Nähen

Regencape für Kinder

Huhu ihr Lieben

da das Wetter ja doch immer noch etwas wechselhaft ist gab es für meine kleinste Nichte ein Regencape (in Hamburg eh nie verkehrt, nech ;))

Ich bin definitiv ein Fan von dem Außenstoff, sooo schön! Auch wenn beschichtete Baumwolle ihren Preis hat, aber ich finde der Stoff schreit nicht gleich “selbstgemacht” was ich hin uns wieder ganz gut finde :)

Innen wurde schlichter blauer Jersey genommen und für die Kapuze durfte es ein Stück Hamburger Liebe Jersey sein.

 Die Knöpfe lieb ich, so schön groß trotzdem schön schlicht, und in mehreren Farben vorrätig :)

Das Schnittmuster findet ihr hier, das Cape ist so unglaublich schnell fertig, und auch wenn es nur für kleine Größen ist, ist das Vergrößern ganz einfach :)
Je nach Stoff ist es dann ein Regen-, Bade oder ganz normales Cape. Und Stickserien würden hier natürlich auch jede Menge Platz finden. Hach ihr seit, ich mag das Cape sehr, ich hoffe ihr auch.

Wünsch euch einen tollen Tag!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
14 Kommentare
  1. Nähzirkus

    29. April 2013 um 22:35

    Oh wie schön,fast zu schade für Regenwetter :o))
    Tolle Stoffe!
    LG
    Kerstin

    Antworten

  2. Spaßklamotte

    29. April 2013 um 22:51

    Ohh, auch ich habe mich gerade verliebt. Sooo schön.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    Antworten

  3. Fratz

    29. April 2013 um 23:17

    Wow, das schaut ja super aus!

    glg diana

    Antworten

  4. Franzi

    30. April 2013 um 0:00

    Voll schön! Die Stoffe, der Schnitt… Echt toll!

    Herzliche Grüße,
    Franzi

    Antworten

  5. JOs Creativ

    30. April 2013 um 6:47

    Ja, auch mir gefällt das Cape sehr!!!!!!
    LG Janine

    Antworten

  6. miniheju

    30. April 2013 um 7:40

    OOOHHHH, die Idee find ich Super! Danke!
    LG
    Nicole

    Antworten

  7. smettesbeste

    30. April 2013 um 8:07

    Superschön. Das Schnittmuster habe ich direkt mal gepinnt.
    Der Stoff ist wirklich fantastisch. Das Cape würde ich auch noch nehmen. :-)

    LG,
    smettesbeste

    Antworten

  8. miari by jenny

    30. April 2013 um 8:13

    Ohhhhh, ist das süüüüüüüüüüüß! Ricarda, die ist wirklich zucker geworden! Und ich kann sie mir gut mit einem süßen Mäuseinhalt vorstellen. Da darf es ab und an doch auch gern mal regnen, oder?
    GlG Jenny

    Antworten

  9. Starky

    30. April 2013 um 9:23

    Ich finds auch sehr süß! Echt toll geworden.

    Antworten

  10. julia I mintlametta

    30. April 2013 um 12:13

    oh wie wunderschön… auch wenn ich natürlich auf so wenig regen wie möglich in diesem sommer hoffe :-) lg julia

    Antworten

  11. MamaNina*Design

    1. Mai 2013 um 9:46

    Ist das toll geworden !!!
    Da wird jeder Regenschirm blass vor Neid ;-)
    LG Nina

    Antworten

  12. Katy

    1. Mai 2013 um 13:06

    Das Cape ist echt der totale Hammer. Ganz tolle Idee – vielen Dank für diese Inspiratio.

    LG
    Katy

    Antworten

  13. Sonnenblume

    1. Mai 2013 um 20:28

    Hallo,
    Das Cape ist wirklich wunderschön und ich wollte dieses auch mal nähen. Jedoch habe ich nach dem Schnitt geschaut und war schnell etwas überfordert auf der englischen Seite. Daher wollte ich mal fragen wie die PDF denn aussehen wird, wenn ich mir diese bestelle, zum Beispiel auch die Maßeinheiten. Ich nähe nie nach Schnitt und daher wäre es sehr schön, wenn ihr mir helfen könntet.
    Vielen Dank
    Jana

    Antworten

  14. Näh Käthe

    3. Mai 2013 um 9:20

    Das sieht wirklich toll aus! Da ist dann das Regenwetter auch nicht mehr ganz so schlimm. ;-)

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram