

    scharly

    Antworten

  3. Ringelblümchen

    18. Juni 2012 um 9:12

    Oh wie süß!!!
    Das wäre auch was für meine Luna ;-)

    GLG
    Nadine

    Antworten

  4. Stefanie

    18. Juni 2012 um 9:45

    Och immer noch kein Sommer? Aber bei diesen tollen Kleidern wird er sicher nun kommen.
    Hat mich gerade daran erinnert, das ich vom schönen Appletree Stoff auch noch im Schrank habe, daraus muss ich unbedingt noch was nähen.

    Liebe Grüsse aus der mittlerweile sommerlichen Schweiz
    Stefanie

    Antworten

  5. FLAuPa

    18. Juni 2012 um 10:21

    Super sind die zwei Shirts geworden! Ich hab den Schnitt auch schon genäht und find ihn echt suuuper, grad wenns schnell gehen muß, gell!

    glg Sandra

    Antworten

  6. Mimi

    18. Juni 2012 um 13:32

    Tag schön! Ich find den Schnitt auch ganz süß, angezogen wirkt er noch besser! Du hast da meine Lieblingsstöffchen vernäht!
    Schau mal bei mir, da zeig ich heut die Bluse!

    Lieben Gruß von Daxi

    Antworten

  7. herzkram

    18. Juni 2012 um 19:51

    Liebe Ricarda,
    supersüß. Wohl dem, der eine nähende Tante hat. :-)
    LG
    Sissi

    Antworten

  8. haanie

    18. Juni 2012 um 22:04

    Oh, die sind ka echt schnell genäht, grade richtig für ma eben zwischendurch..

    ich frag mich grad, ob das auch für Jungs geht, so mit ganz kurzen Ärmeln, oder ob das eher son Mädchenschnitt ist..

    Liebe Grüße, Steffi

    Antworten

  9. Marie

    18. Juni 2012 um 22:39

    Hübsch sind die shirts geworden.
    Ahhh eine Tunika, ich bin darauf gespannt wie deine aussieht.
    Habe mir vor kurzem auch eine genäht.
    Du als Profi im Nähen kannst sicherlich beim Pfaff Wettbewerb zum Nähen einer Tunika mitmachen. :D
    Gruß
    MArie

    Antworten

    • Ricarda

      19. Juni 2012 um 9:24

      Oh Gott wie lieb Marie, da werd ich ja gleich rot :)
      Ich glaub ganz so sehr Profi bin ich dann doch noch lange nicht ;)
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

  10. Karla

    24. Juni 2012 um 21:16

    Schöner Schnitt und süße Stoffe! Das Ebook muss ich mir mal näher ansehen. Danke für den Tipp :)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram